PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Ruhm und Ehre (AAR V)-Edits und Stats



Bismarck
30.05.08, 00:05
Hier bitte alle Edits und Stats posten!

Edits für OE gewünscht:
x versehentliches TA mit Lux raus

Moses
30.05.08, 00:25
http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&game=XVIII&league=ic&season=Valkyrie.net%202008&lang=eng&yearsave=1427

Nummer 1....

Bismarck
05.06.08, 00:03
Also gibt es bis auf die Sache mit dem TA keine Edits?
Pünktlichkeitsbonus?
Ich würde das Save morgen editieren und TEF zusenden.

Moses
05.06.08, 09:02
PA Bonus sollten wuir machen, das hat sich bewährt.
200 für die Leute die da waren...

SEPPI
05.06.08, 11:10
wie viel bekommt man dann heute 200 oder 400 ware letztes mal auch Pünktlich :-)

Bismarck
05.06.08, 12:08
Bitte PM an mich, wer letztens alles pünktlich war. 200 sollte für unser derzeitiges Spieljahr mehr als ausreichend sein!

TheEvilForce
05.06.08, 13:37
Ich war pünktlich natürlich...

Bismarck
05.06.08, 14:00
IIRC waren alle pünktlich, oder?

Jokil
05.06.08, 14:01
IIRC waren alle pünktlich, oder?

zumindest ist niemand "auffällig" unpünktlich gewesen. :)

Also denke ich auch es waren alle pünktlich. Inklusive mir.

deemer
05.06.08, 14:17
Bitte bei mir Kredit streichen statt Geld.

Bismarck
05.06.08, 14:37
OK. (10 Zeichen)

Bismarck
05.06.08, 18:12
Der Save: http://uploaded.to/?id=f6f0nt

Moses
06.06.08, 00:59
Und die Statistiken....

http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202008&game=XVIII&yearsave=1442&lang=eng

deemer
06.06.08, 01:05
http://rs321.rapidshare.com/files/120376133/AAR_V_January_1442.eug

Ich habe es nochmal bei rapidshare hochgeladen.

deemer
11.06.08, 14:20
Meine Pünktlichkeit bitte wieder als Kredittilgung.

McMacki
11.06.08, 16:24
das waere mal ein schoener satz in der bank. :)

Graue Eminenz
13.06.08, 00:43
so für schwedens KI arbeit müßte man die in den 15 jahre besiedlungs ausfall durhc KI herrschaft editiern das wären ca 3000 bevölkerung (einfachhaltshalber den provinzen 341 und 263 jeweils 1500 Bevölerkung hinzufügen; ca 2 kolonisten pro jahr) es wird dich erfreune das ein Angriff des deutschen Ordens auf Brandenburg abgeweht werden konte (mithilfe moskows) und Schweden´s KI gelungen Eist stland vom Deutschen Orden zu erobern

Graue Eminenz
14.06.08, 13:33
da der ORden und polen sich verbrüdert haben und Bradnenburg dadruch das Core auf Küstrin nicht bekam stell ich mal den bescheidnene Antrag ob Brandenburg sein drittes Core per edit erhalten kann?

Moses
14.06.08, 13:54
Statistiken für letzten DO:

http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202008&game=XVIII&yearsave=1457&lang=eng

deemer
14.06.08, 16:30
so für schwedens KI arbeit müßte man die in den 15 jahre besiedlungs ausfall durhc KI herrschaft editiern das wären ca 3000 bevölkerung (einfachhaltshalber den provinzen 341 und 263 jeweils 1500 Bevölerkung hinzufügen; ca 2 kolonisten pro jahr)

Das glorreiche Schweden wird auch ohne diese Edits in der Lage sein, ihre Nachbarn in Angst und Schrecken zu versetzen! :tongue:


es wird dich erfreune das ein Angriff des deutschen Ordens auf Brandenburg abgeweht werden konte (mithilfe moskows) und Schweden´s KI gelungen Eist stland vom Deutschen Orden zu erobern

Danke.. :)

Bismarck
15.06.08, 00:06
Wie vielleicht schon im TS gehört, hab ich ja aus Versehen Frieden mit dem Ungarn geschlossen. Dabei fiel dann auch Maros an mich obwohl ich höchstens noch Transsilvania wegen den Vampiren genommen hätte.
Könnte man das evtl. per Edit ändern: Also Maros an Ungarn und Transs. an mich?

Graue Eminenz
15.06.08, 11:19
Wie vielleicht schon im TS gehört, hab ich ja aus Versehen Frieden mit dem Ungarn geschlossen. Dabei fiel dann auch Maros an mich obwohl ich höchstens noch Transsilvania wegen den Vampiren genommen hätte.
Könnte man das evtl. per Edit ändern: Also Maros an Ungarn und Transs. an mich?

mach ruhig hab nix dagegen

Moses
17.06.08, 20:23
Wie vielleicht schon im TS gehört, hab ich ja aus Versehen Frieden mit dem Ungarn geschlossen. Dabei fiel dann auch Maros an mich obwohl ich höchstens noch Transsilvania wegen den Vampiren genommen hätte.
Könnte man das evtl. per Edit ändern: Also Maros an Ungarn und Transs. an mich?

Finde ich nicht so gut.
Zurückgeben gegen BB Reduktion schon aber Landhandel mit KI no way...

Moses
17.06.08, 20:24
da der ORden und polen sich verbrüdert haben und Bradnenburg dadruch das Core auf Küstrin nicht bekam stell ich mal den bescheidnene Antrag ob Brandenburg sein drittes Core per edit erhalten kann?

In Anbetracht das Bra als 2 Provinzler startet und sonst nix bekam habe ich da nix dagegen da ein core zu setzten...

Bismarck
17.06.08, 20:36
Bin auch für den zusätzlichen Core.

Moses
27.06.08, 01:20
Stats für heute...
http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202008&game=XVIII&yearsave=1477&lang=eng

Moses
27.06.08, 01:27
Hier eine kleine Anfrage von mir...wäre es vielleicht möglich die Kaiserwahl etwas realistischer zu gestalten, spieln schließlich kein Vanilla...
D.h. ich würde gerne den Emperor zu Österreich ändern, das das Köln nochmal wurde habe ich riegndwie nicht verstanden, die besseren Beziehungen hatte ich allemal

Graue Eminenz
27.06.08, 01:42
Als Mitglied des Kurkollegiums unterstützt Brandenburg den Antrag Österreichs

TheEvilForce
27.06.08, 12:51
Was ist denn daran realistischer? Ich kann mich erinnern, dass Kastilien im MP auch schon Kaiser wurde, vor allem deshalb, weil der die besten Beziehungen hatte und sich nicht durch Deutschland annektiert hat...:D

SEPPI
27.06.08, 13:00
Juhu ich werde zum Kaiser !

deemer
27.06.08, 14:15
Ich entschuldige mich an dieser Stelle für mein gestriges plötzliches Verschwinden. Der Grund kam vielen wohl komisch vor aber wer alle Details kennt, der weiß wie "unglücklich" die Situation war. Es tut mir Leid euch hängen gelassen zu haben.


----
Ich hatte gestern einen Pünktlichkeits/Anwesenheitsbonus bekommen, obwohl dieser mir nicht zustand da ich die Woche zuvor gefehlt habe. Mein Lösungsvorschlag: Den Bonus beim nächsten Mal für mich weglassen. Oder bekomme ich jetzt Geld für meine Abwesenheit? Dann habe ich gestern einen ordentlichen Bonus verdient.. :rolleyes:
----
edit: keine Einigung mit Brandenburg

Moses
27.06.08, 15:53
Was ist denn daran realistischer? Ich kann mich erinnern, dass Kastilien im MP auch schon Kaiser wurde, vor allem deshalb, weil der die besten Beziehungen hatte und sich nicht durch Deutschland annektiert hat...:D

Das ja ebenso wenig realistisch...ist halt auch im AGCEEP nicht wirklich gut gelöst die kaiserwahl, erst im EU3...

So könnte man ja machen das die Kurfürsten alle ne Stimme haben, und hab ichs anektiert oder ists mein vasall kann ich natürlich für ihn stimmen...
Hast du Köln, Pfalz, etc als Vasall darfst eben du bestimmen...

Graue Eminenz
27.06.08, 16:51
mehr gibt eu2 einfach nicht her bei der kaiserwahl

Moses
04.07.08, 00:52
Statistiken für heute...

http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202008&game=XVIII&yearsave=1491&lang=eng

Moses
04.07.08, 00:54
Romagna für 200 cash von Fra an HAB

Mainz von HAB an BRA

TheEvilForce
04.07.08, 01:00
Bestätigt von Frankreich

Graue Eminenz
04.07.08, 01:02
bestätigt von Brandenburg

Bismarck
10.07.08, 11:58
So, ich würde mal kurz die geplanten Edits hier rein posten und erbitte bis heute ca. 15 Uhr eure Meinung (also zusätzliche Wünsche, vergessene Edits):
x alle PB
x Romagna von FRA -> HAB
x 200 Gold von HAB -> FRA
x Mainz von HAB -> BRA

Bismarck
10.07.08, 21:47
Wir warten auf TEF: http://uploaded.to/?id=e6v58i

Moses
11.07.08, 02:03
Stats für heute...


http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202008&game=XVIII&yearsave=1522&lang=eng

SEPPI
11.07.08, 02:15
Spanien tauscht nach em Druck Frankreichs Genua mit Roussillion ! + 200 Dukaten an Spanien !

Graue Eminenz
11.07.08, 03:08
leider sind beim deutschland Event ein paar bestätigungs events nicht gekommen
*ausszug aus dem spielprotokoll*

name = "August 21, 1501 : §YBavaria went with §WAccept the reforms (End Game)§Y in Reforms in the Empire."
name = "August 21, 1501 : §YCleves went with §WAccept the reforms (End Game)§Y in Reforms in the Empire."
name = "August 21, 1501 : §YMecklenburg went with §WAccept the reforms (End Game)§Y in Reforms in the Empire."
name = "August 21, 1501 : §YBremen went with §WAccept the reforms (End Game)§Y in Reforms in the Empire."
name = "August 21, 1501 : §YHanover went with §WAccept the reforms (End Game)§Y in Reforms in the Empire."
name = "August 21, 1501 : §YHesse went with §WAccept the reforms (End Game)§Y in Reforms in the Empire."
name = "August 21, 1501 : §YBerg went with §WAccept the reforms (End Game)§Y in Reforms in the Empire."

die staaten Kleve, Hessen und Berg haben sich deutschland angeschlossen nur leider sind bei mir keine bestätigungs events angekommen

daher habe ich die staaten nicht ordnungsgemäß mir agneschlossen und sind unabhängiggeblieben und frage nun wie wir das handhaben wollen?

vom finanzellen schaden mal abgesehn, was könne ma da machen ?

und bei letzten Deutschen Orden event gabs auch einige Fehler (bin grad am nachschauen was los ist)

Graue Eminenz
11.07.08, 11:55
die Fehler zum Deutschen Orden kommen daher das in 3 Events schlichtergreifend sleepevents Commandos fehlen und ne falsche Provinz Kontrol abfrage drin ist

es riggern die normalen Orden events UND die alternativen events wenn deutschland exisitern und das funzt ned, hab die Event datei korrigert und die fehlenden Sleep Command befehle eingefügt (fehlterhaft sind 2 Polen Events und 2 Events beim dt. Orden) ich hab das game testweise laufen lassen und es passiert nun alles fehlerfrei.

Wäre gut wenns noch wer testen würde obs spiel fehlerfrei läuft mit der File

das einzigste was man noch nachträglich korrigieren müßte im Save ist das der Deutsche Orden keinen eigenen Krieg mit Polen führt Obwohl die Allianz mit eingeladen wurde
im Save bei mir steht aber das polen und die Allianz jeweils einen seperat Krieg führen - merkwürdig.

