PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausstritt aus den AAR-MPs!



Der Graf
21.05.08, 01:19
Huhu ihr,

sry das ich hier das Schreibe und ich betone es hat nichts damit zutun das ich den Krieg verloren habe! Wirklich gar nichts damit zutun!

Ich bin vielleicht gerade ein bissen sauer und Zickig, aber es hat gar nichts mit den Verlorenen Krieg zutun!

Ich hab einfach keine Lust mehr mit TEF zusammen zu Spielen! Ich nahm schon so einen blöden Vertrag an mit Moses der mich in Frankreich versauern lässt! Okey ich kann ja die Provinzen abkaufen für 500g pro Provinz, war Ja noch okey :) aber dann wollte ich mich halt bis 1490 halt anderweitig beschäftigen! Naja ihr wollt mich halt aus Afrika raushalten und mich in Frankreich bis 1490 versauern lassen, dass habt ihr Ja geschaft :) Naja und noch was ich weiss nicht wie ich euch bezahlen soll oder halt mein eigenen Dahrlin Zahlen, okey war Ja auch meine schuld im Krieg! Gebe niwemanden die Schuld daran! Und noch was zu dir TEF das ist ein Spiel, also verstehe ich nicht warum du wegen meiner Haltung damals als Osmane immer noch sauer bist auf mich!

Naja Goodbye!

Und ich betone noch mal es hat gar nichts mit den Krieg zutun!

Elvis
21.05.08, 01:25
Habe ich kein Verständnis für.
Wer einen Krieg beginnt und verliert, muss nunmal zahlen.

Im übrigem bin ich durchaus sauer, weil du mein Venedig nicht schlecht mit rein gerissen hast.
Ich bin davon ausgegangen es wird ein Spaziergang, weil wir AUSSCHLIEßLICH gegen Aragon kämpfen.
Und wie kommt der blöde Venezianer darauf?

Sie haben eine Nachricht empfangen von Ziyal
jo bei aragon können wir gemeinsame sache machen, wenn du kriegerisch willst
Datum und Uhrzeit: 05/17/2008 04:41 PM
Sie haben eine Nachricht empfangen von Ziyal
ich hol mir nämlich roussilion
Datum und Uhrzeit: 05/17/2008 04:41 PM
Sie haben eine Nachricht gesendet an Ziyal
Klar. Das läge dann nahe.
Datum und Uhrzeit: 05/17/2008 04:41 PM
Sie haben eine Nachricht empfangen von Ziyal
und das darf ich sogar laut vertrag
Datum und Uhrzeit: 05/17/2008 04:41 PM
Sie haben eine Nachricht empfangen von Ziyal
da kann niemand was gegen sagen dann

Der Graf
21.05.08, 01:26
Ich habe nie gesagt es ist abgesprochen mit Kastilien, sry das ich dich da reingezogen habe!

Und ich hab ein paar mal gesagt das es nichts mit den Krieg zutun hat!

Elvis
21.05.08, 01:29
Na wenn niemand was dagegen sagen können soll, wie dus halt geschrieben hast, frage ich ja nicht noch die einzelnen Nationen durch, obs nun stimmt.

Der Graf
21.05.08, 01:30
Jo wie gesagt dafür entschuldige ich mich wenn du es falsch verstanden hast, den ich wollt dich nicht in etwas reinziehen was du nicht wolltest!

Moses
21.05.08, 01:37
Also ich finde du solltest dir noch ne Chance geben....
Wir spielen hier kein Singeplayer das ist klar und das es härter werden würde ist auch klar und nen Krieg hat jeder mal verloren.
Du bist lange noch nicht in deinem golden Age und deine 10 Provinzen sind jetzt nicht die schlechtesten und das Potenzial ist da und ich bin ja der letzte der dir da in Frankreich nicht entgegenkommen würde, da ich ja an einem langfristigen Spielspaß interessiert bin.
TEF ist gar nicht so schlimm als Spieler, kommt eigentlich jeder mit ihm aus hier, klar was Kolonien angeht kennt er kein Pardon aber man muss eben auch bischen die richtige Zeit abwarten um ihm Druck zu machen.
Mit LT 1 und wo Alvaro noch lebt (Spaniens einziger Leader bis 1490) muss man eben schauen ob man sich das leisten kann.
Wie gesagt deine Loans oder so das kann man alles klären, es soll ja Spielspaß für jeden hier bringen, nur ist es eben nicht so wie im single das man eben 1490 schon in Warschau und Lissabon steht wie es vielelicht möglich wäre, ein MP geht über 400 Jahre und wir haben gerade mal 15 gespielt, es ist noch so unendlich viel möglich, von daher würde ich mich ehct freuen wenn du näcshten DI wieder dabei wärst.

TheEvilForce
21.05.08, 01:40
Huhu ihr,

sry das ich hier das Schreibe und ich betone es hat nichts damit zutun das ich den Krieg verloren habe! Wirklich gar nichts damit zutun!

Ich bin vielleicht gerade ein bissen sauer und Zickig, aber es hat gar nichts mit den Verlorenen Krieg zutun!

Ich hab einfach keine Lust mehr mit TEF zusammen zu Spielen! Ich nahm schon so einen blöden Vertrag an mit Moses der mich in Frankreich versauern lässt! Okey ich kann ja die Provinzen abkaufen für 500g pro Provinz, war Ja noch okey :) aber dann wollte ich mich halt bis 1490 halt anderweitig beschäftigen! Naja ihr wollt mich halt aus Afrika raushalten und mich in Frankreich bis 1490 versauern lassen, dass habt ihr Ja geschaft :) Naja und noch was ich weiss nicht wie ich euch bezahlen soll oder halt mein eigenen Dahrlin Zahlen, okey war Ja auch meine schuld im Krieg! Gebe niwemanden die Schuld daran! Und noch was zu dir TEF das ist ein Spiel, also verstehe ich nicht warum du wegen meiner Haltung damals als Osmane immer noch sauer bist auf mich!

Naja Goodbye!

Und ich betone noch mal es hat gar nichts mit den Krieg zutun!

