PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreicher Events



Venegance
05.03.03, 14:00
Ich habe vor die Schluchtis in ner MP-Partie zu spielen, es vorher aber noch nie mit ihnen versucht. Und jetzt würde ich gern wissen wie das mit der Annektion Böhmens und Ungarns ist. Gibt es da ein Event oder ist es Zufall, dass die Ki sich die beiden meistens einverleibt? Wenn es sich nämlich nicht um ein Event handelt, werde ich mir ihre Gebiete schon früher auf kriegerischem Wege einverleiben.
Und wenn es sich um Events handelt wann finden diese statt?

Steiner
05.03.03, 14:22
Ich bin mit Österreich gerade im Jahre 1775.
Mit Ungarn Böhmen habe ich zwei unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Beim ersten Versuch habe ich Böhmen und Ungarn ganz gerebt (was mir so viele BadBoyPunkte eingebracht hat das es in einem Weltkrieg geendet hat).
Beim zweiten Versuch erbte ich zuerst die Provinzen von Ungarn die an die Österreichischen Kernlande angrenzen, wenig später den Rest. Böhmen habe ich nur "auf dem Papier" geerbt, was mir - ich glaube ein Staatsehe und eine verbesserung der Beziehungen einbrachte. Ich habe Böhmen wenig später diplomatisch anektieren können.

Was auch spaßig ist, das du noch vor dem Ungarn Ereigniss "Frech Comity" und die "Lomardei" erben kannst. Dann kommt Burgund, wobie du nur die Provinzen erhällst die Burgund zu dieser Zeit in den Niederlanden besitzt (ca. 1550?!) den Rest bekommt Frankreich. Ein weiteres Ereigniss läßt dir die Wahl "French Comity" und die "Lombardei" oder deine Niederländischen Provinzen (acht nationale Provinzen) an Spanien abzugeben.

Um 1770 kommt die erste Polnische Teilung was dir "Galizien" zuschlägt (muß erobert werden), 1778 der Bayrische Erbfolgekrieg (Kriegsgrund gegeb Bayern), Dann sollte noch die 2 / 3 Polnische Teilung mit weiterne Polnischen / Litauischen Provinzen kommen.

Mir macht das Spiel sehr viel Spass, auch wenn es etwas zu einfach ist. Mein Östereich geht von Pommern bis zum schwarzen Meer, von Holland bis Venedig und auch Mexico (lang lebe Kaiser Maximilian) habe ich erobert. Ich verdiene an die 600 Dukaten den Monat und weiss eigentlich nicht wohin mit dem Geld.
Das Nächste mal dann noch mit Patch 1.06 :tongue:

Gruß

Steiner

Oliver Guinnes
05.03.03, 14:31
Unserer unbedeutenden Ansicht nach sollte das Burgund event früher erfolgen so etwa in den 1480ern. Können Uns aber auch irren.

:drink:

darklord
05.03.03, 19:41
ja das stimmt so um 1477 rum.

bei dem abtreten der provinzen an spanien muss aber gesagt sein das ALLE italienischen provinzen die man eventuel erobert hat an spanien geben muss.

deshalb gebe ich immer die niederlande ab...sollen sich die spanier doch mit den revolten rumschlagen;)

(allerdings hab ich vor dem evente alle möglichen vassalen dies dort gab gemacht, um sie später diploannektieren zu können und spanien noch weniger geben zu müssen;))

dre van kempen
15.03.03, 03:37
Originally posted by darklord
ja das stimmt so um 1477 rum.

bei dem abtreten der provinzen an spanien muss aber gesagt sein das ALLE italienischen provinzen die man eventuel erobert hat an spanien geben muss.

deshalb gebe ich immer die niederlande ab...sollen sich die spanier doch mit den revolten rumschlagen;)

(allerdings hab ich vor dem evente alle möglichen vassalen dies dort gab gemacht, um sie später diploannektieren zu können und spanien noch weniger geben zu müssen;))

:D Sehr geerter Herr.
Burgundieen ging unter mit Den tode Karl "Der Kuhne" vor Nancy in 1477 Es wurde durch Louis XI besetst zusammen Mit Artois
Cambrais und Die von Burgondieen gepfandete Somme städten.
Karl's einsuge tochter Maria folgte in Den Niederlände als landesherrin Ihren vater,einige monaten später wurde Ihr gatte als Herr Der Burgondische niederlanden in Gent ein-gehuldigd.
Erst Der sohn Maria "Der Reiche" und Maximillian I, Die wir in Den Niederlände als Phillips I "Der Schöne" kennen,kam eine verbindung Mit Spanieen zum stande.
Phillip Heirattete Juana Die Erb-tochter Ferdinant von Arragon und Isabella von Castilieens den zu folge erbte Deren sohn
Karel V Die niederlände und Spanieen und nuturlich Die berrechtigte anspruche auf Burgondien.
Der fransoische uni der Sorbonne reagierte auf die anschpruchs erhebung Karl des V mit ein einleuchtender standpunkt.
"Karl "Der Kuhne" hat wiederrechtlich gegen Frabkreichs interressen krieg gefuhrt Mit Bern und Lotahringen und da' mit
Den vertrag zwichen koning und vasal genügend verletst um eine
kundigung Des vazallen status zu rechtfährtigen Somit Den Monarchen Das recht gebend Das Pfand (Burgondien) wieder in eigen besits zu nehemen."
Und da' mit Lagen Die Fransosen aus Ihre sicht natuurlich auch richtig.
Freundlichen grus
:drink: