PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffsdesigns und Upgrades



Stauffenberg
02.03.03, 22:03
Guten Abend, werte Mit-Master!:D

Nach 1,5- tägigem Handbuchstudium habe ich heute meine erste ernsthafte MoO3-Partie begonnen. Mir erscheint das Spiel bis dato auch durchaus rundum gelungen, nur vermisse ich eine einfache Möglichkeit, Schiffsdesigns automatisch auf den neuesten technischen Stand upzugraden, analog etwa zur Auto-Design-Funktion. Gibt es dergleichen tatsächlich nicht oder habe ich es bis jetzt nur übersehen und auch im HB überlesen? Muss ich wirklich bei jeder noch so kleinen technischen Innovation meine zig Schiffsdesigns manuell überarbeiten und komplett neu anlegen?

Und 2. Frage: Welche Hüllengrößen benutzt Ihr für welche Missionstypen (Long Range, Short Range, Carrier etc.)? Nutzt Ihr Orbitals, und wenn ja, hat die KI bei Euch schon mal freiwillig welche gebaut?

Cassius Chaerea
02.03.03, 22:41
Werter Olivero Psilo, :D

zu 1) Nein, eine solche Funktion existiert nicht. Man muss aber auch nicht immer gleich ein neues Design entwickeln nur weil eine neue Waffenminiaturisierung oder ähnliches entwickelt wurde. Ich mache es nur wenn wirklich was entscheidendes erforscht wurde, wie Ionenwaffen oder so. Bei einem Schritt von Laser auf Puls reiß ich mir da noch kein Bein aus.

zu 2) Ja, ich habe schon Orbitals gebaut, doch mangels KI-Aggressivität baue ich nun keine mehr.
Und zur Frage der Hüllengröße. Naja, das ist Geschmackssache. Raketenschiffe baue ich eigentlich erst ab Kreuzergröße. Shortranger baue ich auch schon kleiner, Longranger gern größer, genauso wie Carrier. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.

Stauffenberg
02.03.03, 22:53
Originally posted by Cassius Chaerea
Werter Olivero Psilo, :D

zu 1) Nein, eine solche Funktion existiert nicht. Man muss aber auch nicht immer gleich ein neues Design entwickeln nur weil eine neue Waffenminiaturisierung oder ähnliches entwickelt wurde. Doch, muss man, da sind wir Psilons leider zwanghaft, jeder Fortschritt muss sofort implementiert werden, auch wenn wir am Ende mit 42.934 obsoleten gespeicherten Designs dastehen. Ich will einen Patch mit Auto-Design-Upgrade, sonst werde ich zum Harvester...:argh: :argh: :argh: Bei den Groundforces werden Verbesserungen bei Panzerungen und Bewaffnung doch auch automatisch implementiert, oder?

WO ich Euch gerade hier habe, Master Cassius, was spricht überhaupt FÜR den Bau von Orbitals, was können die, was eine Systemflotte zum gleichen Preis nicht besser kann, insbesondere in Systemen mit mehreren bewohnten Planeten?

Cassius Chaerea
02.03.03, 23:07
Da muss ich euch mal widersprechen. Denn ich will nicht das jeder Fortschritt automatisch ersetzt wird. Dies liegt daran, dass ich gewisse Vorlieben habe für manche Waffen, zb. Hardbeam, weil der so schön wenig Platz wegnimmt und doch recht effektiv ist. Und wenn dann plötzlich mein schöner 2fach verkleinerter Beamer durch eine klobige Neuerfindung ersetzt wird, die zwar genausoviel Schaden macht, aber mehr Platz wegnimmt so würd ich mich nicht drüber freuen.
Oder wie man so sagt: Früher war alles besser :tongue:

Orbitals lohnen sich meiner Meinung nach besonders dort, wo in einem System nur ein Planet zu verteidigen ist, oder die anderen so schlecht sind das es eh egal ist. Der besondere Vorteil, der orbials ist das sie keinen Engine brauchen und somit kann man da noch mehr Waffen reinstopfen als bei System- und erst recht Starships.

TheEvilForce
02.03.03, 23:10
Also ich baue nur Systemships... Die kann ich verschrotten, wenn sie veraltet sind... Aber eigentlich baue ich nur selten neue Designs und die bleiben auch lange aktuell... In meinem AAR-Spiel habe ich das erste neue Design in Runde 68 entworfen...:D