PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bez. Lufttransport/FJ



Spartan
22.08.08, 20:08
Ich habe hier 2x Ju 52 mit Fallschirmjägerdivisionen bestückt, um sie vor Beginn des Polenfeldzuges nach Königsberg zu schicken. Nur leider lässt sich sich den beladenen Transportfliegern keine Mission zuweisen.

Woran kann das liegen ? Die Flugzeuge haben max Orga (21/21) und die FJ zumindest die Hälfte (45/95).

JoeMill
22.08.08, 20:14
Man muss durch Forschung die Luftmission: Luftangriff freischalten. Ich glaube es ist eine Forschung bei den Luftdoktrinen.

Spartan
22.08.08, 20:27
Args. :mad:

Ist das etwa Schlachtfeldabriegelungs- Doktrin ?

Arminus
22.08.08, 20:42
Battlefield Interdiction, das müßte von der Übersetzung her passen...

Taurec
22.08.08, 21:24
HarHar... Darauf bin ich auch reingefallen beim ersten Mal. Was hab ich da geflucht. ^^

Spartan
23.08.08, 01:26
btw.

Warum lassen sich die Dänen annekektieren und die Holländer nicht ? Liegt das eventuell an Überseeprovinzen, die sich noch in ihrem Besitz befinden könnten ?

smokey
23.08.08, 03:24
man braucht alle provinzen für die es siegespunkte gibt
dann klappt es auch mit dem anexen :D
aber holland und belgien haben ein event zum kapitulieren... zumindest wenn du als DR einfällst

Taurec
23.08.08, 09:33
Das hat nur leider bei mir nicht gegriffen. Habe jetzt Mai 1941, und die Holländer haben immer noch nicht kapituliert. Die Belgier wurden jetzt von meinem Verbündeten Nat. Spanien annektiert.

sato
23.08.08, 11:46
naja es hat bestimmt getrickert

es macht halt nur den wert "besetztes gebiet" weg bei den europäischen provinzen

jetzt ist das quasi dein kernland

Taurec
23.08.08, 18:04
Glaube ich nicht, dass es getriggert hat. Ich hab keine Meldung darüber bekommen, und Holland ist nach wie vor als Land bei den Alliierten geführt.
Polen wollte auch nicht kapitulieren, obwohl es schon nach ner Woche ausgeschaltet war. Im November hab ich es dann entnervt annektiert. ^^

sato
23.08.08, 18:07
du bekommst ja auch nicht das event sondern niederlande bzw belgien

wenn du zb auf amsterdam klickst müsste du das gebiet für dich haben

wenn es nicht getrickert hätte wäre im hintergrund die flagge oranges weil du es ja besetzt hällst und nicht eingemeindet hast

olen hat kein kapitulationsevent nur ein zuspruchsevent der provinzen zwischen soviet und ger

Taurec
23.08.08, 18:13
Ach so, dann habe ich das Missvertsanden, wie jemand in einem AAR die Kapitulation Polens erwähnte. Und daraus dann falsche Schlussfolgerungen gezogen. Muss ich doch nachher mal nachsehen.

sato
23.08.08, 18:36
evtl gibt es ja in bestimmten mods eine kapitulation polens aber in vanilla nicht =)

Spartan
24.08.08, 11:30
Wenn man England im Rahmen der Operation Seelöwe völlig besetzt, bricht dann auch die britische Front in Nordafrika mangels Nachschub zusammen ?

Mein Ausgangspunkt ist der, daß ich Frankreich im November 39 besiegt, aber noch nicht die notwendigen Transportkapazitäten für die Landung in England fertiggestellt habe. Nun würde ich während der Wartezeit gerne die italienische Luftwaffe zum Schutz der Kanalküste nach Frankreich verlegen und deren Marine umgruppieren, damit sie mir später im Kampf gegen die Homefleet zur Verfügung steht. Womit diese Kräfte dann natürlich in Afrika fehlen.

sato
24.08.08, 11:38
kommt drauf an

england dürfte noch mindestens 40 ik haben nachdem die insel gefallen ist

jetzt wird die neue hauptstadt entwieder zypern oder karachi (andere hatte ich bisher nicht) und von da geht dann der nachschub weiter

aber sie können nicht mehr so viel nachschub produzieren wie zuvor

Garfield
24.08.08, 11:41
Wenn man England im Rahmen der Operation Seelöwe völlig besetzt, bricht dann auch die britische Front in Nordafrika mangels Nachschub zusammen ?