Ich weiss ja nicht was du erwartest :
1) Du greifst mich an wegen Roussillon und Bearn, die du wohl auch dir diplomatisch hättest holen können. Sowas ziehst du aber nicht in Betracht.
2) Du verlierst den Krieg und mit Richemont, Gilles de Rais und Dunois alle Leader und willst dann weissen Frieden?
3) Du verlierst nicht eine einzige Provinz, zahlst nur die Kosten für den Krieg, die Spanien und Portugal hatten, von dem abgesoffenen Entdecker des Portugiesen sagen wir hier mal lieber auch nichts.
Worüber also beschwerst du dich? Wir haben dich sogar nochmal davonkommen lassen. Und das ist der Dank dafür? Sollen wir dir jetzt auch noch Gebiete schenken oder wie? Das ist es, was ich immer mit überzogenen Forderungen meine. Du forderst einfach und meinst mit einer Politik der Erpressung durchzukommen.

Kleiner Nachtrag noch :
Du hast als Franzose mehr Manpower, höhere Einnahmen, höheren Techspeed, besser Truppenmoral und hattest noch bessere Leader. Ich hätte wirklich mehr Grund mich zu beklagen.

deemer
21.05.08, 02:34
Ja, als Franzose bist du eben das Feindbild aller anderen gerade wegen den von TEF angeführten Gründen und auch am Anfang zu Recht. Niemand will zum Start einen starken Franzosen als Nachbarn haben. Normalerweise werden sich die Bündnisse aber ändern und es werden sich Möglichkeiten ergeben. Deine Erfahrung musste ich auch machen. Ich hatte damals hingeschmissen weil sich permanente Konflikte mit der gleichen Person abgezeichnet hätten. Entschuldige aber willst du mir weiß machen, dass du eben davon nach dem ersten Spieltag ausgehst? Das kann ich nicht nachvollziehen und obwohl du es im ersten Post verneinst gehe ich, ohne wirklich Kenntnis zu haben, eben von dem "rauen Umgangston" im MP als Grund aus.
---
An die anderen: "Huhu, ich bin wieder da und habe Lust wieder "nur" zu subben."
Aus Zeitgründen werden meine Einsätze nur sporadisch sein..
Das ist also keine Frankreich Bewerbung.
Also liebe Leute wenn ihr Angst habt euer Land von der KI versauern zu lassen . Fragt mich! Ich bin dadrin viel effektiver.. (und vorallem effizienter :tongue:)
---
Daher würde ich es wirklich schade finden wenn ich mit dir nicht die Gelegenheit hätte im MP einen netten Abend zu verbringen, denn aus Erfahrung werden sich Gelegenheiten bieten.

ImpLicht
21.05.08, 09:55
Also ich finde du solltest dir noch ne Chance geben....
Wir spielen hier kein Singeplayer das ist klar und das es härter werden würde ist auch klar und nen Krieg hat jeder mal verloren.
Du bist lange noch nicht in deinem golden Age und deine 10 Provinzen sind jetzt nicht die schlechtesten und das Potenzial ist da und ich bin ja der letzte der dir da in Frankreich nicht entgegenkommen würde, da ich ja an einem langfristigen Spielspaß interessiert bin.
TEF ist gar nicht so schlimm als Spieler, kommt eigentlich jeder mit ihm aus hier, klar was Kolonien angeht kennt er kein Pardon aber man muss eben auch bischen die richtige Zeit abwarten um ihm Druck zu machen.
Mit LT 1 und wo Alvaro noch lebt (Spaniens einziger Leader bis 1490) muss man eben schauen ob man sich das leisten kann.
Wie gesagt deine Loans oder so das kann man alles klären, es soll ja Spielspaß für jeden hier bringen, nur ist es eben nicht so wie im single das man eben 1490 schon in Warschau und Lissabon steht wie es vielelicht möglich wäre, ein MP geht über 400 Jahre und wir haben gerade mal 15 gespielt, es ist noch so unendlich viel möglich, von daher würde ich mich ehct freuen wenn du näcshten DI wieder dabei wärst.


Dieses Posting kann ich nur in jeder Hinsicht unterschreiben.

@Gräfin: keine Angst, die Karten nach Westafrika wirst du schon bekommen. Da können die Iberer gar nichts gegen machen. Nur ohne Leader wirds natürlich schwieriger. Aber immerhin tauchen in sieben Jahren Jean Bureau und Gilles de Rais auf.

maligor
21.05.08, 12:53
Also ich finde du solltest dir noch ne Chance geben....
Wir spielen hier kein Singeplayer das ist klar und das es härter werden würde ist auch klar und nen Krieg hat jeder mal verloren.
Du bist lange noch nicht in deinem golden Age und deine 10 Provinzen sind jetzt nicht die schlechtesten und das Potenzial ist da und ich bin ja der letzte der dir da in Frankreich nicht entgegenkommen würde, da ich ja an einem langfristigen Spielspaß interessiert bin.
TEF ist gar nicht so schlimm als Spieler, kommt eigentlich jeder mit ihm aus hier, klar was Kolonien angeht kennt er kein Pardon aber man muss eben auch bischen die richtige Zeit abwarten um ihm Druck zu machen.
Mit LT 1 und wo Alvaro noch lebt (Spaniens einziger Leader bis 1490) muss man eben schauen ob man sich das leisten kann.
Wie gesagt deine Loans oder so das kann man alles klären, es soll ja Spielspaß für jeden hier bringen, nur ist es eben nicht so wie im single das man eben 1490 schon in Warschau und Lissabon steht wie es vielelicht möglich wäre, ein MP geht über 400 Jahre und wir haben gerade mal 15 gespielt, es ist noch so unendlich viel möglich, von daher würde ich mich ehct freuen wenn du näcshten DI wieder dabei wärst.

Hallo Gräfin,

auch ich möchte Dir den Post von Moses sehr ans Herz legen. Falls es tatsächlich nicht der verlorene Krieg ist wie Du sagst, sondern an TEF liegt ... Du willst Ihn doch nicht damit durchkommen lassen ;) Wir steigern uns alle gerne etwas in das Spiel rein, da wir uns mit der Situation identifizieren.

Ja, idealerweise sollten alte Partie keinen Einfluss auf neue haben ... aber ich sehe auch keine übermässige Härte in TEFs Forderungen, so dass neben der Aussage im TS und ein Frankreich gegenüber misstrauischer Spanier (was der generell sein sollte :)) keine wirklichen Konsequenzen vorhanden sind.

