PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankreich aus dem alliierten Bündnis geputscht



Taurec
07.08.08, 23:38
Wie kam es dazu?
Ich habe mich in diesem Spiel bis zur Annektion der Tschechen an die Geschichte gehalten. Den Ribbentrop-Pakt habe ich aber abgelehnt, und ich habe auch keinen Krieg gegen Polen begonnen. Statt dessen habe ich geforscht und gerüstet, mir Dänemark einverleibt, nachdem die Alliierten keine Unabhängigkeit mehr garantierten.
Dasselbe habe ich mit Norwegen, Schweden, Finnland vor, da auch hier keine Unabhängigkeit mehr gewährt wird. Später will ich dann den Balkan holen. Krieg gegen die Alliierten habe ich jetzt (1940) also noch nicht, und möchte ich zunächst auch vermeiden.
Nun ist mir aber unerwarteter Weise in Frankreich ein Putsch geglückt, mit dem Ergebnis, dass ganz Frankreich nun Vichy-Frankreich ist, und die Franzosen aus dem alliierten Bündnis wegegfallen sind.
Ich betrachte das mit gemischten Gefühlen, einerseits ist ein starker Partner der Alliierten weg, andererseits kann ich die ja jetzt schlecht angreifen, da ich automatisch deren Unabhängigkeit garantiere.
Ein Angriff war zwar für die nahe Zukunft nicht geplant, aber ob ich 5 Jahre warten will... Eher nicht.
Wie seht ihr alten Hasen denn die Situation?

EDIT:
Ups, jetzt hab ich den Thread versehentlich zweimal eröffnet, kann ein freundlicher Mod den anderen bitte löschen?

EDIT2:
Arghh, und außerdem fehlt in der Überschrift das Wort "aus"... Grmpf :D

[B@W] Abominus
08.08.08, 00:05
Ob Du deren Unabhängigkeit garantierst oder nicht, ist völlig belanglos.

Taurec
08.08.08, 00:12
Werden denn andere Staaten nicht sehr sauer reagieren, wenn ich sie trotzdem angreife? Das müsste doch die Agression enorm in die Höhe treiben, oder?
Was passiert eigentlich, wenn bei den Briten auch ein Putsch glückt? Die USA sind ja noch nicht drin... Löst sich dann das alliierte Bündnis auf? ^^

[B@W] Abominus
08.08.08, 00:16
Was bist Du eigentlich für ein feiger Führer? Erstmal schön lecker die kleinen einsammeln und hoffen, dass die großen nicht aufmucken? :teufel:

Was interessiert ein Deutsches Reich, wie hoch die Aggressivität ist? Was interessiert einen Führer, ob der England es nicht "mag" wenn man Polen angreift? Herzzerreißend ;)

ANGRIFF! Du wirst hoffentlich noch diverse Reserven bei Prag stehen haben... dann klappst auch mit dem Polen...

Ich sollte ins Bett gehen... :wirr:

Taurec
08.08.08, 00:21
Ich bin halt nun mal ein Anhänger der Salamitaktik. Erobern, integrieren, konsolidieren, erobern... ^^
Wohin das führt, wenn man sich mit allen gleichzeitig anlegt, das hat uns ja der "GröFaZ" sehr eindrucksvoll demonstriert... :D

Garfield
08.08.08, 01:22
Salamitaktik?

Mein teutonisches Feldherrenherz blutet bei dieser feigen Strategie!

Die Leberwursttaktik! DAS wird gemacht. In die Mitte des großen Klotzes und dann aus der Mitte auseinanderreißen. Mit den Reserven aus Prag und 1000 Strahlbombern kann das nur gelingen!

Abo hat irgendwie Recht, es ist schon früh.

Sie wollen integrieren?
Dann integrieren Sie expansiv und zwar ein wenig plötzlich!

Sie wollen konsolidieren?
Das einzige was konsolidiert werden müsste sind die Lieferverträge für Öl!

Du willst erobern?
Na dann MARSCH? Was stehen Sie hier noch rum?

Also Ausführn! A.S.A.P.
Report morgen 0700

RumsInsFeld
08.08.08, 01:51
Ist es dir nicht bisschen langweilig wenn du kein Krieg hast und immer nur die kleinen einsackst?

Naja, ich hoffe die Reserven bei Prag werden noch eine Zangenbewegung gegen Polen und die SU gleichzeitig durchführen. :reiter:
Und als kleiner Tip:

Sie muss GIGANTISCH sein!
ich empfehle hierzu General Steiner :^^:

Taurec
08.08.08, 02:00
Ne, derzeit noch nicht. An den Kleinen lerne ich das Spiel kennen, danach werden die Großen mir besser schmecken. ^^
Was habt ihr nur mit den Reserven aus Prag?

[B@W] Abominus
08.08.08, 07:12
Einfach mal den Untergang schauen... dann bekommt man ein Feeling und das Gefühl ist besser :D.

dersheeper
08.08.08, 12:05
Ne, derzeit noch nicht. An den Kleinen lerne ich das Spiel kennen, danach werden die Großen mir besser schmecken. ^^
Was habt ihr nur mit den Reserven aus Prag?

War es nicht die 3. Panzerarmee? :D

MoerkLort
08.08.08, 12:41
Ich habe mal UK geputscht, mit dem Ergebnis, dass die Engine damit nicht klar kam. UK ist immerhin Führer der Allianz. Einheitentürme von feindlichen Truppen in Gibraltar war nur das kleinste unlogische Problem...
Generell kann ich sagen, dass Putschen höchstens bei Minor-Staaten überhaupt Sinn macht.