Graue Eminenz
11.07.08, 12:34
hab mal nachgekuckt

die Krieg mit den kleinen dt Staaten hat und den diplomatischen schaden der dadurch enstand hat mit fast 1000 gold gekostet abgesehn davond as ich zeit 20 jahren steuerausfälle hatte :(, daher stelle ich den antrag mir die gebiete zu übertragen mit den jewieligen Armeen ohne BB (der wäre in den 20 jahren schon abgebaut gewesen) Bei Hessen und Cleve (provinz Münster) handelt es sich noch um Staaten (weiß ned in wie weit das probleme machen könnte) die Provinz Kleve ist im Besitz von der Kurpfalz die zu übertragen würde keine Probleme verursachen.

Moses
11.07.08, 12:52
hab mal nachgekuckt

die Krieg mit den kleinen dt Staaten hat und den diplomatischen schaden der dadurch enstand hat mit fast 1000 gold gekostet abgesehn davond as ich zeit 20 jahren steuerausfälle hatte :(, daher stelle ich den antrag mir die gebiete zu übertragen mit den jewieligen Armeen ohne BB (der wäre in den 20 jahren schon abgebaut gewesen) Bei Hessen und Cleve (provinz Münster) handelt es sich noch um Staaten (weiß ned in wie weit das probleme machen könnte) die Provinz Kleve ist im Besitz von der Kurpfalz die zu übertragen würde keine Probleme verursachen.

Also mein Vorschlag:

Fehlende Trigger werden natürlich korrigiert.
Kleve sollte unproblematisch sein wie du ja schon egsagt hast.
Einen kompletten Staat per Edit aufzulösen ist sehr problematich weil alle Tags entfernt werden müssen. Ich würde vorschlagen dir die anderen beiden Staaten als Vasallen hinzuzueditieren (falls sie noch keine sind) und den Annex BB im Vorfeld abzuziehen (bzw im Nachhinein wenn du schon sehr niedrigen hast)
Wie du auf 1000 cash kommst kann ich momentan nicht nachvollziehen in den 20 Jahren.
Du kannst eine detaillierte Aufstellung machen mit Provinzeinnahmen und auf die Jahre gerechnet dann kann man drüber diskutieren (Maligor hat da mal schöne Sachen vorgerechnet in einem alten MP) ansonsten ist das gefühlsmäßig kein höherer Schaden als 300 Gold an entgangenen Steuereinnahmen. Die Truppenverluste sollten sich mit Frundsberg auch in Grenzen gehalten haben, jedenfalls gefühlsmäßig ;)

Kann man das Problem mit dem ordnen nicht einfach dahingehend lösen das man seinen Kreig mit den Polen manuell beendet? Das müsste doch möglich sein oder? Bzw die falsche Allianz sollte sie noich im Save stehen einfach löscht.

Moses
11.07.08, 12:55
Luxembourg bitte von HAB an GER

Graue Eminenz
11.07.08, 13:07
bestägit die inbesitznahme von Luxemburg

Graue Eminenz
11.07.08, 13:08
die kosten für den Krieg Moses ^^ die hatten richtige heerscharen und mußte meine restlichen vasallen gefügig halten, aber auf das gold kann man verzichten solange ich an die länderein komme,

aslo bin gern bereit den edit zu machen und die länder tags zu entfernen ^^

Graue Eminenz
11.07.08, 13:10
die Events sind korrigiert und laufen fehlerlos, sollten auch für zukünftige Spiele dann benutzt werden da die fehler natürlich wieder auftreten würden.

mags wer testen?

Graue Eminenz
11.07.08, 13:14
Also mein Vorschlag:

Fehlende Trigger werden natürlich korrigiert.
Kleve sollte unproblematisch sein wie du ja schon egsagt hast.
Einen kompletten Staat per Edit aufzulösen ist sehr problematich weil alle Tags entfernt werden müssen. Ich würde vorschlagen dir die anderen beiden Staaten als Vasallen hinzuzueditieren (falls sie noch keine sind) und den Annex BB im Vorfeld abzuziehen (bzw im Nachhinein wenn du schon sehr niedrigen hast)
Wie du auf 1000 cash kommst kann ich momentan nicht nachvollziehen in den 20 Jahren.
Du kannst eine detaillierte Aufstellung machen mit Provinzeinnahmen und auf die Jahre gerechnet dann kann man drüber diskutieren (Maligor hat da mal schöne Sachen vorgerechnet in einem alten MP) ansonsten ist das gefühlsmäßig kein höherer Schaden als 300 Gold an entgangenen Steuereinnahmen. Die Truppenverluste sollten sich mit Frundsberg auch in Grenzen gehalten haben, jedenfalls gefühlsmäßig ;)

Kann man das Problem mit dem ordnen nicht einfach dahingehend lösen das man seinen Kreig mit den Polen manuell beendet? Das müsste doch möglich sein oder? Bzw die falsche Allianz sollte sie noich im Save stehen einfach löscht.

den Krieg vom Orden löschen und die geänderte Eventfile müßte man benutzen
da sind die richtigen Abfragen und Sleep Command befehle drin

würde eine abhilfe schaffen.

TheEvilForce
11.07.08, 19:13
Spanien tauscht nach em Druck Frankreichs Genua mit Roussillion ! + 200 Dukaten an Spanien !


Bestätigt von Frankreich.

Graue Eminenz
12.07.08, 00:50
falscher thread

Graue Eminenz
17.07.08, 17:29
Edits

Pünktlichkeits Bonus für alle

krieg Polen / deutschen orden entfernt (wegen eventfehler)

Kleve -> GER 343
Luxemburg -> GER 377
Genua -> FRA 403
Rousillon -> SPA 427
FRA -> SPA 200 Gold

da mein BB 0 ist und ich durch die anektionen von Hessen, Cleve (wenn diplo funktioniert) noch 4 BB bekomme werde bitte ich die beim nächsten mal wieder abzuziehen da ich die staaten ja shcon vor 20 jahren hätte bekommen sollen und mein BB bis dahin auch um 4 gefallen wäre

Graue Eminenz
17.07.08, 17:39
die eventfile einfach ersatzen im AGCEEP eventordner

http://uploaded.to/?id=44otwg

Moses
18.07.08, 02:13
Statistiken für heute...

http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202008&game=XVIII&yearsave=1556&lang=eng


Als Edit für nächste Woche:
Erz von GER an HAB

Graue Eminenz
21.07.08, 16:43
Erz von GER an HAB

bestätigt die Rückgabe des Sudetenlandes an die böhmische Krone (österreich)

Moses
23.07.08, 12:39
500 gold von SPA an HAB

Moses
24.07.08, 16:21
Ich hab mal die paar Edits gemacht wenn Bissi heute krank...

- PB Bonus (300$$) an alle
- Erz von GER nach HAB

Moses
25.07.08, 01:34
Stats für heute

http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202008&game=XVIII&yearsave=1589&lang=eng

deemer
25.07.08, 17:03
Kann bitte jmd. checken, ob die Konvertierungsevents für Gästrikland und "Oslo/Norwegen" getriggert sind? Kharon sagte mir, dass keine Regionen vor dem Religionswechsel zurück konvertierten.
Mittlerweile müssten beide Provs protestantisch sein.

Moses
25.07.08, 19:00
Kann bitte jmd. checken, ob die Konvertierungsevents für Gästrikland und "Oslo/Norwegen" getriggert sind? Kharon sagte mir, dass keine Regionen vor dem Religionswechsel zurück konvertierten.
Mittlerweile müssten beide Provs protestantisch sein.

Also das sind die Events 717146900 für Gästrikland und 717025500 für Östlandet.
Beide habe ich nicht gefunden in Save, gebe dir aber recht das die zum jetzigen Zeitpunkt längst hätten triggern müssen (Es sei denn jemand widerspricht mi hier anno 1589)
Mein Vorschlag wäre die Religion der beiden Provs per Hand zu ändern und die Staatsreligion von Norwegen ebenso damit du es annexen kannst....

Moses
25.07.08, 19:02
Edit für next Week:

Rom vom friedlichen Österreich ans gierige Spanien....

SEPPI
25.07.08, 19:05
Edit für next Week:

Rom vom friedlichen Österreich ans grosszügige und Wohlhabende Spanien....


Spanien ändert das wort Gier , und schenkt dem Österreicher noch 200 Dukaten dazu !

Graue Eminenz
25.07.08, 23:38
Kann bitte jmd. checken, ob die Konvertierungsevents für Gästrikland und "Oslo/Norwegen" getriggert sind? Kharon sagte mir, dass keine Regionen vor dem Religionswechsel zurück konvertierten.
Mittlerweile müssten beide Provs protestantisch sein.


es gibt keine 100% garantie das die provinzen protestant werden,

die 2 provinzen werden wohl beim "auswürfeln" katholsich gebleiben sein

der mod setzt nur eine wahrscheinlichkeit für bestimmte provinzen an das sie die religion wechseln, daher kommt es vor das malw as katholsich bleibt
und was üblicherweise katholisch ist mal ne andere religon bekommt

Duke of York
29.07.08, 21:30
Sagt mal, hat der Engländer in der abgelaufenen Session nix anderes gemacht als Geld drucken oder was? :D

Teoman
30.07.08, 00:59
wow seh ich auch grad, mitgezogen bei allen techs und trotzdem 40k gold und es ist erst 1590, also boron wie habt ihr das angestellt

deemer
31.07.08, 04:12
..ist als England nicht soooo schwer..

Teoman
31.07.08, 04:31
..ist als England nicht soooo schwer..

jo ok 10k 15k okder 20k aber 40k? wow ich mein durch gezieltes looten oder ähnliches ok kein problem aber nur dur handels und steuereinnahmen?

mag sein das es für dich deemer kein problem ist aber ich wüste nicht wie ich das als england schaffen sollte....

deemer
31.07.08, 11:13
Einfach friedlich spielen ;)
Nein, aber es stimmt schon, dass der Betrag sehr hoch ist und ich will nicht anmassend sein und sagen das ich einen ähnlich hohen Betrag erreicht hätte.
Aber England hat bis dato auch fast keine Ausgaben. Bei anderen, größeren Ländern hast du dieses Kapital im Anlagevermögen bzw. den Opportunitätskosten der Forschung (die haben gebaut und "mussten" forschen).

Moses
31.07.08, 11:49
Jo England hat keinen Krieg geführt nur auf Handel gespielt den ihn noch keiner verboten hat und zudem weder Irland noch Schottland bis dato eingesackt und auch 0 Kolonien.
Da lässt sich schon leben damit *G*

Bismarck
31.07.08, 11:53
Tja, das ist eben eine klare Hypertech-Strategie.
Er hatte einen super Start und niemand hat es je gewagt ihn anzugreifen, weswegen er lange Zeit sogar in der LT und iirc auch in NT sehr weit dahinterherhing. Erst ein DOW von Schottland hat ihn da aufgeweckt und inzwischen ist er in allen Gebieten gleichwertig und hat eine genügend große Flotte. Ich denke demnächst wird er dann mit Kolonialisieren anfangen, wobei es sich für ihn nicht unbedingt so lohnt.

Bismarck
31.07.08, 17:06
Grüße,
hat die Price Revoluton Crisis beim OE nicht schon getriggert? Wenn ich das Save lade, erhalte ich sofort -3 Stab, +10 Infla, -Geld und nochmal 2 Manus weg.
Also wenn die Events so reinhauen, dann sollte ich wohl wirklich die Teilnahme an AGCEEP-MPs überdenken. Damit hätte Österreich schon wieder einen Bürgerkrieg von mir um mir weitere Gebiete, die mir vorher von ihm selbst zugesprochen wurden (Können gerne im Chatlog nachschauen, es war immer nur die Rede von Ungarn vor dem Event!) wegzunehmen. Und das OE hätte Tausende von Dukaten sinnlos in Manus ausgegeben, die es aufgrund der Events gar nicht erst errichten braucht.

Teoman
31.07.08, 17:23
hast du das host save geladen oder nur ein normales?

wenn host save dann wird das seine richtigkeit haben, wenn ein anderes dann triggern alle events nochmal das passiert aber im spiel nicht

Bismarck
31.07.08, 17:34
War das Hostsave. Wir hatten aber bereits mehrfach mit Events Probleme.

