PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A Stony Road



N!ghtY
03.03.03, 13:32
Hi zusammen!

Vielleicht kennen mich ja einige vom offiziellen HOI-Forum.
Habe über Maximilians signatur hierher gefunden und möchte kurz mal einwerfen, daß es einen Mod aus Nürnberg gibt :ja:

Also schöne Grüße aus Nürnberg

und weiter Infos aus der Signatur.

.

Maximilian I
03.03.03, 14:40
was? ihr seid aus Nürnberg! :D willkommen im forum! :prost:


grossartiger Mod! :smoke:

darf man von euch ein paar ideen für die offizielle version übernehmen?

N!ghtY
03.03.03, 14:53
.
hi Maximilian!

Wir ist ich :)
Ich mach die AI, die graphische Oberfläche, das Weltmarktsystem, events und das Kompilieren der verschiedenen implementierten mods (bolt, redflag usw.)

Wichtiger aber fast noch als ich sind die betatester des Mods, die mir das feedback geben, da ich fast "blind" arbeite, also ganz selten teste, ausser vor dem release einer beta ein neuer testlauf. Glücklicherweise klappt das ganz gut so, denn mehr zeit aufbringen als zwischendurch mal ein paar minuten und alle parr tage mal mehrere stunden geht halt nicht.


Gerne dürft ihr was übernehmen, fragt aber vorher evtl., was genau ihr übernehmen wollt.

Ganz nützlich wäre als gegenleistung für mich, wenn es ganz wichtige neue ergebnisse oder erkenntnisse im betaland gibt, die zu erfahren (nicht, dass ich stundenlang an zeug arbeite, das dann 1 woche später im neuen patch hinfällig wird...).

A. Lincoln
03.03.03, 15:08
Ein Franke :D

Willkommen im Forum Nighty :prost:

Habe viele Stunden mir eurem Szenario (1.03) verbracht.
Ein grossartiger Mod !!!

Lade mir jetzt eure neueste Version runter und werde es sogleich testen.

Mfg

Abe

N!ghtY
03.03.03, 15:34
.
hi abe

danke fürs lob.

viel spass mit der neuen version!

Takeshi
03.03.03, 21:46
Ein sehr guter Mod wie ich finde!

Mach weiter so Nighty, dein Mod hat sich bei mir gegen die Anderen klar durchgesetzt.


von Modder (BF1942) zu Modder (HOI) :)


Takeshi!

N!ghtY
03.03.03, 22:02
.
danke takeshi

bf1942 hab ich tatsächlic auch schon mal gespielt, allerdings hauptsächlich mit guten freunden auf einer lan.

Ich versuche, den Mod weiter zu verbessern.

nighty

A. Lincoln
04.03.03, 12:27
So habe jetzt bis 1940 gespielt und ich muß sagen verdammt ist das schwer. Der Pole hat fast genausoviel Einheiten wie ich, der Belgier und Franzose agressiv und der Brite nutzt seine Bomber auch recht gut.

Was mir so aufgefallen ist:
Bei dem Event Steal Techno gab es einen CTP
Der Event C.L. Sulzberger ehm was bringt der?
Der Maximum Speed von Mec Einheiten ist genausogroß wie bei der Infantry. Vielleicht sollte man das um 1 erhöhen.
Der Event am Anfang mit dem Manpower ist sehr gut. Vielleicht sollten danach noch 1 bis 2 andere parameter auch geben. Anfangs Ic für Gegner mehr Einheite usw.

mfg

Abe

N!ghtY
04.03.03, 13:03
So habe jetzt bis 1940 gespielt und ich muß sagen verdammt ist das schwer. Der Pole hat fast genausoviel Einheiten wie ich, der Belgier und Franzose agressiv und der Brite nutzt seine Bomber auch recht gut.
So ist das auch gedacht :)



Bei dem Event Steal Techno gab es einen CTP
Ist bis jetzt nicht aufgetreten. Danke aber, ich behalts im Hinterkopf ..



Der Event C.L. Sulzberger ehm was bringt der?
Ist eine Frühversion des people_say-mods. Dort sollen mehr Zitate dazukommen. Die können aber demnächst per event ausgeschaltet werden zu Beginn.



Der Maximum Speed von Mec Einheiten ist genausogroß wie bei der Infantry.
oops, das sollte so nicht sein. Muss aber eh für anderes die Units überarbeiten.

N!ghtY
05.03.03, 12:03
BETA 5 is out.


BETA5 PROGRESS TABLE:

FIXED:
* triple russian AI: now concentrates from 1938-oct1939 on mechanized
* raised start_redeploy for russia to 15
* fixed holland's AI, now two AI-files, one initializes on war with germany
* preliminary startup screen ready with credits
* fixed startup nations bug
* fixed: FRA AI
* Graphics for WE techs..
* strat_redeployment fix for other nations
* implement redflag man def in RS
* fix China AI: More beach protection
* implement new Redflag events
* more nations to choose on scenario startup and therefore more nations in tech-overview
* more UK support if DOW on FRA
* heavy aircraft shore bombardment techs by lightsfantastic + carrier mod
* remove island ICs in pacific
* alternative propaganda posters
* people_say mod enable/disable-event
* make invasion-event descriptions
* sorted eventfiles some more (countrywise,ids...)
* make leaderfiles with traits for allies and comintern: USA,FRA,ENG,ITA,SOV

Not FIXABLE:
* remove DI from minors

FINISHED:
04.03.2003 19:00

N!ghtY
07.03.03, 21:05
.
I am sorry i cannot comment on everything right now, i will do so monday be sure.

Just a short note.

Little update on the package:

* added goatis86 sprites the package (Thank you!!)
* goatis sprites would have made a 10MB package :), that is why I SHRINKED the package down to 4,98MB with all still included! This is for all you 56k owners. I can shrink it another 500KB but not now.
* fixed bug: uk sends troops ....
* fixed bugs: typos ....

Have fun, give feedback :) and cu soon!

