PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brasilien spielen



Silece
16.10.08, 21:01
Hallo werte Mitregenten,

Ich bin gerade am überlegen wie ich ein Brasilienspiel 1936 am besten aufziehe. Vielleicht hat einer der Mitregenten verbesserungsvorschläge

Regierung:
Linksradikal, aber nur 1 weg von Demokratie, viel Isolationismus

IK: 36, -> 2 Teams

Techs-Teams: Auf italienischem Niveau. ;) Land-Doktrin auf Mechanisierte Offensive

Leader: in allen 3 Gattungen nicht mal schlecht

Armee: 3x Inf, 2x Miliz, 1x Kavallerie
Marine: 6x TP, 2x BBI, 2x CLI
Luftwaffe: 1x AJ

Mein Idee wäre Geld zu generieren (Metall, Rares und Energie mit den USA und dem DR gegen Geld bekommen), mit diesem dann GB auf 200 beeinflussen.
Das dauert etwa ein Jahr und danach hat man 50% auf Aufnahme zu den Allierten. GB gibt einem dann Blaupauen bis zum abwinken
Gleichzeitig 3x3 IK bauen, damit man das 3. Team bekommt

Forschung:

IK-Techs, Inf36, Kavallerie bis 39, Landdoktrin auf Mech Off., dazu Ari.
Marine würde ich mich auf CA und DD spezialisieren.
Luftwaffe auf AJ und CAS

Gegner:
In Südamerika nur Argentinien, wenn die in die Achse gehen. Eine gute Vertedigungslinie wäre Curitaba, da gebirgig, dann kann man rüsten und mit der Marine hinter den feindlichen Linien landen. Wenn der Argentinier weg ist, dann hat man auch 5 Teams und kann weiterschauen.

Oder gibt es bessere Vorschläge?

sheep-dodger
16.10.08, 21:08
Ihr könnt ja auch 36 die USA überfallen :rolleyes: ;)
Im Ernst: Ihr könntet versuchen den Allies beizutreten und danach in Amerika zu wildern und als ultimative Herausforderung die USA zu bekämpfen nachdem diese einige Jahre Zeit zum Rüsten hatten, damit wäre das Spiel sehr herausfordernd.

Al. I. Cuza
16.10.08, 21:11
Oder einfach der Komintern beitreten? Die würden dich eigentlich aufnehmen, nach Kriegsbeginn.

Silece
17.10.08, 09:12
Das Problem ist, daß die Techteams echt mies sind. Wenn ich der KomIntern beitrete dann erst '41 oder '42 und dann dürfte ich weiter hinterher sein, als wenn ich '37 den Allierten beitrete.
Und die USA sind deswegen Problematisch, das ich keine Marine habe um meine nicht vorhandenen Truppen nach Norden zu schippern. Also bekommen die Kanadier alles, was auch nicht erwünscht ist.

Al. I. Cuza
17.10.08, 11:54
Ihr könnt euch doch den Landweg erkämpfen.

Silece
17.10.08, 13:54
Bei der miesen Armee und der noch schlechteren IK, da dauert das ja ewig. Ausserdem habe ich in letzter Zeit genug Achsen oder KomIntern Spiele gespielt. Ich würde gerne mal die allierten spielen

Flummi
17.10.08, 15:22
Dann mach es doch einfach.:D
Allerdings sehe ich in dem Spiel auch keine Herausforderung. Argentinien als Allierte anzugreifen dürfte einem Tontaubenschießen gleichen. Deren Marine wird schnell von Briten und Amis versenkt. Vielleicht schicken die anderen Länder auch ein paar Flugzeuge vorbei -> Lufthoheit. Die Grenze zwischen Brasilien und Argentinien ist nur kurz, leicht zu verteidigen bzw. leicht zum einmarschieren.
Nettes Spiel, wenn man mal so richtig wirtschaften will und Brasilien an das IK-Niveau von Italien heranführen will, aber ansonsten sehe ich da keine richtige Herausforderung.

