PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lufteinheiten Größenbeschränkung



Nero
12.08.08, 07:08
Hallo an alle, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage zu Doomsday, es lassen sich jetzt nur noch Luftflotten von max 4 Einheiten zusammenfassen, das ist ja total blöd, ist das normal? wenn ja wie kann man das umgehen, ist ja auch schwachsinn wozu kann ich einen Luftwaffenfeldmarschall befördern der 16 einheiten kommandiert, wenn ich ihm max 4 Einheiten zuweisen kann, scheint mir aber so als ob Dommstday darauf ausgelegt ist weil im Doomsdayzenario die KI fast ausschließlich solche verbände am anfang hat.

Komischer Kunde
12.08.08, 07:44
Hallo Nero, willkommen an Board,

einen Luftwaffenfeldmarschall benötigst du dafür, wenn 16 Verbände in einer Region aktiv sind. Dazu rüstest du einen Verband mit einem Feldmarschall aus und die anderen 3 je nach Geschmack.

Der Feldmarschall übernimmt in der Einsatzregion das Oberkommando und sorgt dafür, das es zu keinem Kommandolimit kommt, welches überzählige Einheiten mit einem Einsatzmalus versieht und diese für die Schlacht schwächt.

Nero
12.08.08, 08:11
Danke, für die Antwort. aber bei dem normalen HoI 2 Konnte man bei dem Luft einheiten beliebig viele Einheiten wie bei den Landeinheite zusammenfassen, die die wurden dann zwar sankzioniert wegen übergröße aber immerhin ging das, ich dand das wesentlich besser , früher habe ich sagen wir einfach 12 bomber zu einer einheit zusammengefass und sie angreifen lassen jezt muss ich 3x4 bomberstaffeln angreifen lassen und die im auge behalten, was weitaus mehr aufwendig ist, du kennst also keine möglichkiet das irgenwie wieder zu erweitern, so wie es vorher war?

Und der Feldmarschall gilt denn für die gesammt region in der er stationiert ist?

Komischer Kunde
12.08.08, 08:22
Danke, für die Antwort. aber bei dem normalen HoI 2 Konnte man bei dem Luft einheiten beliebig viele Einheiten wie bei den Landeinheite zusammenfassen, die die wurden dann zwar sankzioniert wegen übergröße aber immerhin ging das, ich dand das wesentlich besser , früher habe ich sagen wir einfach 12 bomber zu einer einheit zusammengefass und sie angreifen lassen jezt muss ich 3x4 bomberstaffeln angreifen lassen und die im auge behalten, was weitaus mehr aufwendig ist, du kennst also keine möglichkiet das irgenwie wieder zu erweitern, so wie es vorher war?

Ja das geht. Es gibt da eine spezielle Datei, die per Texteditor bearbeitet werden kann. Ich glaube die heißt MISC.txt.



Und der Feldmarschall gilt denn für die gesammt region in der er stationiert ist?

Der gilt für die Einsatzregion! Der kann fünf Tage und drei Nächte anreisen, aber wenn er in einer Region mit seinem Luftwaffenkampfverband aktiv ist übernimmt er in der Regel das Kommando über alle Streitkräfte.

Preussenhusar
12.08.08, 08:37
Hallo werter Nero,

ein Luftmarschall führt im Kampf, wenn sich die Luftflotten in der Luft vereinen.
Dann natürlich in der Provinz, in der gekämpft wird.

Je höher der Rang, umso besser, aber es gibt dennoch Abzüge.

Ein Generalleutnant gewinnt aber schneller Erfahrung, weshalb es gut ist, mehr Stacks zu bilden, um mehr Offiziere auszubilden.

Erfahrung steigert den "Skill", damit langfristig die Kampfkraft

PH

Montesquieu
12.08.08, 09:33
Danke, für die Antwort. aber bei dem normalen HoI 2 Konnte man bei dem Luft einheiten beliebig viele Einheiten wie bei den Landeinheite zusammenfassen, die die wurden dann zwar sankzioniert wegen übergröße aber immerhin ging das, ich dand das wesentlich besser , früher habe ich sagen wir einfach 12 bomber zu einer einheit zusammengefass und sie angreifen lassen jezt muss ich 3x4 bomberstaffeln angreifen lassen und die im auge behalten, was weitaus mehr aufwendig ist, du kennst also keine möglichkiet das irgenwie wieder zu erweitern, so wie es vorher war?


Welche Version? Vanilla? Nein, da waren auch nur 4er Stacks möglich!

