PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probelm mit riesigen Spielständen



Thomasius
28.02.03, 14:49
Seit 1.03b wachsen meine Spielstände bei einem Spiel ständig an an, wobei der Zuwachs immer größer wird. Ich habe seit 1.03b alle Spiele irgendwann abgebrochen weil diese riesigen Spielstände (über 70 MB) das Laden und Speichen zu Geduldsproben werden lässt und auch das eigentliche Spiel dadurch langsammer wird.

Ist das ein Bug oder liegt das problem bei mir ?
tritt das auch bei Anderen auf ?
Kann mir jemand mit einem guten Rat helfen ?

Danke im voraus

amicus-optimus
28.02.03, 17:44
Willkommen in unseren heiligen Hallen werter Thomasiusonair.

Die unglaubliche Grö?e Eurer Spielstände verwirrt uns. Keines unserer Savegames ist bisher größer als 7 MB gewesen (Meist zwischen 5,5 - 6,8 MB).
Eine Lösung Eures Problems fällt uns allerdings nicht ein, es sei denn Ihr wagt eine komplette Neuinstallation und harrtn der Dinge die da kommen.

Viel Glück...

Maximilian I
28.02.03, 18:55
ist ein bekanntes problem mit 1.03b (dass jedoch nur in den retail versionen auftritt). man überlegt obs noch ein 1.03c vor 1.04 gibt.


Um das Problem zu beheben, müsst ihr entweder auf 1.03 zurückgehen oder ab und zu die "saves" selbst editieren:

dazu müsst ihr die redundaten zeilen in "endgoal" und "preference" löschen. diese sind nicht zu verfehlen da sie immens gross sind.


wenn ihr "perl" script benutzen könnt, könnt ihr hierdurch das save "automatisch" reparieren:

while(my $line = <STDIN> ){
if(($line =~ /endgoal/ || $line =~ /preference/ )
&& $line !~ /\{ *\}/){
$line =~ /= \{ ([0-9]*) /;
my $first = $1;
$line =~ s/($first.*?) $first.*( \}.*)/\1\2/;
}
print $line;
}

Thomasius
28.02.03, 19:14
Vielen Dank für die Infomationen, da ich jetzt wenigstens weiss das die Ursache nicht bei mir liegt. Hatte schon die Befürchtung einen virus zu haben den kein Antivirenprogramm kennt.

Maximilian I
11.03.03, 16:02
dieser thread verweist zu einem tool, der das problem behebt:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?threadid=1600

Black-Silencer
11.03.03, 16:07
Hallo Leute,
jetzt hats mich auch erwischt. Bei meinem zweiten Spiel mit 1.03b lief bis September 1940 alles wunderbar. Dachte schon der Rechner hat sich erhängt, aber nein im Oktober bekomme ich beim abspeichern einen Spielstand von ca. 100 MB.
Besonders ärgerlich ist es, da dieses Spiel ein AAR ist, wo viele Stunden drinstecken. Meine Speicherung gerade läuft schon ein paar Minuten. Bin gespannt wie lange die Maschine das packt.
Nun wollte ich nochmal fragen, ob doch nicht jemand weiß wie ich hier dauerhaft Abhilfe schaffen kann. Natürlich ohne das Scenario aufgeben zu müssen.

Danke für die rauchenden Köpfe ;)

Black-Silencer
11.03.03, 16:24
upps ....
das sieht ja aus als ob ich nicht lesen könnte.
Danke Maximilian I,
Du hast anscheinend mein Problem gespürt, da wir zur gleichen Zeit einen Beitrag verfasst haben.
Diese Hilfe kommt gerade noch vor meinem Zusammenbruch, den mein Lapi speichert immer noch während ich hier schreibe.
Allerdings wollte ich dich fragen, ob es eine Rolle spielt welche Version man hat (habe NA).