PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inselinvasion



Taurec
04.09.08, 13:34
Ich brauche mal Hilfe...
Und zwar hat der Japse auf dieser Insel
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4e7o-28.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4e7o-28-jpg.html)
17 Divisionen stehen. Und ich krieg die blöde Insel ums verrecken nicht erobert. Seit über einem Jahr belagere ich sie nun.
Ich habe bestimmt schon hunderte Konvosi versenkt, die Trägerflotte bombt seit Monaten.
Ich habe bereits insgesamt 4 Landungen versucht, und jedesmal verloren. Die letzte Landung hatte ich sorgfältig geplant. Ich habe Bomber gebaut und schon Wochen vorher mit Zerrüttungsbombardements begonnen. Aber außer verlorenen Bomberstaffeln (sag noch mal einer, Flaks würden nichts taugen) hat es gar nichts gebracht.
Dann bin ich mit 8 Marines und 3 Panzern, sowie mit 4 Fallis gleichzeitig gekommen, habe aber wieder verloren.
Ich könnte natürlich noch mehr Fallis holen, aber mehr als 12 Bodentruppen und 12 Fallis geht ja eh nicht, wegen dem Kommadolimit.
Die Insel selber hat keine Befestigungsanlagen, außer der Flak. Hat jemand noch einen Tipp für mich? Hab ich etwas vergessen?

EDIT:
Wetter war immer schön, und die Insel ist flach.

Morenga
04.09.08, 13:42
Werter Taurec,

versucht es doch einmal mit strategischen Angriffen auf die Infrastruktur. Das senkt die Versorgungseffizienz der Truppen vor Ort, was
- den Verteidigern signifikante Kampfmali gibt
- deren Reorganisationsfähigkeiten einschränkt, was das taktische Bombardement weit effizienter macht.

Edit: Darüber hinaus solltet Ihr natürlich auf jeden Fall ein mächtiges Küstenbombardement starten. Platziert dafür einfach so viele Dickschiffe wie möglich in der angrenzenden Seezone. Das senkt die Verteidigungseffizienz noch weiter.

Preussenhusar
04.09.08, 13:43
Habs Ihr mal versucht, mit Strategischen Bombern auf "Einrichtungen angreifen" die Flak auszuschalten, die Infra zu bombardieren UND Konvoys zu versenken ?

Übrigens - wenn die Insel keine VP besitzt - links liegen lassen.
Zur Not einfach auch so links liegen lassen.

PH

Taurec
04.09.08, 13:54
@Morengo:
Das klingt gut. Bald werde ich noch weitere Schiffe haben, die ich einsetzen kann. Das strategische Bombardement musste ich dann zusammen mit den anderen Angriffen erst mal einstellen, da die Verluste zu hoch waren. Jetzt muss ich erst nachproduzieren.

@Preussenhusar:
Hat zwar nur einen VP, aber ich kann sie nicht ignorieren, da die Insel über Flughäfen und Marinebasen verfügt. Wenn ich weiter vorrücke, möchte ich nicht, dass er diese Insel als Basis für eigene Angriffe nutzen kann.
Ich hatte den StraBos schon öfter versucht, den Befehl "Einrichtungen angreifen" zu geben, dann haben die Bomber allerdings nichts gemacht, und sind nicht gestartet, Obwohl Stärke und Orga noch OK waren.

Preussenhusar
04.09.08, 13:58
Manchmal hilft ein reload - und bei der Luftwaffe die Reichweite und das Wetter beachten.

PH

Garfield
04.09.08, 14:06
Man kann doch auch die VP wirkungsvoll entfernen ... per Atombombe, wirkt auch gegen Dickschiffe ganz gut, nur nich gegen Uboote.

Aber zum Thema:
Küstenbombardement bringt glaube ich pro schiff 1% Abzug und mit der Amerikanischen Navy sollte da also EINIGES drin sein.
Ansonsten die Insel mit allem verwüsten was an strategischem und logistischem bombardement da ist.

Taurec
04.09.08, 14:26
Manchmal hilft ein reload - und bei der Luftwaffe die Reichweite und das Wetter beachten.

PH
Also an Wetter und Reichweite lags nicht. Andere Befehle wie Zerrüttung oder Hafen angreifen haben sie ja ausgeführt.
Werde halt noch mehr Schiffe ranholen. Und dann noch mal versuchen.

jota
04.09.08, 14:31
bei Taurecs Bild oben zu sehen.

