PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piraterie



Wilhelm von Preußen
04.03.03, 18:32
Edle Herren, leider hab ichs im Handbuch nicht gefunden. Ein System rebelliert, laut Demographie aufgrund von Piraterie. Wie kann man dem entgegenwirken? hab dort inzwischen meine Flotte stehen, doch leider ohne Erfolg :( . Kann es sein dass Systemschiffe abhilfe schaffen??

Cassius Chaerea
04.03.03, 18:37
Vermutlich ist das einfach ein Zufallsereigniss.
Wie dem entgegenzuwirken weiß ich nicht. Aber bei uns hat dieser Event auch nicht soviel negatives gebracht.

Wilhelm von Preußen
04.03.03, 18:39
oha gewiss es gibt auch dieses Event, aber das scheint etwas beständiges zu sein. Jedenfalls ist der Unrest auf allen Planeten in diesem System >150, während in meinen anderen Systemen der Unrest Wert zwischen 0 und 10 liegt....
Revoltiert wird schon seit ca. 40 Runden :eek: und ich bekomms nicht runter

Cassius Chaerea
04.03.03, 18:47
Das ist hart, sowas ist bei mir noch nicht passiert. Der Event erschien relativ selten, allerdings nur in Systemen wo ich keine Schiffe hatte, vielleicht ist das ja tatsächlich der Grund.

Aber wenn ihr, wie ihr sagtet das auch mit Schiffen nicht in den Griff bekommt, hmmm.

Timme
04.03.03, 18:58
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Piraterie, die automtisch in Systemen auftritt, durch zweierlei Maßnahmen bekämpft werden kann, zum einen durch Systemschiffe, wobei für jede besiedelte Region ein Punkt Hull-Size vonnöten ist, sowie durch planetare Schilde, denke das steht in der Readme-Datei.

Drantos
05.03.03, 19:21
ist in der endlos langen readme datei detailliert erklärt.

Im Prinzip ist es so, wie Genosse Timme es erklärt hat.

Wer es genau wissen will, viel Spaß beim schmökern :D :D :D


cu drantos


oups hatte deinen hinweis auf die readme datei glatt überlesen. naja besser doppelt als gar nicht.

Cassius Chaerea
05.03.03, 20:00
Wenn man ganz verzweifelt ist und die Systemschiffe schnell her müssen kann man ja auf die ganz Ausrüstung verzichten. Nur die Hullsize zählt.

Edit: Ich hab auch von einem Bug gehört, der ich weiß nicht mehr genau ob nur bei den Humans, oder nur bei einer Regierungsform auftreten soll und dafür sorgt, dass man bei seinen Events nie was von Piraterie sieht, obwohl sie vorhanden ist und ständig für Unruhen sorgt.