Wenn die Britische Hauptstadt dann in Afrika liegt und der Amerikaner mit im Krieg liegt und dem Briten Supplies zuschanzt wie nix gutes, kannst du dich darauf gefasst machen, dass nicht viel passieren wird. Aber das muss ja erst einmal der Fall sein. Dann bekommt er allenfalls MP-Probleme, aber die hat der Brit' ja fast ständig, bzw er hat eigentlich nie MP im Übermaß.



Mein Ausgangspunkt ist der, daß ich Frankreich im November 39 besiegt, aber noch nicht die notwendigen Transportkapazitäten für die Landung in England fertiggestellt habe. Nun würde ich während der Wartezeit gerne die italienische Luftwaffe zum Schutz der Kanalküste nach Frankreich verlegen und deren Marine umgruppieren, damit sie mir später im Kampf gegen die Homefleet zur Verfügung steht. Womit diese Kräfte dann natürlich in Afrika fehlen.

Wen interessiert schon Afrika? Wenn man einmal von Suez absieht gibt es dort doch relativ wenig von Strategischem Wert, oder etwa nicht?

Spartan
24.08.08, 12:33
Nordafrika interessiert mich zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht, dafür ist später immer noch Zeit. Ich will nur meine eigenen Provinzen vor allierten Bombern schützen und wüßte gerne vorher, wie die KI reagiert, damit ich nicht später einen alten Spielstand laden und von vorne beginnen muß. Alleine die Vorbereitungen zum Krieg haben mich fast 3 Abende gekostet. :)

Das Frankreich so schnell gefallen ist, bringt mir den Zeitplan durcheinander. Meine im Bau befindlichen Schlachtschiffe laufen erst im Mai 1940 vom Stapel und zu diesem Zeitpunkt dachte ich, die notwendigen Transportkapazitäten und Konvois fertiggestellt zu haben. Die Planänderung sieht nun vor, mit der gesamten italienischen Flotte von 72 Schiffen zur Kanalküste durchzustoßen. Diese Kräfte wären in Kombination mit meinen 50 U-Booten sowie den paar deutschen Zerstörern und Schlachtkreuzern stark genug, um sich der Homefleet zur stellen. Damit könnte ich meine Invasionsstreitkräfte in 2 Wellen nach Glasgow übersetzen und somit die Produktionszeiten für die Landungsschiffe halbieren. Bei meinem ersten Spiel bot sich ja wegen der zu schwachen Kriegsmarine nur eine Landung in Dover an und die Invasion blieb dann mangels Nachschub bei Dunfernmile stecken.

Allerdings weiß ich nun nicht, ob die KI nicht ebenfalls ihre Marine nach England zurückbeordert, wenn sie im Mittelmeer keinen Gegner mehr vorfindet. Womit sich dann das Kräfteverhältnis doch wieder zugunsten der Briten verschieben würde.

dersheeper
24.08.08, 12:43
Allerdings weiß ich nun nicht, ob die KI nicht ebenfalls ihre Marine nach England zurückbeordert, wenn sie im Mittelmeer keinen Gegner mehr vorfindet. Womit sich dann das Kräfteverhältnis doch wieder zugunsten der Briten verschieben würde.

Du spielst HoI, die KI ist eher bescheiden, da würde ich mir also keine Sorgen machen. :D

Kurfürst Moritz
24.08.08, 13:41
@Spartan: Bist du denn im Besitz von Gibraltar und/ oder Suez? Ansonsten wird es ja schwierig, mit der ital. Flotte da durchzubrechen.

Spartan
24.08.08, 14:02
Den Suezkanal passiere ich gar nicht.

Da die Roten den Spanischen Bürgerkrieg gewonnen haben, müßte ich Portugal oder Vichy ins Bündnis bekommen, um von deren Flughäfen eine Luftlandeaktion gegen Gibraltar zu starten. Würden denn mit der Wegnahme dieses Stützpunktes auch die englischen Schiffe aus den Seeprovinzen zwischen Südspanien und Nordafrika verschwinden ?

Ansonsten bliebe mir nur, auf brute force zu setzen, womit dann sicher einige Verluste verbunden wären.

dersheeper
24.08.08, 15:35
Würden denn mit der Wegnahme dieses Stützpunktes auch die englischen Schiffe aus den Seeprovinzen zwischen Südspanien und Nordafrika verschwinden ?