Ich hoffe , dass gestern Nacht im Eifer des Gefechts Dinge anders aussahen als nach etwas Ruhe zum Nachdenken heute und dass Du weiterhin mitmachst.

Gruss,
Maligor

Elvis
21.05.08, 13:19
Ich hoffe auch das du weiter machst. Eine Nacht drüber schlafen hilft auch bei mir.
Zugegeben war ich gestern zuerst durchaus etwas sauer gewesen.
Aber das war ich eigentlich schon, nachdem ich aus versehen eines der Friedensangebotsspams des Vatikans akzeptiert hatte.

Dann durch die Aktion wichtige Lebensjahre von Carmagnola verschwenden und das Missverständnis von mir und TEF das er mir als Allianzführer die Provinzen Aragons die ich erobere ohnehin anbieten kann, weswegen ich mich mit Carmagnola wieder aus Festlandspanien zurück zog, in dem Glauben nicht so viel WS zu benötigen.
Dazu der Umstand das ich natürlich ursprünglich mit einem Blitzkrieg gegen Aragon rechnete und deswegen trotz +3 WE mit dir zog.

Und nicht zuletzt weil im letzten MP mein Venedig gegen Aragon schon eine ganz erbärmliche Figur gemacht hatte und ich daher wirklich nicht gewillt war da nochmal ein Risiko einzugehen.

Alles in allem ist es aber kein Beinbruch und deine Entschuldigung nehme ich natürlich an.

In der Tat denke ich sollte Gräfins Frankreich vielleicht in seinen Bestrebungen auch nicht so sehr gegängelt werden, wie man es mit anderen Spielern tun würde, weil sie zwar durchaus ambitioniert ist, aber einfach noch nicht so sehr gut kämpft in MPs wie z.B. Teo und sich da doch noch bisserl verschätzt.

Deinem Frankreich ist durch diesen Krieg ansonsten so gut wie nichts passiert. Du bist nicht bedroht und kannst es mühelos noch nach vorne bringen. Und ich bin überzeugt Spanien und England werden das auch dulden, weil sie ein gutes Spiel wollen.

TheEvilForce
21.05.08, 16:04
Viel besser noch : Durch die Karten von Spanien sieht sie sogar die Küste Brasiliens und Westafrika, sowie die Karten, die Marokko hatte.

Und im Nachhinein betrachtet ist es wirklich besser, wenn wir uns aus dem Weg gehen.
Ich schildere jetzt einfach mal die spanische Sicht der Dinge.
Ich fange bei 0 an, also dem Startpunkt dieses MPs, die Konflikte zwischen OE und England im ersten MP haben nichts mit der spanischen Politik gegen Frankreich zu tun.

Du hast dich zum Beispiel 0 drum gekümmert, wer welche Kolonien beansprucht.
Aber dann kommen so Sätze wie :
Ziyal ‎(11.05.2008 16:52):
sehr warscheinlich bis kurz vor den atzteken aber das weiss ich nicht
Ziyal ‎(11.05.2008 16:52):
darüber kann man aber reden

[SI]TEF ‎(11.05.2008 16:57):
Und aus Asien hälst du dich dann raus?
Ziyal ‎(11.05.2008 16:57):
ne
Ziyal ‎(11.05.2008 16:57):
ich hol mir überall was, aber ich glaub dieses mal könnten wir uns einigen

Dann kommt 3 Tage während die Kolonialmächte verhandeln absolut 0 Diplomatie von Frankreich.
Und dann wirft man mir sowas vor :
Ziyal ‎(14.05.2008 23:15):
nur halt das man nicht mit mir reden will ist ja nicht gerade die feine art aber egal


6 Tage später, die Kolonialmächte haben sich schon geeinigt :
Ziyal ‎(20.05.2008 16:36):
ich will schauen das ich vielleicht was in afrika kriege und nordamerika

Hmmm Nordamerika... Ja da wird sich England sicher freuen...:D

Jetzt kommen wir zu der Aktion mit dem Krieg : Was erwartest du denn? Du hättest vielleicht mal fragen können wegen Roussillon und Bearn. Aber es war von deiner Seite eine reine Rachenummer, weil ich mich von dir nicht erpressen lassen wollte. Und zu ziehst dann auch noch Venedig mit rein.
Was glaubst du denn, was passiert, wenn du meine Alliierten ohne Rücksprache angreifst? Du warst dir doch im Klaren darüber, dass das Kastilien nicht zulassen kann. Zumal du halt einfach mal dazu neigst, anzugreifen ohne vorher auch nur einen Ton zu sagen. Und es ist ja schön, dass Moses dir die Gebiete Bearn und Roussillon zuspricht. Ist auch nichts gegen einzuwenden, aber die beiden Gebiete gehören meinen Verbündeten und nicht zu Moses verbündeten. Wenn du denen also die Gebiete abnehmen willst, dann wende dich doch an Kastilien. Aber der TEF ist ja so böse und sowieso der letzte Arsch.
Eines muss man mal ganz klar sagen : Elvis hat sich wegen der italienischen Gebiete von Aragon mit mir abgesprochen und Elvis konnte sich mit mir einigen. Aber dazu muss man auch mal auf andere Leute zugehen und nicht warten, dass einem immer alles geschenkt wird.

Und ich kann dich gut mit Anton vergleichen : Du nutzt einfach im MP jede Gelegenheit mir ins Gesicht zu spucken und jede Sympathie für neue Spieler ist dann ganz schnell dahin.

Wie gesagt, mein Spanien ist nicht unbedingt Frankreichs grösster Erzfeind, das hängt davon ab, wie man Frankreich spielt.

PS : Und dass du uns jetzt mit dem Ausstieg zu erpressen versuchst, halte ich persönlich für eine miese Nummer, nachdem wir dir beim Frieden schon entgegengekommen sind. Glaubst du, andere Spieler hätten dich so davonkommen lassen? Mir reicht es echt mit dir.

PPS : Du kannst gerne Kastilien haben, ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr auf deine Art und Weise.

[B@W] Abominus
21.05.08, 16:11
Wann spielt ihr denn immer? :)

TheEvilForce
21.05.08, 16:12
Dienstags.

