PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe, Event funktioniert nicht



Tirolerhut
28.07.08, 23:04
Hi,
ich brauch Hilfe. Ich hab das Ding mehrmals verändert, neugeschrieben, kopiert und verändert, ALLES! Aber das Ding funktioniert nicht. Ich hoffe, einer der werten Regent kann mir helfen. Bei diesen Moddinggrößen im Forum bin ich sicher findet sich jemand.

Das verflixte Event:


event = {
id = 210001 <- Soweit ich weiß, sind alles ID's über 20.000 frei. Jedenfalls gibt es in der "id-list" keine Events über dem.
random = no <- Sollte keine Probleme machen
country = NEJ <- Tag schon mehrmals geändert, funktioniert nicht.

trigger = {
atwar = no <- Müsste so stimmen.
}

name = "Die arabische Führung" <- Syntax soweit ich weiß richitg.
desc = "Die Arabische Halbinsel wurde zu dieser Zeit von vielen, untereinander verfeindeten Stämmen beherrscht.
Nun ist es an der Zeit, Arabien zu vereinen! Die drei wichtigsten Stämme des Nejd, die Saudi, die Ateba und die Shammari, verbrüdern sich.
Dadruch das die Stämme des Nejds nun zusammenarbeiteten, began eine neue Zeit für die Stämme der arabischen Halbinsel."
style = 0 <- Sowieso unnütz, aber ich lass es mal drin....

date = { day = 5 month = january year = 1836 } <- Das wichtige Datum. Auch schon mit andern Startdaten probiert.

action_a = {
name = "Eine neue Zeit bricht an."
command = { type = treasury value = 2000 } <- Syntax soweit ich weiß richtig.

}
}

Eigentlich dürfte alles stimmen. Syntax, Commands, was-weiß-ich, alles richitg. Aber das Ding funktioniert nicht. Es sollte am 5. Januar 1836 triggern, aber es triggert einfach nicht.

PS: Offset hab ich weggelassen, da es ja nicht unbedingt erfoderlich ist.

Hoffentlich könnt ihr den Fehler finden, ich hab jedenfalls über eine Stunde versucht den Fehler zu finden....

Preussenhusar
29.07.08, 09:24
In welcher eventfile steht der event ?

Wenn Ihr eine neue eventfile nutzt, muß diese über die event.txt "verlinkt" werden.
in Vicky weiß ich nicht genau, wo die ist, in HOI ist die im Ordner \db und heißt event.txt
Da bzw im Scenario selbst stehen die genutzten eventfiles mit ihren Inhalten.


Wenn das nicht der Fall ist, kürzt mal den Beschreibungstext. Einfach mal "Hallo" schreiben und prüfen

PH

LettowVorbeck
29.07.08, 11:40
Wenn Ihr eine neue eventfile nutzt, muß diese über die event.txt "verlinkt" werden.
in Vicky weiß ich nicht genau, wo die ist, in HOI ist die im Ordner \db und heißt event.txt

Ist bei Vicky genauso. ;)

Kopiere das Event einfach mal in irgend eine bereits vorhandene Eventdatei. :smoke:

Tirolerhut
29.07.08, 14:48
Danke ihr beiden. Ich hab das Event in ein anderes Event-File gepackt, jetzt funktioniert es. Aber auch wenn ich in der "event.txt" das File für Nejd hinzuschreibe, passiert ebenfalls nichts. Und die ganzen Events in die Textfile der Ottomanen zu schreiben ist auch ein wenig... chaotisch.
Muss man sonst noch etwas ändern, das eine neue Eventfile funktioniert?

Preussenhusar
29.07.08, 15:21
Eigentlich nur das neue file wie beschrieben verlinken.
Es kann auch sein, daß es in der Scenariofile steht (z.B. CG.inc bzw 1836.inc)

Es spricht aber nichts dagegen, ein eventfile zu "nutzen" das klein ist und schon eingebunden.


PH