PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WbtS PBEM Gegnersuch-Thread



Hasardeur
23.07.08, 22:10
Hallo zusammen,

ich mach mal einen Thread auf, in dem man Gegner für seine WbtS Partien suchen kann.

Ich mache dann auch gleich mal den Anfang :

In meinem Spiel gegen den werten Vorsteher sah es bis Ende 1862 eigentlich ganz gut aus für mich als Nordstaatler, so langsam geht mir allerdings die Luft auf. Auf der Suche nach Gründen hierfür wurde mir dann klar, dass ich in dieser Partie einige doch grundlegende Fehler gemacht habe und jetzt würde ich gerne eine neue Partie starten, um das ein oder andere besser zu machen.

Ich suche also : Eine Südstaatenspieler, mit Zeit für ca. 2 Zügen pro Tag

Gespielt werden sollte mit historischen Anführern ohne Subcommandern.

Es sollte in der Partie nicht ums Gewinnen und Verlieren gehen, sondern darum, zu lernen und so sind Spieler aller Erfahrungsstufen gerne Willkommen.

Na, wer traut sich ? :)

Gruss

Hasardeur
23.07.08, 23:29
Gut, mit dem werten Southern_pride hat sich jemand für die Partie gefunden, die Sache hat sich also erst einmal erledigt.

Gruss

James Longstreet
24.07.08, 23:28
Ich würde gerne neben dem Vorsteher- und dem Hasardeur-PBEM noch ein weiteres spielen, vorzugsweise mit einem Noob wie ich einer bin.
Seite wäre mir egal. :)

Hasardeur
25.07.08, 00:16
Werter Southern_pride,

dann wünsche ich Euch ja einmal viel Erfolg bei Eurer Suche !

Gruss

P.S.. btw. war das jetzt mein (völlig sinnfreier) 1000. Post ! :)

James Longstreet
25.07.08, 00:44
Na, dieses Spiel hat mich einfach süchtig gemacht. Ich kann nicht genug davon kregen, auch wenn ich in beiden momentanen PBEM aufs übelste abgeschlachtet werde und Vorsteher mir schon grinsend eine Invasion in den Norden ankündigte. :(

PS: Gratulation zu Eurem 1.000. Post! :)

Monty
31.07.08, 16:17
noch einen Sädstaatengegner.Vielleicht traut sich einer ? :)


V.

James Longstreet
31.07.08, 16:35
Wenn Ihr Interesse hättet könnten wir neben unserem momentanen Spiel noch ein weiteres mit vertauschten Rollen starten, ehrenwerter Vorsteher! :)

Canton
05.08.08, 16:00
Zur Förderung der pbem Szene mal sticky gemacht.

Hasardeur
05.08.08, 16:48
Vielen Dank, werter Canton ! :)

James Longstreet
05.08.08, 17:22
Jep, vielen Dank. :)
An der Stelle bekunde ich mein weiterhin bestehendes Interesse an so viel PBEM's wie möglich. :)

Hasardeur
15.08.08, 09:41
Friiiiiiischfleisch, ich brauche Friiiiischfleisch !

Mal ernsthaft - ich bin auf der Suche nach einer weiteren entspannten PBEM Partie - die Seite ist mit im Grunde gleich, auch wenn ich den Norden bevorzugen würde.

Auf Subcommander würde ich gerne verzichten, die Einstellung der Anführer kann noch besprochen werden.

Ein bis zwei Züge wären bei mir spielend drin.

Nun, wer hat Interesse an einem fast sicheren Sieg ? :D

Liebe Grüsse

Hasardeur
17.08.08, 06:56
Na kommt schon Leute, das kann es doch nicht sein, dass sich keiner der Mitregenten meldet !

Meine bisherigen PBEM Partner werden bestätigen, dass ich wirklich nicht spielstark bin, es gibt also keinen Grund, sich zu verstecken.

Gebt Eurem Herzen also bitte einen Stoss ! :)

Liebe Grüsse

Amon
17.08.08, 09:47
Da ich überlege mir das Spiel zuzulegen:

Wie ist denn der Zeitaufwand für ein PBEM-Spiel, also wieviel braucht Zeit braucht ungefähr ein Zug?

Hasardeur
17.08.08, 09:52
Werter Amon,

das ist ja eine der Stärken von WbtS ! Der Zeitaufwand pro Zug liegt bei 15 bis 30 Minuten. Es geht ja nicht darum, hunderte von Countern zu bewegen, sondern mit den wenigen Einheiten, die man hat, richtig umzugehen - zumindest in diesem Aspekt ist also WbtS dem Schach nicht unähnlich ! :)

Liebe Grüsse

Monty
17.08.08, 10:02
es Amon,dann haben wir endlich einen neuen PBEM Gegner :))

Hasardeur
17.08.08, 10:08
Ihr werter Vorsteher bockt ja gerade und wollt nicht gegen mich spielen ! :)

Liebe Grüsse

Monty
17.08.08, 10:12
okay,ich nehme den Süden.Aber seid auf eine Überraschung im Setup gespannt.

Hasardeur
17.08.08, 10:14
Sehr schön, schickt mir Euren File - ach ja, eine weitere Partie würde ich mir noch zutrauen ! :)

Amon
17.08.08, 10:41
Das ist doch schonmal nett.

Der ganze Krieg dauert, soweit ich es der Matrix-Seite entnehmen kann, 48 Runden?
Wenn ja, wäre das natürlich ein weiterer Vorteil, da ein Spiel in absehbarer Zeit zu Ende zu bringen wäre. Verdammt, ich brauch dringend Geld :D

Hasardeur
17.08.08, 10:43
Hallo,

48 Runden kommt in etwa hin - ein PBEM ist ohne weiteres in 4 Wochen beendet, also keine Unendliche Geschichte.

In Sachen Geld kann ich Euch leider nicht weiterhelfen, hoffe aber, Euch bald in unserer Fangemeinde begrüssen zu können.

Liebe Grüsse

Amon
17.08.08, 13:48
Nach der Feststellung, das ja längst Mitte August ist und damit wieder Geld auf das Konto floß bin ich seit eienr Sunde stolzer Besitzer von WtbS :D

Nachdem ich die Grundlagen verstanden habe stehe ich auch gerne für ein PBEM zur Verfügung um mir die ein oder andere blutige Nase zu holen. Das bin ich ja bereits aus meinem WitP-PBEM (Abkürzungen sind schon geil) gewohnt.

Hasardeur
17.08.08, 13:59
Werter Amon,

ich gratuliere zu der guten Entscheidung ! :) Meldet Euch bei mir, wenn Ihr soweit seid und bedenkt dabei, dass das Spiel gegen die AI immer etwas ganz anderes ist, als gegen einen menschlichen Spieler ! :)

Liebe Grüsse

Mortimer
17.08.08, 19:02
Willkommen im Club, lieber Amon! :)

Übrigens, werter Hasardeur: Da ich unsere laufende Partie genieße, wäre ich später einmal bereit, gegen Euch die Seite des Südens zu spielen. Gönnt mir aber bis dahin noch ein oder zwei Versuche gegen die KI, da ich bislang (fast) nur Erfahrungen mit der Union habe

Hasardeur
17.08.08, 19:56
Nur keinen Stress, werter Mortimer ! Sobald wir unsere Partie beendet haben bzw. ich als Grauer die weisse Fahne geschwenkt habe, können wir ja über weitere Partien verhandeln ! :)

Grüsse

Hasardeur
26.08.08, 17:54
Es bleibt dabei, ich bin immer noch auf der Suche nach einem oder zwei PBEM Gegnern. Kommt schon, nur Mut ! :)

Gruss

Jörg von Frundsberg
26.08.08, 18:36
mmh würde es gerne mal versuchen , werter hasardeur schickt mir euren ersten zug .