Moses
31.07.08, 18:06
Nein die Krise triggerte schon, das Problem war das TEF ohne zu speichern aus Frust das Spiel verlies nachdem die Katholiken Paris geschenkt bekamen...
Ich habe dann noch schnell gesaved damit ich Stats machen kann, ist also das Save von meinem Rechner.
Kein Schimmer ob bei TEF noch ein Autosave liegt zB

PS: Wobei ich rede von der
#(1584-1650) Economical crisis
#by Fodoron
event = {
id = 301107

---

Zugesprochen wie du erwähntest ja nur bis zum Erbeevent...danach hast DU ja in meinen Gebieten gewildert, also nicht beschweren wenn ich das dann bei gelegenheit auch bei dir gemacht habe ;)

Bismarck
31.07.08, 18:15
Ja, aber um dich zu zitieren:

Eigentlich hatte ich zu Beginn des MPs mit Bissi einen Vertrag über Ungarn, ich annektiere es nicht vorzeitig und er lässt es dafür weitgehend in Ruhe, dafür kriegt er dann Banat+Transylvanien von mir nach dem Erbe kampflos.
Dann kommt das Jahr 1526. Ich werde König von Ungarn, aber nur als Vasall, bin in einer Eventallianz mit Ungarn und Konsorten und ein Eventkrieg mit dem OE. Frundsberg lebt noch 2 Jahre. Ich schreib bissi das ich es diplomatisch annektiere und er dann seine Gebiete bekommt und biete Allianzfrieden an. Er sagt ok, nimmt an, nur dummerweise ist Ungarn trotzdem noch im Krieg mit Ihm. Ich schreib er soll dich bitte Frieden machen wir hätten doch nen Vertrag oder zumindest nur Banat und Transylvanien nehmen. Er sagt Vertrag geht nur bis Erbe, das wäre gerade gewesen und schnappt sich Maros, Pest, Ruthenian noch zusätzlich und schreibt mir auch noch ich könne ja wieder einsteigenDamit beschuldigst mich, den Vertrag gebrochen zu haben.
Wie kommt es überhaupt dazu, dass nördlich jetzt die Polen sitzen?
Ohne Hostsave ist es übrigens übel.

Moses
31.07.08, 18:19
Ja, aber um dich zu zitieren:
Damit beschuldigst mich, den Vertrag gebrochen zu haben.
Wie kommt es überhaupt dazu, dass nördlich jetzt die Polen sitzen?
Ohne Hostsave ist es übrigens übel.


Na du hast deine starke Position da ausgenutzt und ja ich für meinen Teil sah das als Vertragsbruch an da ich ja auch im Krieg mit dir war und im guten Glauben mit dir Frieden geschlossen habe, dass du Ungarn dann auch noch Ruthenien, Maros und Pest abnimmst für mich ein klarer Affront...
Die Sache mit Venedig tut natürlich ihr übriges...

Polen ist mein treuer Vasall und Waffenbruder, klar das der auch Scheibchen abkriegt....(hat halt gestürmt die Belagerung von Transylvanien der Sack ;) )

SEPPI
31.07.08, 18:25
Hm ich nenne Boron schon zum Friedensstiffter , man kann sich keine Krieg erlauben , da man den Anschluss an Englands Tech verlieren würde !

Teoman
31.07.08, 18:34
Hm ich nenne Boron schon zum Friedensstiffter , man kann sich keine Krieg erlauben , da man den Anschluss an Englands Tech verlieren würde !

*krümmt sich vor lachen*

*nachbarn denken der ist durchgedreht*






*lacht immernoch*

Kharon
31.07.08, 18:48
PS: Wobei ich rede von der
#(1584-1650) Economical crisis
#by Fodoron
event = {
id = 301107

Das ist das selbe Event.


#(1584-1650) Economical crisis
#by Fodoron
event = {
id = 301107
trigger = { ...
}
random = no
country = TUR
name = "EVENTNAME301107" #Price revolution crisis

Bismarck
31.07.08, 18:57
http://www.agceep.net/eventdoc/AGCEEP_Specific_Ottomans.eue.htm#evt301105
Hmm, die Bedingung für die Ausgangskriste sind folgende:



All of the following must occur:
Own Banat
Own Maros
None of the following must occur:
Own Presburg
Own Tabaristan
Die war meiner Meinung nach False, weil:
Banat AND Maros AND NOT(Tabaristan OR Presburg)
ergibt bei mir:
TRUE AND TRUE AND FALSE --> FALSE
Somit hätte das Event gar nicht triggern dürfen (hat es iirc in meiner Regierungszeit auch nicht).
Da alles auf diesem Event aufbaut ist die Frage, warum es getriggert ist. Zu diesem Zeitpunkt habe ich die Provinz Tabaristan besessen.

Kharon
31.07.08, 19:02
Werter Bismarck, dieses Event ist eben nicht getriggert, weswegen die folgende Wirtschaftskrise, die 2 verschiedene Auslöser hat, erst durch die Annektion Armeniens triggerte, also allein meine Schuld war.

Bismarck
31.07.08, 19:04
Die Trigger der Preiskrise:


At least one of the following must occur:
All of the following must occur:
Own Armenia
Own Sivas
Own Aleppo
Own Nuyssaybin
Own Syria
Own Lebanon
Own Jordan
All of the following must occur:
Country has at least 25 non-colonial provinces
Event 301105 - Timar crisis (http://www.agceep.net/eventdoc/AGCEEP_Specific_Ottomans.eue.htm#evt301105) for Ottoman Empire has already occurred Damit wäre die letzte Bedingung nicht erfüllt gewesen, aber die erste.
Hmm, das kann mich aber ärgern, weil durch die Preiskrise Unmengen an weiteren schlechten Events triggern :(
Aaaargh, die ganze Müh umsonst :(

Bismarck
31.07.08, 20:57
das neue Save: http://rapidshare.com/files/133881933/XVIII-1589-edit.eug.zip.html
eingearbeitet ist noch ein Tausch zwischen Jokil und mir, den wir vergessen haben zu posten, weil wir den schon nach der vorletzten Session klar gemacht haben.

Moses
01.08.08, 00:01
Statistiken für heute....

http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202008&game=XVIII&yearsave=1599&lang=eng

Graue Eminenz
01.08.08, 00:34
Deutschland tritt die Komturei Livland an Schweden ab

deemer
04.08.08, 02:40
Deutschland tritt die Komturei Livland an Schweden ab

:burns: bestätigt

SEPPI
04.08.08, 14:23
Ich biete dem OE 50 Dukaten dafür wenn er die Insel Corfu nimmt !

Bismarck
04.08.08, 14:24
Ehe er mir noch den Krieg erklärt damit ich die Insel nehme, akzeptiert

SEPPI
05.08.08, 12:58
Ehe er mir noch den Krieg erklärt damit ich die Insel nehme, akzeptiert

dass nenne ich gelungene Diplomatie !

Moses
05.08.08, 14:37
Ich hätte sie dem Engländer gegeben, ist fast so gut wie Malta als Flottenstützpunkt...:)

SEPPI
05.08.08, 15:26
Normal hätte ich es Dir geben sollen !

Moses
08.08.08, 00:25
Statistiken für heute...

http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202008&game=XVIII&yearsave=1610&lang=eng

SEPPI
08.08.08, 09:20
Was man mal ansprechen sollte.
Ist das wenn eine Armee wohl auf die Schiffe Flüchtet und die Schiffe wohl nur ein gefecht von einem Tag haben die Truppen wohl nie ankommen ! Was wohl nach einem Bug riecht , da sie nach dem Save und Rehost auf den Schiffen sind !

Daher sollte ein Ritterliches Benehmen da sein , um nicht mit 20 Galeren gegen 100 Kriegsschiffe an zu tretten nur um einen Bug zu verursachen, Nennt man doch auch Bug Jusing ! Wenn dies nochmals Passieren sollte so verlange ich sofort einen neustart nach der Seeschlacht , oder mein EU2 stürzt einfach ab , schade dass dann wohl 30-50 min Flötten gehen da ein Neustart ja nicht so einfach bei uns ist , jedoch sollte das dan denjenigen gefragt werden wer solch Bugs wohl absichtlich verursacht.

ImpLicht
08.08.08, 09:28
Also im DI-MP hatten wir letzte Woche etwas Vergleichbares und das wurde als "Bugusing" (nicht absichtlich geschehen) angesehen. Allerdings griffen da Piraten an und keine Spielerflotten...

Ich habe kA wie das genau aussah. Aber wenn z.B. dein Gegner nur 20 Galeeren hatte und er seine Flotte geopfert hat, wäre das vlt. nicht ganz so grenzwertig.

Aber das ist eure Sache.

Moses
08.08.08, 11:35
Was man mal ansprechen sollte.
Ist das wenn eine Armee wohl auf die Schiffe Flüchtet und die Schiffe wohl nur ein gefecht von einem Tag haben die Truppen wohl nie ankommen ! Was wohl nach einem Bug riecht , da sie nach dem Save und Rehost auf den Schiffen sind !

Daher sollte ein Ritterliches Benehmen da sein , um nicht mit 20 Galeren gegen 100 Kriegsschiffe an zu tretten nur um einen Bug zu verursachen, Nennt man doch auch Bug Jusing ! Wenn dies nochmals Passieren sollte so verlange ich sofort einen neustart nach der Seeschlacht , oder mein EU2 stürzt einfach ab , schade dass dann wohl 30-50 min Flötten gehen da ein Neustart ja nicht so einfach bei uns ist , jedoch sollte das dan denjenigen gefragt werden wer solch Bugs wohl absichtlich verursacht.

Ich opfere bewusst Schiffe um deinen Rückzug zu verhindern, könnte ja auch immer 10.000 Mann stehen lassen damit meine restlichen Truppen davonkommen. Das ist kein Bugusing. Wenn deine Flotte angegriffen wird kann sie nicht laden. Und wie gesagt ich tu es nicht durch Piraten.

SEPPI
08.08.08, 11:49
Nun Moses sagte noch es wird daran liegen das er angegriffen hat , also ist es wohl ein bekanntes Problem , und da sollte eine Regel eingeführt werden , um eventuelle Abstürze des Spiels zu vermeiden :-) .
MEin Leader war nun ca + - 6 Monate auf dem Rückzug, er hätte sicher die Aktuellen schlachten wenden und drehen können.
Also ich empfinde es wirklich als ärgerlich, wenn man eine Reale Chance hätte die Seeschlacht zu gewinnen , würde ich nichts sagen wenn man versucht zu Kämpfen ! Jedoch einen TAg das gefecht eröffnen um einen mag mal sagen Rückzugsbug ins leben zu rufen ist nicht Ok !

SEPPI
08.08.08, 11:52
Hm Moses das musst nun zu geben wiso hast dann nur 1 tag gekämpft ? mit 20 Schifflein gegen , Hm 200 oder was da drin steht ?

Mir ist es nun dann egal ich beende eben dann dass spiel und mache einen Rehost da es wohl einen Bug verursacht.

Also dass man an dem Tag die Truppen erwischt , dass ist wohl wie ne 5 im Lotto.

Bitte das ist Quarck !

Moses
08.08.08, 11:58
Also von Drohungen bzgl. "Spielabstürzen" halte ich schonmal gar nichts Seppi.
Ich finde was ich mit meinen Schiffen mache und ob ich da Kamikazeangriffe durchführe oder nicht ist meine Sache. Müsst ihr es halt schaffen meine Flotte zu stellen und zu vernichten, bzw die Truppen nicht auf Schiffe zurückziehen.
Das Problem hat man mit der KI ja auch wenn man was anlanden oder ablanden will und da 1 Schiffchen ankommt.
Ich praktiziere das Vwerhalten nicht durch Piratenspaming um dich dort zu blockieren sondern durch die kleine österreichische Flotte.

