PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen bezüglich 1.06



General wallenstein
01.03.03, 14:22
Gestern ließen Wir Uns seit langer Zeit - und aufgrund des Vorhandenseins selbiger - wieder zu einer Partie EU II hinreissen. Wir entschieden uns zur Abwechslung mal wieder für eine Partie mit Kastilien und es machte Uns auch großen Spass, hätten Uns da nicht so manche, fragwürdigen Ereignisse heimgesucht.

Als da wären...

Aufgrund unhaltbarer Zustände sahen Wir Uns in einem Kriege mit Portugal genötigt, große Gebietsgewinne zu erzielen. Eigentlich wollten Wir nur die Kolonie Azoren erhalten, doch dieser Vorschlag wurde vehement von Portugal verneint. Stattdessen entschieden Wir Uns wider besseren Wissens dafür, die zusätzlich angebotenen Provinzen Oporte und Algarve, sowie noch einen netten Geldbetrag zu akzeptieren. Unser Ruf litt natürlich dem entsprechend darunter, doch ein paar Monate später blickten Wir zufällig auf selbigen und siehe da, er war wieder respektvoll.

Haben Wir da etwas versäumt??? Wie kann das denn sein??? Vorab, Wir spielten auf dem Leven Schwer...


Im selben Krieg verloren Wir mit Unserem gar mächtigen Heerführer eine Schlacht um Emilia (Modena), welches unter der Kontrolle Portugals war. Doch Unsere tapferen Mannen zogen sich zwar freudigst in Richtung Unserer Schiffe zurück, jedoch taten sie dies in einem ewig während Vorgang. Letztlich mussten Wir Unsere Männer auflösen, so das nur noch Unser Heerführer mit 1.000 Mann jahrelang in Richtung Küste zog, ehe er sich und Uns endlich den Gefallen tat zu "sterben".

Was sollte denn das???


Noch mehr Verwunderung rang Uns jedoch ein Ereignis ab, was Uns zu Friedenszeiten widerfuhr. Es erschien die Meldung das Uns ein neuer Heerführer erwachsen war und Wir freuten Uns dem entsprechend darüber. Doch als Wir Uns die Meldung genauer ansahen, staunten Wir nicht schlecht über den darin enthaltenen Text. Unser neuer Heerführer war laut Text nämlich im Terra Incognita stationiert und Wir sprangen unverzüglich mit der "Go To" Funktion dorthin, um dies zu überprüfen. Und tatsächlich, der Mann war im Terra Incognita Nordarfrikas und somit für Uns völlig unbrauchbar.

Was sollte denn das???


Über die altbekannten "Taktiken" der AI, welche Uns immer wieder Verwunderung und manchmal gar Wut abringen, möchten Wir Uns nun hier ausschweigen.:sauer:

darklord
01.03.03, 15:12
naja sichere antworten kann ich nicht geben

aber meine vermutungen;)

ruf: könnte ja sein das ein jahreswechsel dazwischen lag der den bb um eins gesenkt hatte und wenns ein defensivkrieg gewesen ist dürft das auch mit dem ruf in ordnung gehen (wir wissen ja ncht wie tief er gesunken ist, ich vermute aber einfach mal auf leicht beschädigt, oder wie auch immer das heisst auf deutsch;))


rückzug: keine ahnung:( noch nie passiert bei mir

leader in TI: habt ihr vielleicht noch truppen an bord eurer schiffe? dies wäre eine möglichkeit das der führer dorthin gesetzt wurde und wenn man dann durch die armeen geht wird der in der TI angezeigt.
dies ist mir auch schon mehrmals untergekommen