Hasardeur
26.08.08, 19:17
Sooo, mit dem werten Geiserich ist ein Frischfleischlieferant gefunden, macht noch jemand die No. 2 ? :)

Liebe Grüsse

Hasardeur
09.09.08, 12:48
Meine Partie gegen Mortimer ist beendet, die Partie gegen Vorsteher steht kurz vor ihrem Abschluss, Geiserich muss noch ein wenig leiden :D, ich brauche ganz dringend neue Herausforderungen.

Auf geht´s !

Gruss

mariusgaius71
10.09.08, 00:48
Darf man fragen wie die Partie ausgegangen ist und wie es in der
Partie mit Vorsteher aussieht?
Da spielt ja alles was Rang und Namen in WbtS hat gegeneinander.
Wie hält sich denn Geiserich? Ist ja auch noch Rekrut was das Spiel betrifft.

Mit welchen erweiterten Regeln spielt ihr eigentlich?

Hasardeur
10.09.08, 07:13
Darf man fragen wie die Partie ausgegangen ist und wie es in der
Partie mit Vorsteher aussieht?
Da spielt ja alles was Rang und Namen in WbtS hat gegeneinander.
Wie hält sich denn Geiserich? Ist ja auch noch Rekrut was das Spiel betrifft.

Mit welchen erweiterten Regeln spielt ihr eigentlich?

Drücken wir es mal möglichst allgemein aus - in allen dreI Partien (gegen Mortimer war ich Grauer, gegen Vorsteher und Geiserich bin ich Blauer) schien bzw. scheint mir die Sonne auf den Bauch ! :D

mariusgaius71
10.09.08, 19:32
Ihr spielt also im Freien :)

Hasardeur
10.09.08, 20:12
Nein, aber mein Schreibtisch ist einem Fenster zugewandt ! :D

Sehr trickreichte Frage im übrigen.

Monty
11.09.08, 16:01
Sonne auf den Bauch ? Du musstest doch erstmal fast alle Kommandeure der Blauen zur Kur schicken.Einer nach dem andern wurde wegen Trunkenheit abgelöst :)

Jörg von Frundsberg
17.09.08, 18:16
auf sonne folgt regen , ist halt so werter hasardeur :D
wir wissen zwar nicht wann , aber kommen wird er :fecht:
gruß geiserich der seine erste schlacht gewann :prost::prost:

Hasardeur
17.09.08, 18:42
auf sonne folgt regen , ist halt so werter hasardeur :D
wir wissen zwar nicht wann , aber kommen wird er :fecht:
gruß geiserich der seine erste schlacht gewann :prost::prost:

Wie heisst es doch so schön, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ! *zwinker*

Jörg von Frundsberg
17.09.08, 22:40
möge aus dem huhn ein drache werden :fecht: werter hasardeur :)
gruß geiserich

mariusgaius71
21.09.08, 14:01
Tja die Favoriten stürzen


erst verliert Bayern 2:5 gegen Bremen :mad:

Hasardeur verliert gegen geiserich

die natürliche Ordnung bricht zusammen :D

Hasardeur
21.09.08, 17:28
*Hüstel* Also in unserer aktuellen Partie bin ich recht sicher, nicht zu verlieren ! :D

Monty
07.10.08, 18:10
ein neues Patch rauskommt stehe ich für eine Partie zu Verfügung.

Hasardeur
07.10.08, 18:18
ein neues Patch rauskommt stehe ich für eine Partie zu Verfügung.

Gebucht ! :)

Jörg von Frundsberg
24.11.08, 16:21
wer hat lust auf ein spiel ?? suche noch einen gegner ^^

Hasardeur
24.11.08, 16:51
Huhu,

wahrscheinlich werdet Ihr auf ein weiteres Spiel gegen mich verzichten wollen. :D

Ansonsten....

Liebe Grüsse

Rantanplan
24.11.08, 20:13
Könnt ihr mal erklären wie das mit dem PBEM funktioniert? (und was es ist?) Ist irgendwie eine art Multiplayer, soviel hab ich verstanden, aber der Rest entzieht sich dann meinem Kenntnisstand:-)

sheep-dodger
24.11.08, 22:04
PBEM steht für Play-By-E-Mail, dabei mach der erste Spieler seinen Zug und schickt das Save per E-mail an den zweiten Spieler der auch seinen Zug macht und an den ersten Spieler zurückschickt usw.

Jörg von Frundsberg
27.11.08, 09:39
keiner ,der einer ehrlichen kampf sucht ??? bevor ich gegen den schrecklichen hasardeur kämpfen muß :eek:
also falls einer zeit und lust hat .
wen keiner den mut hat ,dann schmeiße ich euch werter @ hasardeur den fehdehandschuh hin :fecht:

Rantanplan
27.11.08, 17:39
Noch ziere ich mich wie eine holde Jungfrau, doch lasst mich noch ein wenig die Geheimnisse des WBTS erkunden, dann werde ich meinen Schoß für euch öffnen :)

Gott zum Gruße

Rantanplan

Jörg von Frundsberg
02.12.08, 18:02
wie ist das jetzt mit dem schoß :D ? werter rantranplan ??
oder ein anderer ? *hoffnungsvollguck *

Rantanplan
02.12.08, 23:33
Also ich habe viel gelernt (Hasardeur sei dank) aber für eine ausgeglichene Partie wird es noch nicht reichen.
Wenn ihr auf einen schnellen Sieg aus seit, dann schreibt mir eine pm und wir klären alles weitere.

TO WAR Geiserich!! TO WAR!!

:D

Jörg von Frundsberg
05.01.09, 10:46
wer wagt es !! wer wagt es !! hätte wieder lust ein spiel zu wagen ^^
gruß geiserich

Jörg von Frundsberg
05.01.09, 19:02
*bluesmusik setzt ein * :gluck:

keiner der zeit hat ..... .
keiner der lust hat........ .
keiner der dramatik mag ....... .
keiner der atlanta brennen sehen will ........ .
keiner der lee´s marsch nach norden verhindern will ..... .
keiner der der bei vicksburg der union eine niederlage bereiten will ........... .
........... keiner schaut mehr :vom winde verweht ....... :(

*die musik wird von selbst immer leiser*

gruß geiserich :D

Rantanplan
05.04.09, 00:56
Ich würde meinen Hut mal in den Ring werfen.
Allerdings bin ich ein blutiger Anfänger.
Hinzu kommt noch das ich den Norden bevorzugen würde.

Also hat wer Zeit und Lust?

Grüße Rantanplan

Hasardeur
05.04.09, 09:25
Was stellt Irh Euch denn bezüglich der Regeln vor ? Historische Anführer oder doch lieber Random ? Command Point Recovery ? Subcommander ?

Gruss

Rantanplan
05.04.09, 14:19
Also ich würde mit historischen Anführern spielen und ohne subcommander.
Was ist eigentlich Command Point Recovery?

Grüße

Hasardeur
05.04.09, 14:43
Bei der Command Point Recovery geht es um die Frage, ob man Einheiten in einem Korps, die in Zug A verloren gehen auch in Zug A ersetzt werden können.

Was die PBEM Anfrage angeht, so muss ich bei einem Standardspiel leider passen.

Gruss

Rantanplan
05.04.09, 17:37
Danke für die Erklärung!

Ehrlich gesagt wäre das für Euch auch keine allzu befriedigend Partie geworden.
Ich denke Ihr hättet mich einfach vom Feld der Ehre gefegt :D

Aber danke für die schnelle Antwort!

Grüße Rantanplan

Jörg von Frundsberg
22.04.09, 23:47
Na wer hat Lust auf ein Spiel ? Nord oder Süd ist mir egal .Damit ich mehr Übung bekomme und irgendwann den werten Hasardeur oder Monty schlagen kann ^^
Gruß Geiserich

Jörg von Frundsberg
04.05.09, 14:32
Ich wollte meine frage mal wiederholen nach noch einer Partie ,falls jemand Lust hat , aber bitte noch mit dem alten Patch ^^
Gruß Geiserich

Jörg von Frundsberg
01.06.09, 08:59
Ich werfe den Fehdehandschuh hin . Wer hebt ihn auf ?
ob Norden oder Süden egal ,aber bitte mit dem neuen Patch .

