PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kulturgruppe und Provinzkultur modifizieren



Sultan Saladin
07.06.08, 19:48
Hallo ich würde gerne die Kulturgruppen und Provinzkulturen ein wenig modifizieren und würde von einem erfahrenen Modder gerne wissen welche Dateien ich dazu alles ändern muss damit alles tadellos klappt. :)

Was ich ändern will:

Maghreb, Beduinen, Al Misr, Al Iraqiya und Al Suryah zusammenfügen zu Arabisch
Kastilisch und Andalusisch zusammenfügen zu Spanisch
Cosmopolitane, Gascon, Normannisch, Aquitainisch, Burgundisch, Okzitanisch und Wallonisch zusammenfügen zu Französisch
Flämisch und Holländisch zusammenfügen zu Niederländisch
Hannoverisch, Rheinisch, Pommersch, Sächsisch, Preußisch, Hessisch, Barisch und Österreichisch zusammenfügen zu Deutsch
Lombardisch, Umbrisch und Sizilianisch zusammenfügen zu Italienisch

Rumänisch als eigene Kulturgruppe Romanisch
Ungarisch zur Kulturgruppe Ugrisch zusammen mit Finnisch, Ingrisch und Estisch
Albanisch zur Kulturgruppe Byzantinisch zusammen mit Griechisch, Georgisch und Armenisch

Kurland von Alt-Preußisch zu Lettisch ändern
Samogitia von Alt-Preußisch zu Litauisch ändern
Krain von Österreichisch zu Slowenisch ändern
Cornwall von Walisisch zu Cornisch ändern
Savoie von Lombardisch zu Französisch ändern

Al. I. Cuza
07.06.08, 20:00
Warum denn diese Vereinfachungen? Naja, jeder mit seinen Macken. Ich kann leider nicht helfen.

PS: Willkommen im Forum.

Sultan Saladin
08.06.08, 12:34
Ich würds z.b einfach schöner finden mit Deutsch als Kultur anstatt mit "Hannoversch" oder "Pommersch" zu kolonisieren. ;)

PS: Danke. :)

Beduries
09.06.08, 12:07
Albanisch zur Kulturgruppe Byzantinisch zusammen mit Griechisch, Georgisch und Armenisch

Wieso denn Albanisch zu Byzantisch? :eek:
Das sind doch Slawen! ;)

Hm, ich denke die Entwickler haben da gute Arbeit geleistet. :top:

Morenga
09.06.08, 12:34
Wieso denn Albanisch zu Byzantisch? :eek:
Das sind doch Slawen! ;)


Albaner sind keine Slawen, denn diese kamen erst im Laufe der Völkerwanderung auf den Balkan. Die Albaner hingegen stammen höchstwahrscheinlich schon von seit der Antike auf dem Balkan siedelnden Völkern ab. Einige Historiker vermuten, dass sie von den antiken Illyrern abstammen.

Beduries
09.06.08, 13:29
Albaner sind keine Slawen, denn diese kamen erst im Laufe der Völkerwanderung auf den Balkan. Die Albaner hingegen stammen höchstwahrscheinlich schon von seit der Antike auf dem Balkan siedelnden Völkern ab. Einige Historiker vermuten, dass sie von den antiken Illyrern abstammen.

Gut, hab ich eben nicht recht. :D
Die Illyrer sind aber doch dort ansässig gewesen, wo heute (ungefähr) Kroatien liegt?

jota
09.06.08, 14:05
Albaner sind keine Slawen, denn diese kamen erst im Laufe der Völkerwanderung auf den Balkan. Die Albaner hingegen stammen höchstwahrscheinlich schon von seit der Antike auf dem Balkan siedelnden Völkern ab. Einige Historiker vermuten, dass sie von den antiken Illyrern abstammen.

Die Slawen schon, aber Schuld an der ganzen Identitätskrise ist der Türke/Osman/Ottomane, denn als die Türken annodunnemals gegen Wien zogen, flüchteten die völkergewanderten Slawen vor ihnen und kamen zur noch freien Stadt und halfen den Wienern bei der anschließenden Belagerung gegen die Türken. Noch heute spricht man daher von den "Schlawienern".

Aber ich denke, das gehört eher wieder in den Offtopic :D

Sultan Saladin
12.06.08, 16:25
Habs alleine hingekriegt, war doch nicht so schwer wie ich Anfangs gedacht habe. :cool:

Fuchs
16.06.08, 18:27
Falls es noch nicht beantwortet wurde. im Ordner EUIII/history/provinzen kann man die Kultur ändern. Bei history/countries für die länder. Muss man aber nicht und im commen Ordner unter cultures kann man nachschauen, welche zusammen gehören. und wie man es schreibt.