N!ghtY


http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?s=&postid=1381413#post1381413

Totila
08.03.03, 10:19
Zuerst mal Hallo an alle.
Ich lese die Foren hier schon lange und da ich festgestellt habe das hier ein Nürberger ein Mod schreibt und er gebeten hat zu antworten. bin ich nun hier.
Wäre vieleicht auch ein Zufall wenn wir uns sogar kennen würden.

Ich finde den Mod gut von dir.

So meine Frage betriff den Diplomatie. ich habe immer auf schwiergister stufe gespielt und habe festgestellt das die Beneluxländer sehr schnell allierte der Engländer werden,obwohl ich immer versucht habe diplomatisch dagegen anzugehen, scheinen die Massnahmen nicht zu klappen. Ich versuche immer historisch zu spielen. welceh Möglichkeiten des Enfluss hat man denn dafür. Es wäre gut das man ein Möglichkeit hat das zu bremsen.


Zu den Einheiten
die mot Inf und die Panzergreandiere sollten etwas schneller sein wie normale Inf.
Kann man Geb.jäger nicht luftlandeverlastbar machen (unternähmen Mathilda,Kreta,oder Weserübung)Also Lufttransport zu einen Flugplatz.(Fallschirmjäger eroberern, Verstärkung kommt mit Lufttransport) Man kann ja die Einschränkung machen das erst mit der 2.Tranporter Generation das geht.
Pocketbattelschiff, wäre das möglich das die drei schiffe eine stärker bewaffung kriegen mit 28, Kn geschwindigkeit. Entweder als Startschiffe wo man keine neue Bauen kann, oder als neue Schiffsklasse.

Ich hoffe ich kann mit deisen Vorschlägen oder Anregungen helfen, werde natürlich weiter rumprobieren. Bin bis jetzt nie weiter bis zum winter 39 gekommen.

N!ghtY
11.03.03, 10:30
.

Wäre vieleicht auch ein Zufall wenn wir uns sogar kennen würden.
bulmannstraße 34, südstadt :)



Ich finde den Mod gut von dir.
Danke!



So meine Frage betriff den Diplomatie. ich habe immer auf schwiergister stufe gespielt und habe festgestellt das die Beneluxländer sehr schnell allierte der Engländer werden,obwohl ich immer versucht habe diplomatisch dagegen anzugehen, scheinen die Massnahmen nicht zu klappen. Ich versuche immer historisch zu spielen. welceh Möglichkeiten des Enfluss hat man denn dafür. Es wäre gut das man ein Möglichkeit hat das zu bremsen.
Das Diplomatiesystem bedarf einer Überarbeitung. MAn kann den Allierten die Präferenz auf die Benelux-Staaten wegnehemn in der AI, aber eigentlich habe sie ja dort dipl. Präferenzen.





die mot Inf und die Panzergreandiere sollten etwas schneller sein wie normale Inf.
Ist in Beta6 passiert.



Kann man Geb.jäger nicht luftlandeverlastbar machen (unternähmen Mathilda,Kreta,oder Weserübung)Also Lufttransport zu einen Flugplatz.(
Ich wusst nicht, dass es nicht geht. Wenn dem so ist liegt es ausserhalb meiner Macht :)



Pocketbattelschiff, wäre das möglich das die drei schiffe eine stärker bewaffung kriegen mit 28, Kn geschwindigkeit. Entweder als Startschiffe wo man keine neue Bauen kann, oder als neue Schiffsklasse.
Die Pocketschiffe haben schon seit beta4 eine erhöhte Schlagkraft.



Ich hoffe ich kann mit deisen Vorschlägen oder Anregungen helfen, werde natürlich weiter rumprobieren. Bin bis jetzt nie weiter bis zum winter 39 gekommen.
Hoppla :)


Einen gute AAR gibts übrigens hier:

http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?s=&threadid=75574

N!ghtY
12.03.03, 21:47
.
new location

http://217.18.70.66/

Totila
13.03.03, 09:21
** Siegelesdorfer Strasse**:D

Ich habe mir das von 12.03 reingezogen, musste leider festellen das die Pic. durch hässliche Kreuzsymbole ersetzt wurden.:confused: . Hoffe das das nur Platzhalter waren. Denn mir gefallen die pic. auf der map

Totila
20.03.03, 08:31
Hallo
Besteht für die Transportflieger nicht die Aufgabe der Versorgung und könnte mann das nicht einbauen. Also nicht nur die Fallschirmjäger transportieren, sondern auch Gebirgsjäger ohne zusätzliche Brigade. Dazu auch den Transport von Versorgungspunkte. (Bsp, Ju 52 transportiert 4 versorungspunkte verbraucht selber 2 versorungspunkte, die nächste Transportfliegergenration transport 6 punkte verbraucht 2 punkte usw. So kann man die mittelmeereinsätze oder die Stalingradversorung durchführen.
Vielleicht im Handelsbildschirm bei den Handeslrouten mit wie mit dem schiffen blos im unterhalt teuer.
Leider ist mein Englisch zu schlecht um das in das englische Forum zu posten.
Vielleicht kannst du das auch modden.

Was halte ihr davon werte Generäle:D

Totila ein schlechter englischleser und ausprobierer der englsichen Regeln.:confused:

N!ghtY
20.03.03, 08:55
.
Finale Version erschienen, werte Herren :)

5 Szenarien:

A Stony Road To War (1936-2003)
A World Tumbling (1936-2003)
Rising Sun (1936-2003)
(MP-Axis) A Stony Road To War (1936-2003)
(MP-AlCo) A World Tumbling (1936-2003)



@totila: Das einbauen solcher Dinge ist leider nur den Programmierern möglich. Möglicherweise kann Maximilian dazu mehr sagen.

Der Zarewitsch
21.03.03, 09:22
Bravo,edler N!ghty!

Stolz und Freude erfüllen mein (verkatertes) Herz! :)

Ich möchte Euch an dieser Stelle zu unserem nächsten nationalen Konvent im Mai einladen.Würde mich ausserordentlich freuen Euch persönlich kennenzulernen. ;)

Herzog v. Malborough
25.03.03, 19:41
höhö Muggenhoferstr 55
Jetzt ist hier scheinbar die totale Nämberch Invasion.
Freut mich:prost: :prost:

N!ghtY
26.03.03, 01:58
.
mir närmbercher :)

bulmannstraße <--



Ich möchte hiermit auch kundtun, dass es eine neue version mit kleineren fixes gibt sowie einem großen Packen neuer Sprites für HOI.