SEPPI
08.08.08, 12:02
lol das kommt aufs gleiche Raus , wie ein Piratenflotte, die wären ja noch stärcker wie deine Flotte! Du fährst , sozusagen einmal rein und lösst wohl so einen Bug aus , da die Truppen ja sich nicht auflösen sind sie ja nicht Tod ,wiso den auch wenn da so eine Flüchtlingsflotte kommt.
Wie soll ich denn eine Flotte stellen wenn sie am selben tag wieder Rückzug macht, es sollte wie im HOi sein dass man mindestens ein paar tage kämpfen muss bevor man rückzug macht, dann wäre deine Flotte wohl weg , und meine Truppen könnten längst im einsatzt sein !

SEPPI
08.08.08, 12:05
Ich finde was ich mit meinen Schiffen mache und ob ich da Kamikazeangriffe durchführe oder nicht ist meine Sache..


Bei einem Tag Kampf ? Nennst du es Kamikazeangriffe ich hoffe Ihr begegnet in der Hölle nie einem JApaner der dies gemacht hat , das wäre entwürdigent !
Sonst nenne ich es auch Kamikazeangriffe wenn ich einen Joghurt esse der einen Tag abgelaufen ist !

Moses
08.08.08, 12:06
Ich habe noch genau einen Hafen in der Adria, den erobern und schon ist die Flotte weg...
Zur Geisterarmee wird sie ja nur wenn ich ne Seeschlacht gewinne, das wird ja aber nicht passsieren, so habe ich eben nur die Möglichkeit das Einschiffen zu verzögern...
Ist also wie gesagt kein Bug.
Auch bei EU2 kann man sich nicht sofort zurückziehen sondern hat eine Verzögerung drinne je nach Manöverwert / Anführer etc...

Moses
08.08.08, 12:08
Bei einem Tag Kampf ? Nennst du es Kamikazeangriffe ich hoffe Ihr begegnet in der Hölle nie einem JApaner der dies gemacht hat , das wäre entwürdigent !
Sonst nenne ich es auch Kamikazeangriffe wenn ich einen Joghurt esse der einen Tag abgelaufen ist !

Ich könnte es machen wie die Japaner und immer EIN Schiff nehmen und das opfern. Tu ich das? Nein, ich nehme meine ganze Flotte für die Aktion.
Bei eurer finanziellen und technischen Überlegenheit ist es doch echt lachhaft über was du dich hier beschwerst.

SEPPI
08.08.08, 12:16
Man sollte da nicht finazielle Möglichkeiten als Rechtfertigung nehmen !
Der Angiff verhindert nichts und ist Offensichtlich wertlos da man nie eine Chance eines Sieges hat , sondern nur die Möglichkeit zur Auslösung eines wohl Offensichtlichen Bugs !

Nun gut Ihr könnt so Kämpfen, jedoch betrachte ich es als Bug , und einnen neustart halte ich dann für angebracht da die Armee gegen unendtlich flieht ! Und erst nach einem NEu start weg ist .

Also erkennen wir es als Aufopferung der Österreicher an , jedoch wenn es Bugt mache ich einen neustart , fertig !

Duke of York
08.08.08, 12:22
Was man mal ansprechen sollte.
Ist das wenn eine Armee wohl auf die Schiffe Flüchtet und die Schiffe wohl nur ein gefecht von einem Tag haben die Truppen wohl nie ankommen ! Was wohl nach einem Bug riecht , da sie nach dem Save und Rehost auf den Schiffen sind !

Sämtliche Landungen werden durch Gefechte abgebrochen. Das ist kein Bug.
Eine anlandende Armee zieht sich auf ihre Schiffe zurück, und eine auf ihre Schiffe flüchtende Armee muss sich normalerweise sofort auflösen. Ein Bug ist es nur, wenn sie sich nicht auflöst.

Moses
08.08.08, 12:31
Eigentlich dachte ich das zuerst auch wie ich den Rückzug auf die Schiffe gesehen habe und dann eben angegriffen habe die Flotte.
Die Armee war aber immer noch da und deshalb habe ich halt alle paar Wochen wieder angegriffen weil ich mir nicht sicher war obs jetzt Geisterarmee ist oder sie sich wieder zurückzieht.
Imps Armee wurde am Dienstrag da durch Piraten zur Geisterarmee und auch nach dem Neustart konnte man sie nimmer bewegen. Seppi konnte aber zumindest am Anfang nocheinmal auf Mantua klicken und hatte da noch einen Tag lang ne Schlacht und dann wieder Rückzug wenn ich mich recht erinnern kann.

SEPPI
08.08.08, 12:35
da hatte ich sie gesplittet !
die hälfte jedoch nie der general konnte ich dann nach Venedig ziehen, aber da sie auch nun da ist , ist es keine GEister armee sonst wäre sie ja weg nach dem neustart !

Moses
08.08.08, 12:38
Ne nicht zwangsläufig, Imp kann es dir bestätigen der hatte da 45.000 Soldaten die durch ne Piratenschlacht sich nimmer bewegen konnten und auch nach Neustart es noch nicht ging und sie wurden dann von mir per Hand nach Venedig editiert weil eben Pirateneinsatz zu dem Ergebnis führten.

SEPPI
08.08.08, 12:38
Sämtliche Landungen werden durch Gefechte abgebrochen. Das ist kein Bug.
Eine anlandende Armee zieht sich auf ihre Schiffe zurück, und eine auf ihre Schiffe flüchtende Armee muss sich normalerweise sofort auflösen. Ein Bug ist es nur, wenn sie sich nicht auflöst.

Aber auch nur wenn sie kämpfen am ankunftstag sonst wäre es ja quatsch

SEPPI
08.08.08, 13:38
Oder wenn es je keine Bug sein sollte , dann würde ich dazu mal sagen das es ein klarer Exploit ist , welcher im MP je nicht unbedingt angebracht ist.
Handlugen von KI müssen wir janicht zum Vorbild machen.

Duke of York
08.08.08, 13:58
Ob das ein Exploit ist, ist Ansichtssache.
Bei Piraten sehen das die meisten so, da man als Betroffener keine Chance hat, sie zu verhindern.
Bei einem menschlichen Gegenspieler hat man die sehr wohl. Der Feldherr, der seiner Invasionsarmee eine ungenügend gesicherte Seezone als einzigen Rückzugsweg lässt, nimmt meiner Meinung nach dieses Risiko in Kauf. Man sollte dabei nicht vergessen, dass wir hier von amphibischen Operationen großer Heere ohne Hafen reden. Diese waren für die damalige Zeit logistisch so riskant und aufwändig, dass selbst eine kleine Feindflotte in der Nähe (ohne Kampfhandlungen) ausgereicht hat, um sie wirksam zu unterbinden. Genau das finde ich eigentlich durch die Engine korrekt umgesetzt.

SEPPI
08.08.08, 16:20
Bei Piraten sehen das die meisten so, da man als Betroffener keine Chance hat, sie zu verhindern.
.

Hm Ihr könnt Krieg führen bis er kein Geld mehr hat so kann er keine Piraten mehr senden , und die Piraten gehen unter , wärend hier man nur rein fährt um eigentlich absichtlich das Aufladen ohne eigene Verluste Manipuliert.
Und ohne jegliche Chance auf einen Sieg , also eigentlich ohne worte.

TheEvilForce
08.08.08, 19:30
Also für einen Tag eine Seeschlacht und dann sofort zurückziehen? Ich persönlich kann das auf keinen Fall gutheissen. Dies wird natürlich auch die französische Politik beeinflussen.

Bismarck
08.08.08, 19:43
Ich finde dies ebenso unfair.

Moses
09.08.08, 02:21
Also Leute auf sowas habe ich absolut kein Bock.

DoY der einzig Unparteiische hier schreibt was Sache ist, und gerade Mr. Bismarck sollte sich hier schonmal jeglichen Kommentares enthalten der dieselbe Seezone am DI MP exzessiv mit Piraten verteidigt hat.

Von der einen Seiten wird gedroht "das Spiel abstürzen zu lassen" und hier werden Praktiken meiner Flotte angeprangert, natürlich von den Nationen die nicht zu den Freunden Österreichs zählen, unparteiisch ist was anderes.
Kann ich mir meine Donnerstage in Zukunft auch besser einteilen.

Bismarck
09.08.08, 05:56
Oh ich kann mir Donnerstags auch was besseres vorstellen, aber das tut nichts zur Sache. Dienstags habe ich mich offiziell entschuldigt, weil ich da einen Fehler gemacht habe. Das ich die SZ exzessiv mit Piraten verteidigt habe, will ich auch nicht so stehen lassen. Ich habe da immer wenn ich mal ne ruhige Minute gehabt habe, geschaut ob in der SZ noch Piraten sind. Sowas würde ich nicht exzessiv bezeichnen.
Außerdem habe ich im Gegensatz zu TEF diese Sache nicht zur Grundlage meiner Diplomatie gemacht. Wie ich nicht nur dir bereits im ICQ gesagt hat, sieht das OE eh keine Chance mehr in Europa, weswegen es sich auch da raushalten wird.
DoY: Aber warum wird dann nicht simuliert, dass die Transportschiffe von KS abgeschirmt werden? Wo bitte ist denn da die Simulation der Wirklichkeit? Ich sehe keinen Unterschied zwischen einer Piratentaktik und dieser Selbstmordpraktik, weil in beiden Fällen exakt der Zeitpunkt getroffen werden muss um das Verladen zu verhindern. In Moses' Fall ist es ja auch so, dass er wirklich ein Selbstmordkommando für EINEN Tag gestartet hat.

Duke of York
09.08.08, 08:48
DoY: Aber warum wird dann nicht simuliert, dass die Transportschiffe von KS abgeschirmt werden? Wo bitte ist denn da die Simulation der Wirklichkeit?

Im Gegensatz zu HOI ist EU kein reines Kriegsspiel. Das merkt man eben an der Umsetzung der Schlachten und noch viel schlimmer bei Seeschlachten. Dieser Mangel ist ja nun allgemein bekannt. Dass man deswegen aber nach und nach alle taktischen Möglichkeiten der Flotten verbieten will, halte ich für völlig übertrieben. Da kann man auch gleich ingendwann alle Seegefechte verbieten und nur Transporte zulassen. Und wie ich schon schrieb, gibt es eigentlich immer eine Möglichkeit, nervige Kleinstflotten des Gegners zu unterbinden (Häfen erobern, zum Kampf stellen, angrenzende Seezonen auch blockieren).

Die einzige echte Ausnahme die ich hier sehe ist Venedig. Hier ist es wirklich durch die Lagunensimulation in Verbindung mit der primitiven Seeschlachtumsetzung möglich, eine Eroberung der Stadt und des Hafens oder einen sicheren Rückzug der Truppen exploitartig zu verhindern. Aber um dies zu verhindern, wäre ein Editieren der Lagunenlage deutlich besser, als wegen eines einzigen Hafens pauschal mit Verboten um sich zu werfen. Diese schränken die sowieso nur grob vorhandenen Flottenmöglichkeiten nur noch mehr ein. Wie gesagt ... am Ende kann man dann Flotten auch gleich ganz verbieten ...

SEPPI
09.08.08, 11:14
Moses ich glaube Ihr verkennt es !

Was ich damit sagen will is das ich einfach die Spielweise nicht gut finde , und bitte darum in Zukunft darauf zu achten, Ob es jetzt Piraten wie es Bismarck gemacht hatte, und es keiner gut findet , oder eine Österreichische Flotte, unter dem Strich ist es doch das selbe !
Man Produziert doch mit einer eigentlichen nicht wirksamen Leistung einen Bug oder nutzt eine Schwachstelle im SPiel aus !

Wenn da 20 Schiffe gegen über 100 - 200 Schiffe Kämpfen , he da kann man im Sinne verladen was man will , denn die 20 Schiffe werden wohl nie da hin kommen wo sie wollen , warum sonst Flüchten sie nach einem TAg ? Wohl nicht weil sie überlegen sind !

SEPPI
09.08.08, 11:32
Die Frage wo wir uns stellen wollen wir spieler es dass im Prinzip ein einzelner Frachter von mir aus 500 KRiegsschiffe Attakiert und damit den Rückzug von 200 000 Männer verhindern könnte , wollenw ir dass im Mp ?