Wer Interesse an Kastilien hat, kann mich ja bis 16.30 Uhr per ICQ kontaktieren.

Komischer Kunde
21.05.08, 16:24
Dienstags habe ich ja leider keine Zeit... wollt ja immer schon mal ein EU2-Mp spielen... und wehe Abo hat ürplötzlich Zeit, dann... ja dann... dann sind wir den ollen Ami los... juhuu... :D

[B@W] Abominus
21.05.08, 16:26
Ja, verdammt... ich wollte doch meinen Tod vortäuschen um gegen TEF spielen zu können... verdammt :D.

ImpLicht
21.05.08, 16:27
Wie die Kinder...:motz::motz:

Boron
21.05.08, 16:36
Ich war ja nur Beobachter als Russe da mit Fra so früh eh keine Berührungspunkte da sind für die es sich lohnen würde diplomatisch aktiv zu werden. Darum ist das sehr subjektiv, von verschiedenen Absprachen usw. ist mir also nichts bekannt. Aber das ist egal, imho ist das Gesehene durchaus ausreichend für eine halb-objektive Meinung. Diese tun wir jetzt kund:

Unterirdische Leistung Frankreichs! Man muss kein Hellseher sein um sagen zu können dass wenn die Gräfin als Fra weiterspielt entweder das MP bald in arge BoP-Schieflage kommt wenn man normal weiterspielt, da Frankreich durch sein Auftreten im Grunde schon jeden Anspruch auf etwas Entgegenkommen seiner Nachbarn verwirkt haben dürfte. Höchstens ein absoluter Gutmensch und/oder völlig naiver Regent wird wenn er aus reinen Vernunftgründen handelt sich in diesem MP noch mit Fra abgeben. Es wird halt zerteilt oder vegetiert dahin als 5-10-Provinzler. Für die BoP ist das aber natürlich Murks, da ja Frankreich eines der das Spiel am stärksten belebenden Elemente darstellt wenn es vernünftig gespielt wird, als Beispiele nenne ich mal Bismarcks Fra aus dem ersten AAR und Moses Fra aus dem letzten AAR wo ich mitspielte.
So aber fällt es eben aus, und das ist aber noch das kleinere Übel. Denn das Oder ist noch viel negativer:
Man gibt nach und will die Gräfin im Spiel halten. Dies geschieht durch allerlei bevorzugte Behandlungen und sonstiges Entgegenkommen, z.B. schenkt vielleicht England Fra ein paar Provinzen oder ähnliches. Resultat wird dann lediglich ein absolut berechenbares Frankreich sein dass das MP zur Qual macht. Fra wird einen Krieg nach dem anderen anfangen und so das MP todlangweilig machen. Denn nach 50-100 Spieljahren wird dann wohl keiner mehr Lust haben alle 10 Jahre Fra wieder zu balancen und dann doch wieder mitleidig sein weil Fra wieder mit der Ausstiegsgeschichte erpresst oder herumwhined etc. etc..

Darum Schlussfazit ganz klar: Wir brauchen einen neuen Franzose für nächste Session. Da erst eine Session gespielt ist und ein neuer Franzose auch seine faire Chance bekommen wird ist jetzt noch nichts vermurkst. Wenn Abo tatsächlich Frankreich übernähme wäre das imho genial. Die Chancen stünden dann sehr gut dass wir wieder mal bis 1800 spielen können und es ein spassiges MP wird.

Moses
21.05.08, 16:39
Leute Leute, cool down, morgen ist Feiertag, da kann man entspannend, einen Joint Rauchen und dann ist alles wieder gut....

TheEvilForce
21.05.08, 16:46
Nachdem was die Gräfin geschrieben hat, bin ich halt der Überzeugung, dass sie aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen einfach nen Rachefeldzug gegen mich führt, sei es, um mich zu ärgern oder zu nerven.
Sowas gehört nicht in ein MP und daraus ziehe ich dann halt die Konsequenzen. Wenn jemand anderes Kastilien spielt, verschwende ich nicht meine Zeit mit ihrem Rachefeldzug und fürs MP dürfte dies auch besser sein.

PS : Ich rauche keine Joints, ich rauche generell nicht...

maligor
21.05.08, 21:20
Oh Mann, wenn Ihr alle so schnell mit Euren Ausstiegen bei der Hand seid wundert mich gar nicht, dass in letzter Zeit kaum ein Spiel zuende gebracht wurde ...

Von Boron bin ich gewoht dass er gerne versucht das ganze Spiel nach der ersten Sitzung bereits durchzuanalysieren und kund zu tun was seiner Ansicht nach passieren MUSS ;) Würde gerne mal wissen, was er damals in der ersten Sitzung über mich als viel zu friedlichen Newbie in Frankreich gesagt hat ... :D

Aber das TEF nachdem man FRA in Marokko die Suppe versalzen hat und dieses sich gerne revangieren wollte, das als persönliche Aktion gegen sich auslegt :rolleyes:

Zur Gräfin hab ich oben schon meinen Kommentar abgegeben und kann ihr nur nochmal empfehlen weiterzumachen. Ist halt dumm gelaufen, aber sowas kommt vor und nein, die Forderungen von TEF sind nicht überzogen ...

So, nachdem ich mich bei allen Kinderchen hier beliebt gemacht habe ... kommt doch ich hab erst Krieg gegen DAN und POL+Konsorten, zusätzlich SPA, FRA und MOS schaff ich da doch mit links ;) ... aber Spaß beseite:

Sollte Bedarf/Interesse von beiden Seiten an neutraler Vermittlung bestehen ... fragt Moses :D

TheEvilForce
21.05.08, 23:33
Nun um es nochmal klar auszudrücken : Am liebsten wäre mir, Gräfin steigt tatsächlich aus.
Weil das war von ihr hier die ganze Zeit pure Erpressung obschon man sie beim Frieden geschont hat.
Charakterlich im MP (ich rede hier nur vom MP) ist das was ich von der Gräfin gesehen und vor allem von ihr gehört habe, das allerletzte gewesen. Und ganz ehrlich : Damit möchte ich einfach nicht meine Zeit verschwenden.