Jörg von Frundsberg
24.06.09, 22:29
Nein werte Herren ich gebe nicht auf und suche weiter nach einem der es wagt den Fehdehandschuh auf zunehmen .
auch wen das hier langsam mein persönliches Forumseite hier wird ....^^
ich gebe nicht auf ......
gruß Geiserich

Jörg von Frundsberg
12.09.09, 22:56
Nun ich wage es auf ein Neues :D Wer hat Lust Nord oder Süd das ist die Frage ??? aber diesmal ohne aar

Rantanplan
09.10.09, 00:39
Hallo werte Freunde!

Jemand bereit für ein Spielchen?
Vielleicht jemand der es neu hat?

Grüße Rantanplan

Rantanplan
10.10.09, 21:44
Niemand? Edler Spartan?

Hm...wenn alle Strike reißen wird es bestimmt wieder Genosse Geiserich :D

Glück Auf!:prost:

Jörg von Frundsberg
11.10.09, 16:00
Niemand? Edler Spartan?

Hm...wenn alle Strike reißen wird es bestimmt wieder Genosse Geiserich :D

Glück Auf!:prost:
HIER !!! :D meldet euch ;)

Hohenlohe
11.10.09, 18:39
Auja, die werten WbtS-Grössen machen es wieder unter sich aus und zeigen uns hoffentlich wieder die Möglichkeiten des Spiels auf.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der auf einen neuen AAR hofft...*lächel*:D:smoke:

Rantanplan
11.10.09, 20:36
Hm...das muss ich mir überlegen. Mal schauen was Geiserich sagt.

Im übrigen bin ich keine WBTS Größe, eher ein kleines Licht! ;)

Jörg von Frundsberg
14.10.09, 18:35
Also von mir eher nicht ,weil wieso keiner Wbts spielt außer 3-4 Mann aber mit diesen macht es auch Spaß :D
Genieße es lieber momentan einfach so zu spielen ,aber früher oder später wird es mich wieder packen und dann hoffe ich doch noch einige zu Wbts zu bekehren :rolleyes: .
Aber bin momentan mit Arbeit ,Familie und Empire und Risen und einem nicht abgeschlossenen AAR wirklich noch im Streß ....
Aber ich würde einen AAr des werten Rantanplan später mal wirklich gerne lesen .
AUF ,AUF werter Freund !!! schreibt los ,vielleicht schaft ihr es ja neue Anhänger zu werben :^^:

Jörg von Frundsberg
16.10.09, 16:19
So der werte Rantanplan hat mich wieder angefixt :D .
Suche noch einen 2.Gegner .....

Jörg von Frundsberg
18.10.09, 17:23
Eine Frage da ich hier sowenig Erfolg habe Gegner zufinden ...weiß jemand vielleicht ein Englisches Forum um dort Gegner zufinden ??
Gruß Geiserich und Grüße an Rantanplan der schuld ist das ich wieder dieses schöne Spiel spielen will....:mad:

Hasardeur
18.10.09, 17:32
Hallo,

das Matrixforum wäre wohl die erste Anlaufstelle, um Gegner zu finden ! :)

Parallel dazu würde ich einmal anregen wollen, dass Ihr Eure Partien vielleicht einmal ein wenig anders anlegt, dass es nicht langweilig wird.

Probiert es doch mal mit zufallsgenerierten, unbekannten Anführerwerten sowie eingeschränkter Kommandopunktregeneration - das macht die ganze Sache noch mal um einiges komplexer und spannender !

Liebe Grüsse

Jörg von Frundsberg
18.10.09, 17:35
Hallo,

das Matrixforum wäre wohl die erste Anlaufstelle, um Gegner zu finden ! :)

Parallel dazu würde ich einmal anregen wollen, dass Ihr Eure Partien vielleicht einmal ein wenig anders anlegt, dass es nicht langweilig wird.

Probiert es doch mal mit zufallsgenerierten, unbekannten Anführerwerten sowie eingeschränkter Kommandopunktregeneration - das macht die ganze Sache noch mal um einiges komplexer und spannender !

Liebe Grüsse
Das erste kenne ich , das zweite nicht mehr :D was genau heißt das ?
Meint damit finde ich mehr Gegner ? und im Matrixforum ist auch nicht viel los .... ^^

Aber das Grundproblem ist es spielt kaum einer ....
Aber schön das es euch noch gibt und ihr habt wohl auch keine ..... Ach vergesst es einfach :)

Hasardeur
18.10.09, 20:40
Werter Geiserich,

meine Situation entspannt sich zwar nach und nach, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob und ab wann ich wieder PBEMs spielen werde, von der Wahl des Spiels einmal ganz abgesehen ! :)

Ich bin aber sicher, dass Ihr einen Mitspieler finden werdet, wenn Ihr im Matrixforum nach einem solchen fragt.

Liebe Grüsse

Pablo Escobar
22.01.10, 18:08
So Ring frei!

Im Moment spiele ich zwar noch ein PBEM gegen den werten Rantanplan, will mich aber schonmal als Gegner für die nahe Zukunft anbieten.

Zu meinem Können: Habe mir ein gesundes halbwissen über das Spiel angeeignet ;)

Also wer will das Bajonett?

Jörg von Frundsberg
22.01.10, 19:05
Ich ,ICh ,ICh :D bevor jemand noch zuvor kommt :D was wollt ihr Norden oder Süden ?? Gruss Geiserich

Robert E. Lee
22.01.10, 21:15
Dann wäre ich gern der nächste, habe zwar erst eine Kampagne durchgespielt aber egal. hoffe das ich es trotzdem hin bekommen bis dahin:)

Gruß Lee

Rantanplan
23.01.10, 00:38
Typisch Geiserich!

Schnappt sich sofort die Jünglinge um eine weitere Kerbe in seinen PC zu ritzen :D

Pablo Escobar
23.01.10, 14:56
Ich ,ICh ,ICh :D bevor jemand noch zuvor kommt :D was wollt ihr Norden oder Süden ?? Gruss Geiserich

Na dann, ist der Fehdehandschuh geworfen
:D

hm, ich denke das ich den Süden nehmen werde, sonst komm ich vll noch durcheinander weil ich ja im moment gegen Rantanplan den Norden spiele.

Hm...das wird schwer.

@Robert E. Lee: Früher oder später werden wir auch noch aufeinander treffen. ;)

Jörg von Frundsberg
23.01.10, 18:50
Typisch Geiserich!

Schnappt sich sofort die Jünglinge um eine weitere Kerbe in seinen PC zu ritzen :D

Aber gerne werter Freund bin über jeden Jüngling erfreut der Wbts zockt ^^ jeder Anfang ist schwer aber es lohnt sich vielleicht kiegen wir ja doch noch eine schöne WBTS Gemeinde hin :D und ich als Norden habe allein schon genug moralische Probleme zu Siegen ^^

Robert E. Lee
29.01.10, 22:28
Hallo
ich weiß das kommt hier nicht rein aber ich verstehe das nicht ganz wie das mit dem PBEM funktioniert. Ich habe mir mehrere Anleitungen durchgelesen leider alle auf englisch und meine Englischkenntnisse sind leider nicht zu gebrauchen.

Gruß Lee

the general
29.01.10, 23:58
Aber gerne werter Freund bin über jeden Jüngling erfreut der Wbts zockt ^^ jeder Anfang ist schwer aber es lohnt sich vielleicht kiegen wir ja doch noch eine schöne WBTS Gemeinde hin :D und ich als Norden habe allein schon genug moralische Probleme zu Siegen ^^

Wenn du und die anderen weiter AAR's schreibt, klappt das bestimmt. Stehe kurz davor mir das Spiel zuzulegen. Bin zur Zeit allerdings noch am überlegen, da das Studium zum Einen und meine Tätigkeiten nebenher (habe 3 mal die Woche Training, lese sehr gerne und verbringe gerne Zeit mit Freunden) nicht doch zu viel Zeit beanspruchen.