Duke of York
09.08.08, 11:58
Ob es jetzt Piraten wie es Bismarck gemacht hatte, und es keiner gut findet , oder eine Österreichische Flotte, unter dem Strich ist es doch das selbe !

Genau das ist es nicht!
Piraten kann man in jeder x-beliebigen Seezone selbst am anderen Ende der Welt hervorrufen. Dagegen gibt es keine Verteidigungsmöglichkeit.
Bei Spielerflotten ist das anders. Man kann sie ihrer Stützpunkthäfen berauben und man kann benachbarte Seezonen abschirmen. Es gibt ingame ausreichend Möglichkeiten, sich gegen sie zur Wehr zu setzen. Ausser wie gesagt im speziellen Falle von Venedig.

Moses
09.08.08, 12:09
Eben, du hast das taktisch mMn einfach schlecht gemacht, hast in Mantua angelandet die Schlacht verloren und panisch dich auf deine 200 Schiffe zurückgezogen, das ich noch 50 Schiffe im Hafen von Istria habe ist dir vielleicht nicht entgangen aber du hast halt in dem Moment nicht an die EU2 Flottenkampfregeln gedacht.
Das ich das in dem Fall ausnutze und deine Flotte zu nem Kampf stelle kannst du mir nicht wirklich vorwerfen, weil es ingame wie gesagt schon Mögleichkeiten gibt Spielerflotten im Vorfeld zu vernichten oder die ganze Sache halt besser planen.
Dein Überraschungsangriff hättest auch mit 100.000 Mann Istria stürmen können u die Flotte rauszutreiben und wenn wie mal draussen ist ist sie in 5 Tagen tot.
Es war ein taktischer Fehler von dir und weder das ausnutzen eines Exploits oder sonstetwas, ging ja auch nicht mal um die besondere Lage von Venedig sondern einfach den Rückzug aufs Schiff ohne entsprechende Rückendeckung oder Abschirmung durch die Flotte...Hätte auch sonstwo an ner Küste passieren können.

Außerdem wie kann man sagen das man nicht gewinnen kann, mit nem Leader können auf 50 Schiffe 200 kicken, könnte sich dann immer der mit der dicken Flotte beschweren das der mit der kleineren nicht angreifen darf um anlanden oder aufladen zu stören (Bei mir trifft das nicht zu weil Österreich da zu unterlegen ist, aber nehmen wir als Bsp. 50 Schwedische oder 50 englsiche KS gegen deine 200...)

Und zu TEFs Politik, das mus ich jetzt auch noch loswerden, da fängt er einen Krieg an mit Fra (+OE) gegen HAB und GER, kriegt tierisch auf die Fresse, sein halbes Land besetzt, muss aber nur 1000 Gold zahlen und regt sich dann hinterher über den üblen Deutschen aus der EINEN Stabhit gesendet hat (Nachdem TEF nicht reagiert hat zuerst auf Docs anfrage ob das mit 500 cash klar geht) und das doch Frankreich arg zurückgeworfen hat mit -1 Stab und ca 30.000 Rebellen und sich natürlich unbedingt da rächen wird...
Das Spanien und England durch die Decke techen und Spanien sich auch als lanmacht ganz passabel macht ist im Gegensatz dazu natürlich totalö sekundär weil der Stabhit hat ja Frankreichs Politik völlig zerstört.
Natürlich aht man auch gute Beziehungen, egal wie die Partie aussieht, die will man natürlich nicht riskieren.
HAB hatte auch sehr gute Beziehungen mit Spanien bis ich mich halt mal entschieden habe im Sinne der Partie da mal anzugreifen...

ImpLicht
09.08.08, 12:29
Aus dem Streitgespräch halte ich mich raus. Ganz wichtig scheinen aber feste Regeln bzgl. des Anlandens/Blockierens zu sein, denn in nur zwei Tagen musste man sich auch 2x mit diesem Ärgernis herumschlagen.

Sobald feste Regeln stehen, gibt es auch keine endlosen Diskussionen mehr, die den Spielspaß schmälern.:rolleyes:

SEPPI
09.08.08, 12:52
Genau das ist es nicht!
Piraten kann man in jeder x-beliebigen Seezone selbst am anderen Ende der Welt hervorrufen. Dagegen gibt es keine Verteidigungsmöglichkeit.
Bei Spielerflotten ist das anders. Man kann sie ihrer Stützpunkthäfen berauben und man kann benachbarte Seezonen abschirmen. Es gibt ingame ausreichend Möglichkeiten, sich gegen sie zur Wehr zu setzen. Ausser wie gesagt im speziellen Falle von Venedig.



Nun ja man kann auch aus entfernte Häfen 2-3 mal Rückzug machen , dannkommt man auch da hin wo man will !

Duke of York
09.08.08, 13:07
Nun ja man kann auch aus entfernte Häfen 2-3 mal Rückzug machen , dannkommt man auch da hin wo man will !

Man kann sich nicht in beliebige Richtungen zurückziehen.

Graue Eminenz
09.08.08, 13:08
Stimme Moses voll und ganz zu.

wer landeoperationen abhält sollte in der Lage sein das meer ausreichen zu sichern die seezonen um die Landeflotten blocken sollte für England und Spanien doch kein problem sein gegen Österreich... und in der Provinz zu ladnen wo sich die Feindliche Flotte aufhält war zu keinerm zeitpunkt der Geschichte eine gute Idee.

Graue Eminenz
09.08.08, 14:41
außerdem finde ich ist es eh schon ein Armutszeugniss das die zwei, in jeglicher hinsicht stärksten Nationen, auf das kleine Österreich einprügeln

SEPPI
09.08.08, 17:10
Also wenn es eine Normale sache ist , dann sehe ich das mit den Piraten auch mehr als normal an , Piraten kämpfen wenigstens bis die Org weg ist , Man muss eben so lange landen versuchen bis der eine Bankrott ist , oder zu viel BB bekommt , oder mann sollte ne andere Landungszone finden oder keinen Krieg führen, also ich würde mal sagen da gehört beides in einen Topf !
Es ist beides einen Engine schwäche , welche natürlich ausgenutzt werden kann , und auch wird, die Frage ist wie wir es wollen, ich wäre für ein Abstimmen.

Duke of York
09.08.08, 17:51
Nochmal: Piraten kann man zu jeder Zeit in jeder beliebigen Seezone platzieren - mit der eigenen Flotte kann man das nicht.
Das ist der entscheidende Unterschied.

ImpLicht
09.08.08, 17:53
Schön und eindeutig hätte ich es gefunden, wenn sich die österreichische Flotte todesmutig bis zum letzten kämpfend der weitaus überlegenen Armada entgegen geworfen hätte, um am Ende mit Mann und Maus unterzugehen. Aber dieser Angriff für einen Tag...

SEPPI
09.08.08, 20:36
Nochmal: Piraten kann man zu jeder Zeit in jeder beliebigen Seezone platzieren - mit der eigenen Flotte kann man das nicht.
Das ist der entscheidende Unterschied.


Und unter dem strich kommen wir zum selben Ergebnis !
Was Interessiert ich das Ende der Welt wenn ich in ein oder zwei gebiete an land oder von Land gehen will trotz massiver Flottenüberlegenheit !
Man könnte auch dort Piraten nehmen , ist ja nicht am ende der Welt ist vor dem eigenen Hafen, es sind eben Österreicher unter schwarzer Fahne !

In meinen Augen ist es eine Engin schwäche, sonst würden auch keinen die Piraten Interessieren , wenn die Schiffe einfach so lange sie Gewinnen Be und entladen , könnte man Pirtaen Plopen lassen und 1 Tages angriffe machen so oft man will , so würde es keinen Interessieren !!

TheEvilForce
09.08.08, 22:08
Und zu TEFs Politik, das mus ich jetzt auch noch loswerden, da fängt er einen Krieg an mit Fra (+OE) gegen HAB und GER, kriegt tierisch auf die Fresse, sein halbes Land besetzt, muss aber nur 1000 Gold zahlen und regt sich dann hinterher über den üblen Deutschen aus der EINEN Stabhit gesendet hat (Nachdem TEF nicht reagiert hat zuerst auf Docs anfrage ob das mit 500 cash klar geht) und das doch Frankreich arg zurückgeworfen hat mit -1 Stab und ca 30.000 Rebellen und sich natürlich unbedingt da rächen wird...
Das Spanien und England durch die Decke techen und Spanien sich auch als lanmacht ganz passabel macht ist im Gegensatz dazu natürlich totalö sekundär weil der Stabhit hat ja Frankreichs Politik völlig zerstört.
Natürlich aht man auch gute Beziehungen, egal wie die Partie aussieht, die will man natürlich nicht riskieren.
HAB hatte auch sehr gute Beziehungen mit Spanien bis ich mich halt mal entschieden habe im Sinne der Partie da mal anzugreifen...

Beim OE habe ich im Sinne der Spielbalance eingegriffen. Da ist es dir nicht recht, weil es ja gegen dich ging... ;)
Bei den Friedensverhandlungen hast du dann verschwiegen, dass du nur für dich selbst und nicht für alle verhandelst, du hast also einen Seperatfrieden verhandelt im Wissen, dass wir den annehmen, wir haben dann aber auch die deutschen Forderungen angenommen.
Und Himmel noch mal, warum sollte ich dir einfach so ohne Gegenleistung helfen und mir damit alle Nachbarn zum Feind machen? Du bietest ja nichtmal etwas, was dies rechtfertigen würde. Ihr spielt Deutschland und Österreich wie ein einziges Land, da werden mir die anderen Recht geben. Ich hab also einen Deutschen, der auf HRE macht und französische Provinzen als Teil des HRE und somit auch seines Reiches sieht, einen Österreicher, der mir gerne Mailand abnehmen will und jetzt soll ich mich für euch einfach so gegen England und Spanien wenden, euch den Arsch retten, damit ihr mir dann in den Rücken fallen könnt, bzw. ich dann für euch bezahle, indem Spanien und England sich auf mich stürzen.
Ich sehe für Frankreich keinerlei Grund, warum ich gegen Spanien und England in den Krieg ziehen sollte.

Moses
10.08.08, 01:37
Nein das du für mich jetzt eingreifst das will ich doch gar nicht, ist ja ein schöner Krieg und wenn noch einer kommt würde das zu schnell kippen ;)
Ich finde es halt nur unglücklich generell ein Vorgehen abzulehnen.
Doc und mir bleibt ja nix anderes als Nibelungentreue, da du ja mit Frankreich scheinbar keine Lust hast oder dich ausserstande siehst alleine was zu machen, gegen egal wen jetzt, kann auch gegen GER oder HAB sein. Ist mit FRA halt komisch. Und ich habe dir gesagt das ich keiner bin der einem bei nem fairen Waffengang in den Rücken fällt und GER ist es auch nicht.

Moses
10.08.08, 01:48
Schön und eindeutig hätte ich es gefunden, wenn sich die österreichische Flotte todesmutig bis zum letzten kämpfend der weitaus überlegenen Armada entgegen geworfen hätte, um am Ende mit Mann und Maus unterzugehen. Aber dieser Angriff für einen Tag...

Joa das hätte man schon machen können, aber ich kämpfe hier mit meinen 1400 Jahreseinnahmen gegen ca. 10.000 Jahreseinnahmen und die beste Anführer der derzeitigen Zeit, da kann ich mir solche Scherze nicht erlauben, vorallem weil es ja nicht um 1-3 Provinzen sonstwo geht sonder wohl mein einziges CoT in Venedig in beschlag genommen werden soll, da muss ich mir meine Ritterlichkeit dann doch überlegen :rolleyes:

Im Prinzip hätte ich das sogar machen können weil es geht mir nicht um das Anlanden zu verhindern, das kann Seppi auch bestätigen sondern ich wollte seinen General killen der sich aus Mantua zurückgezogen hat und dafür hätte ich meine Flotte dann auch geopfert :)

Apropos, wie verfahren wir da jetzt, Seppi sagt nach dem eustart ist sein General sofort an Bord der Schiffe, eigentlich hätte die Armee aber tot sein müssen durch meinen Angriff auf die Evakuierungsflotte.