Und das mit der persönlichen Aktion : Sie hat mir oft genug per ICQ und InGame ins Gesicht gespuckt... Die Kriegserklärung war nur das i-Tüpfelchen in einer Reihe von Gräfin-Aktionen.

maligor
22.05.08, 13:16
Ok ich denke wir warten noch heute ab, ob 'Der Graf' seine/ihre Meinung noch ändert. Ansonsten müssen wir nen Ersatz für Frankreich suchen.

Der Graf
22.05.08, 16:06
Huhu ihr,

also Prinzipiel will ich weiter Spielen, aber vorher will ich noch was klar stellen!

Erstens hat es nichts mit nen Verlorenen Krieg zutun und auch nichts mit den Zahlungen die ich jetzt habe! Fand die zwar nicht so tolle, aber daran liegt es nicht, hab halt nen Krieg verloren! 2tens ich will hier niemanden Erpressen und find es echt total unter aller sau das du so was behauptes TEF! Und 3tes es ist Ja schon das Boron mich einschätzen kann TEF, aber Boron kennt mich gar nicht, also kann er mich nicht wirklich einschätzen! Und 3tens TEF, ich habe gegen dich keinen Rachefeldzug ich habe dich nur Angegriffen wegen der sache in Marokko, aber das verstehste Ja nicht und meinst ich will dir was! Ich weiss wirklich nicht was in dir vorgeht!

So das wars erst mal, wenn ihr wollt Spiel ich gerne noch mit, aber ich will auch TEF nicht das Spiel versauen! Also wenn TEF was dagegen hat oder dann aufeinmal aussteigt, bleib ich lieber dem MP fern!

PS: Und TEF du brauchst nicht andere gegen mich aufwiegeln, wie mit den Versuch der ICQ Chat Nachrichten von mir und dir, über Nordamerika, den sowas find ich echt unverschämt! Ich hätte mit Moses natürlich noch darüber geredet wenn es Sinngemäss währe, bzw. wenn ich in der lage währe überhaupt dort hinzukommen!

LG,

die Gräfin aka Ziyal

TheEvilForce
22.05.08, 16:28
Und 3tens TEF, ich habe gegen dich keinen Rachefeldzug ich habe dich nur Angegriffen wegen der sache in Marokko, aber das verstehste Ja nicht und meinst ich will dir was! Ich weiss wirklich nicht was in dir vorgeht!

Elvis zog unter der Prämisse mit, dass du dir Roussillon und Bearn holst und das abgesprochen war. Nunja, entweder hast du Elvis über deine wahren Motive im Unklaren gelassen, oder diese Aussage stimmt nicht (nur angegriffen wegen der Sache in Marokko).



So das wars erst mal, wenn ihr wollt Spiel ich gerne noch mit, aber ich will auch TEF nicht das Spiel versauen! Also wenn TEF was dagegen hat oder dann aufeinmal aussteigt, bleib ich lieber dem MP fern!

Nun du wolltest nicht mehr mit mir spielen. Ich habe nur auf deine Aktionen reagiert. Sei es nun dein Verhalten innerhalb des MPs, vor allem am Ende, wo du statt 1-2 Minuten abzuwarten, bis eine wichtige Belagerung fertig ist, einfach so abgehauen bist. Allein schon das hat mich unheimlich aufgeregt, dass du in deinem Egoismus jemandem ziemlich dann den Krieg versaust, weil die Belagerung dann nämlich wieder zurückgesetzt wird beim nächsten Neustart und das in einem Krieg im Winter im Norden ziemlich teuer sein kann.



PS: Und TEF du brauchst nicht andere gegen mich aufwiegeln, wie mit den Versuch der ICQ Chat Nachrichten von mir und dir, über Nordamerika, den sowas find ich echt unverschämt! Ich hätte mit Moses natürlich noch darüber geredet wenn es Sinngemäss währe, bzw. wenn ich in der lage währe überhaupt dort hinzukommen!

Ahja, du weisst gar nicht ob du irgendwo überhaupt hinkommst und forderst die Gebiete von den Kolonialmächten, damit sie für dich freibleiben? Tolle Taktik...:lach:
Und wenn es nicht ernstgemeint ist, warum schreibst du das dann? Nur um Kastilien zu ärgern und ihm ins Gesicht zu spucken mit der Tatsache, dass du die Gebiete bis zu den Azteken beanspruchst? :lach:
Zumal du dann Ansprüche auf Teile Afrikas und auch noch Asien anmeldest, nach dem Motto
Ziyal ‎(11.05.2008 16:57):
ne
Ziyal ‎(11.05.2008 16:57):
ich hol mir überall was, aber ich glaub dieses mal könnten wir uns einigen

Dann lässt du aber anstatt in Verhandlungen einzutreten alle im Dunkeln, was du genau forderst. Ja, das nenne ich gute Verhandlungstaktik. Jeder wird bei deiner Art und Weise Diplomatie zu treiben vom Worst Case ausgehen. Sprich du willst die CoTs in Asien und Afrika.
Wie gesagt, ich habe echt keine Lust mehr auf dein Generve.

Stoertebeker
22.05.08, 17:03
Ein hünenhafter Freibeuter betritt die Szene.

"Die Gräfin wollte nicht mehr mit TEF spielen, TEF wollte nicht mehr mit der Gräfin spielen.
Nun sagt die Gräfin, sie möchte nicht TEF das Spiel versauen und TEF schmollt noch ein wenig. Alle anderen sind aber der Meinung, dass ein wenig Rumzicken okay ist.
Gebt Euch doch einfach die Hände und gut is. Die Gräfin bekommt, wie man das eben so macht, 3 Chancen. Die erste Zickenattacke ist vorüber, eine kann'se sich noch erlauben und dann ist Schluss für sie.
Und TEF, als erfahrener MP-Veteran darf ruhig versuchen, die Sache professionell zu sehen."

Pirat duckt sich durch die Türe und entschwindet auf leisen Sohlen.

TheEvilForce
22.05.08, 18:09
Mal davon ab, dass sie schon 3 Chancen von mir bekommen hat...
Meinetwegen kann sie weiterspielen. Allerdings werden sich einige Dinge ändern müssen. Denn man hat gesehen, dass sie aus ihren Fehler nicht gelernt hat, auch nicht an der Kritik an ihrer Spielweise, die sie auch jetzt noch weiter durchzieht. Von daher bitte ich darum, dass sie ein anderes Land bekommt.