Jörg von Frundsberg
30.01.10, 00:10
Wenn du und die anderen weiter AAR's schreibt, klappt das bestimmt. Stehe kurz davor mir das Spiel zuzulegen. Bin zur Zeit allerdings noch am überlegen, da das Studium zum Einen und meine Tätigkeiten nebenher (habe 3 mal die Woche Training, lese sehr gerne und verbringe gerne Zeit mit Freunden) nicht doch zu viel Zeit beanspruchen.

Das ist ja das schöne ein Zug kostet etwa max. 10 min :D und dann hat man den ganzen Tag Zeit sich zu überlegen was man beim nächsten mal machen kann :D

Gruß Geiserich

Rantanplan
30.01.10, 05:25
Na ja, sagen wir 20 Minuten (das aber maximal und als Anfänger!). Wäre toll, einen weiteren Regenten in unserer kleinen aber feinen Nischengemeinschaft begrüßen zu dürfen!

Mensch, dann können wir ja bald ein WBTS Turnier starten...*träum*;)

the general
30.01.10, 14:04
Das ist ja das schöne ein Zug kostet etwa max. 10 min :D und dann hat man den ganzen Tag Zeit sich zu überlegen was man beim nächsten mal machen kann :D

Gruß Geiserich

Und genau dieses Überlegen ist, was mich an dem Spiel, bzw. an derlei gestalteten Spielen reizt. :) Da ist die Sorge eben groß, dass meine Selbstdisziplin nicht ausreicht um mich davon abzuhalten, den ganzen Tag über Spielzüge, Strategien und Operationen nachzudenken.

Na, mal sehen.

Jörg von Frundsberg
30.03.10, 23:07
Ob Nord oder Süd ich werfe den Fehdehandschuh :D wer traut sich ihn aufzuheben ??

Rantanplan
15.04.10, 15:42
Puh ist das staubig hier, was ist denn das? Oh jetzt habe ich doch glatt einen Fehdehandschuh aufgehoben...wem der wohl gehört? :D

:fecht:

Jörg von Frundsberg
19.09.10, 10:41
Ach da ist er ja der Handschuh .......... hat der werte Rantanplan ihn hier liegen lassen :D Nun wer hebt in auf und schleudert ihn in mein schönes Gesicht :D
Brauche einen Sieg für die Moral wurde gerade von dem werten Mortimer gerade fertig gemacht .......^^

Rantanplan
20.09.10, 15:08
Anfang Oktober wäre ich bereit...momentan verweile ich nicht in meiner Heimstätte!
Aber ein Sieg gegen mich wird nicht leicht zu erringen sein...:prost:

Jörg von Frundsberg
20.09.10, 18:05
Anfang Oktober wäre ich bereit...momentan verweile ich nicht in meiner Heimstätte!
Aber ein Sieg gegen mich wird nicht leicht zu erringen sein...:prost:

Hebt den Handschuh auf und klatscht dem werten Rantanplan 2 bis 3 mal fest in das Gesicht !! :D
Eure Beleidigung nehmen wir nicht hin ,wir sehen uns auf dem Schlachtfeld !!:D

Rantanplan
08.09.11, 13:46
In ein bis zwei Wochen hätten Wir mal wieder Lust und Zeit für ein Spiel! Die Seite ist Uns egal!

Es besteht zwar wenig Hoffnung das sich hier jemand meldet, aber wer weiß...

"Wunder gibt es immer wieder...":D

Grüße Rantanplan :prost:

Jörg von Frundsberg
08.09.11, 14:09
In ein bis zwei Wochen hätten Wir mal wieder Lust und Zeit für ein Spiel! Die Seite ist Uns egal!

Es besteht zwar wenig Hoffnung das sich hier jemand meldet, aber wer weiß...

"Wunder gibt es immer wieder...":D

Grüße Rantanplan :prost:

Hebt den Handschuh auf und klatscht dem werten Rantanplan 2 bis 3 mal fest in das Gesicht !!
Eure Beleidigung nehmen wir nicht hin ,wir sehen uns auf dem Schlachtfeld !!
Ich den Süden wie immer :D und gerne auch das 2 Szenario wir wollen es euch leichter machen :D

Rantanplan
08.09.11, 14:44
Hebt den Handschuh auf und klatscht dem werten Rantanplan 2 bis 3 mal fest in das Gesicht !!
Eure Beleidigung nehmen wir nicht hin ,wir sehen uns auf dem Schlachtfeld !!
Ich den Süden wie immer :D und gerne auch das 2 Szenario wir wollen es euch leichter machen :D

Zunächst brauchen Wir es für Euch nicht einfach! Im Gegenteil, für Euch sollte man ein Szenario einführen in dem der Süden Washington schon eingenommen hat um es zumindest etwas anspruchsvoller für Uns zu gestalten :D

Aber vielleicht meldet sich ja noch ein anderer Regent und Wir können Uns erfolgreich vor den großen Worten drücken die Wir da oben verfasst haben...;)

Jörg von Frundsberg
08.09.11, 16:25
Zunächst brauchen Wir es für Euch nicht einfach! Im Gegenteil, für Euch sollte man ein Szenario einführen in dem der Süden Washington schon eingenommen hat um es zumindest etwas anspruchsvoller für Uns zu gestalten :D

Aber vielleicht meldet sich ja noch ein anderer Regent und Wir können Uns erfolgreich vor den großen Worten drücken die Wir da oben verfasst haben...;)

Ihr wisst das sich keiner melden wird :D euer A.... gehört mir :^^:

Rantanplan
08.09.11, 16:46
Ihr wisst das sich keiner melden wird :D euer A.... gehört mir :^^:

Doch, doch! Wir glauben ganz fest daran! :)

Arminius
12.09.11, 09:54
Ich könnte mir eine Partie WbtS (oder BoA2 WiA) vorstellen. Wird aber sehr kurz, da ich nicht den blassesten Schimmer von diesem gefühlten Spieljuwels habe. :( Habe noch nie eine Partie beendet, sondern immer nur die Anfangszüge durchprobiert.

Sollte ein Spiel zustande kommen, zeigen wir dem maroden Kaiser und seiner gelangweilten, perfiden Entourage, dass er nichts weiß. ;)

Rantanplan
13.09.11, 18:47
Ich könnte mir eine Partie WbtS (oder BoA2 WiA) vorstellen. Wird aber sehr kurz, da ich nicht den blassesten Schimmer von diesem gefühlten Spieljuwels habe. :( Habe noch nie eine Partie beendet, sondern immer nur die Anfangszüge durchprobiert.

Sollte ein Spiel zustande kommen, zeigen wir dem maroden Kaiser und seiner gelangweilten, perfiden Entourage, dass er nichts weiß. ;)

Wi könnten Uns vorstellen mit Euch gegen den Kaise...Geiser...ach...Frundsberg zu spielen. Dann könntet Ihr das Spiel dabei erlernen und Wir hätten einen Schuldigen falls es nichts wird mit dem Sieg ;)

Arminius
14.09.11, 09:11
Wie soll das gehen?

Wenn wir verlieren würden, wäre klar, dass es am Platz lag.

Rantanplan
14.09.11, 11:49
Wie soll das gehen?

Wenn wir verlieren würden, wäre klar, dass es am Platz lag.

Ein Zug würde deutlich länger gehen, da wir beide alles besprechen müssten, aber man könnte zum Beispiel die Armee in Ost und West aufteilen. Und jeder ist dann für sein Feld verantwortlich ;)

Arminius
14.09.11, 14:55
Das stelle ich mir sehr schwierig bis unmöglich vor, diese Absprache. Außerdem wählt der Kaiserich doch sicherlich die Seite, die er aus der Hosentasche zu kennen vermeint. Sonst würde er nicht herausfordern. :D

Rantanplan
14.09.11, 14:58
Das stelle ich mir sehr schwierig bis unmöglich vor, diese Absprache. Außerdem wählt der Kaiserich doch sicherlich die Seite, die er aus der Hosentasche zu kennen vermeint. Sonst würde er nicht herausfordern. :D

:D

Was sagt denn der Feind dazu?