Kann auf der Homepage nachgeschlagen werden.

Viel Spass

Totila
28.03.03, 14:38
Hat jemand festgestellt ob jemand bei laden eines gespeicherten Spiel zu einen Totalabsturz kam:sauer:
Ich kann den mod spielen blos wenn ich mit einen gespeicherten spiel weitermachen will gibt eine absturz, ob eine neue datei aufgemacht wird oder e9in altes überschriebnewird.
:mad:

N!ghtY
28.03.03, 14:51
.
Hast du zufällig Shep's Tankmod drauf oder draufgehabt
ODER
während eines Spiels eine neuere Version aufgespielt ?
Das Problem gab es schon öfter, aber immer hat es sich auf eine Kombination aus SR und TankMod zurückführen lassen.

Grüße,

N!ghtY

Der gerade Frühlingsputz macht *pfiffel* *fensterschrubb*

Totila
28.03.03, 20:04
danke für die schnelle antwort:rolleyes:
Genau das hatte ich, ich habe den techmod und deine neuste version draufgehabt.
Das bedeutet also jeweils wenn eine neue version kommt das spiel neuinstallieren.
kann ich beide Sachen benützen oder muss ich jewals ein eigenes spiel einrichten.


:eek: rechtschreibfehler die ihr findet könnt ihr behalten.

SEPPI
31.03.03, 13:43
so hallo habe hier ziemlich viel interessante sachen gelesen.
Aber habt ihr auch den KI was den Luftkampf angeht verändert?
Ich habe die Probleme das ich es nicht schaffe den Ki einzustellen das er auch mal mit Jäger seine Provincen schützt.
Der Ruße hat immer 100 Jäger jedoch bekomme ich mit meinen Bomber nie Probleme.
Oder müßen wir mit diesem Problem bis 1.04 oder 1.--... warten?

SEPPI
02.04.03, 13:57
irgend wie kann ich nichts runterladen.
an was könnte es liegen?
Ich klicke Download und es kommt ein neues fenster mit 3 zahlen das wars.

Gruß seppi

N!ghtY
02.04.03, 14:00
.
:)

das ist die anzahl der downloads, der link ist weiter links.LOL, muss ich wohl deutlcher machen

SEPPI
02.04.03, 14:02
ah jetzt ja.
ging ja richtig schnell.
lol
Am under welchem Link gibt es deine schöne Einheiten?

N!ghtY
03.04.03, 00:34
auch auf der page unter "sprites", diese anklicken, "öffnen", auf dashoi-verzeichnis und voila.
oder stony road v0403 runterladen, da ist alles inklusive

SEPPI
04.04.03, 01:11
wie ist das scenario ?
sehr schwer ? Bekommt der KI Truppen techs oder IC per Event?



Ich habe ihm jetzt noch ein paar Events angehängt so das es wirklich knackig wird .
Ich hoffe es war nicht zuviel.

Setzt der KI z.B der Ruße seine Luftwaffe sinnvoll ein?


Gruß Seppi

N!ghtY
04.04.03, 01:15
.
Hier eine der AARs auf höchstem Schwierigkeitsgrad:

http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?s=&threadid=79991


Setzt der KI z.B der Ruße seine Luftwaffe sinnvoll ein?
Ähm, ja, die Russen bauen mehr Jäger, Bomber habe ich sein lassen, da er die eh nur zum Spassfleigen benutzt.

SEPPI
04.04.03, 19:24
So Hallo
Kann es sein das das Scenario (MP-Axis) A Stony Road To War (1936-2003).eug
einen fehler hat ?
Wenn ich es mit Lincoln spiele stürtzt es immer ab.
( bzw Lincoln fliegt auf den desktop)
Im einzel Modus läuft es .

Audio
05.04.03, 12:40
Hi Nighty,
da dein Werk schon soviel Lorbeeren eingefahren hat, ist dein MOD eindeutig meine 1. Wahl beim DL.

Da ich aber bald die dt. Versionen haben werde, dieht meine Frage wie folgt aus:

Ist dein MOD kompatibel zur dt. Version?

N!ghtY
10.04.03, 00:51
.
hier würde ich sicherheitshalber mal auf den unlimitedtimemod verzichten, der ersetzt nämlich die exe-datei.
ansonsten sollten keine probleme auftreten

N!ghtY
10.04.03, 00:54
.

na, jetzt wo ich hier vmware mit 2tem OS laufen habe kann ich das testen.

danke
So Hallo
Kann es sein das das Scenario (MP-Axis) A Stony Road To War (1936-2003).eug
einen fehler hat ?
Wenn ich es mit Lincoln spiele stürtzt es immer ab.
( bzw Lincoln fliegt auf den desktop)
Im einzel Modus läuft es

N!ghtY
10.04.03, 01:18
.
SEPPI un dLinclon, bei mir geht es problemlos. Stellt bitte sicher, dass ihr beide dieselbe version von Stony Road habt! Es hat sich eigentlich immer was geändert, und evtl. kommt es von unterschiedlichen Versionen

SEPPI
12.04.03, 10:31
so hallo.
Wir kamen noch nicht dazu um es zu testen eventuell hatten wir eine andere Version.

Am wie ist es eigentlich mit den täglich neuen Einheiten muß ich immer das ganze Update runterladen
?
oder kan ich die gfx dateien auch einzeln laden?

N!ghtY
12.04.03, 10:52
.
Einfach mal das durchlesen, was oben drüber steht..