Warum kann man die Anzahl der Einheiten beim Feind (hier Japan) beim DR zB Sowjetunion nicht sehen? Ich bin technologisch viel weiter fortgeschritten als der Russe, gerade auch bei Überraschung und Feind erkennen. Selbst wenn ich den Russen gekesselt habe steht da immer noch ? .

sato
04.09.08, 14:38
es gibt bei den bevölkerungszähleinrichtungs technologien die die feindaufklärung um 15% verbessern und eien die es dem feind 15% schwerer machen zu sehen was man an einheiten hat

wenn ich die eine hab kann ich meistens sehen wieviel er hat

jota
04.09.08, 14:51
die habe ich ja bis zu meinem aktuellen (historischen) Jahr entwickelt und trotzdem ist nichts sichtbar, das ist es ja was micht wundert

Morenga
04.09.08, 14:55
die habe ich ja bis zu meinem aktuellen (historischen) Jahr entwickelt und trotzdem ist nichts sichtbar, das ist es ja was micht wundert

Die SU hat meiner Erinnerung nach einen Geheimdienstleiter, der die Armeeaufklärung beeinflusst. Dadurch haben sie Boni und werden auch bei technologischer Unterlegenheit schlechter aufgeklärt.

jota
04.09.08, 14:58
ah,

das ist latürnich eine erklärung

Taurec
05.09.08, 12:59
So, habe es jetzt noch mal versucht. 8 Marines und 3 Panzer und diesmal 8 Luftlandedivisionen. Zwei große Flotten gaben Küstenbeschuss, aber über 25% Malus für den Verteidiger geht es nicht heraus (die 25% hatte ich auch schon, als nur die Trägerflotte bombardierte).
Die StraBos wollten wieder weder "Angriff auf Einrichtungen", noch "Logistischen Angriff" ausführen. Zerrüttung oder Bodenangriff dagegen ging, aber dafür hab ich sie nicht gebaut.
Resultat: 4 Bomberstaffeln verloren, Angriff wurde wieder abgewehrt.

Was mir noch auffiel:
Ich dachte immer, Angriffe mit Fallis zählen als andere Richtung? Trotzdem hat mein Feldmarschall Patton den Oberbefehl gehabt, und konnte nur 12 Divs befehligen. Natürlich war ich dann mit meinen 19 Divs ueber dem Befehlslimit.
Tja, dann dürfte die Insel uneinehmbar sein... Unmöglich, sie zu erobern unter diesen Umständen.
Ach so, fast vergessen:
Ob ein HQ hilft?

sheep-dodger
05.09.08, 14:14
theoretisch würde ein HQ helfen, Problem dürfte dann aber eher das Stacking Penalty sein den ihr erhaltet und der macht alle eure Bemühungen schnell zunichte.

Taurec
05.09.08, 14:28
Ach, ich werds einfach versuchen. Ansonsten lasse ich die Flotte mit den alten Schiffen da stehen, und ziehe weiter... ^^

Morenga
05.09.08, 14:48
Ach, ich werds einfach versuchen. Ansonsten lasse ich die Flotte mit den alten Schiffen da stehen, und ziehe weiter... ^^

Ihr solltet Euch eher Gedanken darüber machen, warum Eure strategischen Angriffe nicht durchgeführt werden. Dann wäre es nämlich kein Problem, die Insel zu nehmen. Ich habe allerdings keine Ahnung, woran es liegen könnte...

Admiral Yamamoto
05.09.08, 16:07
Und lasst mal Panzer außen vor.
Haben zwar schöne softattack Werte, bekommen aber massig Abzüge weil sie einfach nicht für Invasionen an Sandstränden konzipiert sind.

Invasionen erledigt man mit Marines.
Dazu ein doller General mit hoher Skill, Offensivdoktrin oder auch Kommandotrupp und nuff dat janze.

CENTURION88
05.09.08, 21:27
Ich würd einfach weiter abwarten und konvois massiv wegbomben, bei 17 Divisionen muss da ja was sein. Du kannst die Insel ja komplett abschotten und konvois von jeder seite fernhalten. Dazu eignen sich MaBos gut und UBoote.

Und zum Zerrütungsbefehl deiner TaBos oder Stukas oder was auch immer: Die Einheiten auf der Insel haben auch Luftangriff-Werte

Das hat weiterhin den Vorteil das die KI Konvois nachproduzieren muss, damit die Wirtschaft nich völlig den Bach runtergeht, und andere Inseln mit Einheiten versorgt werden

Wie gesagt: ich würd die Konvois noch weiter verstärkt angreifen, auch mit den großen Flotten

Alith Anar
05.09.08, 22:02
Zeigen die 17 Japandivisionen wenigstens etwas Moralverlust ? Wenn ja würde ich eventuell mit Wellenangriffen kommen. erst eine weile mit normaler Infanteire loslegen und dann am Ende dann mit deiner Marineinfanterie vorrücken.

