PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelbestellung World War One: La Grande Guerre



dooya
12.10.08, 20:08
Aufgrund diverser Anfragen werden wir versuchen eine Sammelbestellung für World War One: La Grande Guerre auf die Beine zu stellen. Der Release des Spiels wird der 11.11.2008 sein, ob AGEOD die CD-Version an diesem Tag schon vorrätig hat, werde ich erst noch erfahren (momentan heißt es noch, dass die CD-Version "spätestens Mitte November" bei AGEOD verfügbar sein wird).


Der Preis für die CD-Version beträgt 39.99 EUR, die Versandkosten betragen 4,50 EUR.

In diesen Versandkosten sind enthalten:
- anteilig der Versand aus Frankreich zu mir
- Verpackung und Versand innerhalb von Deutschland

Sollte sich unerwarteter Weise tatsächlich eine größere Anzahl von Interessenten zusammenfinden, werden jegliche sich ergebende Kosteneinsparungen an die Kunden weitergereicht.

Alle anderen AGEOD-Titel können im Rahmen dieser Order natürlich auch bestellt werden:

ACW: 39.99 EUR
NCP 39.99 EUR
BoA 1 9.99 EUR (momentan im Angebot), sonst 14,99 EUR
Great Invasions 19,99 EUR
Wars in America: siehe aktuelle Sammelbestellung: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=15939


Ich betrachte die Anmeldung hier im Thread als verbindlich, d.h. wer sich hier einträgt, muss das Spiel dann auch abnehmen, es sei denn er tritt rechtzeitig, d.h. bevor ich die Bestellung an AGEOD weiterreiche von der Bestellung zurück, indem er dies hier im Thread postet oder mir besser noch eine PM schickt.


Beststellungen
Snake
von Holstein
Komischer Kunde
Hohenlohe
Preussenhusar

Snake
12.10.08, 20:37
Diesmal bin ich mit dabei, aber die CD-Version MUSS es schon sein.....ob die nun etwas früher oder später kommt, ist dann egal....hauptsache sie kommt!

dooya
12.10.08, 20:41
Diesmal bin ich mit dabei, aber die CD-Version MUSS es schon sein.....ob die nun etwas früher oder später kommt, ist dann egal....hauptsache sie kommt!Es handelt sich hier tatsächlich nur um die CD-Version. Diese wird definitiv am 11.11.08 erscheinen, da wir aber direkt bei AGEOD ordern würden ist, noch nicht klar, ob die CDs schon am sofort 11. aus Frankreich an uns abgeschickt werden können.

Wer sich für die Download-Version interessiert, kann diese direkt im Web-Shop von AGEOD auf www.ageod.com erwerben.

von Holstein
12.10.08, 21:23
Wir sind verbindlich mit dabei werter dooya. :ph:

Bitte sendet Uns die Anschrift eures Kontors.

dooya
12.10.08, 21:26
Wir sind verbindlich mit dabei werter dooya. :ph:

Bitte sendet Uns die Anschrift eures Kontors.Die "Zahlungsaufforderungen" (:D) werde ich erst rausschicken, wenn ich genau weiß, wann und wie die Spiele an uns geschickt werden. Ich hoffe, dass ich diese Informationen spätestens 1 Woche vor dem Release habe.

the general
13.10.08, 00:45
Ich würde auch gerne ein Exemplar haben. Ich nehme mal an, dass das Spiel in englischer Sprache erscheint oder?

Komischer Kunde
13.10.08, 08:53
Wir melden uns verbindlichst zur Abnahme einer CD-Version an!

dooya
13.10.08, 09:11
Ich würde auch gerne ein Exemplar haben. Ich nehme mal an, dass das Spiel in englischer Sprache erscheint oder?Ja, es wird in englischer Sprache erscheint.

Allerdings gehe ich davon aus, das es auch eine deutsche Übersetzung geben wird, kann allerdings nicht abschätzen, wie schnell diese ggf. folgen würde.

the general
13.10.08, 10:40
Ja, es wird in englischer Sprache erscheint.

Allerdings gehe ich davon aus, das es auch eine deutsche Übersetzung geben wird, kann allerdings nicht abschätzen, wie schnell diese ggf. folgen würde.

englisch ist schon ok. Mich hat die Tatsache irritiert, dass es aus Frankreich kommt. Wollte mich nur nochmal vergewissern, nicht dass ich dann ne französische Version in der Hand halte.

dooya
13.10.08, 10:52
englisch ist schon ok. Mich hat die Tatsache irritiert, dass es aus Frankreich kommt. Wollte mich nur nochmal vergewissern, nicht dass ich dann ne französische Version in der Hand halte.Ja, ich hab auch noch eine französische Version von Napoleon's Campaigns herumliegen. :D

Bei dieser Sammelbestellung handelt es sich jedoch um die englische Version. Wird, wenn ich mich nicht vollkommen irre, von Ascaron produziert.

Ripperman
13.10.08, 13:43
Also 1.Weltkrieg hört sich ja sehr interessant an.
Aber gibts den keinerlei Screens von dem Spiel ich hab jedenfalls überhaupt nix gefunden.

Preussenhusar
13.10.08, 13:44
Wie geschmackvoll :teufel:

Am 11.11., dem Tag des Waffenstillstandes von Compiegne das dazugehörige Spiel zu bringen :D

Wir überlegen es Uns :ja:

PH

dooya
13.10.08, 13:55
Also 1.Weltkrieg hört sich ja sehr interessant an.
Aber gibts den keinerlei Screens von dem Spiel ich hab jedenfalls überhaupt nix gefunden.Hier sind zwei Screenshots: http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=458596&postcount=46

Mehr sind aber auch mir nicht bekannt. Ich würde aber vermuten, dass vor dem Relase noch mehr Material veröffentlicht wird.

dooya
13.10.08, 13:56
Wie geschmackvoll :teufel:

Am 11.11., dem Tag des Waffenstillstandes von Compiegne das dazugehörige Spiel zu bringen :D
[...]Das ist kein Zufall. :^^:

Gettysburg
13.10.08, 18:00
Wars in America: siehe aktuelle Sammelbestellung: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=15939
Verstehe ich das dahingehend richtig, dass du mit der Durchführung dieser Sammelbestellung auch die für WiA mitabwickeln willst?

Ruprecht I.
13.10.08, 18:20
Allerdings gehe ich davon aus, das es auch eine deutsche Übersetzung geben wird, kann allerdings nicht abschätzen, wie schnell diese ggf. folgen würde.
Dann tretet mal diesem faulen Pack von Übersetzern in den Hintern.
Brauchen über eine Woche für ein paar lausige Biographien...
Ähm...


Weil Ascaron genannt wurde: der Laden macht sich momentan ja bei Sacred2 durch SecuRom unbeliebter denn je.
Bekommt man bei diesem Silberling ungebetene Gäste oder nicht?

dooya
13.10.08, 19:19
Verstehe ich das dahingehend richtig, dass du mit der Durchführung dieser Sammelbestellung auch die für WiA mitabwickeln willst?Wenn sich bis dahin die erforderlichen Mindestbesteller nicht gefunden haben, würde das Sinn machen.

Ich erkunde aber gerade, ob sich das auch anders regeln lässt.


Dann tretet mal diesem faulen Pack von Übersetzern in den Hintern.
Brauchen über eine Woche für ein paar lausige Biographien...
Ähm...


Weil Ascaron genannt wurde: der Laden macht sich momentan ja bei Sacred2 durch SecuRom unbeliebter denn je.
Bekommt man bei diesem Silberling ungebetene Gäste oder nicht?
Werde ich erfragen.

Graf Radetzky
13.10.08, 23:09
Sollten die Hardware-Anforderungen die selben wie bei NC sein, bin ichh dabei.

dooya
13.10.08, 23:13
Sollten die Hardware-Anforderungen die selben wie bei NC sein, bin ichh dabei.Werter Graf Radetzky, ich bin nicht sicher, was der Versand von Deutschland nach Österreich kostet, aber wenn ich mich recht an die NCP-Sammelbestellung des werten Stauffenberg erinnere, war es doch ein Stück teurer als innerhalb Deutschlands. Insofern solltet Ihr vielleicht prüfen, ob Ihr nicht günstiger fahrt, wenn Ihr direkt im Onlineshop von AGEOD kauft (dort wird es wahrscheinlich 39.99 EUR + 5 EUR Versand). :???:

the general
14.10.08, 15:28
Wenn die auch so nen bescheuerten Kopierschutz haben,dann werde ich vom Kauf absehen.

