PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellenausschreibung!!!



MacBeth
09.10.08, 15:26
…ich….der Groß-Vezir und Weissager des mächtigen Sultans…Herr über die Save-Option…MacBeth.…überbringe euch… Gläubigen und Ungläubigen…Adligen und Sklaven… Edlen und Schurken… vor den Toren Istanbuls…. noch eher die Sonne den Zenit erreicht… die herrliche Nachricht…dass der Sultan sich erbarmt hat... !!!

…ja…hört und ihr hört es richtig…er erbarmte sich…euch wehrte Herrn…aus allen Provinzen des glorreichen Reiches eine Audienz zu gestatten…!!!

…betretet die Paläste und Gärten mit der nötigen Ehrfurcht…kühlen Kopf... und wählt euere Worte gewissenhaft...denn es könnte Euch gewiss… nach der Haft eueren Kopf kosten!

... kniet nieder…. vor dem Schöpfer des großen Reiches…und lasst Euch von seinem Schatten erleuchten!

...verschmäht nicht die Taten euerer Vorgänger…denn Ihr könntet in Ungnade fallen…so dass der Tod… durch meine Assassinen… eine Erlösung wäre….

…also haltet inne…und spricht…aus welchem Teil des Reiches seid ihr…und welcher Aufgabe fühlt Ihr euch gewachsen….

…für die…die es tatsächlich vermögen zu schaffen…die werden recht Vermögen sein… an Erfahrung…und gehen in die Analen der Geschichte ein….

…diejenigen… die schäbig Versagen… reden wir nicht darüber meine Herrn…doch gesagt sei….diese werden auch Reich entlohnt… entweder enden Sie in den Kanälen mit einem Pflock im Analen-Be-Reich!... oder werden in Silber gewogen und übergossen…

…nun…Strategen und Diplomaten…Wissenschaftler und Beamte…all die…..welche die Pilgerung bis hierher überstanden habt…Eure Aufgabe ist es das Reich aus der…ähmmm….sagen wir… prekären Lage zu befreien….

…diejenigen…die dieser Aufgabe würdig sind…bekommen Ihre Depesche…am siebten Sonnenaufgang…noch bevor die Sanduhr 21mal gedreht wurde… doch wagt es nicht zu Versagen…

…Inhalt der Depesche wird euch die Größe des Reiches aufzeigen… alle militärischen und taktischen Einheiten… dessen Politik und innere Unruhe… Ziele…die keine Wünsche sind…sondern schon erfüllte Tatsachen…und den hervorgerufenen Sog…welcher droht das Reich zu zerreißen…ähmm…Anmerkung dass wir in diese Situation hineingezogen wurden… jedoch nicht völlig unverschuldet!

....ich kann Euch berichten….meine Herrn…es wird nicht einfach….die Rache des Sultans mit Diplomatie zu Umgehen…denn diese beschränkte sich auf die Option…. Vernichtung durch Einverleibung…. oder Vasallisierung als beweis seiner Gnade! …Abgesehen von einigen heiratswütigen Töchtern und Söhnen! Es wurde kein Krieg, offensiver oder defensiver Natur geführt ohne daraus Gebietsgewinne zu „erleiden“.

…noch am gestrigen Tage stand seine Hoheit am goldenen Horn…und sprach…. blickend gen Westen….dort wo die Sonne in lodernden Flammen untergeht…


…Vezir…mein Weissager…wenn ich in den Abendstunden über das Meer blicke…wieso erfreut es mein Herz und meine Seele….fragte er…als ob er keine Antwort erwarte…

…hmmm…Eure Hoheit…ist es das blaue Meer…welches Ihre Seele berührt…

…nein Vezir…ich denke nicht…

…ist es der laue Wind…der Ihre Sinne erfrischt…

…nein Vezir…ich denke nicht…

…oder ist es die Gewissheit…auch Morgenabend die Schönheit zu Erblicken…

…nein Vezir…ich denke nicht…

…hmmm…Eure Potenz… der Intelligenz…vermag meine Weißheit nicht zu ergründen…und meine Fähigkeiten schwinden…was vermag es sein…mein Herr….

…es erfreut mich…dass ich es erleben werde… in Paris zu nächtigen…und in den Abendstunden gen Himmel zu schauen…welcher heller denn jäh leuchtet….mit der Gewissheit… und nicht wie jetzt… durch deine Unfähigkeit mir dass nur vorstellen muss…dass die lodernden Flammen… die den Himmel über Bosporus erleuchten…nicht die der untergehenden Sonne sind….sondern die der englischen Krone und den Dächern Londons!

…aber Herr…

…schweig und…geh jetzt… bring mir die Krone Burgunds und der Habsburger….aber lass den Kopf noch daran hängen…die Reihenfolge ist mir egal!!!

…so seid gewarnt…dies ist Sein wunsch!

Der Graf
04.11.08, 15:24
Hmmm kommt da noch was? Oder war das ne eintags Fliege?

LG,

die Gräfin

Komischer Kunde
04.11.08, 15:27
Nun, wir wissen es nicht... vermuten aber eher nein. Seine graue Gehirnzelle hat diesen Thread damals zwar gelesen, aber aufgrund eingeschränkter Hirnaktivität und mangels Verständnis wieder ad acta gelegt.