N!ghtY
15.04.03, 00:26
v0414 released
GENERAL:
* removed installer's registry entry
* fixed minor installer typos
* removed empty "sprite addon" from installer
* added readme with changelog to installer
* updated russian AI file for 1940 and later
* fixed "0" before some leadernames in part (full after 1.04)
* added namefix for german version

UNITS:
* changed paratroopers values
* changed tacbombers values
* changed militia values
* changed strategic bombers values
* changed transport planes values

EVENTS:
* added events to harden invasion of england/turkey
* made the ügrofaz-madman difficulty harder
* fixed: General mismatch of events in "A World Tumbling"
* fixed: no choice in WT whether to declare war or not!
* fixed: German Panzer II A-F had a base defence of 0
* fixed: script inv. of norway now checks if exists war NOR-GER
* fixed: typo "meterial" --> "material"
* fixed: typo "Kristiansund" --> "Kristiansand"
* fixed: typo where "thread" was supposed to be "threat" in bolted.txt
* fixed: typo "declared war on the germany" in bolted.txt

SPRITES:
* added GER "Bf109" sprite by N!ghtY (Fighter Level 1)
* added GER "Pz. I" sprite by N!ghtY (Panzer Level 1)
* added GER "Pzkpfw. IV" sprite by N!ghtY (Panzer Level 2)
* added ENG "Crusader MK-VI" sprite by N!ghtY (Panzer Level 2)
* added USA "SBD3 Dauntless" sprite by YamamotoTaiso (Diveb. Level 1)
* added JAP "D3A1 Aichi" sprite by YamamotoTaiso (Diveb. Level 1)
* added USA "C-47 Skytrain" sprite by YamamotoTaiso (Tr.Pl. Level 1)
* added SWE "J21" sprite by YamamotoTaiso (Fighter Level 2)
* added FRA "Dewoitine D520" sprite by YamamotoTaiso (Fighter Level 2)
* added CHI "P-40 Warhawk" sprite by YamamotoTaiso (Fighter Level 1)
* added FIN "Brewster Buffalo" sprite by YamamotoTaiso (Fighter Level 1)
* added ENG "Gloster Meteor" sprite by YamamotoTaiso (Fighter Level 3)
* added USA "M3 HAlftrack" sprite by sekinoss (Mechanized Level 1)
* added USA "CCGW 353" sprite by sekinoss (Motorized Level 1)
* added USA "M3 Stuart" sprite by sekinoss (Panzer Level 1)
* added USA "M4 Sherman" sprite by sekinoss (Panzer Level 2)
* added USA "M26 Pershing" sprite by sekinoss (Panzer Level 3)
* added USA "T28" sprite by sekinoss (Panzer Level 4)

Lagodan
25.04.03, 16:21
Es muss noch was anderes übersetzt werden:
Die "Worker Efficiency" Tech (die übrigens nicht in den Dateien war, die Du genannt hast), glaube war unter Db\tech\industrytech.txt

Ich hab das Event dazu mit "Ausbau der Industrie Stufe I/II/III" übersetzt, falls man was besseres findet, kann man ja was anderes nehmen. Sollte nur einheitlich sein.

N!ghtY
25.04.03, 16:23
.
hm, ja, hast recht!

Lagodan
25.04.03, 19:05
Ich hab es korrigiert, die neue Version der Industrie-Forschung steht jetzt zur Verfügung. Wer sie schon mal haben will:

http://lagodan.odsr.de/industry_tech.txt


(Kannst sie ja schon mal bei Dir einbinden)

Agrippa
26.04.03, 02:29
Ich hätte mal eine Frage zu Sprite updates...

Ich hab mir bei Yamamoto Taiso (http://www.geocities.com/yamamotoTaiso/HOBBY/GAMES/HOI.htm) einen neuen Panzersprite für Japan runtergeladen... (ist auch noch nich auf N!ghtys seite), aber jetzt kann ich den Panzer nicht mehr sehen und auch nicht mehr anwählen!!

Ich hab das orig. zwar noch, also halb so wild, aber dann ist der einfach buggy oder wie kann das passieren ?

Ich würde auch gerne wissen ob ich z.B. durch einfaches umbenennen die herrlichen neuen Marinesprites für Japan benutzen kann..?

weil die sind ja mal echt 'n Kracher... :D

Lagodan
26.04.03, 03:12
Sollte eigentlich gehen, wobei ich mit allen Sprites etc. eh vorsichtig bin, ich hab bei mir 4 verschiedene HoI Versionen aum Rechner:

3 * 1.03 b, einmal sauberes backup, einmal original zum Spielen, dann Stony auf deutsch und noch ein altes 1.00er von Kazaa.
Das Problem ist einfach, dass man meistens nicht vorher weiß, was genau verändert wird, und wenn einem dann was nicht gefällt - ätsch. So geschehen beispielsweise bei nem Panzer-Sprite, der aber keine Animationen anzeigen konnte, strategisch gesehen natürlich große Klasse:rolleyes:

Aber zu Deiner Frage... an sich dürfte es kein Problem sein:)

N!ghtY
26.04.03, 08:02
.
Ja, immer Vorsicht mit Sprites :)
Meinst du den etwas hässlichen Panzersprite mit den Pixelfehlern ?

Agrippa
26.04.03, 16:17
Originally posted by N!ghty
Ja, immer Vorsicht mit Sprites
Meinst du den etwas hässlichen Panzersprite mit den Pixelfehlern ?
hmm ;) auf der Seite sah er garnicht schlecht aus... ausserdem der erste Panzersprite für Japan.... hab mich wohl blenden lassen ;)
also kann ich eigentlich nur dem Ersteller mailen das sein Sprite nich funktinoniert oder ?

Mir ist da aber noch jet aufgefallen:
Die einzelnen Spritefiles haben ja eine Länderkennung im namen also z.B. "jap" oder "ger"
Ich habe bemerkt, dass kein Panzersprite für Japan per default existiert... wenn ich jetzt die runtergeladenen Dateien mit der Kennung "jap" in den units Ordner kopiere muss ich dann nicht noch irgendwo eintragen "Hallo, jetzt hier auch Sprites für japanische Panzer" ;)
Mich wundert, das er ja anscheinend den fehlerhaften Sprite trotzdem versucht einzubinden, obwohl die Files mit der Kennung "jap" vorher garnicht vorhanden waren.
Ich schliesse daraus, dass das Programm eine Methode hat quasi "intelligent" nach länderspezifischen Sprites zu suchen, stimmt das ?