Boron
22.05.08, 20:52
Und 3tes es ist Ja schon das Boron mich einschätzen kann TEF, aber Boron kennt mich gar nicht, also kann er mich nicht wirklich einschätzen!

In dem alten Mittwochs-MP vor gut 1 Jahr habt ihr 3-4 Sessions als Brandenburg mitgespielt. Zumindest euer Account, könnte daher auch euer Freund gewesen sein.



Von Boron bin ich gewoht dass er gerne versucht das ganze Spiel nach der ersten Sitzung bereits durchzuanalysieren und kund zu tun was seiner Ansicht nach passieren MUSS ;) Würde gerne mal wissen, was er damals in der ersten Sitzung über mich als viel zu friedlichen Newbie in Frankreich gesagt hat ... :D


Hehe ja das übertreibe ich manchmal ein wenig :D. Zu deinem Frankreich habe ich damals iirc gar nichts gesagt da wir ja zur gleichen Zeit mit dem MP anfingen, ich also genauso Newbie war :)


Nochmal @ Gräfin:

Nichts für ungut, v.a. falls das damals tatsächlich euer Freund war im alten Mittwochsmp und nicht ihr. Habe nichts dagegen wenn ihr weiterspielt, aber ich finde euren Spielstil immer noch etwas bizarr. Ihr habt doch schon an England französische Provinzen verloren und im early game gibt es doch wesentlich wichtigeres zu tun als gleich PVP. Daher bin ich immer noch verblüfft dass ihr Spanien so früh überfallen habt. Tef dagegen war imho wirklich milde mit Euch, ihr hattet Glück dass ihr nicht anstelle des Geldes 2-3 Provinzen an die Iberer verloren habt.

Elvis
22.05.08, 20:59
Gemach, gemach.
Soviel Schaden kann sie doch gar nicht anrichten. Sie braucht schließlich auch die nötigen Bündnisse die ihre Kriegsziele mittragen. Alleine ist Frankreich nun auch nicht das große Schreckgespenst und die erfahrenen Spieler würden sie ja nicht bei irgendwelchen Harakiri-Kriegen um Pusemuckelstan unterstützen, wenn es unpassend scheint.

Im Prinzip muss man das mit Gräfin lockerer sehen. Aus dem letzten MP und dem Streit dort mit Tef weis ich, das sie halt bisschen dazu neigt auch mal völlig unrealistische Gebiete fordert, die sie niemals durchsetzen kann oder auf der anderen Seite TEFs England absurd klein halten wollte aus Angst Gebiete nicht zu bekommen, die ihr der Engländer ohnehin niemals hätte streitig machen können.

Letztlich fehlts da einfach noch ein bisschen an Erfahrung, was machbar ist und was nicht und ne Menge Stress drehte sich schlichtweg um Luftschlösser um die in 200 Jahren mal gebalgt werden könnte. Das sollte man alles nicht so ernst nehmen. Kommt vielleicht noch mit der Zeit.
Staumauer ist auch Anfänger und wir sollten ihn nun nicht gerade einen erfahrenen Franzosen vor die Nase setzen. Reicht schon, das er einen erfahrenen Osmanen, Russen und Schweden als Nachbar hat.

Verhandlungen mit Gräfin empfand ich bisher auch anfangs meist als unnötig schwierig, weil ihre Entscheidungen und Beweggründe manchmal unlogisch scheinen. Aber dafür brauchts dann halt auch mehr MP-Erfahrung. Dann wird aus ihr sicher mal ein kleiner Teo.lol

ImpLicht
22.05.08, 21:26
Sicher hat Staumauer noch keine grandiose MP-Erfahrung, aber auf der anderen Seite garantiert das doch, dass seine natürlichen Verbündeten ganz besonders interessiert sind am Wohlergehen Österreichs. Sicher wäre Österreichs Position mit vier erfahrenen Regenten an seiner Grenze nicht optimal...aber ist ein Osmane auch im Entferntesten denkbar, der weiter vorrückt als Nordungarn? Ein Russe, der in Deutschland Gebiete hält? Ein Schwede, der mehr als Norddeutschland besitzt? Es ist machbar meiner Meinung nach.

Für mich ist es nun oberste Priorität die Streithähne bzw. -hühner (aka TEF & Gräfin) erst einmal räumlich zu trennen, damit sich die Gemüter etwas abkühlen können. Wie das genau zu bewerkstelligen ist wird sich noch zeigen und hängt auch von der Gräfin ab...mal sehen wann ich sie das nächste Mal erwische.

TheEvilForce
04.06.08, 02:10
Ich glaube, die Gräfin ist echt nicht mehr zu retten. Anmerkungen, doch bitte in Indonesien sich zurückzuhalten werden komplett ignoriert. Eigentlich alles. Kompromisse? Verhandeln? Nein nicht doch. Das ist kein MP. Enden würde es wohl in einem erfolgreichen Rachefeldzug von Spanien, der China von der Landkarte tilgt. Nur opfere ich dafür nicht meine Freizeit.
Sie hat ihre 3te Chance bekommen und es wieder grandios in den Sand gesetzt, das ist meiner Meinung nach jede Hoffnung verloren. Aus diesem Grunde würde ich bitten, dass Bismarck Kastilien übernimmt, damit ich meine Zeit sinnvoller nutzen kann. Im Donnerstags-MP bleibe ich natürlich erhalten.
Und als kleine Vorankündigung : Ich werde keine MPs mehr spielen, wo die Gräfin mitmacht.

maligor
04.06.08, 08:37
??? ... also wenn der pöse Poron* China hätte und sich dort ausbreiten würde, würdest Du Dich dann genauso verhalten TEF? Du willst aussteigen weil jemand im Spiel sich nicht so verhält wie es DEINEN Wünschen entspricht?!? :eek: *ironie AN* Nein, sowas geht natürlich wirklich nicht! *ironie AUS* :rolleyes: Meines Wissens bedeutete das bisher einfach, dass man auch im Spiel angemessene oder auch überzogen reagiert. Wir spielen hier kein Theaterstück in dem der Verlauf festgeschrieben ist und jeder gefälligst seine Rolle zu spielen hat.

