PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeit der Truppen



jota
26.08.08, 14:18
Sodele,
ich habe mal bis Seite 11 alle Threads (40/Seite) durchsucht und genauso wie die Suchfunktion nichts gefunden (wahrscheinlich falsche Schlagworte)

Dann also mit einem neuen Thread, vielleicht hat ja auch einer einen vernünftigen Link.

Mit DR habe ich im Aug 1940 das Unternehmen Barbarossa gestartet. Vichy ist da, England ist besetzt und Spanien/ Dänemark/ Norwegen sind annektiert. z Z habe ich etwa 120 Divisionen im OSten und wollte mal wieder in Moskau "Becheid" sagen.

Meine Truppen brauchen pro Provinz aber ca. 8 - 15 Tage, selbst wenn es ein kleiner, reiner Panzerverband ist, die mit Pios ausgestattet sind. Dort steht manchmal bei Tempo nur 1,0 km. Oftmals sind die Werte deutlich höher, 3,5 und sogar einmal 8 km (meine ich zumindest) waren zu sehen.

Wie kann man die Speed der Truppen erhöhen? Minister, Doktrin oder Upgrade?

Garfield
26.08.08, 14:57
Wie kann man die Speed der Truppen erhöhen? Minister, Doktrin oder Upgrade?

Minister:
Chief of Staff - School of Maneuvre
10% auf Bodeneinheiten Geschwindigkeit

Also bringt ein Generalstabschef mit dem Trait Manöverschule 10 % auf Bodeneinheitsgeschwindigeit.

Doktrinen wären mir nicht bekannt (bis auf Brigaden und HQ)

Upgrade sollte glaube ich klar sein. Aber hier nochmal:
Modell Speed
Panzer III 10
Panzer IV 10
Panther I 10
Panther II 11
E-50 11
Leopard I 11

Also nicht wirklich bei den Panzern.
Mechanized und Motorized haben mehr oder weniger immer 10(mech) oder 9(mot). 39'er Inf hat Speed 4, 41'er aber 5, 45'er 6.

Fazit
Zusammenfassend kann man also sagen, dass man an der Geschwindigkeit nicht allzuviel tun kann. Einfach warten.

G'Kar
26.08.08, 15:01
Zwei Kleinigkeiten, die entscheidend sein können: Wenn eine Einheit eines Stacks Moral 0 hat, marschiert der ganze Stack mit der Minimalgeschwindigkeit von 1 km/h. Außerdem wird die Geschwindigkeit durch die Versorgungseffizienz beeinflusst, die Nutzung von "Offensive Supply" erhöht die ESE für den Stack und dadurch meist auch die Geschwindigkeit.

Bei manchen Einheiten hilft Anhängen einer Pionier-Brigade, aber nicht bei allen und besonders viel bringt es auch nicht.

jota
26.08.08, 15:03
Zwei Kleinigkeiten, die entscheidend sein können: Wenn eine Einheit eines Stacks Moral 0 hat, marschiert der ganze Stack mit der Minimalgeschwindigkeit von 1 km/h. Außerdem wird die Geschwindigkeit durch die Versorgungseffizienz beeinflusst, die Nutzung von "Offensive Supply" erhöht die ESE für den Stack und dadurch meist auch die Geschwindigkeit.

Bei manchen Einheiten hilft Anhängen einer Pionier-Brigade, aber nicht bei allen und besonders viel bringt es auch nicht.

verliert man nicht durch umgruppieren ORG ?

G'Kar
26.08.08, 15:17
Nein, nur durch An-/Umhängen von Brigaden oder Kommandeurswechsel. Letzteres tritt natürlich beim Umgruppieren schnell mal auf.

jota
26.08.08, 16:38
irgendwo habe ich mal gelesen wie man 2von 5 Armeen umgruppieren kann (waren zwar Flieger, aber...), war mit STRG oder so ähnlich.
Wo steht das denn nochmal?