Wir würden im Moment dann doch lieber mit Euch spielen, da Wir mit dem Frundsberg schon so häufig gespielt haben :)

Arminius
14.09.11, 15:04
Regenten Frundsberg können wir immer noch gemeinsam schlagen. Er will es ja auch so (siehe aktueller AAR).

Was schlagt Ihr für Einstellungen vor? Welche Seite ist für einen Anfänger besser geeignet? Ich würde, egal welche Seite, für die Hausregel plädieren, dass keine Anlandungen an der Küste erlaubt sind. Die Möglichkeit ist geschichtlich nie genutzt worden (oder?) und macht daher einen sehr gameygen Eindruck auf mich.

Beginnen könnte das Ganze wahrscheinlich am kommenden Wochenende. Diese Woche Abends leider immer Termine.

PS. Feind muss arbeiten. Ich genieße die Ruhe sehr. :D


Ihr wisst das sich keiner melden wird :D euer A.... gehört mir :^^:

Wie immer irrt der Kaiser!

Jörg von Frundsberg
14.09.11, 16:24
Regenten Frundsberg können wir immer noch gemeinsam schlagen. Er will es ja auch so (siehe aktueller AAR).

Was schlagt Ihr für Einstellungen vor? Welche Seite ist für einen Anfänger besser geeignet? Ich würde, egal welche Seite, für die Hausregel plädieren, dass keine Anlandungen an der Küste erlaubt sind. Die Möglichkeit ist geschichtlich nie genutzt worden (oder?) und macht daher einen sehr gameygen Eindruck auf mich.

Beginnen könnte das Ganze wahrscheinlich am kommenden Wochenende. Diese Woche Abends leider immer Termine.

PS. Feind muss arbeiten. Ich genieße die Ruhe sehr. :D



Wie immer irrt der Kaiser!

Ich sagte doch er hat Angst ^^ und ein 2 spiel hätte auch seine Reize aber lassen wir mal der Jugend eine Chance und der Gewinner darf gegen mich spielen ^^und jaaa wir müssen arbeiten aber für eine Partie Wbts immer gerne werter Arminius :D

Zu den Landungen die sind doch das Salz in der Suppen :eek: zumindest die historischen sollten erlaubt sein d.h alle Küstenstaaten aber dann halt nicht in das Landesinnere ziehen außer in New Orleans da dort es die Union dort auch so gemacht hat !
So meine unwürdige kaiserliche Meinung :eek: ich sollte aufhören das Spiel zu spielen wir verlangen auch schon von unseren Familie den kaiserlichen Namen :D

Arminius
14.09.11, 17:13
und der Gewinner darf gegen mich spielen.

Eigentlich hat der Gewinner mehr als eine solche harte Strafe verdient. :D Und ihr nehmt, laßt mich raten, den Süden?


Zu den Landungen die sind doch das Salz in der Suppen :eek: zumindest die historischen sollten erlaubt sein d.h alle Küstenstaaten aber dann halt nicht in das Landesinnere ziehen außer in New Orleans da dort es die Union dort auch so gemacht hat !

Hat die Union irgendwann eine amphibische Operation gegen den Süden durchgeführt? New Orleans war die einzige, oder?

Jörg von Frundsberg
14.09.11, 17:37
Eigentlich hat der Gewinner mehr als eine solche harte Strafe verdient. :D Und ihr nehmt, laßt mich raten, den Süden?



Hat die Union irgendwann eine amphibische Operation gegen den Süden durchgeführt? New Orleans war die einzige, oder?

Oh nein der Norden hat an der ganzen Ostküste Landungen veranstaltet !!
Als Bsp bei Wbts :Fort Monreo,New Bern, Savannah ,Charleston Jacksonville Florida ,Wilmington NC und das wären nur einige ........
Übrigens muß die Union einige Landungen versuchen den dort sind einige Städte mit vielen PP !!
Auch nicht zu vergessen die vorgelagerten Inseln muss die Union kontrollieren um die Blockade zu errichten ^^

P,s Das habt ihr doch nur gemacht um mich zu ärgern ^^ und wir nehmen immer den Süden ^^

Arminius
14.09.11, 18:23
Ich meine natürlich, ob es historisch reale Anlandungen gab. Dass es diese im Spiel geben könnte, ist mir klar.

Das mit dem Süden auch, aber das wäre mir, mit Verlaub, zu engstirnig, wenn jemand immer nur eine Seite nimmt, weil er sich dadurch sicherlich auch einen Vorteil verspricht. Dafür stünde ich nicht zur Verfügung. :)

Jörg von Frundsberg
14.09.11, 18:38
Ich meine natürlich, ob es historisch reale Anlandungen gab. Dass es diese im Spiel geben könnte, ist mir klar.

Das mit dem Süden auch, aber das wäre mir, mit Verlaub, zu engstirnig, wenn jemand immer nur eine Seite nimmt, weil er sich dadurch sicherlich auch einen Vorteil verspricht. Dafür stünde ich nicht zur Verfügung. :)

Ihr versteht mich nie :eek: ist das Absicht ? :D Wir meinten das die Union an den dort genannten Orten auch Landungen ausgeführt hat !

Wir nehmen den Süden nicht wegen eines Vorteils sondern aus historischer Überzeugung !!!:^^:

Ihr könnt den werten Hasardeur und Monty fragen wir haben auch als Rebell schon verloren ...........
Auch spielten wir schon den Norden ....... haben aber immer verloren .......^^
Aber wir würden gerne den Norden gegen euch zocken :teufel: ihr könnt ja den Norden gegen den werten Freund Rantanplan spielen ,dann könnt ihr beide Seiten beurteilen ^^

Rantanplan
14.09.11, 18:57
Der Süden ist einstiegsfreundlicher, nicht so viele Truppen und man muss nicht die Last der Offensive tragen.

Also Seelandungen müssen sein sonst hat der Norden keine Chance...

Wir würden ein normales Spiel mit historischen Anführern und ohne Sub Kommandeure vorschlagen.

Grüße

Arminius
14.09.11, 22:20
Also Seelandungen müssen sein sonst hat der Norden keine Chance...

Das ist ja mein insgeheimes Ziel, dass Ihr keine Chance habt. Nein, schade, dieses D-Day 1861-65 mochte ich schon vor 4 Monaten nicht, als ich mich zum ersten Mal mit dem Spiel befasste. Wurde es wirklich versucht, ohne Landungen zu kämpfen (New Orleans, vorgelagerte Inseln wären erlaubt)?

Was hat es mit den Subkommandanten auf sich?

Wir werden viele Fragen stellen :D

Jörg von Frundsberg
15.09.11, 18:35
Das ist ja mein insgeheimes Ziel, dass Ihr keine Chance habt. Nein, schade, dieses D-Day 1861-65 mochte ich schon vor 4 Monaten nicht, als ich mich zum ersten Mal mit dem Spiel befasste. Wurde es wirklich versucht, ohne Landungen zu kämpfen (New Orleans, vorgelagerte Inseln wären erlaubt)?

Was hat es mit den Subkommandanten auf sich?

Wir werden viele Fragen stellen :D

Die Küstenstädte im Osten müssen /können /sollten auf jedenfall von See erobert werden weil sonst hat man als Norden schlechte Karten ^^

Rantanplan
15.09.11, 19:52
Das ist ja mein insgeheimes Ziel, dass Ihr keine Chance habt. Nein, schade, dieses D-Day 1861-65 mochte ich schon vor 4 Monaten nicht, als ich mich zum ersten Mal mit dem Spiel befasste. Wurde es wirklich versucht, ohne Landungen zu kämpfen (New Orleans, vorgelagerte Inseln wären erlaubt)?

