PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Spiel(Initiative, Personal, Wirtschaft etc)



Ripperman
06.09.08, 12:35
Also ich hab mir das Spiel auch gekauft obwohl ich die Demo wenig faszinierend fand. Jetzt finde ich das Spiel sehr gut und es hat auf alle Fälle Potential.
Aber ich hab da einige Dinge die ich nicht ganz nachvollziehen kann.

1.) Wie zum Teufel stelle ich das ein das meine Truppen nicht ständig irgendwo hinverlegt werden. Ich hab beim Minister eh schon alles gesperrt der kann die Truppen nicht mehr befehligen, dennoch tuckern die dann durch die Gegend.

2.) Wie ist das bei den Panzern und Flugzeugen. Bei der Info von Panzer usw.. steht zum Beispiel Personalstärke von z.B *702*. Ist damit immer die Soldatenanzahl gemeint. Ich vermisse da irgendwie eine Angabe wieviele Panzer ich habe und Flugzeuge.

3.) Bei den Truppen die Einsatzbereit sind kann ich keine Technischen Details aufrufen nur bei den Einheiten die in Reserve sind. Ich finde diese Funktion bei den einsatzbereiten einheiten nicht, da seh ich nur die normalen Angaben wie stärke usw...

4.) Ist es immer noch möglich Wirtschaftlich völlig autark zu werden? Das würde den Spielspaß doch etwas drücken weil doch unrealistisch. Hab den neuesten Patch 5.3.2 drauf.

5.) Was ist der Unterschied bei der Kampagne *Welt 2020* und *Welt 2020 - Schmelztiegel*??

6.) Was muss ich tun um als Österreich z.B von Deutschland Panzer zu kaufen? Ich kann nur die Technologie bzw. die Designs kaufen, aber nicht die Einheiten selbst, was mach ich da falsch?

Elvis
06.09.08, 14:26
1.) Wie zum Teufel stelle ich das ein das meine Truppen nicht ständig irgendwo hinverlegt werden. Ich hab beim Minister eh schon alles gesperrt der kann die Truppen nicht mehr befehligen, dennoch tuckern die dann durch die Gegend.?
Im Verteidigungsministerium kannst du die Initiative jeweils von Bodentruppen/Luft/Marine einstellen. Das bestimmt wieviel die Truppen sich selber bewegen. Stellst du die Initiative auf "keine" machen sie nichts ohne deinen Befehl. Bei großen Krigen später allerdings kaum alles selber zu meistern.


2.) Wie ist das bei den Panzern und Flugzeugen. Bei der Info von Panzer usw.. steht zum Beispiel Personalstärke von z.B *702*. Ist damit immer die Soldatenanzahl gemeint. Ich vermisse da irgendwie eine Angabe wieviele Panzer ich habe und Flugzeuge.
Ja, das ist die Soldatenzahl. Im Verteidigungsministerium findest du unter "Übersicht" leider nur eine Angabe wieviele Truppen du allgemein in den Bereichen Heer/Luft/Marine hast. Eine Aufschlüsselung nach Panzern/Infanterie/Artillerie etc. gibt es glaube ich nicht.


3.) Bei den Truppen die Einsatzbereit sind kann ich keine Technischen Details aufrufen nur bei den Einheiten die in Reserve sind. Ich finde diese Funktion bei den einsatzbereiten einheiten nicht, da seh ich nur die normalen Angaben wie stärke usw...


4.) Ist es immer noch möglich Wirtschaftlich völlig autark zu werden? Das würde den Spielspaß doch etwas drücken weil doch unrealistisch. Hab den neuesten Patch 5.3.2 drauf.
Wenns alle Rohstoffe in deinem Land gibt kannst du autark werden. In der Tat ist das viel zu leicht. Insbesondere Öl ist eigentlich im Gegensatz zur Spielstory keinerlei Mangelware, wenn man selber wenigstens ein paar Quellen besitzt oder erobert.


5.) Was ist der Unterschied bei der Kampagne *Welt 2020* und *Welt 2020 - Schmelztiegel*??
In Schmelztiegel sind die Beziehungen zwischen den Nationen schlechter so das die Welt hier zügig in Kriegen versinkt.


Das Spiel selber hat potenzial ist aber an etlichen Stellen noch sehr unausgegoren was das Balancing anbelangt. Insbesondere in der Wirtschaft. Da sollten einige Konzepte vielleicht nochmal überdacht werden.
Im Spiel gibt es z.B. niemals Probleme mit Arbeitslosigkeit. Es herrscht quasi immer Mangel und die Kriege fühert man nicht um Rohstoffe, die es im Überfluss gibt, sondern hauptsächlich um Arbeitskräfte zu bekommen.
Betriebe stillegen oder abreißen hilft auch nur indirekt die ARbeitslosigkeit zu erhöhen, den deren Entwicklung ist wie die Inflation im Grunde scheinbar nur mit dem BIP/Kopf gekoppelt. Steigt das BIP sinkt die Arbeitslosigkeit.
Reisst man eine vorher produtzierende Fabrik ab, hat man nicht mehr Arbeitskräfte, sondern beeinflusst lediglich das BIP was indirekt dann vielleicht die Arbeitslosigkeit beeinflusst.