Ruprecht I.
14.10.08, 15:41
Braver Padawan.

AGEOD ist da mit Sicherheit dagegen. Aber bei Ascaron ist Mißtrauen immer besser als Win neu aufzusetzen.

Graf Radetzky
14.10.08, 15:58
Werter Graf Radetzky, ich bin nicht sicher, was der Versand von Deutschland nach Österreich kostet, aber wenn ich mich recht an die NCP-Sammelbestellung des werten Stauffenberg erinnere, war es doch ein Stück teurer als innerhalb Deutschlands. Insofern solltet Ihr vielleicht prüfen, ob Ihr nicht günstiger fahrt, wenn Ihr direkt im Onlineshop von AGEOD kauft (dort wird es wahrscheinlich 39.99 EUR + 5 EUR Versand). :???:

Ihr habt recht. Dürfte sicher besser sein. Danke für die Antwort.

Hohenlohe
15.10.08, 11:43
Werter Dooya,da ich demnächst wieder etwas mehr Geld im Portemonnaie habe,gedenke ich es sinnvoll auszugeben und bestelle hiermit einmal World War One als Boxed Version.Ich hoffe,dass das Handbuch auch beiliegt...*liebdreinguck*

herzliche grüsse

Hohenlohe,der sein Sparschweinderl plündert...*grins*:D:smoke:

Vernichter
17.10.08, 20:03
Finde es ein wenig verwunderlich, dass hier jetzt schon vorbestellt wird, obwohl nicht mal die Kampfengine bekannt ist.

mariusgaius71
17.10.08, 20:15
Also da muß ich dem werten Vernichter recht geben.
Im Grunde weiß man doch noch gar nichts über das Spiel.
Oder hat da jemand noch andere Informationen ?

dooya
17.10.08, 21:07
Eines vorab: trotz der Vorbestellung wird niemand gezwungen zu kaufen - ein Rücktritt ist möglich, wenn er hier im Thread oder per PM mitgeteilt wird. Bevor ich die Bestellung weiterleite, werde ich dies hier im Thread ankündigen. Die Meldungen hier im Thread sind aber recht nützlich um schon früh abschätzen zu können, welchen Umfang die Bestellung vermutlich hat.

Bzgl. der Informationslage kann ich allerdings nur zustimmen: bislang sind nur sehr wenige Details bekannt. Aber so wie es derzeit aussieht, wird sich das in Kürze ändern. :^^:

the general
17.10.08, 21:31
Finde es ein wenig verwunderlich, dass hier jetzt schon vorbestellt wird, obwohl nicht mal die Kampfengine bekannt ist.

Stimmt schon, dass die Informationen recht dürftig sind, aber das was ich bisher gehört habe, hört sich doch sehr interessant an. Und bis die Bestellung weitergeleitet wurde, kann man ja seine Meinung nochmal ändern.

Snake
18.10.08, 00:09
Finde es ein wenig verwunderlich, dass hier jetzt schon vorbestellt wird, obwohl nicht mal die Kampfengine bekannt ist.

Bei mir ist das 'Intuition'!
Irgendwas sagt mir, dass das Spiel 'affenscharf' ist!!;)
Und früher, in der Steinzeit, als es noch kein Internet gab, konnte ich mich auch nur auf das verlassen, was die 'lieben' Publisher auf die Rückseite der Verpackung geschrieben haben....und habe es dann gekauft!
Ein paar 'faule Eier' waren freilich dabei, aber meistens hatte ich Glück!.....ich kleiner 'Gustav Gans'! *lach*

Ach ja, werter Vernichter: Ihr seid der Zar von Würzburg? Ich bin der König von Marokko, falls Euch der Spitzname meiner 'Heimatgemeinde' was sagt! *grins*

Vernichter
18.10.08, 00:19
Bei mir ist das 'Intuition'!
Irgendwas sagt mir, dass das Spiel 'affenscharf' ist!!;)
Und früher, in der Steinzeit, als es noch kein Internet gab, konnte ich mich auch nur auf das verlassen, was die 'lieben' Publisher auf die Rückseite der Verpackung geschrieben haben....und habe es dann gekauft!
Ein paar 'faule Eier' waren freilich dabei, aber meistens hatte ich Glück!.....ich kleiner 'Gustav Gans'! *lach*

Ach ja, werter Vernichter: Ihr seid der Zar von Würzburg? Ich bin der König von Marokko, falls Euch der Spitzname meiner 'Heimatgemeinde' was sagt! *grins*

Sagt uns nichts. Würzburg wurde durch unsere Soldaten ja auch erst vor zwei Jahren kolonisiert. Davor weilten wir eher im Ruhrgebiet.