Hätte ich China wäre mir das Geschwafel eines fernen Kastiliens auch erstmal herzlich egal. Wenn dann irgendwann mal spanische Flotillen und Armeen bei mir auftauchen würden, wäre ich evtl. verhandlungsbereiter ... mit Betonung auf evtl. Würdest Du dann auch aussteigen? Was erwartest Du von einem China-Spieler?

Tut mir leid ich kann Deine Argumentation gerade überhaupt nicht nachvollziehen!
---
*Name vom Verfasser verändert

Moses
04.06.08, 08:45
Muss mich da Maligor auch anschließen, sie bedroht damit weder die Existenz Spaniens noch sinst etwas. Zusiedeln alles geht eh nicht und wenn einem etwqas nicht passt muss man halt versuchen es mit der Waffe durchzusetzten.
Steigst ja auch nicht aus weil Venedig in Indien siedeln darf vom Osmanen und du nicht.
Kolonien kriegt auch Spanien noch genug und ich finde es doch viel schöner wenn es paar Konflikte gibt...

ImpLicht
04.06.08, 08:54
100%ige Zustimmung zu Maligors und Moses´ Ausführungen von meiner Seite.

Wenn China die Inseln besiedeln will, dann soll es das tun. Nur ist mir schleierhaft, wie diese Inseln später gegen Kolonialnationen gehalten werden sollen...und die Kultur ändert sich ja nach 20 Jahren, wenn die Inseln erobert werden.

Mir als Osmane bereitet ein menschliches China auch mehr Probleme als ein KI-China...ich werde in Indien längst nicht so frei schalten und walten können, wenn eine Landmacht im Osten besteht. Damit muss man sich eben abfinden.

Mein Tipp für die Zukunft: verhandelt über einen Verkauf der Inseln ab ca. 1550. Spätestens 1640 wird China keine Chance haben die Inseln zu verteidigen. Spanien spart sich aber die Entsendung von je 10 Siedlern und sollte das mit Dukaten honorieren.

TheEvilForce
04.06.08, 14:18
Jeder Versuch überhaupt das Thema anzusprechen wird mit Schweigen beantwortet. Das läuft darauf hinaus, dass es in einem Vernichtungsfeldzug gegen China ausartet, da ich diese Art der Diplomatie überhaupt nicht abkann. Dann heisst es wieder unfair und ich will ihr China als Kleinstaat versauern lassen.
Hab ich was gegen Venedig gesagt? Nein, denn der hat sich wenigstens die Mühe gemacht zu antworten auf meine Fragen zu Indien. Die Gräfin nimmt sich aber einfach alles und jede Frage was das soll, wird mit Schweigen beantwortet. Wenn man dann gegen sie zieht ist das wieder eine Sünde, weil es könnte ja ihre Ausbreitung stoppen und ihren SP-Stil stören.

Der Graf
04.06.08, 14:24
So TEF, erstens war ich gestern mit den Hunden, dass hab ich dir auch geschrieben und 2tens haste danach nicht mehr geantwortet und ich bin aufgrund dessen off gegangen da ich müde war!

Und 3tens möchtest du gar nicht Reden, bevor ich China nahm haste mir ausdrücklich klar gemacht das China auf den Festland zu bleiben hat und Ja gar keine Kolonien Gründen darf, du bist, bei der vorletzten Season haste dich auch ein bissen nicht so toll ausgedrückt da ich eine Kolonie gegründet hab, und du meintest höffentlich ist es Taiwan! Und verhandeln willste nicht, dass was du willst, das China auf dem Festland bleibt sonst nichts!

LG,

DIE Gräfin

TheEvilForce
04.06.08, 14:32
So TEF, erstens war ich gestern mit den Hunden, dass hab ich dir auch geschrieben und 2tens haste danach nicht mehr geantwortet und ich bin aufgrund dessen off gegangen da ich müde war!

Und 3tens möchtest du gar nicht Reden, bevor ich China nahm haste mir ausdrücklich klar gemacht das China auf den Festland zu bleiben hat und Ja gar keine Kolonien Gründen darf, du bist, bei der vorletzten Season haste dich auch ein bissen nicht so toll ausgedrückt da ich eine Kolonie gegründet hab, und du meintest höffentlich ist es Taiwan! Und verhandeln willste nicht, dass was du willst, das China auf dem Festland bleibt sonst nichts!

LG,

DIE Gräfin

Glatte Lüge, du hast gar nicht mehr geantwortet, sondern bist irgendwann direkt offline gegangen, ohne dass irgendeine Antwort kam. Willst mein ICQ-Log sehen. Und du weisst, ich hatte dich von der Ignore-Liste wieder runtergenommen, also spar dir diese Ausrede.

Der Graf
04.06.08, 14:34
Ich hab dir geschrieben das ich kurz mit den Hunden war, leider habe ich kein ICQ Log, aber ich brauche dein ICQ Log nicht zu sehen und ich weiss was ich dir gestern geschrieben habe und ne glatte Lüge ist es nicht! Den ich habe dir geschrieben das ich mit den Hunden war, nach ein paar Minuten wo keine antwort kam bin ich off gegangen!

TheEvilForce
04.06.08, 14:37
Wie spät soll das denn gewesen sein? Als du offline gegangen bist, war keine Nachricht da, du warst nicht auf der Ignore-Liste, erst nachdem du komplett offline gegangen bist. Ich habe sogar solange gewartet bis du offline gegangen bist.

Der Graf
04.06.08, 14:42
Also ich hab dir geschrieben, weiss auch nicht warum es nicht ankam!

TheEvilForce
04.06.08, 15:12
Nunja, dann erhält Gräfin die 4te und defintiv letzte Chance... Mal sehen, ob ich das bald bereuen werde...

Stoertebeker
04.06.08, 15:16
Also wirklich, Leute: kriegt Euch mal wieder ein. Ehrlich gesagt halte ich es für unklug von China, auf Inseln Kolonien zu gründen, da es sie nur schwer verteidigen können wird. Spanien wird sie sich irgendwann wahrscheinlich einfach nehmen (wobei das, was Implicht über den Kulturwechsel sagt, nicht zwangsläufig eintreten muss, da in Asien ja ziemlich viele Eingeborene unterwegs sind). Dafür ist überhaupt kein Vernichtungsfeldzug von Nöten.