Den Tip von WOP das ein Anstieg von 1-2$ pro Tag Gesund ist und Inflation dann nicht steigt kann ich auch nicht teilen. Es passiert dann alles nur entsprechend langsamer. Auch kommt es darauf an wen man spielt. Ich spiele z.B. den Kongo. Da haben die 1-2$ täglich eine erheblich stärkere Auswirkung als bei Industrienationen, weil die Ausgangsbasis auch viel niedriger ist.

Wilhelm von Preußen
06.09.08, 14:27
[QUOTE=Ripperman;453874]


1) Eine globale Einstellungsmöglichkeit gibts unter Verteidigung, wenn ich mich recht entsinne. Dort seht ihr jeweils ein Symbol für Boden-, Luft-, und Seestreitkräfte. Wenn ihr das volle Kommando über eure Einheiten wollt, schaltet diese Initiativwerte schonmal aus.

Zum zweiten gibts eine Einstellung beim Minister, die ihr ja schon deaktiviert gibt.

Und zum dritten gibts noch eine Einstellung bei den Einheiten selbst. Ihr könnt dort z.b. Einstellungen vornehmen, welche Art Pathfinding euren Einheiten zugeordnet werden soll( direkt, schnell, sehr schnell etc) oder ob eure Einheiten Land erobern oder unbesetzt lassen sollen.
Dort findet ihr auch einen Initiativwert für eine Einheit. Nehmt nun eure Änderungen in diesem Menü vor und klickt dann "Einstellungen global übernehmen" und "Einstellungen für alle zukünftigen Einheiten automatisch setzen" , um 1. alle aktuell positionierten Einheiten mit diesen Einstellungen zu versehen und 2. um alle zu bauenden Einheiten mit diesen Einstellungen zu versehen.

HAbt ihr diese Einstellungen getroffen, bewegen sich eure Einheiten nur noch bei relativem Schaden, um den Rückzug anzutreten. AUch dies könnt ihr über die letztgenannten Einstelllungen regulieren unter Schadenstoleranz o.s.ä..




2.) weiss ich gerad nicht, schaut mal im Handbuch nach. Die Eigenschaften von Einheiten wird am Ende recht gut erläutert.



3) Markiert die EInheiten auf der Karte, von denen ihr technische INfos wünscht. Nun seht ihr im Block links unten die markierten Einheiten aufgelistet unter "ausgewählte Einheiten" bzw. in der englischen Version "selected units". Klickt nun eine Einheit in dieser Liste an, und es erscheint in selbiger Box rechts unten ein Button, über den ihr an die technischen Daten der entsprechenden Einheit rankommt.



4.) Das hängt vom Resourcenpotential eines Landes ab. Eine autarke Wirtschaft ist immer noch in (zu) vielen Ländern möglich, aber ich denke das wird in den kommenden Patches noch weiter ausbalanciert.


5.) In den Schmelztiegel Campagnen hat jedes Land der Welt 100 % Casus Belli gegen den Spieler. Aber auch untereinander verhält sich die KI weitmehr agressiver als üblich. Der Spieler wird meist bereits im ersten Monat von allen Seiten attackiert.


6.) Ihr könnt Waffen weder importieren noch exportieren.


edit: Na super elvis :P . naja, doppelt hält besser

General
02.10.08, 22:26
Hallo, ich habe mir auch SR 2020 gekauft und probier jetzt schon einige Zeit herum, um voll und ganz dahinter zu steigen. Das Handbuch, wenn man es so nennen darf ist da ja keine große Hilfe.
Ich hab noch etwas Probleme mit der Diplomatie. Irgendwie mag mich als Deutschland niemand so recht, außer Frankreich.
Während andere Länder mit der halben Welt verbündet sind, hab ich nur ein Bündniss mit Frankreich, welches mich auch immenses Geld gekostet hat.
Ale anderen Länder lehnen meine Bündnissgesuche alle ab.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

König Andre
04.10.08, 04:06
Ich finde die Diplomatie ist irgendwie völlig buggy, egal wie lange ich Spiele irgendwie werden die Beziehungen zu andern Ländern einfach nicht besser nur zur UN steigen die Werte.

Besonders nervig wegen Kriegen, weil da die meinungen zu einem noch schlechter werden aber einfach nicht wieder verbessert werden können. :o Und nach 3-4 Kriegen erklären einen dann haufen Länder den Krieg und wenn die auf der anderen Seite der Welt liegen.

Oder mach ich was falsch und das kann man irgendwie beeinflussen? irgendwie fand ich nur bei den Diplomaten Einstellungen (Beziehungen verbessern) nur seh ich absolut nichts davon das sich da jemals was verbessert.

Auch gehn einige sachen irgendwie nicht richtig, im Spionage bereich z.b. ich habs noch nie irgendwie geschaft ne Technologie zu stehlen oder so.

General
04.10.08, 09:45
Ja, genauso geht es mir auch. Vielleicht liegt das auch an dem Land, welches man spielt. Ich habe jetzt schon oft gesehen, dass kleinere Länder wie Dänemark, oder Belgien, Holland u.s.w. ruck zuck ne ganze Liste voller Verbündeter haben, und ich, cih muss für ein Bündnis mit Frankreich rund 4 Milliarden abstecken!!

Wie können sich diese Länder da leisten???:rot:

General
06.01.09, 19:32
Hallo Leute!

Ich spiele gerade mit Westdeutschland und hab Dänemark eingenommen. Jetzt hab ich mich riesig über die Ölfelder in der Nordsee gefreut, jedoch kann ich mitten in der Hochsee keine Ölplattformen bauen. Kennt noch jemand das Problem, bzw. eventuell eine Lösung.

Wäre doch schade um das schöne Öl!!!

Elvis
06.01.09, 22:19
Du meinst außerhalb der nationalen Gewässer?
Das geht leider nicht.

General
07.01.09, 06:31
Das heißt ich kann nur innerhalb meiner Gewässergrenzen Öl fördern? So ein Mist.
Jetzt hatte ich mir schon die Hände gerieben.

General
07.01.09, 15:42
Hallo Leute!

Ich hab mir gestern das neue Update 5.5.2. runtergeladen und draufgezogen. Nun wollte ich ein anderes Land angreifen und hab grad bemerkt, dass ich gar kein Territorium erobern kann. Liegt das an dem Update oder an etwas anderem? Bitte helft mir!!!!

Wilhelm von Preußen
08.01.09, 11:16
hi, das liegt wahrscheinlich an einer Einstellung bei der Einheitenverwaltung, dort, wo du Einstellungen bzgl. Wegfindung deiner Einheiten etc. regulieren kannst.
Kann mich leider nicht mehr an die Bezeichnung dieser Einstellung erinnern, glaube es war irgendwas mit aggressiv und weniger aggressiv vorrücken.

Herbie
08.01.09, 11:59
ist unter "verteidigung" und das letzte icon rechts "raketensilo" ; "locks" (vier möglichkeiten) ersichtlich.

herbie

General
08.01.09, 15:40
Ok vielen, vielen Dank! Ich weiß jetzt woran es liegt. Nur ist dieses Menü neu. Ich hab keine Ahnung was man damit genau einstellt. Da steht unten noch was auf englisch ROE wisst ihr was das bedeuten soll?

Bei mir war das getarnte vorrücken eingestellt, sodass die Einheiten kein Territorium eroberten. Irgendwie muss ich das wieder für alle Einheiten einstellen.

Allerdings wurden meine Truppen im Laufe des Spiels immer statischer. Und werden nun gar nicht mehr vom Verteidigungsminister bewegt, obwohl die Initiative auf hoch gestellt ist.

Das hat so gut immer bei einem Angriff geklappt. Jetzt muss ich die Einheiten alle einzeln bewegen.

_Wisst ihr wie ich das wieder hin bekommen kann?

Das regt mich alles so auf!!!!:mad:

Herbie
08.01.09, 18:25
alle icons sollten grau sein, und danach darunter den icon

"current und future units"

drücken

danach ein wenig geduld bis sich alle einheiten in bewegung setzen, aber es funktioniert (übrigens sollten man die 5 felder daneben so einrichten wie man sich das vorstellt).

gruss

herbie

Elvis
08.01.09, 19:36
Da steht unten noch was auf englisch ROE wisst ihr was das bedeuten soll?


ROE dürfte "Rules of Engagement" sein. Also die Regeln nach denen die Einheiten kämpfen sollen.

General
11.01.09, 13:02
Vielen Dank euch Beiden. Es hat funktioniert und alles läuft wieder! Das nervt mich schon etwas bei dem Spiel, dass ständig nur die hälfte ins Deutsche übersetzt wurde.

Naja ich hoffe auf das nächste 'Update.

General
10.03.10, 12:36
Kennt jemand einen entscheidenten unterschied zwischen einer normalen Erzmine und einer Komplexerzmine? Außer die Unterhaltskosten. Es gibt doch nur den Rohstoff Eisenerz, welcher gefördert werden kann. wozu braucht man dann eine komplexerzmine????