PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AUTO-SLIDER



hokaro
18.08.08, 09:05
Hallo,
ich habe mit ARMA 1.2 ein kleines Problem mit den Auto-Slidern. Obwohl ich 0% Unruhe und >4k Geld habe wird die überschüssige IK gleichmäßig auf Konsumgüter und Nachschubgüter verteilt. Okay, ich habe auch >40k Nachschub. Wie kann ich erreichen, dass die gesamte überschüssige IK für Nachschubgüter verwendet wird?
Danke und Gruß
hokaro

G'Kar
18.08.08, 09:22
Wahrscheinlich macht Ihr sonst ein Minus an Geld. Ein Handel von Irgendwas für Geld sollte Abhilfe schaffen.

Garfield
18.08.08, 11:23
Wahrscheinlich macht Ihr sonst ein Minus an Geld. Ein Handel von Irgendwas für Geld sollte Abhilfe schaffen.

Nachschub zum Beispiel :)

Ich schließe mich meinem Vorredner an, es liegt am Gelde.

hokaro
18.08.08, 18:47
Das mit dem Geld ist in der Tat komisch.

Wenn ich den Slider für Konsumgüter genau passend einstelle, dann erwirtschafte ich 7,19 Geld, benötige aber für meine Techteams 7,2 Geld lt. Tooltip in der Produktionsübersicht.Trotzdem wird der Wert für Geld in der Leiste oben grün dargestellt.

Wenn ich die Auto-Slider aktiviere, dann pumpt das ca. 7 IK mehr in Konsumgüter. Wenn ich einen Tag warte, dann erhalte ich trotzdem nur 7,19 Geld, es wird auch keine 'verlorene' IK ausgewiesen. Quasi als ob er zwar 7 IK mehr bei Konsumgüter anzeigt, trotzdem aber alles in Nachschubgüter pumpt.

Seltsam, :???:

Garfield
18.08.08, 19:11
Und was macht der dissent bei manuellen passenden Einstellungen?

hokaro
18.08.08, 22:04
Die Unruhe liegt bei 0,00 wenn ich manuell passend stelle und bei -0,01 mit Auto-Slider.

Aber ich habe jetzt etwas herum experimentiert und festgestellt, dass bei manueller Einstellung das Geld aus den Konsumgütern nicht für die Forschung reicht, also wird das bei Auto-Slider ausgeglichen.

Das ist aber nicht im meinem Interesse, weil das Geld für die Forschung ruhig im Minus sein, ich habe schließlich 4k Geld. Es sollte nur keine Unruhe entstehen.

Weiß jemand wie man das einstellen kann? Also Konsumgüter nur soviel dass es für Unruhe reicht, nicht aber unbedingt für Forschung?

hokaro
18.08.08, 22:06
Wahrscheinlich macht Ihr sonst ein Minus an Geld. Ein Handel von Irgendwas für Geld sollte Abhilfe schaffen.
Daran wird es wohl gelegen haben. Geld über Handel zu beschaffen ist momentan etwas schwierig, ich spiele ABYSS und da kloppt in 1940 jeder jeden. Also wenn man das mit den Slidern hinbekommt wäre das sinnvoller.

G'Kar
18.08.08, 22:18
Weiß jemand wie man das einstellen kann? Also Konsumgüter nur soviel dass es für Unruhe reicht, nicht aber unbedingt für Forschung?Kann man nicht, und mit einem Patch würde ich auch nicht rechnen. Die einzige Möglichkeit ist, durch Handel das Minus auszugleichen.