PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revoltenbekämpfung??



Oliver Guinnes
28.02.03, 11:02
Werte Galaxieneroberer,

bei meinen ersten Spiel hatte ich relativ schnell unrest-Probleme insbesodere in den Kolonien, aber auch auf den Heimatplatenten. Was unternehmt ihr um dieses Problem in den Griff zu bekommen?

Bei mir hat kurzfristig Senkung des Opressometers (führt leider zu mehr Spionage) sowie Geld geholfen.

Langfristig habe ich es mit Regierungsgebäuden und Recreationcentern versucht.

Wie macht Ihr's? Habt Ihr gar eine Developmentplan hierfür?

:drink:

stormbringer
01.03.03, 01:42
Grundsätzlich helfen schon die Einstellungen bei Spielbeginn, hier kann man bei customize die Sensibilität des Volkes einstellen.

Außerdem sollte man auf jedem Planeten ein Government/ und oder Recreation- DEA bauen, das senkt die Unzufriedenheit.

Die einfachste Methode ist aber natürlich auf Planetenebene die Steuern auf einen Satz zu senken bei dem die Unzufriedenheit verschwindet.
:smoke:

Cassius Chaerea
02.03.03, 16:38
Relativ weit unten in der "Read Me"- Datei auf der Play-CD stehen auch einige wertvolle Tipps zur Revoltenbekämpfung. Leider bin grad nicht zuhaus und kann den Inhalt deswegen nicht gleich Posten.

Oliver Guinnes
03.03.03, 10:55
Danke! Mittlerweile nutzen Wir die Recreation und Goverment DEAs recht intesiv, um den Pöbel bei Laune zu halten.

:drink:

Tupac Amaru
03.03.03, 13:06
Vergesst nicht die Militär-DEAs. Die senken die Unzufriedenheit deutlich mehr als Regierungsgebäude.