PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Scenario: Operation Barbarossa at tactical



Canton
08.07.08, 09:32
Ahoi,

gestern mal wieder beim "strategist" gestöbert und gesehen das es ein neues Barbarossa Scenario gibt.

Normalerweise bin ich ja nicht der Freund von Scenarien die nur einen begrenzenten Zeitraum abbilden aber die Daten zu dem Scenario haben mich zum download und Test verführt.

Und als ich es dann geöffnet habe, dachte ich einfach nur wtf! ist das gross :D

Die map ist grösser als die fite map da ein Hex anstatt 10km 7,5km darstellt, dafür fällt aber Ostdeutschland, der Balkan und der Stiefel weg. Aber der Hammer ist das ein Zug = 1 Tag ist; man spielt also die Zeit vom 22.06.41 bis 01.03.42 im Tagesrythmus.

Obwohl die Spielzeit auf diesen Zeitraum eingeschränkt wurde erreicht das Scenario das Einheitenlimi;, es spielt auf Regiments- und Kompnaieebene, dazu kommen Spezialeinheiten wie zb. auf deutscher Seite Tauchpanzerabteilungen.


Was ausserdem sehr gut ist, ist das es eine Achsen-KI bietet. Ich habe gestern mal den ersten Zug gespielt und die KI hat doch einige clevere Züge gemacht.

Wer also für die anstehenden Winterabende was sucht wird hier ganz gut bedient.

Zu haben hier:

http://www.the-strategist.net/RD/scenarii/browse_scenario.php

Amon
08.07.08, 09:45
Keine Russen-KI?

Dann wäre das Szenario wirklich spitze! Für PBEMs hab ich in TOAW keine Zeit, daher bin ich auf KI's leider angewiesen wenn ich denn mal Lust habe ein wenig zu spielen.

Das Szenario selbst klingt auf jeden Fall sehr interessant, auch wenn monströs und wohl viel zuviel für einen Gelegenheitsspieler wie mich :D

Canton
08.07.08, 09:48
Axis PO
Soviet PO possible but weaker

Insofern wäre das Spiel als Achse weniger herausfordernd.

Amon
08.07.08, 09:54
Hm, das stimmt schon. Zumal in dem Zeitraum die Achse wohl ihre Vorteile hätte, was es für die KI noch ein Stückchen schwerer macht.

Aber ich brauch ja auch Erfolgserlebnisse, und zumal als ziemlicher Noob ... wenn ich schon kein Fite zocken kann, dann wenigstens das. Der eingeschränkte Zeitraum stört mich da noch am wenigsten, die Wahrscheinlichkeit das ich bis zum Ende spielen werde ist so oder so eher gering.


Edit:
Ich hab es mir gerade runtergeladen, und dachte mir beim ersten Mal laden nur: Ach du scheiße.
DAS könnte länger dauern, überhaupt erstmal die Übersicht haben ...