Graue Eminenz
10.08.08, 14:58
soweit ich weiß wir ddie armee nur aufgelößt wenn in dem Moment wo sie uaf den schiffen ankommt gekämpft wird, oder die flotte vertrieben wird.

Graue Eminenz
10.08.08, 15:03
wenn du die spanier vertrieben hast würde ichs agen armee entfernen; im anderen fall für den angeklagten

Moses
14.08.08, 21:16
Edits für heute:

PB Bonus 300 $$ an alle...
OE Offlimits für alle Spieler und Polen...

Moses
15.08.08, 01:21
Statistiken....

http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202008&game=XVIII&yearsave=1626&lang=eng

SEPPI
15.08.08, 01:24
Bitte Edit 3200 Dukaten von Spanien an England !

Graue Eminenz
15.08.08, 01:33
Deutschland übergiebt die Provinzen Holland, Zeeland und Brabant an die Niederlande.

Anton
15.08.08, 01:56
Ich bitte, die Effekte des events 3227 "Walloon expansion" welcher aus mysteriösen Gründen nicht triggerte reinzueditieren.



#(1600-1611) The Walloons in Sweden
event = {
id = 3227
trigger = {
owned = { province = 257 data = -1 } #Bergslagen
control = { province = 257 data = -1 } #Bergslagen
}
random = no
country = SWE
name = "EVENTNAME3227" #The Walloons in Sweden
desc = "EVENTHIST3227"
#-#In 1614, the Walloon entrepreneur Louis de Geer set up shop in Sweden and undertook the development of the iron ore mining and foundries in northern Sweden. For some time already, Walloon craftsmen from the Hainaut, Brabant and Luxemburg regions had been fleeing unemployment and immigrated to Sweden. The influx of master metal workers and ore refiners vitalized the industry and led to a massive improvement in steel quality - a major advantage in weapons manufacture. In a few decades, Sweden became a major exporter of steel and cannon as well as copper and iron.

date = { day = 1 month = january year = 1600 }
offset = 36090
deathdate = { day = 1 month = january year = 1611 }

action_a = {
name = "ACTIONNAME3227A" #Encourage Walloon immigration
command = { type = provincetax which = 257 value = 9 } #Bergslagen
command = { type = provincetax which = 260 value = 4 } #Lappland
command = { type = population which = 257 value = 2000 } #Bergslagen
command = { type = population which = 260 value = 400 } #Lappland
command = { type = gainmanufactory which = 257 value = weapons } #Bergslagen
command = { type = infra value = 1000 }
command = { type = revoltrisk which = 48 value = 3 } #Disgruntled Swedish workers
command = { type = stability value = -1 } #Integration problems
}
}

Das sind
1 Waffenmanu in Bergslagen
+9$ Provinzeinkommen und +2k Einwohner in Bergslagen
+4$ Provinzeinkommen und +400 Einwohner in Lappland
-1 Stabilität

Das Revoltenrisiko wäre längst verklungen und verrechnet sich durchaus mit den ~20 Jahren an fehlendem Einkommen, welches ich erhalten hätte, wäre das Event zur rechten Zeit getriggert.

Graue Eminenz
15.08.08, 13:01
schätz mal das hat nen pre event der dazu führte das dieser event nicht kam

ImpLicht
15.08.08, 13:13
schätz mal das hat nen pre event der dazu führte das dieser event nicht kam

Dann müsste irgendwie beim Trigger des Wallonen-Events ein "triggered by" zu finden sein. Auch ein Befehlt "sleepevent 3227" existiert im SWE-Ordner nicht...klar könnte das irgendwo anders stehen...doch ein Verweis fehlt, der sonst bei AGCEEP immer da ist.

Moses
15.08.08, 13:48
Ich kann es mir nur über die komische 5-stellige offset Zahl erklären die sonst immer nur dreistellig ist...

Graue Eminenz
15.08.08, 16:46
die wallonen sind aus Holland, maybee ist das nichtgeriggert weils den staat nich nicht gab ...

Anton
15.08.08, 17:50
schätz mal das hat nen pre event der dazu führte das dieser event nicht kam


Na wenn's durch ein anderes, Holländisch-Französisch-sonstwelches ge'sleep't würde, wäre es im Save als eingeschläfert verzeichnet. Nämlich do:


sleepevent = { 22190 22189 22188 22187 22186 22185 22184 22183 22182 22181 22180 22179 22178 22177 22176 22175 22174 22173 22172 22171 22170 22169 22168 22167 22166 22165 22164 22163 22162 22161 22160 22159 22158 22157 22156 22155 22154 22153 22152 22151 20435 20437 1000153 1000154 188034 2200002 2200010 2200013 3893 182002 213000 2200004 2200005 2200006 2200007 164161 2200019 137307 137308 1000045 1000150 1000151 1000153 1000154 1000155 1000156 1000157 326054 17362 20437 20446 20448 184055 20457 20448 20451 20458 20459 213002 188002 3207 147024 287021 287022 249001 328051 23012 147026 147028 201991 201992 201993 201994 201995 201997 233004 6931 147001 147002 147003 147009 147010 147011 147012 147013 147014 147015 147016 147017 147018 147019 147020 147002 40201 40204 40205 20113 20112 80328 23008 20100 210014 210015 329009 329002 326034 228052 326008 326009 139001 3660 40061 228058 600007 329010 129003 301098 129025 179106 179137 258101 125039 329043 262006 239036 262006 188015 2200020 1000191 204003 228006 164065 164066 164067 338098 234226 6958 6959 266012 266013 179072 174067 329011 410000 325006 7134 164158 21111 201018 164091 51016 19006 19005 164092 188119 228040 111021 142011 154014 40017 142998 154020 291017 203003 40045 170273 322023 322024 179091 170206 260996 260979 17400 329006 329013 329014 22005 22018 134011 170208 17386 236138 236153 236117 236144 236120 338289 338446 338448 260099 338445 236126 236129 329007 364001 179001 355003 355007 338445 338447 338450 260047 285119 329018 329019 17023 3545 17020 17019 220009 252009 17018 17024 236006 51025 50024 18062 338006 600262 209012 297043 159029 18034 301064 19011 301067 3620 40132 366814 366806 366814 209012 60008 18103 338274 227003 285123 81009 285000 285010 260145 284033 128012 136019 301106 301111 3548 338181 338182 338183 338184 338185 338186 338187 338188 285047 20423 20424 276024 338290 338072 338073 338074 338076 136020 21030 20426 332018 170180 170104 170105 210000 20132 20133 20134 3549 6924 21650 21651 260071 115012 260073 242040 18015 285276 230022 260073 260088 3879 115044 329026 413011 291037 6917 6918 6919 6927 6928 6929 6925 3115 40105 40108 301110 301112 301113 3383 3400 276021 3740 129041 170087 6924 242039 3700 115001 179069 21120 }

Wie die Herren Regenten sehen, ist es nicht der Fall - eine Intervention seitens eines Events eines anderen Landes ist nicht gegeben.

Ist das Event nicht ge'sleep't, so triggert es eigentlich immer wenn die im "trigger" angegebenen Bedingungen erfüllt und das Zeitfenster stimmt.


trigger = {
owned = { province = 257 data = -1 } #Bergslagen
control = { province = 257 data = -1 } #Bergslagen
}
hatte offensichtlich zugetroffen. Bergslagen war den ganzen Zeitraum über in meinem Besitz.


date = { day = 1 month = january year = 1600 }
offset = 36090
deathdate = { day = 1 month = january year = 1611 }

Kann mir das wie Moses auch nur dadurch erklären, dass im Offset das Übel lag. 'Offset' sagt meines wissens aus, in welchen intervallen das programm prüft, ob die Bedingungen gegeben sind. Bei diesem, offensichtlich fehlerhaft eingetragenen Offset, prüft das Programm die Bedingungen knapp alle 100 Jahre, was das triggern innerhalb des Zeitfensters von 11 Jahren unmöglich macht - Das Spiel hätte erst ~1616 sich überhaupt angeschaut, ob die Bedingungen gegeben sind!

Darum bitte ich abermals, die Ungerechtigkeit, die Schweden widerfahren ist, aus der Welt zu schaffen.

Moses
15.08.08, 18:28
Na wenn's durch ein anderes, Holländisch-Französisch-sonstwelches ge'sleep't würde, wäre es im Save als eingeschläfert verzeichnet. Nämlich do:



Wie die Herren Regenten sehen, ist es nicht der Fall - eine Intervention seitens eines Events eines anderen Landes ist nicht gegeben.

Ist das Event nicht ge'sleep't, so triggert es eigentlich immer wenn die im "trigger" angegebenen Bedingungen erfüllt und das Zeitfenster stimmt.


trigger = {
owned = { province = 257 data = -1 } #Bergslagen
control = { province = 257 data = -1 } #Bergslagen
}
hatte offensichtlich zugetroffen. Bergslagen war den ganzen Zeitraum über in meinem Besitz.


date = { day = 1 month = january year = 1600 }
offset = 36090
deathdate = { day = 1 month = january year = 1611 }

Kann mir das wie Moses auch nur dadurch erklären, dass im Offset das Übel lag. 'Offset' sagt meines wissens aus, in welchen intervallen das programm prüft, ob die Bedingungen gegeben sind. Bei diesem, offensichtlich fehlerhaft eingetragenen Offset, prüft das Programm die Bedingungen knapp alle 100 Jahre, was das triggern innerhalb des Zeitfensters von 11 Jahren unmöglich macht - Das Spiel hätte erst ~1616 sich überhaupt angeschaut, ob die Bedingungen gegeben sind!

Darum bitte ich abermals, die Ungerechtigkeit, die Schweden widerfahren ist, aus der Welt zu schaffen.

Ich habs gerade nochmal getestet, wenn man offset nur 360 nimmt und das save von 1610 startet triggert es sofort...wird dir also nacheditiert Anton.

Graue Eminenz
18.08.08, 23:48
dann sollte man die event datei auch korrigiern, für das nächste MP

SEPPI
21.08.08, 11:30
Hm ich denke die Events funken nicht alle so wie sie sollen !

Wiso ist dies Event nicht getriggert ?


