PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superdreadnought gegen ein paar Jäger



Wilhelm von Preußen
04.03.03, 17:12
auf meinem edelsten Planeten befahl ich das grösste Schlachtschiff zu bauen was das Evon Reich jemals gesehen hat. Ein Superdreadnought, 1650 kapazität, Short range, ECCMIV, SHIELD4, IONenantrieb, 12 hochentwickelte Waffen zur Punktverteidigung und 13 Spint. (es waren die hochentwickelsten Waffen im gesamten Weltall) 11 runden sollte es dauern, bis dieser koloss fertig war. Sein erster Auftrag war, bei einem gegnerischen Planeten die orbitale Verteidigung auszuschalten, welche lediglich aus einer Jägerbasis bestand.
Die Shlacht begann, und eine Jägerstaffel von ca. 20 Schiffen flog heran. Ha dachte ich mir, jetzt sind die Jäger reif. Aber falsch gedacht, innerhalb 1-2 Sekunden wurde meine Dreadnought vernichtet, meine Dreadnought hat sich kein Stück gewehrt, Pubktverteidigung also bei Short RAnge Schiffen sinnlos? Ausserdem sehr unrealistisch so ein Megaschiff mit sehr schwerer Panzerung und classIV Schild in 1 Sekunde zu vernichten.Verstehen würde ichs ja, wenn jemand eine Planetenwaffe auf die Dreadnoght abgefeuert hätte, aber ein paar Jäger.........

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? Braucht man denn unbedingt ein Schiff mit reiner Pointdefense mission dabei, damit überhaupt Punkt verteidigt wird? wenn ja werd ich meine SR schiffe nicht mehr mit Point defense ausrüsten....

Germanicus
04.03.03, 19:05
Japp: 10 schwere Kreuzer (gemischt short und longrange alle mit Point defense)ggen 20 Jäger...4 Sekunden...und meine Kreuzer waren Weltraumschrott.

Cassius Chaerea
04.03.03, 19:13
Kann vielleicht daran liegen, dass Planetera Jäger immer die modernste Ausrüstung haben. Die machen dann natürlich Schrott aus fosilen Raumern.
Vielleicht hat die Feind-Rasse einfach schon ein paar deftige Techs für ihre Jäger erforscht. Man kann das ja im Tech-Screen nachschauen.

Bei mir hat sich das allerdings noch nie so dramatisch dargestellt. Meiner Meingung nach bekämpft man Feuer am besten mit Feuer, also Abfangjäger starten und R.I.P.

Germanicus
04.03.03, 21:44
Es kann trotzdem nicht sein! Das sind nur Jäger! Ok, 2-5 Kreuzzer ausschalten ist ok, aber gleich 10 Und? Und den Superdreadnought?

Wilhelm von Preußen
04.03.03, 22:50
verdammt selbst mit PD Schiffen werd ich relativ schnell gekillt. mein setup sah so aus: 4 PointDefense, 2 SR, 1 IF
alle 7 Schiffe SuperDreadnoughts, doch die Pointdefense scheint nicht immer zu funktionieren, denn meine Schiffe waren ohne gegenwehr der ersten Jägerstaffel erlegen :eek:

Cassius Chaerea
04.03.03, 23:01
Hmmm, schon verwunderlich. Ich hatte eigentlich noch nie ernsthafte Probleme mit feindlichen Jägern. Gut einmal haben sie ne Taskforce Transporter vernichtet, aber ansonsten fank ich die nicht so stark.

Drantos
05.03.03, 00:24
wer den Todesstern versenkt hat :D :D :D .

Mal im Ernst. Ich bin auch der Meinung, dass man feindliche Jäger am besten mit eigenen Jägern bekämpft.

Hatte allerdings noch nie schwerwiegende Probleme mit gegnerischen Jägern.

cheers drantos

TheEvilForce
05.03.03, 03:11
Also wenn meinen Schiffen Jäger entgegenkommen, dann werden die schon von weitem abgeschossen...

Oliver Guinnes
05.03.03, 10:23
Ihr solltet Euch nicht allein auf die Point-Defense verlassen, die ist wohl, soweit Wir die Diskussionen in den MOO3-foren verstanden haben, eventuell verbuged. Oder aber es ist noch keiner richtig dahintergestiegen wie es tatsächlich mit der PD klappt.

Wir hatten das Problem weniger mit Jägern - da sichern Wir Uns immer die Raumhoheit - als mehr mit Raketen. Während Unsere vom Feind aufs allerfeinste abgeschossen wurden, schlugen dessen Geschosse Hüllen brechend auf Unsere schönen Schiffe ein. War gar nicht gut.

:drink: