PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierigkeitsgrad-Generäle



Snake
13.09.08, 02:07
Werte Regenten,

wie ich weiss, spielen hier die meisten mit der Option, dass Generäle nicht immer aktiviert sind.

Ich dagegen bevorzuge die Option 'Generals always activated', welche ich auch JEDEM Anfänger empfehle, da sich dadurch die Frustration in Grenzen hält, denn meiner Meinung nach ist dies der wichtigtste Punkt in den Einstellungen vor einem neuen Spiel.

Auch wenn ich mich jetzt schon als 'fortgeschrittenen Anfänger' bezeichne, werde ich diese Option beibehalten, da zwar dadurch der Realismus-Grad beeinträchtigt wird, aber der Spielspass sich um einiges nach oben 'schraubt'.....und dieser Spielspass steht für mich an 1.ster Stelle!

Ich WILL, dass meine Truppenführer das machen, was ICH befehle und das sofort.....ansonsten wartet auf sie das virtuelle Standgericht!

Jetzt würde mich interessieren, wie die anderen Herrscher darüber denken.

Gruss Snake

mariusgaius71
13.09.08, 12:11
Ich finde das kommt auch stark darauf an was du sonst noch an
Optionen aktiviert hast bzw auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst.
Ich finde es ohne Aktivierungsregel auf dem normalen Schwierigkeitsgrad
dann einfach auch zu leicht.
Es macht ja auch keinen Spaß wenn die KI keine richtige Herausforderung
darstellt.
Außerdem simuliert es ja die Unabwägbarkeiten des Krieges. Jeder General
hatte eben seine Eigenheiten. Der eine war ein Draufgänger der andere
eben mehr ein vorsichtiger Zauderer. Das wird dadurch auch simuliert.

Da diese Regel das Spiel anspruchsvoller macht ist sie bei mir immer aktiv.
Allerdings geht das nicht soweit, dass ich bei Nichtaktivierung gar keine
Bewegung mehr zulasse.

Tex_Murphy
13.09.08, 13:08
Ich persönlich mag die Aktivierungsregel.
Aber auf der anderen Seite - es ist nunmal ein Spiel, und man spielt, um Spaß zu haben. Und wenn es Dir mehr Spaß macht, die Generäle immer aktiviert zu haben, finde ich das völlig in Ordnung. Wie Du schon sagtest - der Spielspaß sollte immer an erster Stelle stehen.

Snake
13.09.08, 14:08
Ich danke den Herrn erstmal für Ihre Antworten.
Was mich am meisten stört, ist dass man mit inaktiven Generälen nicht einmal Divisionen oder Corps bilden kann!
Wenn wenigstens dies möglich wäre!! Dass sie nicht angreifen, finde ich ja noch realistisch, aber dass keine Divisionsbildung möglich ist???? Die sagen wohl zu Ihrem Vorgesetzten:
"Nein mein Herr, nein mein Herr!! Sie können mir den Schuh aufblasen, aber ich übernehme kein Kommando!" ......und das teilweise 2 Monate lang! *grins*