Hohenlohe
18.10.08, 23:16
Werter Dooya,ich habe eigentlich eine verbindliche Bestellung gemacht,werde aber in eurem Post nicht als Besteller aufgeführt,wurde das von euch etwa übersehen...*hüstel**zaunpfahlwink*.Dann möchte ich darauf hinweisen,dass ich definitiv ein Exemplar haben will als CD-Version -möglichst mit Handbuch.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der nach zwei Tagen Filmdreh völlig geschafft ist...*müdedreinguck*:???::smoke:

dooya
18.10.08, 23:21
Entschuldigt, werter Hohenlohe, ich habe es nun vermerkt. Von einem gedruckten Handbuch kann ausgegangen werden.

Des Weiteren wurde mir versichert, dass AGEOD fest davon ausgeht, dass die Boxed-Version keinen SecuRom enthalten wird.

Hohenlohe
19.10.08, 08:17
Danke werter Dooya,für die rasche Antwort.Als Dankeschön werde ich sobald ich ein paar Bilder von mir in historischem Gewand um die Zeit von 1900 habe,diese im offtopic-Bereich reinstellen.Ich habe zwei Komparsen um Bilder gebeten,auf denen ich zu sehen bin als gut situierter "Bürger"- auf den gestrigen Bildern schaue ich aus wie ein jüdischer Rabbi,was mich als Ex-Theologe sehr amüsiert hat.Am Dienstag habe ich wieder nen Dreh für denselben Film,aber diesmal als "Arbeiter" um 1900 rum...*grins*...Diesmal nehme ich meine Digitalkamera mit...*lächel*.

herzliche grüsse


Hohenlohe,der ziemlich Spass als Komparse hatte...*freu*:D:smoke:

derblaueClaus
19.10.08, 13:08
Darf man Fragen um welchen Film es sich handelt in der ihr als Komparse mitspielt?

Hohenlohe
19.10.08, 15:47
Werter Claus,ich möchte den thread nicht missbrauchen,daher seht doch bitte im OFFTOPIC Forum nach,dort habe ich einen thread mit ein paar Bildern eröffnet...*lächel*

herzliche grüsse

Hohenlohe,der gerne mal was von sich preisgibt...*freu*:D:smoke:

dooya
23.10.08, 16:20
Auf der AGEOD Homepage sind seit einigen Tagen auch die Systemanforderungen für WW1 aufgeführt:


Required system :

* OS : Windows XP/Vista - DirectX 9.0c or more
* Processor : Pentium® IV 1800+ MHz
* 3 Gb free on hard disk
* 2 Gb RAM
* Video card : 128 Mb
* DirectX 9.0c compatible sound card
* Screen resolution : 1024 x 768 or more


Ansonsten gibt es dort auch einige neue Screenshots: http://shopus.ageod.com/game-description-World_War_One-662843.html

the general
23.10.08, 20:25
Muss leider verkünden, dass ich von der Bestellung zurücktrete. Mein Geldbeutel gibt momentan nicht so viel her, wie ich mir erhofft hatte. :(

dooya
23.10.08, 21:00
Muss leider verkünden, dass ich von der Bestellung zurücktrete. Mein Geldbeutel gibt momentan nicht so viel her, wie ich mir erhofft hatte. :(Notiert. :)

Wahrscheinlich werde ich nach der Bestellung einen kleinen Vorrat an Spielen haben, dann könnte jederzeit kurzfristig gekauft werden.

Komischer Kunde
24.10.08, 09:00
Ich glaube mein Notebook hat gar keine zwei Gigabyte Random Access Memory... :???:

Preussenhusar
24.10.08, 09:17
Mein Neuer Rechner hat 2 Gb :)

Daher bitte ich um Aufnahme in die Liste

PH

dooya
24.10.08, 10:26
Ich glaube mein Notebook hat gar keine zwei Gigabyte Random Access Memory... :???:Dürfte vielen Spielern von Strategietiteln so gehen, daher habe ich diese Zeile in Rot gesetzt. Ich werde aber noch mal fragen, wie kritisch diese 2 GB sind.