Was hat es mit den Subkommandanten auf sich?

Wir werden viele Fragen stellen :D

Als Norden kann man es sich nicht erlauben 5 oder sechs ernsthafte Landungen zu unternehmen. Glaubt mir. Spielen Wir einfach mal mit den Landungen und dann könnt Ihr es danach nochmals beurteilen.

Die Subkommandanten machen das Spiel nochmals Komplexer, Wir haben diese bisher nicht genutzt. Wir glauben das diese eine weitere Ebene in der Befehlskette darstellen.

Grüße

Lewis Armistead
15.09.11, 21:28
Seelandungen seitens der Union sind in der Tat sehr historisch, im Sinne der Wegnahme der Häfen des Südens aus denen die Blockadebrecher und Kaperfahrer aufbrachen...

Außerdem ist es ja ein Spiel und alternative Lösungen sind auch irgendwo das Salz in der Suppe...aber es ist ja euer Spiel...

Arminius
19.09.11, 09:33
Vielen Dank für die Hinweise. Bis dato war mir dieses entgangen. Aber ich habe recherchiert und es soll wohl stimmen.

Dann halt mit. Siegen wird bei mir sowieso nur die Erfahrung. ;)

Arminius
22.09.11, 07:29
Nachdem ich nun endgültig als blutiger Anfänger enttarnt wurde, der bei dem Spiel eigentlich nicht weiß, was er tut, was es für den Gegner umso schwerer macht, weil der Anfänger nicht weiß, wann er aufzugeben hat, GEHT ES NUN WIRKLICH LOS! Wer hätte das gedacht?!

Rantanplan
22.09.11, 10:33
Nachdem ich nun endgültig als blutiger Anfänger enttarnt wurde, der bei dem Spiel eigentlich nicht weiß, was er tut, was es für den Gegner umso schwerer macht, weil der Anfänger nicht weiß, wann er aufzugeben hat, GEHT ES NUN WIRKLICH LOS! Wer hätte das gedacht?!

Wenn Ihr Fragen habt, dann nur her damit! Oder stellt sie hier im Wbts Fragen Thread, da gibt es dann bestimmt noch qualifiziertere Antworten als die Unsrigen :)

Grüße

Jörg von Frundsberg
05.08.13, 23:18
Durch das kurze Aufflackern im Thread ............ ^^ wagen wir einen Versuch ................. zum gemeinsamen Spielen :eek: wer hat Lust ?

Arminius
06.08.13, 11:03
Wenn es keine Fleißaufgabe wird und Ihr Eure psychologischen Tricks unterlasst..... ;), hier, "gern", aber anderswo gerner.

Jörg von Frundsberg
15.10.13, 17:31
Wisch mal wieder den Staub weg und versuche es wieder mal .............. Hat jemand Lust auf ein Spiel :rolleyes:

Jörg von Frundsberg
12.11.15, 19:57
Nach fast 2 Jahren versuchen wir es mal wieder ...... hat einer das Spiel ?? und würde es gerne mal im MP probieren ??

KIWI
18.11.15, 11:13
Und wir dachten ihr hättet keine Zeit mehr ;)
WIr haben das Spiel ja und noch nie gespielt. Auch haben wir keine Ahnung was wir machen müssen, wenn das kein Grund für Euch sein soll. Dann schlage ich mich bereit, gegen Euch anzutreten. Die einfache Seite nehmen wir dann *LACH*

Jörg von Frundsberg
18.11.15, 11:20
Naja die Zeit für einen AAR leider nicht mehr ... und Nobunaga wären wirklich zu viele Bilder geworden :eek: Was bezeichnet ihr als die einfache Seite ?? ^^ Der Rest per PN ^^

KIWI
18.11.15, 12:57
... und Nobunaga wären wirklich zu viele Bilder geworden

Das wissen wir, dass hatten wir auch nicht erwartet. So etwas frisst in unserem Alter einfach zu viel Zeit. Auch wenn wir solche AARs gerne lesen.


Was bezeichnet ihr als die einfache Seite ?? ...

Naja, die Seite, die mehr Truppen, mehr Geld, bessere Werte hat. Damit wir eine Chance gegen Euch haben :-))))

Rantanplan
24.11.15, 01:33
Nehmt den Süden. Einfacher ist er vielleicht nicht, aber er verzeiht mehr Fehler als der Norden. Vorallem in der Anfangsphase, wenn es darum geht die Sklaven zu befreien.

KIWI
24.11.15, 08:43
Wir spielen nun den Norden, dann haben wir auch eine Ausrede, wenn wir verlieren... :-))))
Danke für den Tipp.

Jörg von Frundsberg
25.11.15, 10:14
Nehmt den Süden. Einfacher ist er vielleicht nicht, aber er verzeiht mehr Fehler als der Norden. Vorallem in der Anfangsphase, wenn es darum geht die Sklaven zu befreien.

Im Leben nicht !!! der Norden hat alles was er braucht wen er am Anfang keinen großen Fehler macht ! beim Süden ist Ende 62 die Luft raus ...... alter Blaurock ^^ ist ja übrigens nur ein Testspiel :) Ihr habt ja Angst :eek::tongue:

KIWI
25.11.15, 10:34
Aber wir würden im 2. Spiel auch den Norden gerne übernehmen, da wir dann schon mehr an Wissen vorweisen können. Das Spiel macht aber auch Spaß.

Jörg von Frundsberg
25.11.15, 11:20
Aber wir würden im 2. Spiel auch den Norden gerne übernehmen, da wir dann schon mehr an Wissen vorweisen können. Das Spiel macht aber auch Spaß.

Gerne :) aus moralischen Gründen müssen wir leider auf den Norden verzichten :eek: Hab gerade gesehen hier unten drunter stehen ja die AAR werter Kiwi . Bei den ersten 2 wird gerade am Anfang einiges erklärt !!

KIWI
25.11.15, 11:37
Den 1. hatten wir uns schon auf der Arbeit *HÜSTEL* ausgedruckt und dann in der Bahn gelesen. Aber gegen unsere klickerei mit der Maus konnte uns der AAR auch nicht helfen ;-) Anstatt mit der rechten Maustaste haben wir dann die linke genommen und die Armee zog in eine Provinz. Oder wir haben die falschen EInheiten zum falschen Offizier geleitet....

Jörg von Frundsberg
05.05.16, 12:29
Wir suchen ein neues Opfer oder Täter wie der werte Kiwi :D:eek: unser Spiel endet jetzt bald und wir wollen weiter zocken :heul:

Jörg von Frundsberg
29.06.17, 23:55
Wer hat Lust ? und die Zeit und Muße auf ein schönes MP Spiel ? Gibt es noch einen der das spielt ^^

Rantanplan
12.07.17, 23:24
Edler Jörg von Frundsberg,

da Ihr an Unserem Geburtstag nach einem Gegner gefragt habt, müssen Wir nochmals auf Euer Ansinnen zurückkommen.
Wir sind im Moment sehr beruflich und familiär eingespannt, würden dennoch einen Säbeltanz mit Euch wagen!

Wollen Wir mal die Seiten tauschen?

Arminius
13.07.17, 08:23
Herzlichen Glückwunsch nachträglich, werter Rantanplan.

Und bevor ein Edler denkt, Wir seien kein Masochist, bieten Wir Uns auch an, sofern Wir das Spiel noch installieren können auf dem Computer.

Rantanplan
13.07.17, 08:53
Edler Arminius,

Wir danken für die nachträglichen Glückwünsche und geben den Fehdehandschuh des edlen Frundsberg gerne an Euch weiter! :top:

Jörg von Frundsberg
13.07.17, 12:17
Was es hat sich jemand wirklich gemeldet :eek::eek: egel gegen wen !! egal welche Seite ^^ bin aber erst am 23.7 wieder aus dem Urlaub zurück ?
Also werter Arminius welche Seite ?? :)

Arminius
13.07.17, 19:02
Dann kommt erst einmal aus dem Urlaub zurück!!!!!!!