#(1598-1601) Peace of Vervins
event = {
id = 285277
trigger = {
exists = FRA
event = 170113 #FRA: Edict of Nantes
NOT = { war = { country = FRA country = SPA } }
OR = {
owned = { province = 407 data = -1 } #Dauphiné
owned = { province = 408 data = -1 } #Lyonnais
owned = { province = 417 data = -1 } #Vendée
owned = { province = 418 data = -1 } #Poitou
owned = { province = 419 data = -1 } #Limousin
owned = { province = 421 data = -1 } #Cévennes
owned = { province = 423 data = -1 } #Guyenne
owned = { province = 424 data = -1 } #Gascogne
}
OR = {
event = 170104 #FRA: The Wars of Religion
event = 170148 #FRA: Surprise de Meaux
event = 170107 #FRA: Saint Bartholomew's Day Massacre
event = 170176 #FRA: Saint Bartholomew's Day Massacre - Alternate
}
}
random = no
country = SPA
name = "EVENTNAME285277" #Peace of Vervins
desc = "EVENTHIST285277"
#-#The Peace of Vervins was signed between the representatives of Henri IV of France and Felipe II of Spain on 2 May 1598, at the small town of Vervins. Henry had recently promulgated the Edict of Nantes, on 13 April. This treaty brought the Wars of Religion in France to a practical end. Felipe recognized the formerly Protestant Henri as King of France and withdrew his forces from the French territory they still occupied, depriving the remnants of the Catholic League of their support.

date = { day = 2 month = may year = 1598 }
offset = 20
deathdate = { day = 20 month = october year = 1601 }

action_a = {
name = "ACTIONNAME285277A" #Sign the Treaty
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 417 } #Vendée
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 418 } #Poitou
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 419 } #Limousin
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 423 } #Guyenne
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 421 } #Cévennes
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 408 } #Lyonnais
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 407 } #Dauphiné
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 376 } #Champagne
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 383 } #Picardie
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 384 } #Caux
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 386 } #Nivernais
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 424 } #Gascogne
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 420 } #Auvergne
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 422 } #Languedoc
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 406 } #Provence
command = { type = badboy value = -7 }
command = { type = trigger which = 170239 } #FRA: Peace of Vervins
}
action_b = {
name = "ACTIONNAME285277B" #We'll never agree to that!
command = { type = war which = FRA }
command = { type = stability value = -1 }
command = { type = INF which = 417 value = 3000 } #Vendée
command = { type = INF which = 418 value = 3000 } #Poitou
command = { type = INF which = 419 value = 3000 } #Limousin
command = { type = INF which = 423 value = 3000 } #Guyenne
command = { type = INF which = 421 value = 3000 } #Cévennes
command = { type = INF which = 408 value = 3000 } #Lyonnais
command = { type = INF which = 407 value = 3000 } #Dauphiné
command = { type = INF which = 424 value = 3000 } #Gascogne
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 417 } #Vendée
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 418 } #Poitou
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 419 } #Limousin
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 423 } #Guyenne
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 421 } #Cévennes
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 408 } #Lyonnais
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 407 } #Dauphiné
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 424 } #Gascogne
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 420 } #Auvergne
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 422 } #Languedoc
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 406 } #Provence
command = { type = trigger which = 170240 } #FRA: Failure at Vervins
}
}

Moses
21.08.08, 11:51
Naja da würdest doch nur die frz. Katholiken (solltest sie haben) wieder an Frankreich abtreten...aber ich blicke bei den ganzen Events auch nicht immer durch. Sehe jetzt aber keinen großen Nachteil für dich jetzt.

Moses
21.08.08, 11:56
Edits für heute gemacht:

- PB Bonus: 300$$ an Alle
- 3200 $$ von SPA an ENG
- Holland, Brabant, Zeeland von GER an HOL (Normal ist es eigentlich nicht so das man einfach Provinzen an KI abgeben kann, aber hier hätte nachdem Deutschland die Provinzen von Brabant erobert hat, diese eigentlich sofort zu Holland überlaufen müssen wenn Holland existiert.)
- Waffenmanu nach Bergslagen (SWE) +9 Basetax in Bergslagen +2000 Einwohner in Bergslagen
- +4 Basetax in Finnmark (eigentlich Lappland, aber das hatte noch unter 5000 Einwohner, da konnte ich nix ändern im save, dehalb nach Finmark) +400 Einwohner in Lappland
- -1 Stab für SWE

SEPPI
21.08.08, 13:42
Naja da würdest doch nur die frz. Katholiken (solltest sie haben) wieder an Frankreich abtreten...aber ich blicke bei den ganzen Events auch nicht immer durch. Sehe jetzt aber keinen großen Nachteil für dich jetzt.

Kein Nachteil sagst du ! :-)
command = { type = badboy value = -7 }

Kharon
21.08.08, 14:13
Welche der folgenden Provinzen hat Spanien denn zu dem Zeitpunkt besessen?

OR = {
owned = { province = 407 data = -1 } #Dauphiné
owned = { province = 408 data = -1 } #Lyonnais
owned = { province = 417 data = -1 } #Vendée
owned = { province = 418 data = -1 } #Poitou
owned = { province = 419 data = -1 } #Limousin
owned = { province = 421 data = -1 } #Cévennes
owned = { province = 423 data = -1 } #Guyenne
owned = { province = 424 data = -1 } #Gascogne

SEPPI
21.08.08, 17:25
brauche ich doch keine , oder ?

OR = { !!!!!!!!!!!

Kharon
21.08.08, 17:42
trigger = {

1. exists = FRA
2. event = 170113 #FRA: Edict of Nantes
3. NOT = { war = { country = FRA country = SPA } }
4. OR = {
owned = { province = 407 data = -1 } #Dauphiné
owned = { province = 408 data = -1 } #Lyonnais
owned = { province = 417 data = -1 } #Vendée
owned = { province = 418 data = -1 } #Poitou
owned = { province = 419 data = -1 } #Limousin
owned = { province = 421 data = -1 } #Cévennes
owned = { province = 423 data = -1 } #Guyenne
owned = { province = 424 data = -1 } #Gascogne
}
5. OR = {
event = 170104 #FRA: The Wars of Religion
event = 170148 #FRA: Surprise de Meaux
event = 170107 #FRA: Saint Bartholomew's Day Massacre
event = 170176 #FRA: Saint Bartholomew's Day Massacre - Alternate
}
}

1. Frankreich muss existieren,
2. das Event muss getriggert sein,
3. Ihr dürft Euch nicht im Krieg mit Frankreich befinden,
4. mindestens eine der Provinzen muss Euch gehören,
5. mindestens eins der Events muss bereits getriggert sein,
dann wären alle Bedingungen erfüllt. ;)

SEPPI
21.08.08, 18:38
Dann würde man aber doch das or nicht brauchen ! Das macht ja dann keinen Sinn !

wiso nicht dann so !

1. exists = FRA
2. event = 170113 #FRA: Edict of Nantes
3. NOT = { war = { country = FRA country = SPA } }
4. = {
owned = { province = 407 data = -1 } #Dauphiné
owned = { province = 408 data = -1 } #Lyonnais
owned = { province = 417 data = -1 } #Vendée
owned = { province = 418 data = -1 } #Poitou
owned = { province = 419 data = -1 } #Limousin
owned = { province = 421 data = -1 } #Cévennes
owned = { province = 423 data = -1 } #Guyenne
owned = { province = 424 data = -1 } #Gascogne
}
5. = {
event = 170104 #FRA: The Wars of Religion
event = 170148 #FRA: Surprise de Meaux
event = 170107 #FRA: Saint Bartholomew's Day Massacre
event = 170176 #FRA: Saint Bartholomew's Day Massacre - Alternate
}
}

Kharon
21.08.08, 18:45
Weil Ihr dann alle Provinzen bräuchtet und nicht nur eine von ihnen.

Moses
22.08.08, 00:35
Statistiken für heute...

1642 (http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202008&game=XVIII&yearsave=1642&lang=eng)

Graue Eminenz
22.08.08, 01:02
ich hab zig doppelstabhits vom schweden bekommen, als ausgleich fürs bugusing erbitte ich ne erhöhung meiner stabs. *deutschland kann schneller stabpunkte machen als schweden stabhits schickt, nur durchs doppel stabhiten ist es ihm gelungen meine stab auf -2 zu drücken*

Moses
28.08.08, 16:39
Statistiken schaffe ich heute wohl ehr auch nicht, also bitte macht die diesmal jemand anderes, Doc z.B.
Sorry deswegen

Moses
04.09.08, 17:32
Lasst mich kurz zusammenfassen:

- SWE rückgängig machen des Wallonenevents
- Norwegen protestantieren oder lutheranisieren, wie auch immer.
- PB Bonus
---
Irgendwelche Edits wegen des Krieges? Wobei ich es schöner finde das ingame zu erreichen als durch schnöde Edits.

Ist irgendwer heute nicht anwesend? Bismarck zB?

SEPPI
04.09.08, 18:10
Wann ist dann start ? Ich werde ab 20 :30 Uhr da sein wenn das ok ist !

Kharon
04.09.08, 19:44
Der edle Bismark hat leider Probleme, das Forum zu betreten und lässt mich daher ausrichten, dass er sich schon tierisch auf das MP freut und ab 20.30 Uhr bereit sein wird.

Moses
04.09.08, 20:31
Edits für heute:

- PB Bonus an Alle
- -9 BT in Bergslagen -4BT in Finnmark
- Norwegen lutheranisiert
- +4 Stab für Deutschland wegen Doppelstabhitten (Sowas bitte unterlassen, das ist in höchstem Maße unsportlich)

SEPPI
05.09.08, 00:24
Bitte die drei Schwedischen Kolonien in der Karibik und das Deutsche Hz in der Karibik an Spanien Editieren , und dazu noch Korsika !!!

Moses
05.09.08, 00:26
Statistiken 1660

Statistiken (http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202008&game=XVIII&yearsave=1660&lang=eng)

Boron
07.09.08, 19:00
35500 Gold aus unseren Schatzkammern an den osmanischen Sultan.

Boron
07.09.08, 19:10
Manhattan, Caniapiscau und Torngat sowie 20000 Gold an den französischen König.

TheEvilForce
07.09.08, 19:12
Bestätigt im Namen des französischen Königs.
(sämtliche Preise zzg. Mehrwertsteuer zum Bau von Versailles)

Bismarck
07.09.08, 19:25
Bestätigt!

Graue Eminenz
08.09.08, 20:06
Bitte die drei Schwedischen Kolonien in der Karibik und das Deutsche Hz in der Karibik an Spanien Editieren , und dazu noch Korsika !!!

bestätige die abtretung Martiniques

Anton
10.09.08, 14:17
bestätige kolonienübergabe an Spanien.

Moses
11.09.08, 20:42
So Edits für heute:

Viel Viel Geld von Eng an Fra und dann noch 3 Provs dazu
Viel viel viel viel Geld von Eng an OE

HZ auf Insel von GER an Spa
Mittelmeerinsel von Fra an Spa
Noch paar Inseln von Swe an Spa

PB Bonus an alle (300)

Übrigens wenn ihr nen Edit wollt, dann erwarte ich zumindest das der korrekte Name der Provinz hier drin steht, und nicht nur drei Kolonien dort und irgendwas da. Soviel Arbeit könnt ihr euch schon machen....wer ein Fleiskärtchen will sucht dann die Prov-ID noch selber raus und stellt sich gut mit mir :)

Moses
12.09.08, 01:52
Statistiken für heute:

1679 Krääääg (http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202008&game=XVIII&yearsave=1679&lang=eng)

[B@W] Abominus
12.09.08, 07:41
Wo krieg ich eigentlich die Statistiken her?

SEPPI
16.09.08, 09:15
Kleiner Klärungsbedarf !




Zu Frankreich die Spanische Krone wartet immer noch auf seine Entschädigung von 12800 Dukaten ! Wie Vereinbart sollte Frankreich vor Kriegsbeginn den Militär Erlaubnis kündigen ! DIes war eine festlegung beider Seiten ! Welche sowiso ohne meines wollens genommen wurde , denn wenn ich Nein sage , sollte dies ein Nein sein !

Spanien will ja nicht die Billig bauten von England Finanzieren , oder an Frankreichs Provision !


Frankreich wird natürlich nicht erfreut sein , jedoch war dies ein Vertrag , auf dessen Einhaltung ich bestehe !

Entweder Frankreich sagt mir ja ich breche Gerne Verträge so wird dies in zu kunft berücksichtigt , oder wir werden uns da einigen !

Kharon
16.09.08, 18:50
Toubkal (806 glaube) vom OR (-1BB) an England.

Moses
18.09.08, 20:57
Edits für heute:

Troubkal von OE an ENG
PB Bonus 300$$ an alle

Jokil
18.09.08, 21:07
PB an alle?? wie immer? Wenn die "Pünktlichkeit" eines Spielers da nicht zählt können wir ihn auch abschaffen....

Moses
18.09.08, 21:26
Ich hatte keine Ahnung mehr wer Pünktlich war und wer nicht, sorry...

Moses
19.09.08, 01:16
Statistiken für heute...

Ein episches Ringen 1688 (http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202008&game=XVIII&yearsave=1688&lang=eng)

Anton
19.09.08, 02:44
bitte Nicaragua an Uns, und etwa 60 Dukaten an Deutschland im Gegenzug.