Flummi
17.10.08, 18:30
Hab das mal kurz angetestet. September 36 den Allierten beigetreten, bis Juli 37 hab ich von keinem der Allierten auch nur eine einzige Tech bekommen, dabei bin ich sogar noch einen Schritt gen rechts gegangen in der diplomatischen Ausrichtung. Brasilien hat einen schrecklichen linken Präsidenten, -10% IK.
Selbst das Handeln Tech gegen Tech ist überhaupt nur mit den Briten möglich. Die anderen Allierten wehren sich komplett dagegen. Über den Handelsweg geht es einigermaßen. Von Beginn an Fabriken bauen, Nachschub anhäufen und für ca. 400 Nachschub bekommt man von den Briten eine Tech. So kann man sich dauerhaft mit den gerade benötigten Blaupausen versorgen.

Achso, nochwas: Brasilien hat ein Energieproblem, da muss man selbst ca. 10 Einheiten Energie erhandeln. Verkaufen kann man nur Metall, Seltene Materialien und wie gesagt Nachschub. Brasilien hat genau 0 Öl.:D

Nachtrag:
Am 24. August hat GB fünf Techs vorbei geschickt.:) Weiß jemand, was nach über einem Jahr diesen Sinneswandel ausgelöst hat? Beziehungen standen die ganze Zeit über bei +200.

Amon
17.10.08, 19:58
Hm ... ich habe Brasilien in einen meiner ersten Spiele mal gespielt.
Ich glaub der Standardweg um an mehr IK zu kommen ist die Eroberung Südamerikas :D

Mit Geld die Amerikaner gut gelaunt halten und dann alle paar Monate ein neues Land überfallen, damit kommt man bis ca '40 auf ein annehmbares Niveau.
Ich habe im Anschluss Deutschland den Krieg erklärt und bin so automatisch zu den Alliierten gekommen und konnte mir wertvolle Teile in Afrika sichern und von dort aus dann sogar ein wenig in Europa mitmischen. Aber eine wirklich Herausforderung hat das Spiel in der Tat nicht geboten, da niemand wirklich Brasilien angreift, bzw. man dann stärkere Freunde hat und Argentinien schon gar nicht mehr existent war.

Al. I. Cuza
17.10.08, 20:58
Mit IK und techteam Übernahme sollte man sich wirklich einfach mal alleine Südamerika einverleiben.

Darth
22.10.08, 11:54
Ja, das kann man machen. Aber es ist unglaublich zäh.
Bei den diversen Kriegserklärungen bekommt man einen hohen Dissent. Und den muss man ständig runterdrücken.
Bei mir haben sich die Brasilien- und Argentinienspiele immer seeeehr lang hingezogen. Klar, man kommt irgendwann in Mexiko und schliesslich USA an, aber dann ist der Ami viel zu stark. Evtl. erklärt der Ami einem auch schon früher den Krieg, weil Süd- und Lateiamerika zur Einflußsphäre der USA gehört.

Letzendlich haben die Spiele keinen Spass gemacht.

Fenneko
31.10.08, 13:03
was haltet ihr von einem südamerikanischen staatenbund nach einer reihe von putscherfolgen? :p

Kurfürst Moritz
31.10.08, 19:57
Schön und gut, aber die haben doch allesamt jeder zu wenig IK, um große Technologische Fortschritte zu machen, mit denen sie mit den Großmächten mithalten können, oder?

Fenneko
01.11.08, 14:51
wohl war. mit ein paar events könnte man notfalls Technologien ergattern

Garfield
01.11.08, 15:27
Beziehungsweise kann man sich ja mal ansehen, was in Managarm's SU AAR in Sachen Industriestärkungsevents abgeht.
FriedensIK für Dissent, nun warum nicht, das ist ja alles noch im Rahmen und wer sagt denn bitteschön, dass man BRA nicht ein wenig stärken kann, auch wenn es "unrealistisch" ist, es geht ja lediglich um ein spannendes Spiel.