Taurec
05.09.08, 22:59
Nichts. Die lassen sich nicht beeindrucken. Wochenlange Bomberangriffe haben nur bei einer einzigen Infanterieeinheit des Japaners den Org-Balken etwas angeknabbert, das wars dann auch schon. Dafür habe ich ne ganze 4er Staffel verheizt.
Ich warte jetzt auf das HQ, und hebe noch mal 4 Fallis und mehr Marines aus. Und die Panzer lasse ich dann mal weg. Bis dahin kann ich auch mal die Marines und Fallis ne Stufe höherforschen.
Und warum meine Strabos ums Verrecken keine strategischen Bomabardierungen ausführen wollen, ist mir ein Rätsel. Das betrifft nicht nur diese Insel, sondern alles. Egal was ich so angreifen will, die StraBos machen keinen Muckser.
Im Technologieschirm habe ich dann mal geschaut in der Übersicht, obs vielleicht an fehlenden Doktrinen liegt. Bei den Fallis bin ich damals ja auch reingefallen. Aber strategische Bombardierungen sind mir offenbar möglich, wenn da auch nur 50% steht...


Ich würd einfach weiter abwarten und konvois massiv wegbomben, bei 17 Divisionen muss da ja was sein. Du kannst die Insel ja komplett abschotten und konvois von jeder seite fernhalten. Dazu eignen sich MaBos gut und UBoote.

Und zum Zerrütungsbefehl deiner TaBos oder Stukas oder was auch immer: Die Einheiten auf der Insel haben auch Luftangriff-Werte

Das hat weiterhin den Vorteil das die KI Konvois nachproduzieren muss, damit die Wirtschaft nich völlig den Bach runtergeht, und andere Inseln mit Einheiten versorgt werden

Wie gesagt: ich würd die Konvois noch weiter verstärkt angreifen, auch mit den großen Flotten

Jetzt erst gesehen. ^^
Ja, Konvois jage ich schon lange. Nachdem ich mit meinen MaBos eine ganze Trägerflotte der Japaner dort im Hafen versenkt habe, lasse ich sie nur noch Konvois jagen. Die sind sehr effektiv. Meine erste Trägerflotte (die mit den veralteten Schiffen) jagt in dem Gebiet ebenfalls Konvois und greift immer mal wieder Konvois ab. Das geht schon seit Monaten so. Ich muss dem schon hunderte Konvois versenkt haben... Versorgungsprobleme hat der aber nie. Der baut die scheinbar genausoschnell nach, wie ich sie versenke.
Ich sollte übrigens erwähnen, dass der Japaner sehr stark ist, er hat schon Australien geholt, und ist bis Persien vorgedrungen. Sogar die britische Inseln Golf von Mexico und die britischen Gebiete in Südamerika (die nördlich von Brasilien) hat er schon gehabt. Die habe ich ihm aber wieder abgenommen. ^^
Dennoch habe ich den Eindruck, dass diese Taktik was bringt, denn seitdem ist er nicht mehr auf dem Vormarsch. Zumindest nicht sichtbar.

Alith Anar
06.09.08, 00:58
Wie ist den seine sonstige Armee verteilt ?
Vielelicht helfen ja ein par Landungen in seinem Hinterland um seine Industrie / Rohstoffversorgung zu knacken. Einfach nur Anlanden (Dabei Industrie auf 0 setzen) verladen, nächstes Ziel.

Montesquieu
06.09.08, 15:21
Wie ist den seine sonstige Armee verteilt ?
Vielelicht helfen ja ein par Landungen in seinem Hinterland um seine Industrie / Rohstoffversorgung zu knacken. Einfach nur Anlanden (Dabei Industrie auf 0 setzen) verladen, nächstes Ziel.

Ich denke, wenn er keine Ausgangsbasis im Pazifik hat, kann er nicht auf den Hauptinseln Japans landen. Da hilft dann nur der Weg über Indonesien, Philippinen, Taiwan.

Taurec
06.09.08, 16:58
Oh, da komme ich schon hin, wenns sein muss. Wake Island ist mein, muss nur Flughäfen und Marinebasen drauf bauen. Aber wenn überhaupt, hole ich vorher Iwo Jima, dann ists eh kein Problem. Nur:
Wenn ich schon an so einer unbefestigten Popelinsel scheitere, wie siehts dann erst bei Iwo Jima aus... ^^

Taurec
21.09.08, 22:16
So, hab die Insel jetzt endlich gekriegt... Scheinbar müssen die Massen an versenkten Konvois doch was gebracht habe, denn diesmal reichten drei Marineinfanterie-Divisionen locker aus, um die inzwischen 17 Divisionen zu besiegen. Deren Org war komplett auf 0. Dabei wollte ich nur kurz nachsehen, wie es auf der Insel ausschaut.
Außerdem haben die Japaner mir jetzt schon zweimal Frieden angeboten. Natürlich habe ich abgelehnt! :D