Und dann wird verloren! Wir spielen natürlich nur den Norden. :)

Rantanplan
24.07.17, 21:35
Wie läuft der Krieg? :)

Arminius
24.07.17, 22:41
Es herrscht Frieden an allen Fronten. :)

VigaBrand
15.08.17, 12:03
Wie sieht es aus? Wie lange benötigt man für einen Zug?

Jörg von Frundsberg
16.08.17, 14:42
Tut mir leid werter Arminius: ich wohne zur Zeit in Luxemburg und das wohl demnächst langfristig :eek: Ich habe aber dort keinen PC ..... wenn euch das nichts ausmacht ?? das die Züge eventuell etwas länger brauchen (so alle 2-3 Tage ) können wir eine Partie wagen ??
Wobei wir dann mal den Norden spielen würden ??
@ werter Vigabrand
Eigentlich dauert ein Zug max 20 min

Arminius
26.08.17, 16:35
Werter von Frundsberg,

alles gut. Wir haben es mit dem spielen nicht eilig, da auch andere Verpflichtungen im Vordergrund stehen. Von daher haben Wir keine Probleme, wenn nicht alle zehn Minuten ein Zug erwartet wird. ;)

Wir würden gern den Norden versuchen, wenn Euch das nichts ausmachen würde.

KIWI
28.08.17, 08:54
Wir würden gern den Norden versuchen, wenn Euch das nichts ausmachen würde. sagt Ihr


Wobei wir dann mal den Norden spielen würden ?? Schreibt der Frundsberg...

Mmmhhhh. Da beißt sich was...

Gruß der Ober-Klugscheißer KIWI *HarHarHar* :D

Rantanplan
24.06.18, 00:47
Wir spielen gerade wieder ein unfassbar spannendes Spiel gegen unsere alte Nemesis Frundsberg!

Hätte ein weiterer Regent Interesse an einem Spielchen? :)

Jörg von Frundsberg
24.06.18, 10:13
Werter Freund das Spiel kennt doch keiner mehr ^^ wartet lieber !! wir zocken noch ein weiteres !! hab wieso ein schlechtes Gewissen das Kentucky diesmal auf der Seiten des Südens ist ^^ Wir könnten ja mit random spielen ?

Rantanplan
24.06.18, 13:47
Werter Freund das Spiel kennt doch keiner mehr ^^ wartet lieber !! wir zocken noch ein weiteres !! hab wieso ein schlechtes Gewissen das Kentucky diesmal auf der Seiten des Südens ist ^^ Wir könnten ja mit random spielen ?

oder wir finden noch zwei weitere Regenten und versuchen mal ein 2 Vs 2?
Jeder von uns bekommt einen "Neuling" und Wir können diese etwas in das Spiel einführen. So als letzter Versuch eine dauerhafte PbeM Community hier zu installieren :)

Ruppich
25.06.18, 09:19
Wir fordern den Frundsberg-Indikator!!
Sprich: Ihr (Ihr Beide) müsstet uns einen AAR dazu liefern, BÜÜÜÜÜÜDEEEEEEHEEE.

Jörg von Frundsberg
26.06.18, 10:50
Ein AAR ?? mal wieder ?? ^^ eher nicht da wenig Zeit würde sich max auf 2 züge in der Woche beschränken müssen ... wäre aber bereit dazu . Wie meint ihr das werter Rantanplan ?? zu 4 .wie soll das gehen ?? denke auch das das Spiel nicht sooo viele haben ^^

Longstreet
26.06.18, 11:02
Ich hab es - auch bei mir ist die Zeit ein knappes Gut - allerdings passt die Beschreibung des Lehrlings ganz gut auf mich :D

Rantanplan
27.06.18, 10:31
[...] zu 4 .wie soll das gehen ?? denke auch das das Spiel nicht sooo viele haben ^^

Zwei Spielen den Norden und zwei den Süden. Dann jeweils die Unterteilung in Ost und West, macht natürlich ziemliche Absprachen notwendig und verlängert die Zugdauer, aber da wir alle 120 werden...

Außerdem kommt dann ein nettes "Rollenspiel" dazu. Wohin geht jetzt die Batterie Kanonen, welcher Kommandeur mit den tollen Stats wird wo gebraucht usw.!

Außerdem...GRRRRR Rollenspiele :^^:;)

Jörg von Frundsberg
27.06.18, 18:38
Kann man den einfach speichern und wieder eröffnen ?? Und wer würden die 2 anderen dann sein ?? wer hätte den lust ??
Würde dann aber etwas dauern ?? die Züge mit besprechen der Züge und allem anderen ?? auch nicht zu vergessen das beschimpfen der unfähigen Generäle im Westen !! .......
Moment das würde mir bestimmt gefallen :eek::D
Den Zug habt ihr erhalter werter Rantanplan ??

Rantanplan
27.06.18, 20:51
Ja, den Zug haben Wir erhalten, aber im Moment Probleme mit dem PC.
Wir räumen Unsere Niederlage hiermit öffentlich ein und gratulieren Euch herzlich zum Sieg (Ihr verdammter Mistkerl...:D)

Jörg von Frundsberg
28.06.18, 07:29
Ja, den Zug haben Wir erhalten, aber im Moment Probleme mit dem PC.
Wir räumen Unsere Niederlage hiermit öffentlich ein und gratulieren Euch herzlich zum Sieg (Ihr verdammter Mistkerl...:D)

HURRA HURRA !! tut gut nach Korea ^^ ja aber wer sollen die 2 den sein ??
Gruß v Frundsberg

Rantanplan
28.06.18, 09:55
Werden Wir sehen. Eventuell melden sich ja zwei Interessierte.

Der edle Longstreet hat ja schon etwas angedeutet ;)

elbe1
28.06.18, 16:56
dann melden wir uns mal für den Norden :D
gespielt haben wir mal vor Jahren noch kein PBEM
jeder hat seinen TC und sein Budget?

Rantanplan
28.06.18, 20:58
Sehr schön edler elbe1!

Das mit dem Budget ist natürlich schwierig. Wir würden mal sagen, dass muss alles untereinander abgesprochen werden. Schwerpunktbildung, ob Landungen über den Seeweg und wenn ja wann und wo, etc....

Jörg von Frundsberg
29.06.18, 00:55
Und wäre den der werte Longstreet bereit für den Süden ?? Puhh das ist ja dann eine Mammutaufgabe ^^

Longstreet
29.06.18, 07:03
Durchaus! Aufgrund der angekündigten übersichtlichen Zugfrequenz, käme mir das sehr gelegen. Bin gerade unterwegs, später mehr.

Jörg von Frundsberg
29.06.18, 11:19
Mmmmh also kann man das Spiel speichern während des Zuges und einfach weiterschicken ?? werden die werten Regenten ihre Züge selber beschreiben ??
Die Aufteilung im Süden wäre wie werter longstreet ?? ihr im Westen oder Osten ?? wir würden uns um das Budget kümmern , obwohl soviel ist das ja nicht dann .....
Zu den rekrutierten Truppen wäre unsere Idee
das alles westlich von Atlanta der Spieler im Westen bekommt und alles östlich davon nach Osten ? scheint logisch zu sein ^^

Als der Seniorpartner würde ich dann vorschlagen welche Stellungen zu halten sind und welche nicht ?? Wir und wo ihr die Yankees schlagt wäre mir dann egal nur feste druff !!:eek::D
Aber mindestens nur 2 Züge pro Woche !!! weil sowas zu planen und fragen wird wohl dauern wie seht ihr das ??

Lewis Armistead
29.06.18, 13:47
Aar! Aar! :d

Longstreet
29.06.18, 17:06
Finde das gut - nehme den Schauplatz, den Ihr nicht wollt :D (am besten den, wo man keine großen Fehler machen kann :P).

