PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervende Muslims



RumsInsFeld
29.05.08, 15:29
Hallo alle zusammen,
nachdem ich jetzt fast in allen meinen Spielen die schlechte Erfahrung machen musste, dass wenn man gerade eh sehr schwer am kämpfen ist mit abtrünnigen usw., dann genau auch noch immer aus einem weit entfernten Königreich Muslims in Mitteleuropa einfallen...
Und das finde ich tierisch nervig, weil es einfach unstimmig ist.
Ist das einfach ein KI Bug, dass andere Nationen einem den Krieg erklären wenn man gerade geschwächt ist? Und da die Moslems das immer können das auch dann tun?
Könnte man nicht irgendwie allen muslimischen Nationen das Schifffahren verbieten^^
Oder die KI so programmieren dass Muslime immer nur über Gibraltar und den Bosporus marschieren oso.

onscho
05.06.08, 00:18
Ist es ein Bug, dass die Ki gute Gelegenheiten für eigenen Machtzuwachs erfgreift?

Damit werdet ihr wohl leben müssen. Wenn ihr häufig so heftige Probleme mit abfallenden Vasallen habt,sodass dies euch stark schwächt, solltet ihr sowieso eure Politik überdenken und weniger agressiv vorgehen.

Enkidu
06.06.08, 08:41
Naja, das ist schon eher ein Fehler.

Es entspricht einfach nicht den historischen Gegebenheiten dass eine muslimische Flotte über die Nordsee in Deutschland einfällt, oder einmal quer und unbehelligt durch ganz Europa zieht um sich dann eine kleine Provinz mitten in Frankreich unter den Nagel zu reissen.
Ich halte das auch für die grösste Schwäche von CK, es hätte deutliche Einschränkungen für Armeen die tief in religiös feindlich gesinnte Provinzen einmarschieren geben müssen.
Kommt doch nicht von ungefähr, dass die christlichen Heere meist nur die Küstenprovinzen erobern.
Oder dass die KI immer nur eine beschränkte Karte besitzt (im Mittelalter war den Muslimen von Europa nur eigentlich die Küstenlinie bekannt, was im Inneren vor sich ging war nahezu unbekannt und auch kaum von Interesse für die Muslime damals).

Ich finds auch sehr unschön, wenn nach einigen Jahren die Sarazenen in Schweden, Polen, Italien (gut Italien ist noch realistisch) sitzen und eigentlich nicht mehr wirklich wegzubekommen sind, wenn man nicht selber ein Grossreich anführt.

P.S. Ich denke, es könnte schon etwas helfen, wenn man die Kosten für Schifffahrten erhöht, dann könnten sich nur noch die wirklich reichen Herrscher Überseeexpeditionen leisten. Momentan hab ich aber noch nicht gefunden wo das ist. Bei Terraincost was ich entdeckte scheint eher die Zeit gemeint zu sein um ein solches Feld zu überqueren.

Leprechaun
06.06.08, 11:01
Der neue Beta-Patch behebt dieses Problem.

Enkidu
06.06.08, 11:42
Na ich hab kein Deus Vult... hab nur CK mit 1.05 Patch... denke da kann ich die Beta für Deus Vult nicht einfach draufpacken, was?

Leprechaun
06.06.08, 12:49
Na ich hab kein Deus Vult... hab nur CK mit 1.05 Patch... denke da kann ich die Beta für Deus Vult nicht einfach draufpacken, was?

Ehr nich...

Enkidu
06.06.08, 15:30
Scheint sich ja zu lohnen, das Deus Vult, wenn du Bugs raus sind... ist aber relativ teuer als Addon, oder nicht?

Leprechaun
06.06.08, 15:36
Da hast Du allerdings ein paar schicke neue Features, wie einen aufgepeppet Ledger mit integriertem Bräutefinder... usw.
Also ich möchte es nicht mehr missen.

RumsInsFeld
08.06.08, 11:16
Deus vult kann man aber nur downloaden oder?