Im Zweifelsfall könnte man auch die ersten Berichte nach dem Release abwarten.


Mein Neuer Rechner hat 2 Gb :)

Daher bitte ich um Aufnahme in die Liste

PH
Notiert.

Hohenlohe
24.10.08, 11:15
Werter Dooya,bei mir kann es knapp werden mit der rechtzeitigen Bezahlung,da das Geld von meinen Drehs erst nach dem 10.November wohl reinkommen wird.Beim letzten Mal hat es auch gut 21 Tage gedauert.Aber ich halte die Bestellung weiter aufrecht.Mittlerweile wird in der Filmbranche weitgehend mit Überweisungen gearbeitet und nicht mehr mit Bargeld.leider...*seufz*

herzliche grüsse

Hohenlohe,der etwas klamm ist in Sachen Geld,aber bald zahlen kann...*stoßseufz*:rolleyes::smoke::D

James Longstreet
26.10.08, 10:57
Werter Dooya,
auch ich würde mich gern an der Bestellung beteiligen, allerdings nicht mit World War One: La Grande Guerre, sondern mit American Civil War, sofern das möglich ist. :)

dooya
26.10.08, 14:02
Werter Dooya,
auch ich würde mich gern an der Bestellung beteiligen, allerdings nicht mit World War One: La Grande Guerre, sondern mit American Civil War, sofern das möglich ist. :)Kein Problem - seit Mittwoch habe ich einige Exemplare von American Civil War, Napoleon's Campaigns und Great Invasions "auf Lager". :) Ich schicke Euch gleich eine PM.

Jörg von Frundsberg
31.10.08, 17:10
WIRD DAS SPIEL AUCH PER PATCH AUF DEUTSCH GEBEN ? FALLS JA .WANN WÄRE DAMIT ZU RECHNEN ?
gruß geiserich

dooya
31.10.08, 22:07
WIRD DAS SPIEL AUCH PER PATCH AUF DEUTSCH GEBEN ? FALLS JA .WANN WÄRE DAMIT ZU RECHNEN ?
gruß geiserichIst Eure Tastatur kaputt? :D

Ich gehe davon aus, dass es eine deutsche Version geben wird, aber dies ist bislang noch nicht bestätigt. Es gibt also bislang auch keinen Erscheinungstermin.

dooya
03.11.08, 20:13
Sofern uns die Post nicht im Stich lässt, wird mich im Laufe der Woche ein Karton druckfrischer WW1 Packungen erreichen. Ich werde heute Abend die Kontodaten an die Besteller versenden.

Als kleine Motivation: Ich versende direkt nach Zahlungseingang, d.h. wer schnell überweist, hat das Spiel zum Release. :^^: (Auch hier: Wenn uns die Post nicht im Stich lässt.)

Bestellungen werden weiterhin entgegen genommen. :)

Hohenlohe
04.11.08, 06:53
Werter dooya,hiermit bestätige ich nochmals was ich in der PN geschrieben habe.Das Geld ist raus an dich.Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf WW1.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der gespannt wartet...*freu*:D:smoke:

Komischer Kunde
04.11.08, 09:42
Ich mache die Überweisung gleich in der Frühstückspause feddich.

*schonmalsorgevollindenTerminplanerschielt-autschistdervoll*

mariusgaius71
04.11.08, 17:37
Werter dooya,

bis wann könnte man denn auf die Sammelbestellung noch aufspringen?
Oder ist der Zug mittlerweile schon abgefahren?
Ich bin mir wg des Spiels einfach noch nicht so sicher und würde gerne
erste Reaktionen abwarten. :cool:

Preussenhusar
04.11.08, 17:39
Ich erlaube mir mal zu antworten:

Es sollte möglich sein, auch jetzt noch zu bestellen.
Also bitte entsprechende "verbindliche" Aussage treffen und auf die PM des werten dooya warten ;)