N!ghtY
26.04.03, 17:58
.
Ja, das stimmt. Leider dauert dafür diese Suche nach Dateien bei der Initialisierung verdammt lang

Lagodan
26.04.03, 19:56
Wäre es dann möglich, diese Suche abzuschalten und die Informationen manuell zu liefern, um den Startvorgang zu beschleunigen? Oder ist das alles hardcoded?

N!ghtY
26.04.03, 20:01
.
das ist hardcoded: suche verzeichnis Z durch nach dateien im format x-y-z

Caesar
27.04.03, 15:52
Was mich nervt ist das selbst mot Inf nur einen Speed von 8 hat, das ist eigentlich zu wenig könnte man vielleicht, über eine oder mehrere Techs, den Speed erhöhen?

N!ghtY
27.04.03, 16:34
.
Falsch herum, das ist eigentlich zu schnell, die Panzer müssten alle langsamer sein.
In Stony Road sind alle Einhaiten 50% langsamer

Lagodan
27.04.03, 19:08
...vorrausgesetzt, man installiert diesen Fix :D

N!ghtY
28.04.03, 01:46
.
Manchmal habe ich das Gefühl, die meisten finden nicht mal zum "custom" installer ...

:(

Lagodan
28.04.03, 01:55
Naja, gibt halt ein paar Technik-DAUs, leider... aber sind ja selbst schuld, wenn denen was entgeht:)

Maximilian I
29.04.03, 19:01
das nenn ich schnell!

stony road gibts bereits als 1.04er version!

N!ghtY
29.04.03, 21:45
.
Jo
Ich hoffe natürlich, dass alles passt. Was enorm Zeit gespart hat war die kaum weiterbearbeiteten AI-Dateien.

Was mir graue Haare macht ist die Sorge darum, ob die implementierten "New Order Events" nicht doch Probleme verursachen. Aber versuchen muss man's ja, zurück geht's net.

Hoffentlich fliegt euch die Version net um die Ohren.... :D

Venegance
05.05.03, 19:05
Ich habe enrome Speicherprobleme bei SR (neueste Version 0506 mit Fix). Und zwar ist es unmöglich zu Speichern und das Autospeichern wird verweigert. Dies betrifft aber nur SR. Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß Abhilfe?

N!ghtY
05.05.03, 22:32
.
Hi, immer fleißig die Seite lesen:

Dort gab/gibt es nen Fix dafür

http://stonyroad.dyndns.org

Lagodan
05.05.03, 22:34
Endlich wieder wat los im Forum, am WE war nich viel zu lesen als Du weg warst ;) Sag mal, wie kann ich eigene Flaggen bauen? Gibts da n Tool für? Ich hab schon überall gesucht, fand aber nur Sprite Tutorials für Panzermodelle etc.

Venegance
05.05.03, 23:24
Vielen Dank. Ich wusste doch das da was war, habs aber einfach nich mehr gefunden.:rolleyes:

N!ghtY
05.05.03, 23:43
.
Hm, is net so schwer, Flagge nehmen, auf entsprechende Größe, Rand (1pixel) abdunkeln, drehen, viermal nebeneinander leicht unterschiedliche helligkeit,

fertig

SEPPI
06.05.03, 10:08
So hallo mal ne Frage macht es sinn mit Japan zu spielen?
Oder wird der deutsche dann überrannt?
Bzw setzt der Ami seine Flotte und Luftwaffe im Pacific auch ein?


Und des weiter eine Frage zu IC
Wäre es möglich die Entwiklung zu verändern z.B das man nie weniger wie z.B 20 Prozent seines Ic aufkommen aus der Forschung oder aus der Produktion nehmen kann.
So das man auch schon 1936 20 %seines Ic in neue Truppen investieren muß und nicht 3 Jahre alles in die Forschung setzten kann.
Ich finde es ein wenig unrealistisch das sozusagen meine IC immer von heute auf morgen voll auf Truppen ausheben oder auf Forschen ändern kann.

Auserdem ist das nächste Problem das man z.B als deutscher nie schiffe baut oder auch Strategische Bomber. Es liegt dann daran das man eventuell vom Rußen eins auf den Latzt bekommt.
Es wäre auch da super wenn man einen Anteil schiffe bauen muß
Jedoch ist dies wahrscheinlich nicht möglich oder?

vossi
06.05.03, 20:24
Hi
Ich hab da ein BW bei den 'New Orders'
wenn der Russe am Boden liegt und man gefragt wird ob man xyz (Name vergessen) in Russland einsetzen will ist das Spiel vorbei

Weißrussland und Kaukasus funzen auch nich so wie gedacht glaube ich obwohl die sich von Russland lossagen erscheinen die nie.

Gruß Vossi



(Version 0502)

Venegance
06.05.03, 21:00
@Seppi: Also wenn Ihr SR spielt und das "A stony road"-Szenario wählt, dürften die Deutschen wohl jämmerlich versagen.
Aber ich unterstelle N!ghty jetzt einfach einmal, dass er was gedacht hat und genau aus diesem Grund "A rising sun" geschaffen hat. :D

N!ghtY
06.05.03, 21:57
bei
a rising sun ist deutschland etwas stärker als bei "stony road"
wenn ihr japan in STony Road spielt dann müsst ihr gut sein und aktiv Hilfe leisten wo immer D es brauchen kann

N!ghtY
06.05.03, 21:58
.
Danke vossi!
Die neworders sind ja neu und ich hab noch kein feedback bekommen.

Du sagst also die Länder werden nie unabhängig, ok!
Es könnte sein, dass ich die country.csv vergessen habe einzubinden...

Totila
07.05.03, 11:57
werte Generäle.
wer kann info geben über den tankmod der ja bekanntlich die Forschung erweitert und dadurch das Spiel schwieriger macht.
Also bei hoi. 1.03 hat es geklappt bei der us version und auch bei der deutschen version auch wenn noch einige englische texte drin waren.mit dem damaligen stonemods.
Bei der Version 1.04 habe ich miich noch nicht getraut, weil ich endlich ein Spiel zu ende spielen wollte bevor ein neur mod auftauchte.
Was wäre der beste Instaltaionsweg dafür.
Hoi dann patsch dann stone dann Tank oder zuerst tank dann stone.