Dass sich Spieler aber mit ihren unterschiedlichen Interessen in die Wolle bekommen, das ist ja wohl der Grund, warum man überhaupt MP spielt, oder sehe ich das falsch?

Kharon
04.06.08, 15:20
Dass sich Spieler aber mit ihren unterschiedlichen Interessen in die Wolle bekommen, das ist ja wohl der Grund, warum man überhaupt MP spielt, oder sehe ich das falsch?Nö, das Salz in der Suppe, um miteinander statt nebeneinander zu spielen. ;)

Bismarck
04.06.08, 16:39
Außerdem will ich Kastilien gar nicht. Wenn dann würde ich Venedig übernehmen :)

Kharon
05.06.08, 20:48
Dafür müsst Ihr dem werten Elvis nur jeden Dienstag eine Jungfrau opfern. ;)

Bismarck
05.06.08, 21:01
er will ja nicht :(

Elvis
06.06.08, 01:23
Dafür müsst Ihr dem werten Elvis nur jeden Dienstag eine Jungfrau opfern. ;)


er will ja nicht :(

Von wegen Jungfrauen. Zur Debatte stand nur der Osmane DO gegen den Venezianer DI... Von Frauen war keine rede.:cool:

Bismarck
06.06.08, 16:27
Hehe, so einer seid ihr also ^^
Naja der Osmane Do macht auch Spaß, aber der Venezianer Dienstags ist auch super. Am liebsten wöllt ich inzwischen beide. Aber da würde mich wahrscheinlich meine Freundin (und insgeheim ich mich auch selber) erschlagen.
Da fehlt einfach die Zeit.

exe.jac
08.06.08, 03:02
hallo leute und boron :),
hat sich ja nicht viel verändert...

TheEvilForce
08.06.08, 14:06
Was hatte ich heute nacht gelesen : Exe.Jac will wieder mitspielen?

exe.jac
08.06.08, 15:35
ja, hatte ich geschrieben, habe es aber erstmal wieder raus genommen, um nicht so verbindlich zu klingen. das Problem ist, dass ich di + mi nicht kann und das ich nicht gerade die stabilste freenet dsl Leitung habe :(

also eigentlich geht es, aber manchmal bricht die Leitung halt zusammen. und dann tauchen ja auch immer wieder solche threads wie dieser auf, wo das weiterspielen des mp auf der kippe steht. ist natürlich auch ne spassbremse, wenn man alles persönlich nimmt.

also mir persönlich hatte beim mp weniger das spielen gefallen, sondern die diplomatischen Gespräche mit den anderen Nationen (z.B. mit Boron :)). und wenn eine Nation nicht diplomatisch fähig ist, dann kann man halt besser Intrigen spinnen ;).

aber das Problem, dass der Gewinner eines Krieges zu viel fordert ist meiner Meinung nach weniger aufgetreten, als das Problem, dass der Verlierer nichts abgeben wollte.

vielleicht sollte man mehr Regelungen für ein mp einführen? das Friedensverhandlungen nicht während des mps gemacht werden, sondern generell im Forum besprochen werden.

ich werde mich demnächst mal wieder verstärkt im Forum umschauen und gucken ob ich beim nächsten mal dabei sein kann.

Koenigsmoerder
08.06.08, 15:43
das Problem ist, dass ich di + mi nicht kann

Klingt nach nem MO-MP...:D

Pionier
08.06.08, 15:47
ich blicke sowieso nicht was das problem ist ? wieso kann ejder nciht so expandieren wie er möchte? am ende gibt es halt Krieg ;)

exe.jac
08.06.08, 15:57
mir ist noch was zu den friedensverhandlungen eingefallen, was ich schon vor einem jahr mal ansprechen wollte. verlegt man die verhandlungen ins forum könnte man ein wahlsystem einführen.

beispiel: frankreich verliert gegen spanien in der mp session.

möglichkeit 1: frankreich akzeptiert noch in der session das friedensangebot von spanien -> alles läuft normal weiter
möglichkeit 2: frankreich und spanien verhandeln kurzfristig und frankreich akzeptiert -> alles läuft normal weiter

möglichkeit 3: frankreich und spanien finden keine kurzfristige einigung, ein veto wird ausgesprochen -> je nach dem ob die session noch lange läuft wird diese session abgebrochen und spanien und frankreich schreiben ihre lage ins forum

jede andere nation hat eine stimme, die betreffenden länder haben 2 stimmen (oder mehr?). die länder stimmen für den antrag des gewinners oder gegen ihn. die stimmen werden zusammen gezählt und die jeweiligen parteien müssen die abstimmung akzeptieren. das mp kann weiter gehen...

möglichkeit 4: wie möglichkeit 3, nur das vor dem mp ein fähiger regent als schlichter von allen mitspielern gewählt wird und dieser entscheidet allein nach einer kurzen diskussion der beiden kriegsführenden länder über den weiteren verlauf. natürlich müssen hier stellvertreter ernannt werden, falls der schlichter mal nicht kann, oder selbst eine partei im krieg ist.

das ist jetzt nur als anregung gedacht und könnte noch etwas mehr würze gebrauchen :)

exe.jac
08.06.08, 16:02
ich blicke sowieso nicht was das problem ist ? wieso kann ejder nciht so expandieren wie er möchte? am ende gibt es halt Krieg ;)

es geht ja nicht um krieg oder nicht krieg. es geht darum einen konsenz nach dem krieg zu finden und einige spieler lassen lieber ihr land untergehen, als frieden zu schliessen. andererseit gibt es auch länder die davon leben, gegnerische truppen in ihr land vorstossen zu lassen. zum beispiel wenn man als schwede 5 russische provinzen erobert hat muss das kein gewinn sein, da russland davon lebt, den direkten feindkontakt bis zum schluss zu vermeiden.

und dann muss man halt abwägen, wann eine eroberung erfolgreich ist und wann nur eine strategischer rückzug des gegners...

Pionier
08.06.08, 18:18
naja diese spiele gibt es zuhauf. da hilft nur aussieben...

Moses
08.06.08, 19:45
Momentan laufen beide Partien recht gediegen, Teo ist halt weg ;)

Pionier
08.06.08, 19:58
und che ;-/ :D