PH

dooya
04.11.08, 19:40
Werter dooya,

bis wann könnte man denn auf die Sammelbestellung noch aufspringen?
Oder ist der Zug mittlerweile schon abgefahren?
Ich bin mir wg des Spiels einfach noch nicht so sicher und würde gerne
erste Reaktionen abwarten. :cool:Ich werde von AGEOD einen kleinen Vorrat an WW1-Spielen erhalten. Bestellungen sind daher von nun an jederzeit möglich. Das gilt auch für NCP, ACW, WIA und GI.

mariusgaius71
04.11.08, 19:55
Prima, da werde ich drauf zurückkommen :)

dooya
13.11.08, 11:56
Aufgrund der unerwarteten großen Probleme bietet AGEOD den WW1 Käufern an, sich den Kaufpreis zurückerstatten zu lassen: http://www.ageod.com/forums/showthread.php?t=11464

Dies gilt auch für die Teilnehmer dieser Sammelbestellung. Falls gewünscht, bitte PM mit den Kontodaten an mich senden.

von Holstein
13.11.08, 12:35
Wir haben noch Fallout 3 und dann Mont & Blade zu spielen, so dass Wir gerne den zweiten oder dritten WW1 Patch abwarten können bevor Wir mit dem Spielen beginnen.

Erinnert Uns etwas an das Pax Romana Desaster und das IMHO fehlkonstruierte Great Invasions.

Diesmal aber erscheint Uns das Team stabiler und größer, und so geben Wir AGEOD noch eine weitere Chance.

Snake
13.11.08, 12:53
Wer den 'Mumm' hat, solch eine Stellungnahme zu machen und anbietet das Spiel zurückzugeben hat auf jeden Fall eine Chance verdient! Ich bleibe dabei!!

Ich würde mir wünschen, dass es noch mehr solcher Firmen gäbe!

ulysses
13.11.08, 13:04
...Erinnert Uns etwas an das Pax Romana Desaster und das IMHO fehlkonstruierte Great Invasions. ...
Pax Romana wurde zum Desaster, weil der Support eingestellt wurde - bevor eine lauffähige Version vorlag, wenn ich mich recht erinnere. Ich meine auch gelesen zu haben, daß eine goodwill-Fertigstellung durch die Entwickler, also PT, aus rechtlichen Gründen nicht möglich war; sonst wäre aus einer sehr schweren Geburt ein sehr schönes Spiel geworden (ich zumindest trauere dem immer noch ein wenig hinterher und schaue gelentlich wehmütig auf die hübsche Packung). GI hingegen funktioniert stabil (und ist auch ganz nett und wird von Ageod doch auch derzeit laufend gepflegt).

Insofern kann man doch ganz zuversichtlich sein, daß WW1 noch ans Laufen kommt. Neue Konzepte bringen halt Anfangsschwierigkeiten mit sich; CK ging am Anfang auch "gar nicht" (nach meiner Erinnerung hatte ich den ersten Patch auf der Festplatte, bevor ich das Spiel in Händen hielt).

Das Angebot der Rücknahme ist vor allem eins: klug. Da freut man sich doch, daß sich die Agoed-Verantwortlichen offensiv mit dem Thema befassen - und so Kunden binden.

mariusgaius71
13.11.08, 21:38
Muss dazu sagen, dass ich vor so einer Entscheidung Respekt habe.
Mal ehrlich, welche Firmen machen das denn ?
Ich hab das jedenfalls noch nicht erlebt.
Hut ab :top:

Hohenlohe
18.11.08, 04:14
Ich habe zwar das Problem erst jetzt mitbekommen,aber da ich PhilThib und AGEOD grosses Vertrauen entgegenbringe,bleibe ich bei meiner Bestellung und warte gespannt der Dinge,die da kommen...*freu*

herzliche grüsse

Hohenlohe,der seinem Gefühl vertraut...*lächel*:D:smoke:

Prinz Eugen
18.11.08, 08:41
werte Regenten,

da offensichtlich nur das schwert in meiner hand siegreich ist, würden wir ebenfalls WW1 erwerben. allerdings beschäftigt uns die frage, ob es eine rein deutsche version geben wird, oder ob es einfach nur einen patch zur germanisierung des spiels geben wird. falls es eine rein deutsche version geben wird, werden wir selbiger geduldigst harren. ferner sind wir ebenfalls ein wenig schockiert über die französische herkunft des spiels...denn wozu war es denn notwendig die karte um 90° zu drehen??? dachten die franzosen denn wirklich, dass dadurch die mittelmächte nicht mehr in der lage waren, eine erbeutete französische karte zu lesen????? Tja ...wie schon das elfte gebot sagt:sei kein franzose:-)