Mit besten Güssen der Nachbar von Nigthy (so 3km Luftline):smoke:

vossi
07.05.03, 13:09
SR is jetzt mit Mod.Dir. das legt ein eigenes Verzeichnis an und ändert nichts mehr an den Org. Files.

Gruß Vossi

SEPPI
07.05.03, 13:13
Am könntet ihr sie Spirits vom Rußen noch überarbeiten?
Der Pfeil zeigt immer die Richtung an in die seine Panzer umd MEch fahren. ist nicht so toll im MP
GRuß seppi

Lagodan
07.05.03, 13:45
Die meisten Sprites sind von fremden Moddern erstellt worden und wir stellen sie Euch nur über Stony zur Verfügung. Wäre bissel viel arbeit, wenn wir uns auch noch darum kümmern müssten :)

N!ghtY
07.05.03, 13:52
hi
die russischen sind frühe sprites von mir.
leider zeigt hoi bevorzugt panzer und mech an, dann motorized usw.
sprich wenn da eine division panzer ist sieht man, dass diese sich sagen wir nach Osten bewegt. Dir womöglich 25divisionen infanterie, die darunter sind, und gerade angreifen, sieht man dann nicht. Das ist aber im Standard HoI auch so...

SEPPI
07.05.03, 16:53
Ok danke



Am kann man die Haupt techs eigentlich eventuell Zeitlich koppeln?
So das man z.B Sturmgeschütze erst ab 1939 erforschen kann wäre echt super

N!ghtY
07.05.03, 17:18
.
man kann an andere techs koppeln, die frühestens dann fertig sein können.

SEPPI
07.05.03, 17:39
hm ist nicht so gut das es dann ein Problem mit dem Ki geben könnte.
Der ist ja nicht so clever.
Aber ein versuch wäre es wert.
Jedoch wie gebe ich den befehl für die kopelung von Hauptechs?


} # Level 1

level = { # Basic Artillery Pieces
id = 14100
name = TECH_LEVEL_ARTILLERY_2_NAME
desc = TECH_LEVEL_ARTILLERY_2_DESC
required = { 14016 } # Naval Battleship Gun 350mm+
cost = 20
time = 180
neg_offset = 45
pos_offset = 90
etwa so?
Bzw so bringt er mir eine fehler meldung

GRuß seppi

SEPPI
08.05.03, 17:34
Am kann ich nicht über level11 gehen?
So das es mehr level gibt z.B bis 22?

Totila
08.05.03, 19:34
Der Tankmod würd doch dazu passen, man hat einen gössere auswahl an panzermodellen (PZ III mit 3,7 ,5 und 7,5) als Bsp und jede dieser verschiende modell kann gebaut werden. Zugelcih wird der suppelverbrauch gesteigert je Schwerer eine Div. wird. Das gleiche gilt für Schiffe, Uboote, Flugzeuge.
Meine Frage ist jetzt kann man das mit der Hoi 1.04 und den neusten stony kombienieren.


Noch eine Bitte, da mein Englisch wirklich zum Graussen ist, kann mir einer die dicke rote Überschrift übersetzen beim Tankmod:confused:

Lagodan
08.05.03, 20:51
Wie lautet die Überschrift?

Und ja, HoI 1.04 läuft mit den neueren Stony Versionen, da steht ja auch sinngemäss "angepasst für 1.04"

vossi
09.05.03, 20:55
Ähhm?
Wurde in 0507 etwas neu geskriptet????

Ich wollte grade Polen rund machen hatte auch die entspechenden Verträge mit SU und dann bricht der Pole das Militärbündnis mit GB und schließt sich mir an .
Jetzt steh ich da wie´n begossener Pudel.:eek:

Gruß Vossi

N!ghtY
10.05.03, 14:39
.

Ich wollte grade Polen rund machen hatte auch die entspechenden Verträge mit SU und dann bricht der Pole das Militärbündnis mit GB und schließt sich mir an .
Lustig, aber NEIN, ich war es nicht :D

SEPPI
10.05.03, 14:46
N!ghtY habt ihr einen tip auf meine obrige frage?

N!ghtY
10.05.03, 14:58
.ich bin nicht sicher, ich denke nicht

die letzten haupttechs benutzen
zB 4er tech

4100
.
.
.
4800
4900
4930
4970
?

Ist die Frage, was dann logisch ergänzt käme....
Ich vermute: Nichts...

SEPPI
10.05.03, 15:12
So hallo ja ich habe es nicht geschaft über den 12 Level zu kommen jedes mal stürtzte es dann ab.

Jetzt habe ich immer den letzten Level frei geräumt und habe alles in den 11 Level gesteckt. Und den 11 Level komplet für die deutschen (bzw Achsen ) techbaum eingearbeitet wobei es dort keine tech levels mehr gibt und die jeweiligen Level habe ich zu application umgewandelt. wobei dies nicht weiters schlim ist jedoch werden sie jetzt nicht mehr rot angezeigt wenn man sie noch nicht erforschen kann.
Wobei ich jetzt ein neues Problem habe da ich keine Levels deaktievieren kann.
Ich wollte die orginal Level deaktivieren jedoch gejt das nicht jetzt forscht der KI ( Achse) den LEvelbaum welcher für den Briten ist wobei er da nur dei Levels forschen kann da ich den jeweiligen techs eine vorrausetztung gegeben habe die z.B der italiener nie bekommen kann ist jedoch ein schönheitsfehler den ich raus haben will.
habe z.B Level 1 auf 0 IC und 50000 Tage gesetzt also sollte italien sowiso nicht weiter kommen.

Frage 1 : Ist es möglich Levels zu deaktivieren?
Frage 2 : Kann ich für Levels eine Forausetzung fest legen ?
Da dort immer der vorherige Level die vorrausetzung ist und die bekomme ich nicht weg.

vossi
10.05.03, 19:36
Hab da noch was gefunden,
1945 kommt die Meldung "EVT_4102_Name" für Nat.China sollte wol´n Event werden ???