Die Sache ist, dass du Gibraltar kontrollieren musst um mit Schiffen Gibraltar passieren zu können, solange du also Gibraltar nicht hast, ist nix mit italienischer Flotte als Landungshilfe.

sato
24.08.08, 16:52
als deutscher kannst du ja durch spanien mal schnell durchmarschieren

wenn gibraltar und suez dicht ist kommen die schiffe nicht mehr raus

aber ob die auch abhauen wenn sie können weis ich nicht

hatte mal 156 britische schiffe in zypern und malta gesichtet die man gut abschießen konnte =)

Kurfürst Moritz
24.08.08, 16:56
Wenn GB noch Hafenprovinzen in Nordafrika oder Inseln im Mittelmeer besitzt, werden nach wie vor deren Schiffe im Mittelmeer schippern. Erst wenn auch Suez eingenommen wurde, können keine neuen Schiffe von GB ins Mittelmeer fahren. Die bereits vorhandenen müssten dann aber immer noch vernichtet werden, zB. mit Marinebombern.

sato
24.08.08, 16:59
Wenn GB noch Hafenprovinzen in Nordafrika oder Inseln im Mittelmeer besitzt, werden nach wie vor deren Schiffe im Mittelmeer schippern. Erst wenn auch Suez eingenommen wurde, können keine neuen Schiffe von GB ins Mittelmeer fahren. Die bereits vorhandenen müssten dann aber immer noch vernichtet werden, zB. mit Marinebombern.

sie werden aber nicht versorgt wenn gb keinen hafen im mittelmehr hat und suez und gibraltar der achse gehört

quasi ein elefantöser seekessel

Kurfürst Moritz
24.08.08, 17:03
sie werden aber nicht versorgt wenn gb keinen hafen im mittelmehr hat und suez und gibraltar der achse gehört

quasi ein elefantöser seekessel

Was ist mit Luftversorgung?

sato
24.08.08, 17:10
sie haben keinen heimathafen der sie versorgt und luftversorgung aufs offene mehr hab ich auch noch nicht im spiel gehört

Kurfürst Moritz
24.08.08, 17:14
Ich bezog mich eher darauf, dass GB zB. Malta noch besitzt, aber sonst keinen Hafen im MM und in Nordafrika, außerdem Gibraltar und Suez in deutscher Hand sind.
Wird Malta in einem solchen Fall denn von Convois versorgt? Oder müsste das dann mit Luftversorgung geschehen?

sato
24.08.08, 17:59
ich denke mit luft

die frage ist eher was ist wenn malta hauptstadt von gb ist

dann wäre es ja das hauptlager des landes aber die waren kämen ja per konvoi nicht durch also wäre die frage ob die industiren was produzierne und man deswegen nachschub erhält

Spartan
24.08.08, 18:41
Sofern man den Briten die Stützpunkte im Süden nimmt, würden sie ihre Marineeinheiten doch mangels Nachschub wahrscheinlich nach England verlagern und damit wäre mir ja nicht geholfen. Aber auch, wenn ich nur Gibraltar hätte und versuchte, mit der italienischen Flotte durchzustoßen, dann dürften aufgrund der allierten Seekräfte dort unten wohl nicht mehr allzuviele Schiffe in Frankreich ankommen.

Falls ich dagegen die Invasion erst zum ursprünglich anvisierten Zeitpunkt im Mai '40 starten kann, dann darf ich mich noch fast 6 Monate mit den alliierten Bombern herumschlagen und sollte sinnvoller Weise die italienischen Jagdgeschwader als zusätzlichen Schutz nach Frankreich verlegen. Was mir dann aber im Gegenzug die aktive Teilnahme am italienischen Afrikafeldzug aufbürdet.

dersheeper
24.08.08, 19:45
Oder müsste das dann mit Luftversorgung geschehen?

Das müsste man mit Fliegern erledigen, allerdings wäre mir neu, dass die KI sowas macht.

Zu Spartans Frage: Wenn ihr den Briten Suez und Gibraltar nehmen würdet, könnten sie ihre Marineeinheiten gar nicht mehr nach England verlegen.

Spartan
24.08.08, 21:46
Ich habe erst mal die italienischen Schiffe in die Häfen beordert und deren Jäger nach Frankreich verlegt. Nun kommt keine feindliches Flugzeug und Schiff mehr die Wolga hoch .. err.. den Kanal entlang. ;)