PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synchronisations Fehler



General_Samson
22.09.08, 15:59
Ich weiss nich ob das hier in MP reingehört oder eher in FAQ aber zur not kann man es ja noch verschieben!
Also wir haben ein schönes MP spiel unter freunden zu 5. So nach dem patch bekommen wir allerdings das problem das wir das spiel starten und bei verschiedenen spielern die meldung auftritt das das spiel nicht mehr synchron ist! Allerdings haben wir es auch schon mal nur zu 3. ausprobiert und da lief es ohne probleme!
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt oder was man dagegen tun kann?
(die neue version is natürlich 3.1)

Al. I. Cuza
22.09.08, 16:30
Es passiert, wenn man am Anfang des Spiels zu schnell auf eine höhere Geschwindigkeit umschaltet. Bei uns ist das auch passiert, wenn wir nicht mit der Checksumme ZGQU gespielt haben, sondern mit eine der nächsten, also AGQU, BGQU, etc...

Also immer vor einem MP, EU3 neu starten und am Anfang einige Minuten auf Pause oder Geschwindigkeit 1-2 lassen.

General_Samson
23.09.08, 17:23
also wir haben das mal ausprobiert und es läuft nicht, sogar bei einem neuen spiel taucht das problem jetzt auf:-(
Hat niemand weiter eine idee oder das selbe problem und hat es gelöst???
Bitte um hilfe!!!

noxx
23.09.08, 22:50
Hier das selbe Problem, scheint es seit 3.1 zu geben.
3.0 hatten wir nie Probleme :(

Anscheinend ändert sich aber nach dem Sny die Checksumme, hat anscheined also damit zu tun :o

GAGA Extrem
24.09.08, 11:01
Also ich habe mit zwei anderen Herren hier ein 3.1er ohne Probleme gespielt.

Dafür hatte ich bei 3.0 große Probleme gehabt, nachdem mir ein mod meine Dateien korrumpiert hat, obwohl die Checksumme gleich blieb.
Falls daher jemand von euch irgendeinen Mod (bei mir wars der World Generator) installiert hat, rate ich zu einer KOMPLETTEN Neuinstallation des Spiels.

EU3 ganz runterschmeiss, addons drauf, patchen, passt.
Und evt. jungfräulich belassen - also ohne Mods. :rolleyes:

[B@W] Abominus
24.09.08, 11:15
Wir hatten gestern auch einmal Syncfehler. Danach haben wir einfach die ersten 2 Monate auf unterster Stufe (also russisch) gespielt. Die folgenden 3 Stunden sind ohne Probleme durchgespielt worden.

G'Kar
24.09.08, 11:33
Abominus;458025']...auf unterster Stufe (also russisch) gespielt.*räusper* Ihr wolltet wohl sagen, auf unterstem technologischen Niveau, also byzantinisch. :D

[B@W] Abominus
24.09.08, 13:24
*räusper* Ihr wolltet wohl sagen, auf unterstem technologischen Niveau, also byzantinisch. :D

Sprach der Russe, der irgendwie in der Orthodoxen Gruppe ist und der Byzantiner mittlerweile in der Lateiner... ;).

G'Kar
24.09.08, 13:48
Abominus;458048']Sprach der Russe, der irgendwie in der Orthodoxen Gruppe ist und der Byzantiner mittlerweile in der Lateiner... ;).Mein Landtech-Vorsprung reicht noch eine Weile. :reiter:

[B@W] Abominus
24.09.08, 14:40
Der wird sogar noch sehr lange reichen, wenn ich mir meine Stabilität anschaue :^^:... Egal, zürück züm Tü... äh, Thema. Wenn jemand nen Grund gefunden hat, warum es zu dem Fehler kommt, bitte posten.

General_Samson
24.09.08, 15:57
mh also mit einem monat auf stufe 1 haben wa gemacht, aber als wir dann hoch geschraubt haben gings sofort schief. Wußten halt nich wie lange wir so ungefähr warten müssen... aber probieren das nochmal aus. Aber nen hotfix is wohl trotzdem angebracht

General_Samson
24.09.08, 16:09
also wir haben grade nochmal zu 2. auf niedrichster stufe gespielt und nach einem monat auch nen syn fehler :-(

G'Kar
24.09.08, 16:14
Spielt ihr im LAN oder per IP über's Internet?

General_Samson
04.10.08, 09:28
wir spielen über hamachie, connecten also direkt auf die hamachie ip des hosts. Aber wir machen heute ne lan, vielleicht probieren wa mal aus ob es da funst...