PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellen mit wem man verhandelt



Bismarck
22.05.08, 23:05
Kann man irgendwo wie in EU2 einstellen ob man mit dem Land oder mit der Allianz verhandelt?

Trajan
22.05.08, 23:36
Wegen ner Annektion jetzt nehm ich an?

Also mal überlegen wie das mit Tarent und Aetolien war.
Als ich zuerst Tarnet bzw. diese Griechen da gefragt hatte von wegen Annektion hatte ich dann auch gleichzeit Frieden mit Aetolien und konnte es dann nicht mehr annektiern. Anderstrum als ich es probierte ging es dann und konnte mir beide Provinzen einverleiben. Es kommt wohl immer darauf an wer der Allianzführer ist...

Bismarck
22.05.08, 23:41
Das ist mir klar, beim Allianzführer schließt man automatisch Frieden mit der Allianz. Grad das will ich nicht, sondern das wie in EU2 einstellen.
Die genaue Spielsituation ist zwar inzwischen nicht mehr da, aber für spätere Kriege wäre es schon schön.

Trajan
23.05.08, 10:26
Konnte man da was einstellen? Hab EU II schon ewig nicht mehr gespielt. Aber ich glaub ich hab unter sämtlichen Einstellungen die ich mir so angeschaut habe nichts dergleichen gefunden... Aber auch ein Imperator kann sich mal irren... :rolleyes:

Trajan
23.05.08, 22:28
Da fällt mir noch was ein. Wie kann man denn einen anderen "Provinzverwalter" abwerben. Hab das wo gelesen das das wohl gehen soll aber keinen Schimmer wie und wo... Weiß da wer mehr drüber?

Ruprecht I.
23.05.08, 22:31
Diplo-Menü, 'Betören' oder so ähnlich, wenn Wir Uns nicht irren.

edit: 'Gouverneur verführen'

Trajan
23.05.08, 22:36
Betören? So was hab ich lebdach noch nirgends gesehen oder ich bin blind... :cool: Da steht immer nur töten töten töten... :D
Fehlt nur noch die Variante wie. Jeder nur ein Kreuz... :D

Ruprecht I.
23.05.08, 22:37
Schon verbessert. Klingt ähnlich dämlich weil vollkommen unpassend. Aber das kennt man ja von Paradoxens Deutschsprachgleichschwersprach-Abteilung :^^:

Trajan
23.05.08, 22:39
Aha. Gut, hab ich trotzdem noch nirgends gelesen. Muß ich da auf den Typen klicken oder was?

Marc Aurel
23.05.08, 22:44
Du musst die Provinz angeklicken, dazu musst du ordentlich blechen und der Gouverneur braucht einen niedrigen Loyalitätswert. Ich kam noch nicht dazu, diese Option auszuprobieren.

Ruprecht I.
23.05.08, 22:44
Diplo-Menü auf, auf entsprechende Provinz klicken.
Kostet 250 Wasauchimmer, geht natürlich nicht bei der Hauptstadt.
Keine Ahnung, ob weitere Einschränkungen wie Nachbarschaft zu einer eigenen Provinz oder ähnliches.

Trajan
23.05.08, 22:45
Du musst die Provinz angeklicken, dazu musst du ordentlich blechen und der Gouverneur braucht einen niedrigen Loyalitätswert. Ich kam noch nicht dazu, diese Option auszuprobieren.

Ah k, muß ich bei meiner nächsten Sitzung mal austesten. Thx.

chass
23.05.08, 22:45
ich komme mir verarscht vor
auf der Seite 30 vom Handbuch unter Herrscher steht,das man Mittel in der Hand hat
diese zu Ihren Gunsten zu beeinflussen.Achja wo denn da?
somit hoffte ich,auf mehr Tiefgang des Spiels

Trajan
23.05.08, 22:48
Wird wohl ähnlich sein wie bei beim Gov. einkaufen. Wirst dann halt auf die Hauptprovinz klicken müssen vermut ich jetzt mal. Wäre ja auch zu einfach gewesen das in einer gescheiten Menüführung unter zu bringen...

Da Lob ich mir Legion. Da konnte man wenigsten noch Geschenke und so was schicken die einem nix kosteten... :D

Ruprecht I.
23.05.08, 22:50
Ihr meint, wer Herrscher wird?
Fällt Uns momentan nur ein: Events, Beliebtheit pushen bei Regierungsformen mit Wahlsystem und dergleichen.
Aber dürften Wir Euch bitten, Eure Ausdrucksweise dem Niveau dieser hehren Hallen anzupassen? Eure rückwärtige Körperseite und was Ihr damit assoziiert hat hier nichts verloren.

chass
23.05.08, 23:54
das mit der überredung eines Gouverneurs,wir schwer sein,wenn ich mich nicht irre
setzt KI die besten Stadthalter ein.

Trajan
24.05.08, 10:50
NA so toll können die nicht sein wenn der Häuptling schon grottige Eigenschaften hat. So ist bei einem z.B. Rafinesse überhaupt nicht vorhanden... :cool:

Bismarck
24.05.08, 11:29
Naja, ich bekomm mit Rom auch solche Lumpen mit 0-0-2 oder sowas.
Z.T. muss ich die sogar einsetzen, wenn niemand anderes mehr da ist :(

Trajan
24.05.08, 11:55
Ja stimmt allerdings. Bei mir schaut es zur Zeit eh recht schlecht aus was die Besetzungsliste angeht. Meine Legaten sterben mir langsam aber sicher unter der Hand weg (Altersschwäche) und habe keine brauchbaren Nachfolger mehr. Alles nur Noobs... Und wenn das so weiter geht, muß ich bald Knastis einsetzen. :(