Taurec
08.08.08, 13:02
Lustig... Gerade eben ist mir bei den Briten ebenflass ein Putsch gelungen, und sie sind jetzt ebenfalls aus dem alliierten Bündnis geflogen. Jetzt sind da nur noch Kanada, Südafrika, Neuseeland, Australien und... Komischerweise Polen drin. ^^
Wie kommen die da rein? Ich habe doch gar keinen Krieg geen die eröffnet.

Preussenhusar
08.08.08, 13:09
Die kamen im März 1939 - nach Albanien - rein.

PH

smokey
08.08.08, 13:44
Ich habe mal UK geputscht, mit dem Ergebnis, dass die Engine damit nicht klar kam. UK ist immerhin Führer der Allianz. Einheitentürme von feindlichen Truppen in Gibraltar war nur das kleinste unlogische Problem...
Generell kann ich sagen, dass Putschen höchstens bei Minor-Staaten überhaupt Sinn macht.

bei mir haben schon USA, Russland und England ohne probleme funktioniert

Preussenhusar
08.08.08, 13:49
Und was hat es mit England gebracht ?

USA wurde früher dann zu Kalifornien - das haben sie aber gefixt.
Dafür ist der event jetzt buggy - coup_nation stürzt immer (!) ab

PH

Taurec
08.08.08, 14:07
Die kamen im März 1939 - nach Albanien - rein.

PH

Ah, das hab ich wohl übersehen. Stimmt, Italien hat sich Albanien gekrallt. Die Schweine! :D

smokey
08.08.08, 15:13
Und was hat es mit England gebracht ?

USA wurde früher dann zu Kalifornien - das haben sie aber gefixt.
Dafür ist der event jetzt buggy - coup_nation stürzt immer (!) ab

PH

eine andere nation wurde bündnisführer (weiss nichmehr ob es kanada oder australien war *fg*) und sie hatten halt die gleiche regierung wie ich (war glaub ich faschistisch)... und zu einem bündnis mit mir bereit

aber coup_nation stürzt immer ab ? bei mir nich... wie gesagt... ich hab auch aktuell keine probleme länder zu putschen

bei meinem letzten spiel mit italien habe ich die amis (blieben auch USA... nix kalifornien) geputscht und mit ins bündnis geholt

bei meinem aktuellen deutschland spiel habe ich die sowjets geputscht... die sind nun russland und auch zu mir ins bündnis

Preussenhusar
08.08.08, 15:15
Ich schrieb vom Eventputschen, nicht dem Diplomatischen.

Wie schafft Ihr das Putschen ?

Welche Minister/sonstige Aktionen ?
Will auch mal "sauber" die USA in die Achse putschen :D

PH

smokey
08.08.08, 15:16
ah... das gibts auch ? nice

was sind voraussetzungen dafür ? wobei... wenn es dann eh abstürzt... lieber doch nich :D

edit: zum putschen: ich gehe so vor:

zuerst einen minister der +chance für spione setzen gibt (hat D am anfang mit canaris drinnen)

ich mach auch meistens einen handelsvertrag mit den amis... dass ich täglich geld bekomme (2 - 5 pro tag... putschen kann teuer werden)

dann 10 spione ins land setzen

ab da hast du dann 5% chance dass der putsch gelingt

ich schau dann auch immer ob es einen minister gibt der +chance auf putsch gibt und setz ihn ein (obwohl sich bei der % anzeige im spion-fenster nichts ändert... ich bin abergläubisch und glaub daran dass es doch was bringt... die % anzeige ändert sich auch nicht wenn das "gegnerische" land einen minister hat wo die chance veringern soll... wie z.b. bei den sowjets)

und dann halt beim spionage bildschirm putsch auswählen... kann etwas dauern und kosten... ca. 5% chance dass es klappt... hört sich aber irgendwie schlimmer an als es ist... mir ist es bisher immer vor 39 gelungen die gewollte nation zu putschen (beim spiel mit italien sogar beim 1. versuch *fg*)

Preussenhusar
08.08.08, 15:31
:teufel: :ph:

So so !*notiert*

PH

smokey
08.08.08, 15:41
viel spass beim putschen... so können interessante ahistorische games entstehen :D

habe z.b. mal frankreich in ein faschistisches system gewandelt... nachdem ich spanien annektiert hatte, italien besetzt und über jugo hergefallen bin hagelte es kriegserklärungen vom balkan und dem DR... :rolleyes:

Preussenhusar
08.08.08, 15:49
Naja - DR ist ja "natürlich"

PH

[B@W] Abominus
08.08.08, 21:00
Ah, das hab ich wohl übersehen. Stimmt, Italien hat sich Albanien gekrallt. Die Schweine! :D

Schnapp Dir Italien. Die braucht eh kein Mensch...:gluck:

Taurec
08.08.08, 22:15
Ich schrieb vom Eventputschen, nicht dem Diplomatischen.

Wie schafft Ihr das Putschen ?

Welche Minister/sonstige Aktionen ?
Will auch mal "sauber" die USA in die Achse putschen :D

PH

Smokey hat ja schon das Meiste geschrieben. 10 Spione rein, und dann im Geheimdienst "Staatstreich" wählen. Ist teuer, aber wenns funktioniert... ^^

@Smokey:
Also bei mir ist bisher nix abgestürzt.

smokey
09.08.08, 00:01
bei mir auch nich
sagte ja dass ich bisher keine probs hatte beim putschen :gluck:
mache sowas sogar gern :D