PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele Hitliste



Bismarck
01.03.03, 19:00
Werte Regenten,
was sind eure 3 Lieblingsspiele und warum?
Ich werde dann hier am Anfang eine Liste erstellen!

Numero uno: Max Payne, weil die Bullet-Time genial ist, genauso wie die Story und das Spielgefühl
Nummer 2: Hearts of Iron - immer wieder gut, macht mächtig Spaß und wird mit jedem Patch besser
Nummer 3: Silent Hunter, weil das Zittern beim Zerstörer-Angriff bis jetzt noch nicht übertroffen wurde!

Name Punkte
Europa Universalis 18
Max Payne 3
Hearts of Iron 9
Paradox-Titel insg. 3
Master of Orion 3 5
Civilization 3
Fifa 2
Tropico 3
X-Com: Terror from the deep 2
Mad TV 2
Jagged Alliance 3
Silent Hunter 1
Hannibal 1
Anachronax 1
Medieval: Total War 1
Imperialism 1
Mafia 4
Last Express 1
The operational Art of War 1
Master of Magic 1
Anstoss 1
Anno 1602 2

General wallenstein
01.03.03, 20:49
Also wollen Wir mal wieder...;)

Europa Universalis I + II - brauch ich nicht extra umschreiben - endlich mal auch "wirklich" Habsburg spielen.

FIFA - alle Teile - bin halt ein Fussballer.

Hannibal - alt, aber oho...

Timme
01.03.03, 21:04
Hm, diese Hitliste ist zwar einer beständigen Fluktuation unterworfen aber generell kann ich alleine an Zufriedenheit mit den Titeln diese aufzählen :

1. Paradox Titel, Begründung ist hier wohl überflüssig....

2. Tropico, Hervoragendes Aufbauspiel, eines der besten des Genres, habe ich viel Zeit mit verbracht, was heutzutage nicht selbstverständlich ist

3. Anachronox, eines der besten, wenn auch kaum bekannten, Adventures, hat ernsthaft Spass gemacht, insbesondere durch den subtilen Humor und das gute Setting.

Cassius Chaerea
02.03.03, 00:03
1. MoOIII...für Uns die Nummero Uno

2. Xcom-Terror from the Deep...alt aber wir könnens nicht lassen.

3. Medieval Total War...zwar nicht mehr oft aber regelmäßig

amicus-optimus
02.03.03, 01:32
I. Civilisation (Keiner der Nachfolger konnte ihm den Rang ablaufen)
II. Mad TV (Reine Nostalgie)
III. EU & HOI (Die beiden besten Spiele in diesem Segment)

General Blücher
03.03.03, 17:47
EU2 - Begründung übeflüssig

Jagged Alliance (hauptsächlichlich Teil 2) - Anspruchsvolle Rundenstrategie verbunden mit einer tollen Story, viel Atmosphäre und einer Prise RPG, einfach genial!

Imperialismus I - Mein erstes "richtiges" Aufbau-Strategiespiel nach dem C64. Die Atmosphäre ist super, die schöne Wirtschaftssimulation und das Provinzsystem, seinerzeit war Imperialismus meiner Meinung nach revolutionär.

Firebayer
05.03.03, 00:08
Ich erlaube mir einfach mal meinen Senf in dieser eingeschworenen Runde dazu zu geben. :)

Mein derzeitiger Favorit: Mafia-The City of Lost Heaven

Begründung: Ich habe mich zu einem Fan der amerikanischen 30iger entwickelt, aber Hauptgrund ist wohl die wunderbare Darstellung einer Stadt in den 30igern sowie die herrlichen Karossen, die man in diesem Game fahren kann.

Platz 2: EU2, zur Zeit leider zu wenig gespielt, aber sonst jeden Kommentars überdrüssig. :ja:

Platz 3: Die Klassiker, wie Tropico und Siedler III oder wenn der kleine Luke in einem Durchbricht Jedi Knight 2

Augustus Rex
05.03.03, 01:27
EU 2 ist vorn, so heiss waren Wir sonst nie auf ein Spiel.

Platz 2: Die NHL-Reihe von EA

Platz 3, weil Wir es damals wirklich vier Tage lang ununterbrochen geliebt haben: The Last Express


Und ein Extra-Punkt für die "Summer Games" auf dem ATARI, hihi.

Maximilian I
05.03.03, 16:47
platz 1: EU2 und HoI

platz 2: The Operational Art of War

platz 3: Master of Magic

Oliver Guinnes
05.03.03, 17:06
1: EU2
2: MOO3
3: Anstoß 2

:drink:

A. Lincoln
13.03.03, 17:41
1. HoI und EU2 naja is klar warum

2. Anno 1602, stunden tage fast wochenlang dieses Spiel gezockt.

3. Mafia und JA2

Das eine war ein wahnsinnig gut ausehendes Spiel, Grafik wirklich vom feinsten. Das leben eines Mafiosos am Comp zu leben war so real, einfach nur Klassse.

JA1 hab ich schon geliebt. Und das 2er war einfach noch ne Nummer besser. Besonders das man einen eigenen Charakter erstellen konnte war einfach nur genial.

Bismarck
13.03.03, 20:49
aktualisiert

Winterfeld
13.03.03, 23:05
I. WW2-Online

Ohne Worte. :D

II. HOI

Meiner Meinung nach das Beste im Bereich Strategie was man im Moment bekommen kann.

III. EU2

Bedarf wohl auch keiner Erklärung. ;)

TheEvilForce
19.03.03, 04:58
1. Deus Ex
Die Krone der Spieleschöpfung. Dieses Spiel hat Tiefgang, man hat viele Möglichkeiten (was einen normalen Shooter-Spieler vollends überfordert) und vor allem die Charakterelemente und die Notwendigkeit sich zu spezialisieren hat dem Spiel eine unvergleichliche Atmosphäre beschert.
2. Europa Universalis I + II
Nun was soll ich sagen? Das Spiel hält sich hartnäckig auf meiner Festplatte und wird auch noch gespielt. Ich warte schon auf Teil 3.
3. Master Of Orion III
Zur Zeit bin ich sehr mit Master of Orion III beschäftigt. Wobei es wahrscheinlich ist, das es irgendwann mal von einem anderen Spiel verdrängt werden wird... Aber bis dahin wird noch etwas Zeit vergehen... Wird übrigens mal Zeit, den MP fortzusetzen...

Germanicus
24.03.03, 00:09
1. Die Gilde: im LAN das Spiel mit dem meisten Suchtfaktor für mich

2. Battlefield 1942 + Addon Road to Rome

3. Europa Universalis 2

EU2 nur noch auf drei aufgrund des etwas fortgeschrittenen Alters. Aber mMn immer noch besser als z.b. HOI.

de Pietro
02.04.03, 17:02
Nun denn, auch wir wollen unsere Meinung kundtun.

1. JA2 : Spiele es noch immer ca. 2mal im Jahr durch (notfalls nur mit Messern :D )
EU2: Habe es noch nie durchgespielt aber fast schon so oft angefangen wie JA2 :smoke:

2. Pirates! auf dem Atari (neben Signum der einzige Grund der Kiste nachzuweinen)
<- die Anleitung von Pirates! habe ich vor jeder Englisch-Arbeit gelesen (statt mich vorzubereiten :D ), was nie geschadet hat

3. Railroad Tycoon Gold -> eines der wenigen Spiele, die vollständig zeitlos sind -> p e r f e k t e s Design

daneben viele der vorher genannten: MoO2, Anstoss, Shogun und EU2