PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Show Arrows & ABYSS



hokaro
02.08.08, 10:02
Hallo,

ich bin seit heute stolzer Besitzer von Armageddon und habe den bisherigen Morgen damit verbracht Patch 1.2, CDCP und DAIM zu installieren. Und da sind natürlich gleich ein paar Fragen aufgetaucht:

Frage 1:
Oben links gibt es einen Button Namens Show Arrows. Was genau bewirkt der Button?

Frage 2:
Ich habe die Infos zu den Armageddon Patches 1.1 und 1.2 gelesen. Wo kann ich aber eine Liste der grundsätzlichen Änderungen von Doomsday zu Armageddon finden? Brigaden und "keine Expeditionstruppen" habe ich schon entdeckt. Ändert sich die KI, d.h. sind mit DD gesammelte Erfahrungen noch gültig oder ändert sich das SP-Spiel?

Frage 3:
Das ABYSS-Szenario finde ich sehr interessant. Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt? Gibt's sofort in 1936 Krieg? Sind Events vorhanden? Ist es balanced für ein SP-Spiel? Welche Nationen sind empfehlenswert?

Frage 4:
Von Mods einmal abgesehen, bin ich mit Patch 1.2, CDCP und DAIM uptodate oder fehlt mir hier noch etwas grundsätzliches?

Besten Dank vorab

hokaro

sato
02.08.08, 11:42
ich kenne einen button aber der hat bei mir keinen namen

der blendet alle lauf und angrifs pfeile ein auf der karte oder auch halt wieder aus

abyss hab ich nur kurz gespielt war mir ein wenig zu "unrealistisch" und meines wissens war ich sofort im krieg

CENTURION88
02.08.08, 14:59
Ich hab Abyss auch ein bis zweimal gespielt, ich fands auch nich so dolle. Im Gegensatz zum Szenario Armageddon ist man ja nicht direkt im Krieg, allerdings wird man mehr oder weniger in einen hingezogen sobald die KI erste Einheiten produziert hat, war bei mir zumindest so.
Empfehlenswert sind Länder die nur 1 Front oder 2 haben, mit Preußen ist das da schonmal schwer, aber machbar.
Am besten sind daher USNA, die Südamerikaner, die Australier und die Afrikaner (AFP oder so)

Patch 1.2 ist meines wissens nach für armageddon der neuste

[B@W] Abominus
02.08.08, 18:39
Abbys ist cool. Habe es mir allerdings zurechtgemoddet, sonst geht der KRÄÄÄG schon 36 los :(.

Bei mir laufen die Nichtangriffspakte am 1. September 38 aus :D.

CENTURION88
02.08.08, 18:48
Das macht schon mehr sinn mit nichtangriffspakte

Ryo
03.08.08, 18:57
Die Szenarios sind müll und stümperhaft erstellt. Da war das Doomsday Szenario um Welten besser. ( und das hab ich auch nur 1-2 gespielt... )

sheep-dodger
05.08.08, 00:54
zu 1.) Show arrows zeigt wie von sato beschrieben die bewegungs- und angriffspfeile Eurer Truppen, auch theoretische Rückzugsbewegungen, aber sowas kommt ja nie vor ;)

zu 2.) Die Änderungen von DD zu ARMA könnt Ihr hier (http://www.paradoxian.org/hoi2wiki/index.php/Armageddon) nachlesen.

zu 3.) Das ABBYSS-Szenario ist imo absoluter Schrott, nicht nur weil es sofort zu den ersten Kriegen kommt, sondern auch weil manche Staaten mit 3-4 Fronten zu kämpfen haben während andere nur 1 oder 2 haben und alle Staaten mit Planwirtschaft vollkommen im nachteil sind, da sie ihren 25% IK-Bonus nicht nutzen können auf Grund extremen Ressourcenmangels während Marktwirtschaften ihren Bonus voll ausschöpfen können. Also imo sollte man seine Zeit nicht damit verschwenden.

zu 4.) Mit dieser Ausstattung solltet Ihr wenn Ihr auf Mods verzichten wollt ausreichend gerüstet sein

[B@W] Abominus
05.08.08, 07:06
zu 3.) Das ABBYSS-Szenario ist imo absoluter Schrott, nicht nur weil es sofort zu den ersten Kriegen kommt, sondern auch weil manche Staaten mit 3-4 Fronten zu kämpfen haben während andere nur 1 oder 2 haben und alle Staaten mit Planwirtschaft vollkommen im nachteil sind, da sie ihren 25% IK-Bonus nicht nutzen können auf Grund extremen Ressourcenmangels während Marktwirtschaften ihren Bonus voll ausschöpfen können. Also imo sollte man seine Zeit nicht damit verschwenden.

Wie ich bereits erwähnte, kann man durchaus Spaß damit haben, wenn man sich das zurechtmoddet. Und mit Ressourcen hatte ich nicht so die Probleme...

dersheeper
05.08.08, 10:47
Abominus;446751']Wie ich bereits erwähnte, kann man durchaus Spaß damit haben, wenn man sich das zurechtmoddet. Und mit Ressourcen hatte ich nicht so die Probleme...

Wollt ihr eure Veränderungen nicht mal hier hochladen? Ich hatte bisher nämlich eher wenig Vergnügen mit den beiden Szenarios. :hunger:

[B@W] Abominus
05.08.08, 21:34
Spiel AEIOU für ARM und sieh selbst ;).

dersheeper
06.08.08, 01:42
Abominus;446938']Spiel AEIOU für ARM und sieh selbst ;).

Ah, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Entschuldigt, die Gehirne des Fussvolks arbeiten manchmal ein bisschen langsam. :o

hokaro
16.08.08, 14:53
Erstmal danke für die zahlreichen Kommentare und Tipps!

Ich werde jetzt mal ein ABYSS starten. Ich werde etwas modden, auch wenn die grundsätzlichen Probleme (unterschiedliche Anzahl von Fronten je Nation, Marktwirtschaft <-> Planwirtschaft) wie sheep-dodger geschrieben hat für unterschiedliche Ausgangsvoraussetzungen bei den einzelnen Nationen sorgen.

Folgendes will ich modden:

Nichtangriffsverträge zwischen alle Nationen a la abominus bis Frühjahr 1939
6 zusätzliche Techs für jede Nation
Schwierigkeitsgrad EASY für INDUSTRY, RESOURCES, MANPOWER, RESEARCH, ansonsten NORMAL
plus 1 Stufe Bonus für alle Nationen bei RESOURCES

Außerdem habe ich die Südstaaten zum Führer der Achse gemacht, damit ich mit Preussen einer gegen alle spielen kann und es eine Achse als Gegengewicht zum Komintern gibt.

Mal schau'n was d'raus wird!

[B@W] Abominus
16.08.08, 15:01
Du kannst ja von mir klauen :^^:.