dooya
18.11.08, 09:18
werte Regenten,

da offensichtlich nur das schwert in meiner hand siegreich ist, würden wir ebenfalls WW1 erwerben. allerdings beschäftigt uns die frage, ob es eine rein deutsche version geben wird, oder ob es einfach nur einen patch zur germanisierung des spiels geben wird. falls es eine rein deutsche version geben wird, werden wir selbiger geduldigst harren. [...]Es gibt hierzug bislang keine offizielle Aussage, aber ich würde im Moment davon ausgehen, dass es keine deutsche CD-Version geben wird, denn für ACW, NCP und WIA hat sich ja auch kein deutscher Publisher gefunden. Ihr solltet also davon ausgehen, dass die deutsche Version -sie ist bereits in Arbeit- als Patch erscheinen wird. Dies wird aber voraussichtlich noch eine Weile dauern.
[...]ferner sind wir ebenfalls ein wenig schockiert über die französische herkunft des spiels...denn wozu war es denn notwendig die karte um 90° zu drehen??? dachten die franzosen denn wirklich, dass dadurch die mittelmächte nicht mehr in der lage waren, eine erbeutete französische karte zu lesen????? Tja ...wie schon das elfte gebot sagt:sei kein franzose:-)Ja, die Orientierung der Karte sorgt für einige Verwirrung. Ich vermute, dass die Bedeutung der Kartenorientierung aufgrund der Brettspielvorlage fälschlicherweise einfach als nicht so bedeutsam eingeschätzt wurde, weil dort ja auch immer 3 von 4 Spielern die Karte in falscher Orientierung sehen.

Komischer Kunde
18.11.08, 11:11
Seine kindliche Kühnheit hat sich bis zuletzt nicht geäußert, bleibt aber in seiner Kaufentscheidung beständig. Wir würden uns jedoch erheblich erfreut zeigen, sollten wir ein schön Bunt gepacktes Päckchen unterm Tannebäumchen finden.

:D

dooya
18.11.08, 11:19
Ich habe die Spiele vor 30 Minuten in der Hauptpost abgegeben, es sollte hoffentlich nicht mehr bis Weihnachten dauern.

Grund für die Verzögerung war, dass die Versandabteilung von AGEOD uns schlicht vergessen hatte. :heul:

Nebenbei, Patch 1.04 ist erschienen. :)

Hasardeur
18.11.08, 12:22
Hierzu ist zu sagen, dass man bei einem Brettspiel den großen Überblick hat und nicht scrollen muss ! :D

Liebe Grüsse

Komischer Kunde
18.11.08, 12:46
Ich habe die Spiele vor 30 Minuten in der Hauptpost abgegeben, es sollte hoffentlich nicht mehr bis Weihnachten dauern.


Wir unterdrücken unseren Drang Euch zu knuddeln, indem wir uns einreden, Euch dadurch zu zerdrücken :D

Auf den großen Krieg!

:smoke:

dooya
18.11.08, 13:15
Hierzu ist zu sagen, dass man bei einem Brettspiel den großen Überblick hat und nicht scrollen muss ! :D

Liebe GrüsseUnd man kann beim Brettspiel aufstehen und sich auf die richtige Seite des Tisches begeben, bevor man seinen Zug macht.

Insgesamt kein sonderlich glücklicher Zug. Aber ich bin der festen Meinung, dass, sollte sich WW1 irgendwann zu einem echten Knüller mausern, über die Kartenorientierung hinweg gesehen wird.

von Holstein
18.11.08, 13:25
Nebenbei, Patch 1.04 ist erschienen. :)

Wie sieht es eigentlich mit der Patch-Philosophie bei AGEOD aus werter dooya ?

Enthält der jeweils letzte Patch alle vorheringen oder muß einer nach dem anderen installiert werden?

dooya
18.11.08, 13:30
Wie sieht es eigentlich mit der Patch-Philosophie bei AGEOD aus werter dooya ?

Enthält der jeweils letzte Patch alle vorheringen oder muß einer nach dem anderen installiert werden?AGEOD Patches waren bislang immer "all-inclusive", d.h. es wird immer der jeweils aktuellste benötigt. WW1 ist zwar offiziell ein Third-Party-Titel, aber ich gehe davon aus, dass es dort genau so ist.