Denn wenn ich erst alles zusammenfasse und dann wieder trenne, ist die Org zerdeppert.

sato
26.08.08, 17:25
strg + rechte maus auf die provnz wohin

strategische verlegung für bodeneinheiten ist das

hab ich auch erst neulich entdeckt und das geht viel schneller als zu fuß wenn man zb von berlin nach bankok bringen will

aber ich glaub da steht die gefahr das ne frontprovinz besitzer wechselt und die einheiten dann gleich weg sind

strategischer angriff eignet sich aber nciht um provinzen einzunehmen

G'Kar
26.08.08, 18:30
irgendwo habe ich mal gelesen wie man 2von 5 Armeen umgruppieren kann (waren zwar Flieger, aber...), war mit STRG oder so ähnlich.
Wo steht das denn nochmal?

Denn wenn ich erst alles zusammenfasse und dann wieder trenne, ist die Org zerdeppert.Solange zwischendurch keine Kommandeure (automatisch) eingesetzt werden, sollte das eigentlich nicht passieren. Man kann mit Shift Armeen & Co der aktuellen Selektion hinzufügen oder sie aus ihr entfernen - falls es das ist, was Du meinst.

jota
27.08.08, 10:45
habs gestern mal versucht, aber leider ohne richtigen Erfolg.

Könnte das mal jemand bitte genauer beschreiben

G'Kar
27.08.08, 10:52
Vielleicht könntest Du nochmal genauer sagen, was Du machen willst?

jota
27.08.08, 11:12
auf einer Provinz stehen 4 Armeen (1x 12 Div + 3x 3 Div).

Jetzt möchte ich die 3x 3 zu 1x 9 zusammenfügen.

Wenn ich alle angewählt habe, kann ich durch den Button in der linken Leiste unten alle zusammenfügen (=21 Div). Es sollen aber nur 1x12 und 1x9 entstehen. Ich will die ORG der 12er nicht verlieren.

G'Kar
27.08.08, 11:24
Alle Einheiten selektieren, dann Shift gedrückt halten und im linken Menü auf den 12er-Stack klicken, er wird dann deselektiert. Zusammenfügen, fertig!

Komischer Kunde
27.08.08, 11:27
Hallo Jota,

bitte mache dazu folgendes:

Selektion Sämtlicher Stacks in der betreffenden Provinz mit dem Mauszeiger, sprich Kasten drum ziehen

Im linken Bildschirmbereich dürftest du nun vermutlich vier Einheitenstacks sehen (3 x 3 und 1 x 12)

Drücke nun die Shifttaste dauerhaft und klicke in der Auflistung auf den Stack, also den zwölfer. Dieser dürfte nun aus der Liste rausfallen und deine 3 anderen Korps weiterhin vorhanden sein und nun wie bekannt zusammengeführt werden.

Viel Erfolg!

Komischer Kunde
27.08.08, 11:28
Man kann es auch in Kurz schreiben so wie G'Kar

Grüße
KK der Komplizierte ^^

Le Prînglé
27.08.08, 11:37
Bist du jetzt also KKK? Komplizierter Komischer Kunde? :) Des Weiteren eine kleine Offtopic-Bitte an den werten Kunden: Wird Stalinism will bling us Victoly fortgeführt? Glüße vom in Hoffnung velbleibenden Le Plînglé

Komischer Kunde
27.08.08, 11:59
@ Offtopic-Bitte
Dazugehörige dezente Antwort: Muss mich mal ein paar Stunden dem nächsten Kapitel widmen, aber ein drittel dürfte schon so in etwa stehen...

*AAR auf Prioritätenliste eine Position nach oben schieb*

jota
27.08.08, 12:47
erstmal danke für die Info,

ich hatte es so versucht, aber wahrscheinlich einen Fehler gemacht, STRG statt Shift :D oder sowas in der Art

bei mir sprang es immer in die Detailansicht des jeweiligen Stacks...