PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nationalitäten



Xenu
03.09.08, 01:40
Schön guten Abend.
Ich spiele Rumänien und hab mir das Ziel gesetzt dass meine Bevölkerung zu hundert Prozent aus Rumänen besteht. Nun ist Osteuropa und der Balkan mit Nationalitäten sehr bunt gespickt. Soll heißen dass momentan in Rumänien viele Bulgaren rumlaufen und in Zukuft wohl auch noch n paar Ungarn und Süddeutsche dazukommen.

Muss ich jetzte wirklich alle Minderheiten mittels Fabriken ausm Land locken um mein Spielziel zu erreichen? Oder kann mann pops dazu bewegen dass sie ihre Nationalität ändern?

Müsste man vieleicht an der Minderheitenpolitik rumdoktorn?
In Amerika scheint die Konvertierung in die jeweile Nationalität ohne Probleme zu funktionieren. In Europa hab ich das noch nicht beobachten könn.

sato
03.09.08, 02:28
es geht wohl nicht das bulgaren sagen hmm ich bin seit 3 generationen in rumänien also werd ich rumäne in amerika ist das wohl hardcodet

allerdings soll es möglich sein die kulturen zu "mischen" das zum schluss eine übrig bleibt

allerdings viel mikromanagment

der thread dazu wird wohl schnell zu finden sein und gehört nebukadnezar und dürfte in den faqs oder ähnliches stehen

Morenga
03.09.08, 11:08
Zunächst einmal: Der Regent heisst Nebukadnezar, abgekürzt auch gerne Nebu genannt, aber ganz sicher nicht nebukatneza, werter sato! Wenn Ihr Euch wie gestern im Chat wundert, warum Ihr so selten gereppt werdet, könnte das mit solchen Beiträgen zusammenhängen. Denn auf Rechtschreibung zu pfeifen ist schon relativ grenzwertig. Jedoch auch noch die Namen der Regenten falsch zu schreiben, grenzt leider schon an Unhöflichkeit. Zumal die Suchmöglichkeit und Copy&Paste hier jedem offen steht.

@Topic:
Werter Xenu, im Programm ist so etwas wie Assimilation schon vorgesehen. Das hängt von vielen Faktoren ab. Zum Beispiel welcher Kultur die zu assimilierenden Pops angehören, welche Integrationspolitik Ihr habt, wie groß die POPs sind, welcher soziale Stand, etc... Die genaue Berechnungsformel findet Ihr in der VickyWiki (http://www.paradoxian.org/vickywiki/index.php/POP_Activity_Guide#Assimilation). Die bessere Assimilationskapazität der Amerikaner ist übrigens tatsächlich hard-coded. Eines lasst Euch aber gesagt sein: Assimilation ist schwierig zu steuern und als Europäer kaum komplett zu bewerkstelligen. Es bleiben Euch zwei Möglichkeiten:

1. Steuerung der Binnenmigration über Fabriken.
Baut Fabriken außerhalb Rumäniens und wandelt Eure Minderheiten in Arbeiter/Beamte um. Sie werden dann zur Industrie ziehen. Nachteil: Rumänien bleibt dabei ein zurückgebliebener Bauernstaat, Eure Forschung liegt am Boden (nur romänische Beamte generieren Forschung!), ...

2. Benutzen des Nebu-Tricks (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7472). Aufwendig, teuer und von ökonomisch fragwürdigem Nutzen. Aber theoretisch ist es möglich, mit viel Micromanagement alle Minderheiten zu integrieren.

Bleibt noch die Frage nach dem Warum... Denn eigentlich hat ein Mehrvölkerstaat meines Erachtens nach nur Vorteile... :???:

McMacki
03.09.08, 11:19
ist die frage nıcht auch ob nebus trıcks überhaupt noch moeglıch sınd? Er spıelte ja soweıt ıch weıss mıt eıner jetzt doch relatıv veralteten versıon. Habs noch nıcht ausprobıert aber das frag ıch mıch schon seıt laengerem, jedesmal wenn jemand zu seınen threads hınweıst

ansonsten fınd ıch auch, dass vıelvoelkerstaaten vıele vorteıle haben.

Xenu
03.09.08, 16:03
@McMäcki:Ich spiele auch mit einer alten Version. Dürfte also in meinem Fall kein Problem sein. Ich werds ausprobieren.
@Morenga: Herzlichen Dank für die Links. Hab mich eingelesen und werde nun den Trick des werten Nebukadnezars und die vom Spiel gegebene Möglichkeit der Assimilation testen.

Das Integrieren der Minderheiten is mehr oder weniger nur ne Spielerei. In Victoria ziehe ich öfter mal die Ästhetik der Ökonomie vor.

Habt nochmal herzlichen Dank!

Xenu
03.09.08, 17:41
Zum Nebu-Kapitalisten verhungern lassen-Trick:
Ich hab aus den Beiträgen rausgelesen dass sobald ich Kapitalisten zu hoch besteuere sie sich den POPs anschließen die eine Klasse unter ihnen liegen. Ich hab rausgefunden dass Kapitalisten sich wohl nur dem ersten Pop in der POP Liste (insofern dieser auch kein Kapitalist ist) anschließen.

Ich spiele noch mit Version 1.03

Nebukadnezar
05.12.08, 14:35
Zum Nebu-Kapitalisten verhungern lassen-Trick:
Ich hab aus den Beiträgen rausgelesen dass sobald ich Kapitalisten zu hoch besteuere sie sich den POPs anschließen die eine Klasse unter ihnen liegen. Ich hab rausgefunden dass Kapitalisten sich wohl nur dem ersten Pop in der POP Liste (insofern dieser auch kein Kapitalist ist) anschließen.

Ich spiele noch mit Version 1.03

"
Er verliert seine Bevölkerung aber nicht irgendwohin, sondern sie wird dem ersten Armenklasse-Pop in der Provinz zugefügt."

Das hier steht z.B. in dem von Morenga gelinkten Thread.
Falls ihr das überlesen habt, dann werdet ihr mit Sicherheit noch einiges andere überlesen haben.
Getestet mit 1.03c.
(von anderen Regenten in dem Thread bestätigt)


Zur Rechtschreibung/Namensnutzung: Ich schaue immer noch regelmässig in diesem Forum vorbei, auch wenn ich nicht mehr so aktiv bin wie früher. Ich suche dann u.a. ob mein Name (oder das Kürzel dafür) irgendwo genannt wurde, da ich kaum alle Foren verfolgen kann, wo ich jemals gepostet habe :)
(In einigen Umstellungsphasen schien die Suche aber nicht mehr korrekt zu funktionieren)

Bane
05.12.08, 15:41
Ok, dann setze ich in Zukunft bei jedem post den ich reinsetze noch ein kleines Nebu dazu, damit Ihr hier alles ließt :D





Nebu

Nebukadnezar
05.12.08, 16:11
Das ist ein vorzüglicher Weg um einen Spitzenplatz in meiner Ignore-Liste zu bekommen :)

McMacki
05.12.08, 16:44
joa wenn schon ignoreliste dann aber auch ganz oben, man will ja immer erster sein :D

Bane
05.12.08, 16:46
joa wenn schon ignoreliste dann aber auch ganz oben, man will ja immer erster sein :D

Es ist aber nicht immer von Vorteil erster zu sein :D

McMacki
05.12.08, 16:48
aber konsequent :)

sato
05.12.08, 23:14
öhm hab ich was verpasst? worum geht es den bitte?