Prinz Eugen
18.11.08, 15:54
gewiss,

dennoch steht der regent immer vor einer karte, welche den himmelsrichtungen entspricht. die adjutanten stehen links und rechts...oder gar oben um die karte. allerdings wenn wir an die kriegskunst der franzosen denken, erklärt sich von selbst, warum dort der feldherr die karte aus der sicht eines laien bzw. adjudanten sieht.

Hohenlohe
20.11.08, 07:20
Danke,werter Dooya,für das Packerl,das mich gestern erreicht hat.Hab mich sehr gefreut als ich um Mitternacht von meinem Dreh zurückkam und das Packerl vorfand im Briefkasten.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der schon sehr gespannt ist,wie das Spiel aussieht...*lächel*:D:smoke:

Komischer Kunde
20.11.08, 09:16
Wohl nur nach Wuppertal kommt die Post sau spät!
Das ist der Grund warum die Träne mehrfach rollt!
Hier hilft wahrlich kein Klagen, auch noch so ausgedehnt
Doch bald wird man hören, wie der Geschützdonner grollt!

lalalalalalaaa... Hoffentlich klingelt der Postmann bald! Sonst erschlage ich den Feind im Graben mit meiner Poesie :cool:

Komischer Kunde
20.11.08, 13:01
:whooohooooooo: <--- vor Freude ausrastender Smilie

Gerade eben hat mir die Sekretärin einen handbeschrifteten Umschlag auf den Tisch gelegt. Ich vermute mal das da etwas drinnen ist, daß den Tatbestand des Topics erfüllt - Endlich kann Europa geknechtet werden :teufel:

Hohenlohe
20.11.08, 13:05
Wohl nur nach Wuppertal kommt die Post sau spät!
Das ist der Grund warum die Träne mehrfach rollt!
Hier hilft wahrlich kein Klagen, auch noch so ausgedehnt
Doch bald wird man hören, wie der Geschützdonner grollt!

lalalalalalaaa... Hoffentlich klingelt der Postmann bald! Sonst erschlage ich den Feind im Graben mit meiner Poesie :cool:

Solange ihr den Postboten lebend davonkommen lasst,werdet ihr evtl. noch etwas warten können.Ausser irgendein "pöser" Postler hat sich eures Packerls angenommen.(alles schon vorgekommen,spreche da aus leidlichen Erfahrungen mit diversen Paketboten in den letzten 10 Jahren).Aber tut uns bitte den Gefallen und erschlagt uns nicht mit euren holprigen Reimen...*grins*.Meine Postbotin hat mein Packerl wunschgemäss bei einer lieben Nachbarin abgeliefert,dafür winken ihr dann gut €20.- zu Weihnachten als Trinkgeld,weil ich mit ihr so sehr zufrieden bin.Falls das Packerl nicht in deinen Briefkasten passt und du nicht zuhause warst,dann könnte evtl. grad ein Nachbar damit spielen.Am besten den Postboten so "abrichten",dass er in solchen Fällen Packerl an zuverlässige Nachbarinnen abliefert,die immer erreichbar sind.Das fördert auch die nachbarschaftlichen Beziehungen,wenn es eine alleinerziehende Mutti ist...*grins* Bei mir ist es leider ein Grossmütterchen,aber die ist einfach bombig...*freu*

herzliche grüsse

Hohenlohe,der sich über sein Packerl gefreut hat...*jubel*:D:smoke:

edit:"untertänigsten" Dank an Dooya für die zuverlässige Zusendung,da ich um Zusendung nach meiner Rückkehr aus dem Ländle gebeten hatte...

dooya
20.11.08, 21:34
[...]
edit:"untertänigsten" Dank an Dooya für die zuverlässige Zusendung,da ich um Zusendung nach meiner Rückkehr aus dem Ländle gebeten hatte...Tja, traurigerweise haben die anderen Besteller ihr Spiel auch nicht früher als Ihr bekommen, weil unsere Sendung vergessen wurde und daher erst am Dienstag in meinen Händen war.

Preussenhusar
21.11.08, 09:17
Wir durften gestern abend ebenfalls unser Päckchen in Empfang nehmen.
Danke !

:top:

PH