Jörg von Frundsberg
30.06.18, 01:14
Finde das gut - nehme den Schauplatz, den Ihr nicht wollt :D (am besten den, wo man keine großen Fehler machen kann :P).

Im Osten habt ihr Lee und eine gute Armee und ein kleines Gebiet zu überwachen (Virginia) dafür aber eine lange Küste und kaum was zum Schutz dafür .... .
Desweiteren bekommt aber der Gegner in Virginia relativ schnell PP wenn er es erobert ...und kann sehr schnell Richmond einnehmen :eek: und den Krieg gewinnen !!
Aber gut zu verteidigen und mann kann den Gegner für jeden Meter nach Richmond bluten lassen ^^

Im Westen sieht es anders aus sehr große Gebiete !! dafür noch wenige Truppen ^^ und schlechtere Generäle :eek:
Aber dafür auch große Chancen die Union zu kesseln und zu überraschen !!
Hier gilt es besonders den Mississppi und Nashville zu halten und falls möglich New Orleans und ganz besonders Vicksburg ^^
Alles weitere per PN ??
Wann sollen wir loslegen Ende 1 Woche Juli ?? wollt ihr selber schreiben ?? und Bilder machen ?? wäre toll ^^

Frage an die Union ?? Seit ihr mit dem Termin einverstanden ?? noch welche anderen Fragen ??
Ich mache den ersten Zug schicke den dann zum werten Longstreet und dann ?? zu Rantanplan oder wie ??
Werter Lo was meint ihr mit eurem Beitrag ?? ^^

elbe1
30.06.18, 07:49
Termin ist okay für mich wollte Rantanplan die 1-2 Züge komplett machen lassen und langsam in die Partie rein rutschen:D
das mit der Aufteilung in Ost und West mit der Infanterie sagen wir die grenze ist bis Ohio für den östlichen TC der gerechten Seite sollte vielleicht eine Hausregel bis 63 sein?

Zug rein folge elbe1 Rantanplan wegen der Produktion die am ende der Bewegungsphase kommt

Longstreet
30.06.18, 09:20
Ich würde mir Mühe geben, mal nen AAR zu verfassen. :D Ansonsten hört sich der Plan sehr gut an.

Rantanplan
30.06.18, 11:40
Oh Gott, Wir machen Uns gerade ein kleines bischen in das Höschen, wegen der Geister die Wir da gerufen haben :D

Edler elbe1, lasst die beiden Gurkenschäler aus dem Süden (;)) eine Einteilung machen, wie sie wollen. Für uns beide ist das nicht sinnvoll!
Der größte Teil der Unionstruppen kommt aus dem Osten! Nur mit den paar Mann westlich von Ohio bekommt Ihr keine Armee zusammen.

Wir werden mal einen Screenshot einer In Game Karte machen und darauf ein paar Kreise und Vorschläge zum weiteren Vorgehen machen. Darüber diskutieren wir beide dann eine Weile wie Generäle von Weltformat und dann beginnen wir alle zusammen das Spiel!

Oberste Maxime für alle vier Spieler sollte sein: KEINEN STREß MACHEN!! :)

Das kann ein richtig schöner Spaß werden, aber es wird sich ziehen. Vier Spieler bedeutet vier "echte" Leben und allerhand Unwegsamkeiten.

Ich freue mich trotzdem schon darauf :top:

Lewis Armistead
30.06.18, 12:35
Werter Lo was meint ihr mit eurem Beitrag ?? ^^

Wir wollen einen AAR sehen. Oder am besten gleich 4. Mit gegenseitigen Schuldzuweisungen, Siegesfeiern, Spott, Häme und schöner Musik!!!


https://www.youtube.com/watch?v=__kQX12S9YI

Rantanplan
30.06.18, 13:18
Edler elbe1,

was meint Ihr zu einem AAR?
Vielleicht einfach ein Topic in dem wir beide unsere Überlegungen teilen/ Diskussionen austragen?

Könnte als Plattform für uns beide dienen anstatt des Kontaktes per Mail?

elbe1
30.06.18, 18:12
Edler elbe1,

was meint Ihr zu einem AAR?
Vielleicht einfach ein Topic in dem wir beide unsere Überlegungen teilen/ Diskussionen austragen?

Könnte als Plattform für uns beide dienen anstatt des Kontaktes per Mail?

Edler Rantanplan

wie ihr wünscht

Rantanplan
30.06.18, 21:25
Sehr schön, dann machen wir das so.

Ab Montag setzten Wir Uns mal ran ;)

Arminius
10.07.18, 13:46
Es sind nun gefühlt zwei Jahre vergangen, mehr oder weniger, oder waren es Wochen, egal, und kein AAR wurde erstellt. Wenn Wir schon nicht spielen können, weil keiner mit Uns spielen will, dann bitten WIr wenigstens um einen AAR mit vielen Bildern und mit epischen Schlachten.

Rantanplan
10.07.18, 22:11
Sind im Bereich"Sonstige Spiele" zu finden. Der edle Frundsberg hat auch das verbockt (:D) und nicht im "Matrix" bereich den AAR erstellt. Wir mussten dann nachziehen...

Jörg von Frundsberg
20.05.20, 23:36
Wir suchen einen Partner für unser Lieblingsspiel !! Ich sind 174 cm groß und haben 80 kg :D unsere Hobbys sind der Süden !! nichts anderes !! alles andere kann per PM geregelt werden ^^

Jörg von Frundsberg
05.07.22, 17:04
Falls jemand Lust hat ?? ^^

Arminius
06.07.22, 14:24
Läuft es denn unter Win10 oder 11?

Mortimer
06.07.22, 21:15
Läuft es denn unter Win10 oder 11?

Wie wir schon andernorts sagten: Es läuft unter Win 11, für Win 10 nehmen wir dasselbe an.

Jörg von Frundsberg
06.07.22, 23:35
Läuft es denn unter Win10 oder 11?

Bei mir läufts ohne Probleme auf ^^ alter Feind :D

Arminius
07.07.22, 07:23
Bei mir läufts ohne Probleme auf ^^ alter Feind :D

:^^: Leider müssten Wir Uns erst einspielen und die alten Tipps rauskramen, die Wir Uns damals zum Spiel notiert hatten. Dieses ist ja eine Wissenschaft für sich. Man kann es weder mit Bier noch mit Bretzeln zocken.

Mortimer
07.07.22, 15:39
:^^: Leider müssten Wir Uns erst einspielen und die alten Tipps rauskramen, die Wir Uns damals zum Spiel notiert hatten. Dieses ist ja eine Wissenschaft für sich. Man kann es weder mit Bier noch mit Bretzeln zocken.

Vergesst die vergilbten Zettel von anno 1861. Sehr bald gibt es den ersten Teil von Mortimers "Guide to Victory", worin die Spielkonzepte mit unerhörter Detailtiefe analysiert werden. :D

Longstreet
07.07.22, 16:13
Vergesst die vergilbten Zettel von anno 1861. Sehr bald gibt es den ersten Teil von Mortimers "Guide to Victory", worin die Spielkonzepte mit unerhörter Detailtiefe analysiert werden. :D

Groß-ar-tig!

Jörg von Frundsberg
07.07.22, 17:46
Na vielleicht bekommt diese verkannte Perle endlich mal den Zuspruch, die es auch verdient hätte !! habe noch vor einem Jahr ein Spiel gegen die KI gezockt und hatte in manchen Schlachten wieder das alte Nervenleiden, wenn der Balken mal grau oder blau wird :D:eek:

Arminius
15.08.22, 14:19
Ein AAR Frundsberg vs Mortimer wäre der Clash des Jahres. :^^:

Mortimer
15.08.22, 14:28
Ein AAR Frundsberg vs Mortimer wäre der Clash des Jahres. :^^:

Wir müssen Euch (und den werten Frundsberg) leider enttäuschen. Wir spielen schon seit Jahren ausschließlich Singleplayer, da wir in der wertvollen Freizeit einfach zwanglos und ohne Verpflichtung vor uns hinspielen wollen.