Graue Eminenz
19.09.08, 15:35
bestätige die übergabe der Kolonie Nicaragua an Schweden für 60 Gold

Graue Eminenz
19.09.08, 18:03
so hab mal ausgerechnet was mich die 10 lags nebei gekostet haben

10 lags löschen (alle september 83 bekomme)

300 Gold, 1392 Forschungspunkte (bitte in Trade) und 0,7225 Inflation abziehen

(51 monate, 27,3 Gold zinsen, 0,17 Infaltionreduktion weniger wegen goldproduktion um die 27,3 auszugleichzen und 300 Gold ist verlorengegnangen; soviel hät ichd maals haben müßen nach dem bau einer manu)

SEPPI
20.09.08, 12:46
Spanien übergibt Schweden seine komplette Galeren im Mittelmeer, für eine so zu sagen kleine Gegenleistung welche nicht Öffentlich ist ! :)

Anton
20.09.08, 12:50
Schweden nimmt dankbar an. ;)

Moses
20.09.08, 13:53
Spanien übergibt Schweden seine komplette Galeren im Mittelmeer, für eine so zu sagen kleine Gegenleistung welche nicht Öffentlich ist ! :)

Also eigentlich bist im Krieg Seppi da sind Truppenedits nicht erlaubt und zum zweiten bitte ich das zu präzisieren wo wieviele stehen die weg sollen oder sind die alle in einer Flotte, dann wäre es einfach zu editieren.

SEPPI
21.09.08, 09:41
Es sind 27 Galeren in der Ionian Sea bei Grichenland vor corfu , nich ich vergebe ja und kaufe nicht dazu

Anton
21.09.08, 15:03
so hab mal ausgerechnet was mich die 10 lags nebei gekostet haben

10 lags löschen (alle september 83 bekomme)

300 Gold, 1392 Forschungspunkte (bitte in Trade) und 0,7225 Inflation abziehen

(51 monate, 27,3 Gold zinsen, 0,17 Infaltionreduktion weniger wegen goldproduktion um die 27,3 auszugleichzen und 300 Gold ist verlorengegnangen; soviel hät ichd maals haben müßen nach dem bau einer manu)

Wenn du das fehlende Geld in die Forschung gesteckt bekommst, warum auch noch Inflation abziehen? Das wäre ja doppelt abgezogen.

Moses
22.09.08, 14:33
Der neue Oberbefehlshaber seiner Majestät Leopold I, Prinz Eugen gibt bekannt, dass ein Waffenstillstand zwischen den Habsburgerreichen vereinbart wurde.
SPA übergibt die Marche an HAB im Gegenzu sollen die Waffen in Italien schweigen.

Moses
22.09.08, 14:39
so hab mal ausgerechnet was mich die 10 lags nebei gekostet haben

10 lags löschen (alle september 83 bekomme)

300 Gold, 1392 Forschungspunkte (bitte in Trade) und 0,7225 Inflation abziehen

(51 monate, 27,3 Gold zinsen, 0,17 Infaltionreduktion weniger wegen goldproduktion um die 27,3 auszugleichzen und 300 Gold ist verlorengegnangen; soviel hät ichd maals haben müßen nach dem bau einer manu)

Hmmm, sehe ich gerade auch etwas doppelt.
mal davon abgesehen das es natürlich schweres Eigenverschulden ist bei sowas mehrmals zu klicken im MP wenn ich zB die ganze Zeit rumnöle das es laggt ;)
Also die 10 Loans werden gelöscht und dann darfst dich entscheiden ob ich die Zinsen die du gezahlt hast in die Forschung stecken soll oder in die verminderte Infla.

SEPPI
22.09.08, 15:09
Der neue Oberbefehlshaber seiner Majestät Leopold I, Prinz Eugen gibt bekannt, dass ein Waffenstillstand zwischen den Habsburgerreichen vereinbart wurde.
SPA übergibt die Marche an HAB im Gegenzu sollen die Waffen in Italien schweigen.

Dazu übergeben die Spanier noch 1 BB !

Moses
25.09.08, 16:50
Edits für heute:

- Nicaragua für 60 cash von GER an SWE
- 26 Galleys von SPA an SWE (zur schwedischen Galley Flotte)
- Marche von SPA an HAB (-1BB / +1BB)
- 10 Loans von GER gelöscht
- +1392 Forschungspunkte Trade für GER

- PB-Bonus (300$$) an alle außer GER

Graue Eminenz
25.09.08, 18:35
Wenn du das fehlende Geld in die Forschung gesteckt bekommst, warum auch noch Inflation abziehen? Das wäre ja doppelt abgezogen.

na rat mal,

die 30 gold die ich prägen mußte um die zinsen zu zahlen haben meine inflationreduktion pro jahr reduziert um den genannten betrag,

ohne die loans wäre der betrag in die froshung gegangen OHNE meine inflationsreduktion zu vemindern,

hier ist nichts doppelt gemoppelt, entweder wird der Forschungsgutschrift verdoppelt umd as auszugleichen oder die inflationssumme die oben steht abgezogen.

Moses
26.09.08, 01:03
Statistiken für heute

1706 (http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202008&game=XVIII&yearsave=1706&lang=eng)

Anton
02.10.08, 17:43
Ich werde mich heute leider wegen der Arbeit eventuell verspäten oder gar nicht kommen können. Wenn irgenwer subben würde wäre ich dankbar; andernfalls lässt KI spielen.

Moses
02.10.08, 20:44
Edits für heute:

- PB Bonus (500$$) für alle außer Schweden und England
- Ich habe Russland jeweils eine Stufe Infra und eine Stufe Handel geschenkt, er war schon sehr rückständig und so macht das Endgame ja auch nicht unbedingt Spaß.

Bismarck
02.10.08, 20:47
Wann ist denn Start?

Jokil
02.10.08, 21:11
Edits für heute:

- PB Bonus (500$$) für alle außer Schweden und England
- Ich habe Russland jeweils eine Stufe Infra und eine Stufe Handel geschenkt, er war schon sehr rückständig und so macht das Endgame ja auch nicht unbedingt Spaß.

Ich will ja nicht undankbar erscheinen aber die Almosen brauch ich jetzt auch nicht mehr.. ;)

Moses
02.10.08, 21:36
Jo das weis ich ja, hast ja auch nie danach gefragt, aber jetzt ist es zu spät, save wurde schon verschickt ;)

Moses
03.10.08, 02:01
Statistiken für heute:

http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202008&game=XVIII&yearsave=1718&lang=eng

SEPPI
03.10.08, 02:03
Bitte Edit

+1 Stabi bei Spanien
-1 Stabi bei Schweden

Für den Entzug des MA in Spanien dies war die Abmachung mit Anton !
Im Falle Schweden mir den Krieg erklärt , das Schweden die MA bei mir entzieht !

Graue Eminenz
03.10.08, 04:04
hm scheiß Bug mit meinen Monarchen

die Reihenfolge laut Datei ist

#Friedrich III
#Johann I der Alchymist
#Friedrich IV Eisenzahn
#Albrecht II Achilles
#Johann II Cicero
#Joachim I Nestor
#Joachim II Hektor
#Johann III Georg der Ökonom
#Joachim III Friedrich
#Johann IV Sigismund
#Georg I Wilhelm
#Friedrich V Wilhelm der Große
#Friedrich VI
#Friedrich VII Wilhelm der Soldatenkaiser (bis 1740)(ID 053031)
#Friedrich VIII der Große
#Friedrich IX Wilhelm
#Friedrich X Wilhelm

bitte richtigen monarch wider einsetzen

Anton
03.10.08, 15:26
Bitte Edit

+1 Stabi bei Spanien
-1 Stabi bei Schweden

Für den Entzug des MA in Spanien dies war die Abmachung mit Anton !
Im Falle Schweden mir den Krieg erklärt , das Schweden die MA bei mir entzieht !

Hat Schweden Spanien den Krieg erklärt?

SEPPI
03.10.08, 17:36
Schweden und Deutschland und Frankreich im Bündnis , nach dem Schwedische Truppen dann meine HZ in Indien belagert hatten , entzog ich die MA , es war ja die Vorrausetzung das ich die MA vergebe , das vor einem Krieg von Schweden sie aufgekündigt wird .

Anton
03.10.08, 17:54
okidoki. ich wusst ja nicht dass Teo nicht nur England, sondern auch Spanien überfiel...

Teoman
03.10.08, 18:21
okidoki. ich wusst ja nicht dass Teo nicht nur England, sondern auch Spanien überfiel...

hehe da kennst du mich ja schlecht anton :) nun das hat das MP weinigstens interresant gemacht ;)

Anton
04.10.08, 20:22
hehe da kennst du mich ja schlecht anton :) nun das hat das MP weinigstens interresant gemacht ;)

Jo, eine gescheite Flotte ist eine Sache, mit der kann man Vieles anstellen. :D

Boron
08.10.08, 18:50
Zumindest laut Stats ist meine Hauptflotte mit Admiral verschwunden. Sie hatte 173 oder 175 Kriegsschiffe und war im Raum Java. Nachdem sie ein Gefecht gegen ~25 schwedische Kriegsschiffe durch deren totale Versenkung gewonnen hatte liess sie sich nicht mehr steuern und hatte eine weisse Fahne.

Maximilian I.
09.10.08, 14:41
wie habt ihr das permanent inkognito wegbekommen???

Moses
09.10.08, 19:16
Edits für heute:

- PB Bonus (500$) an alle, hatte das nicht mehr im Kopf...
- 174 Schiffe von England in die Karimata Strait editiert (Kann mir nicht vorstellen das Boron in den 10 Jahren Spielzeit gegen Schweden wirklich 300 Schiffe verloren hat, von daher glaube ich ihm wenn er sagt das sie weg waren. Kann es mir aber nicht erklären warum dies passiert ist)
- Vasallisierung zwischen Irland und England gelöscht. Im Krieg ist es nicht erlaubt Vasallen freizulassen, dies gilt natürlich nicht nur wenn ich damit den Angreifer behindern wil, sondern auch wenn ich Aufstände durch Kriegsmüdigkeit umgehen will.
- Die +1 -1Stab zwischen Spa und Swe wegen Military access.

Moses
10.10.08, 00:19
Stats für heute:
http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202008&game=XVIII&yearsave=1725&lang=eng

Moses
15.10.08, 01:14
Statistiken für heute....

Edit deleted den link, da im falschen Thread :)

Al. I. Cuza
15.10.08, 01:25
Kann es sein, dass die beiden letzten stats von verschiedenen Spielen kommen?

SEPPI
15.10.08, 08:35
Jup Moses hat es versaut :-) Moses da stimmt was nicht ! letzter beitrag gehört nicht hier rein !

Anton
16.10.08, 19:28
kann heut leider abermals nicht. hoffe teo oder so hat zeit mich zu vertreten, ansonsten KI

Teoman
16.10.08, 19:41
kann heut leider abermals nicht. hoffe teo oder so hat zeit mich zu vertreten, ansonsten KI

gibs zu es ist wieder krieeeg angesagt deswegen gibst du ab damit ich auch mal spass hab :D:D

Moses
17.10.08, 01:07
Statistiken für heute

http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202008&game=XVIII&yearsave=1742&lang=eng

Moses
23.10.08, 15:15
Edits für heute:

- PB Bonus verteilt (500 $$)
- 97 Galleys zu schwedischer Flotte hinzueditiert.
- Anton darf noch eine Sliderbewegung wählen wenn er möchte

Moses
24.10.08, 01:12
Stats für heute...

http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202008&game=XVIII&yearsave=1756&lang=eng

Bismarck
24.10.08, 01:13
Sollte es wirklich noch bei Doc gelagt haben, sollten wir ihm die Armee zurückeditieren.
Ach so und dadurch, dass es trotz Pause weitergelaufen ist, hat bei mir BB-Krieg begonnen. Wollte es grad kontrollieren und auf einmal flattern die ersten Kriege ins Haus. Naja, wäre zur Not nicht so schlimm, denke, die sollte ich alle besiegen können.

Moses
31.10.08, 00:48
Stats für heute...

http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202008&game=XVIII&yearsave=1767&lang=eng

Moses
21.11.08, 00:15
Statistiken für heute...

1773 (http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202008&game=XVIII&yearsave=1773&lang=eng)