Lagodan
11.05.03, 01:41
Das ist ein offizielles Event und verweist auf die offizielle Textfile. Kann sein, dass mit der deutschen text.csv in 1.04 noch paar Fehler sind - reine Vermutung :)

GIS
11.05.03, 11:32
Hi,

hab mir die neueste fixer von stony runtergeladen und hab seitdem große probs. mit meinem Savegame.
1. Flugbomben und Raketen können nicht mehr bewegt werden auf eigenem territorium. nähmlich überhaupt nicht. Falls das so gedacht ist ist es total falsch weil ,nähmlich ich muß die auch auf alliertenterritorium platzieren können um nahe genug dran zu sein um sie erfolgreich einsetzen zu können.
2. Die Bilder von Generälen (Göring) sind wieder verschwunden.
3. Wenn ich den Savegame abspeichern tue (Deutschland)
und dann als England "A World Tumbling " starte und dann mein Savegame wieder laden tue kann ich in mein bisheriges Deutschlandspiel mit England weiterzocken ????
Oder sollte ich das vielleicht unter der Rubrik Cheats schreiben ?
Funktioniert übrigens mit jedem Land.

...und wenn man grad bei Kritik sind muß ich noch was sagen zum Stony bzw HOi

WWII wurde als Grundidee neben der Wiedervereinigung des Reiches auch gegen die Kolonialisierung bzw (Kolonialmächte )
geführt. Ich find es schade das daran nicht gedacht wurde,auch nicht viel im HOI aber grad bei Stony wo der Szenario bis 2003
geht.
England , Frankreich, Holland oder Belgien spätestens 1950 gabs 95 % der Kolonien nicht mehr und überall entstanden neue Staaten .( Deswegen nennt man auch die Allierten die wahren Verlierer des Krieges )
Im stony passiert das aber nicht. und auch nicht in irgend ein anderer Szenario. Deswegen ist Stony für mich immer noch Beta.
Es ist doch möglich Events für die Länder die sowieso schon von HOI her existieren zu schreiben um diese Länder in Erscheinung und auf der Spielfläche zu bringen.Ebenso wie es möglich dann wäre die anderen Länder zu integrieren. Events wie die Zerspaltung von Jugoslawien 1991 oder Sowjetunions , etc.
Hab selber versucht Events dafür zu schreiben , bin aber leider nicht weitergekommen siehe thread

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2112

..und auch keinen gefunden von euch der bereit ist wenigstens zu helfen. So ist der Szenario unkomplett und raubt mir den Spielspaß.Es muß doch möglich sein ohne den Spielkonzept über den Kopf zu hauen das möglich zu machen zb. so
ein Event wenn Deutschland , Italien oder Japan Cairo erobert von den Engländer , Agypten als Staat die Unabhängigkeit zu gewähren bzw das Territorium von Ägypten an denjeniegen zu annektieren der sich Cairo geholt hat..Oder einem Jahr nach der Gründung Vichy Frankreichs
kann die zerschlagene französische Militär Beirut nicht halten wegen den Unruhen und dadurch gründet sich Libanon.
Ich glaub nicht das es so schwer ist das möglich zu machen .
Und das sollte in Stony auf jeden Fall nicht fehlen.

Bis Dann

Steiner
12.05.03, 09:21
Eine Frage zu MP mit Stony.

Am Wochenende wollen wir die 1936 - 2003 Japan & Brasilien kooperativ im Multiplayer zocken.

Mit Stony ist folgendes passiert:

Der Host hat das Szenario gewählt, sein Land und die Optionen eingestellt und auf den Client gewartet.
Der Client bekomt das Spiel korrekt angezeigt und will beitreten, in diesem Mommment sturzt das Spiel beim Host zum Desktop ab.
Der Client befindet sich in der Lobby und bekommt "Der Host hat kein Szenario gewählt" angezeigt und kann nur noch abbrechen.

Es ist Patch 1.04 und Stony 507 installiert.

Wir haben bei beiden Rechner eine komplette Neuinstallation durchgeführt, mit dem gleichen Ergebniss.

Wir haben dann HOI ohne Stony :mad: gestartet und konnten spielen.

SP geht dagegen mit Stony einwandfrei :D

Ist dieses Problem bei euch auch schon aufgetreten ????

Gruß

Lagodan
12.05.03, 22:10
Sehr seltsam. Muß zugeben, diese Konstellation nie auszuprobiert haben, aber D+I, D+JP, UK+F klappten immer einwandfrei. Kannst Du nochmal testen, ob der Fehler reproduzierbar ist?

Steiner
13.05.03, 09:51
Ich probiere es heute Abend mal mit mit ein paar Großmächten in verschiedenen Konstillationen aus. Du meinst es lag an Brasilien ?

Wie hatten vorher SU + Nat. China unter einer älterne Stony Vers. gespielt. Nachladen ging zuerst nur vom Autosave, lag aber verm. an dem "." im Namen von Nat. China, nachdem ich das Savegame umbenannt habe ging es unter Stony 507 zu landen.
Leider aber nicht mehr zu speichern. Ist beim Versuch zu speichern (autosave und manuel) abgestürzt ...

Daraufhin der Versuch mit Japan und Brasilien, wie gesagt ohne Stony - leider.

Gruß

Lagodan
13.05.03, 13:35
Hmm, sag dann nachher mal Bescheid. Und guck sicherheitshalber nach, ob im Stony-scenarios Ordner wirklich ein Ordner "Savegames" existiert.

N!ghtY
14.05.03, 01:59
.
HI
So, nach langer Zeit mal wieder, gut, daß du hier warst lago ;)

Der MP BUg ist zur buglist hinzugefügt.
Das Laden von anderen Saves und das Weiterspielen als ein anderes Land ist ein Feature, kein Cheat.
Niemals einen Mod drauf und hoffen, dass das Savegame noch geht..

GUts Nächtle

Lagodan
14.05.03, 02:04
Hab Dich schon vermisst :D Aber war selbst bissel abtrünnig, hab mich in preußischen Gefilden vergnügt ;) (EU2)

N!ghtY
14.05.03, 02:18
.
Oha, ich hab mir zuletzt mal die Malukken und Novgorod angesehen :) , aber wirklich nur angesehen. EU2 ist sehr reizvoll, muss ich sagen!