Jorrig
12.08.08, 10:17
Welche Version? Vanilla? Nein, da waren auch nur 4er Stacks möglich!

Da bin ich mir nicht sicher, anfangs gingen auch größere Verbände. Das wurde mit einem Patch beschränkt, wenn ich mich recht erinnere.

Preussenhusar
12.08.08, 10:32
In den frühen Jahren gehe ich dazu über, sogar Einzelstaffeln zu formen, damit die Kommandeure schneller Erfahrung gewinnen.

PH

Nero
12.08.08, 10:53
Großes Dankeschön an Komischer Kunde, das mit der misc Datei hat funktioniert, Früher ist es mir auch auf die nerven gegangen wenn die Amis mit 30 Luftdivisionen angreifen, aber ist mir auch zu wenig werd es jetzt auf 12 oder 16 einstellne,

auch nochmal danke an alle anderen für die Tips:)

Preussenhusar
12.08.08, 11:03
Setzt aber dann auch das Stack penalty herunter, sonst sind die Flieger extrem ineffizient.

Das ist auch in der MISC.
Achtung ! Solche Änderungen sind im MP nicht möglich, es ändert die Version des Spieles.
Dann müssen alle dies ändern.

PH

Montesquieu
12.08.08, 11:24
Da bin ich mir nicht sicher, anfangs gingen auch größere Verbände. Das wurde mit einem Patch beschränkt, wenn ich mich recht erinnere.

Ok, habe meine HOI 2 Karriere erst mit 1.3 gestartet.

Alith Anar
20.08.08, 17:39
Hallo

Ich bin inzwischen wieder zu 3er stacks wie bei HoI1 zurückgekehrt.
Ich habe bei 4er Stacks immer ein penalty auch wenn der Kommandant maximal 4 Geschwader befehlen konnte.

Kurfürst Moritz
29.08.08, 23:47
Das liegt vielleicht daran, dass sich mehrere Luftflotten in dieser Provinz befinden, zB. auch verbündete Geschwader. Da steigt die Summe dann über vier.

Alith Anar
29.08.08, 23:57
Nope
das kann ich ausschliessen.

Hab nur ein MFG bestehend aus 4 Staffeln. Und wenn die abgefangen werden, habe ich trotzdem ein Penalty

Deimos
04.09.08, 13:27
Meines Wissens nach hat man doch IMMER einen Penalty, sobald mehr als eine Staffel im Kampf ist. Nur ist dieser so gering, das das bei bis zu 4 Staffeln nicht so sehr ins Gewicht fällt. Jedenfalls war mir der immer ziemlich egal, Hauptsache ich hole den Gegner vom Himmel.

Was mich aber immer deagierte (gibs das Wort überhaupt? Hat sich bei mir als Synonym für "Aufregen" eingeschlichen) war das der Ami später im Spiel gewaltige Bomberflotten (20+) schickte, gegen die meine Viererstacks trotz technischer Überlegenheit relativ alt aussahen. Und es schien mir nicht so, das er einen gewaltigen Penalty bekam, der ihn sonderlich juckte...

ulysses
04.09.08, 13:31
... deagierte (gibs das Wort überhaupt? Hat sich bei mir als Synonym für "Aufregen" eingeschlichen) ...
Es heißt derangieren, nicht deagieren. :) Aus dem Französischen, irgendetwas á la "in Unordnung bringen" im Wortlaut.

the general
04.09.08, 22:38
Meines Wissens nach hat man doch IMMER einen Penalty, sobald mehr als eine Staffel im Kampf ist. Nur ist dieser so gering, das das bei bis zu 4 Staffeln nicht so sehr ins Gewicht fällt. Jedenfalls war mir der immer ziemlich egal, Hauptsache ich hole den Gegner vom Himmel.

Was mich aber immer deagierte (gibs das Wort überhaupt? Hat sich bei mir als Synonym für "Aufregen" eingeschlichen) war das der Ami später im Spiel gewaltige Bomberflotten (20+) schickte, gegen die meine Viererstacks trotz technischer Überlegenheit relativ alt aussahen. Und es schien mir nicht so, das er einen gewaltigen Penalty bekam, der ihn sonderlich juckte...

Das hatte ich vor kurzem auch. Allerdings hat es bei mir schon früher angefangen. Da sind dann munter die Westallierten über den Kabal geflogen und haben meine Truppen angegriffen. Wenn mal nicht alle Abwehrstaffeln zufällig in der selben provinz waren, was häufig vorkam, sahen meine 4 Staffeln alt aus.

Irgendwann hab ich sie dann in den Osten verlegt und durch Flak ersetzt.