Steiner
14.05.03, 10:32
"Der MP BUg ist zur buglist hinzugefügt."

Ok, ich freue mich schon auf mein MP mit Stony ...

Gruß

esteiner

doc
14.05.03, 11:08
Nighty, stony road ist die bisher beste Mod, die ich für HOI gefunden habe, danke.
Allerdings habe ich noch einige Fragen/Anmerkungen.
a) Im Tech tree ist ein Fehler, man kann Polypropylen ohne very advanced synthetic materials erforschen.
b) Handelsverträge zwischen den Nationen funktionieren in HOI nicht, aber ich finde es extrem lästig Schweden angreifen und als Puppet meiner Allianz anzuschließen. Ist es möglich einen event zu programmieren, der dem DR die Möglichkeit gibt mit Schweden einen Vertrag zu schließen, so dass das DR Stahl auf monatlicher Basis erhält? Wäre auch für England und seine Verbündeten nützlich.
c) Können events eingebaut werden, die die Blockadebrecher simulieren und Gummi liefern?
d) Ist es möglich Schnellboote einzuführen? Ich habe schon rumexperimentiert und "prewar destroyers" umgeschrieben, aber dies würde zu super billigen Geleitzerstörern führen.
e) Die Industrielle Kapazität wird mittlels den "worker efficency" techs erhöht, allerdings werden die Männer in den Bergwerken davon nicht betroffen und nicht mehr Ressourcen gefördert. Kann/ sollte dies mit einem event korrigiert werden?

N!ghtY
14.05.03, 11:18
hi
a) ist schon erledigt für die nächste version
b) c) ja, möglich, aber eventschreibe-arbeit. da musst du jemanden finden, der es kann und machen mag, oder selbst ans werk gehen (ist gar net so schwer!)
d) Eine interessante Aufgabe wäre hier für jemanden, mal zu versuchen eine Truppengattung komplett rauszuwerfen (zB Paras) und zB mit exotischen Vehikeln aufzufüllen, zusätzlich natürlich auch die Graphiken zu ersetzen...
e) ist ja keine arbeiter ;) , sondern Miner
Nein, im Ernst, D darf ruhig weniger Resourcen haben...

Lagodan
14.05.03, 13:36
Edit: Verflixt, ich sollte auf refresh klicken, wenn ich nach 2h wieder an den Rechner gehe :D


Originally posted by doc
a) Im Tech tree ist ein Fehler, man kann Polypropylen ohne very advanced synthetic materials erforschen.
Ist bereits bekannt :)


b) Handelsverträge zwischen den Nationen funktionieren in HOI nicht, aber ich finde es extrem lästig Schweden angreifen und als Puppet meiner Allianz anzuschließen. Ist es möglich einen event zu programmieren, der dem DR die Möglichkeit gibt mit Schweden einen Vertrag zu schließen, so dass das DR Stahl auf monatlicher Basis erhält? Wäre auch für England und seine Verbündeten nützlich.
Siehe c)


c) Können events eingebaut werden, die die Blockadebrecher simulieren und Gummi liefern?

Klar, Du könntest per Event einmalige Finanzspritzen aeh Ölspritzen ;) geben oder die monatliche Produktion erhöhen.


e) Die Industrielle Kapazität wird mittlels den "worker efficency" techs erhöht, allerdings werden die Männer in den Bergwerken davon nicht betroffen und nicht mehr Ressourcen gefördert. Kann/ sollte dies mit einem event korrigiert werden? [/B]

Würde in meinen Augen dann zu stark werden, Worker Efficiency 2 ist ja schon ein ziemlich starker Zuwachs, von dem m.E. nach schon fast zu großzügig bemessenen Worker Efficiency 3 gar nicht zu reden :)

vossi
15.05.03, 09:57
Bei den New Orders "West"
ist das gleiche wie mit Weißrussland man wird gefragt ob dieser entstehen soll aber er erscheind nicht oder könnte es damit zusmmenhängen das ich Belgien anektiert hab ???

Steiner
16.05.03, 10:16
Ist bekannt, das es eine Insel Nordöstlich von Neu-Seeland gibt, die man nicht angreifen kann?
Klicke ich mit einer Flotte auf die Küstenregion der Insel, fahren die Schiffe 8000Km nach Noden bis kurz vor Alaska ....

Ich habe mir dummerweise die Provinz ID nicht notiert, kann das aber nachholen.

- OK habe nachgesehen:

Seezohne ist Prov. ID 1870
Die Insel ist Prov. ID 63


Gruß


esteiner

doc
16.05.03, 12:17
In der unit Beschreibung steht 11`Schlachtschiff, in Klammern dahinter (XXX + "Deutschland"). Ich frage mich jetzt, warum die Westentaschenschlachtschiffe "prewar cruiser" als Typbezeichnung haben. Sehr verwirrend.
Soviel ich weiß hatte Deutschland 1936 auch einige alte Zerstörer aus dem 1. WK. , die in der OoB gar nicht vorkommen.


"Mit dem Stapellauf des Schlachtschiffs "Scharnhorst" begann 1936 in Deutschland die gezielte Flottenaufrüstung der Kriegsmarine unter Admiral Erich Raeder. Dem ersten Schlachtschiff der Kriegsmarine folgten mit der "Gneisenau" 1938 sowie ein Jahr später mit der "Bismarck" und der "Tirpitz" drei weitere. 1939 verfügte die 50.000 Mann starke Kriegsmarine zudem über drei Panzerschiffe, zwei Schwere sowie sechs Leichte Kreuzer, 22 Zerstörer, 16 Torpedoboote und 57 U-Boote. " (http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/kriegsverlauf/wehrmacht/)

SEPPI
19.05.03, 18:13
Am war es ein erfolg?
wurde es schon getestet?

improve italian and russian airforce AI

N!ghtY
19.05.03, 18:28
.
hauptsächlich sollte die AI nun die Provinzen verteidigen, die ein menschlicher Spieler immer wieder bombardiert. Es schien zu gehen

SEPPI
19.05.03, 18:54
auch gegen mehr Bomber?
nicht das er wieder einen jäger gegen 50 Bomber setzten will