PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher



Elvis
24.10.08, 15:57
Ich habe mir ein Buch für über 7000 Dukaten gekauft. Habe auch die vorrausgesetzte Intelligenz für das Buch. Aber wie lese ich es?
Unter "NSC-Status" steht immer noch, ich lese kein Buch.

Therlun
24.10.08, 16:09
Auf der Weltkarte "Camp", dann "take action" und "select a book to read".

Elvis
24.10.08, 16:10
Ah! Besten Dank

Al. I. Cuza
24.10.08, 16:10
Man muss "campen", und in dem Menu kann man dann das Buch auswählen, welches man gerne lesen möchte. Dann ließt man dieses Buch, immer, wenn man campt oder in Schlössern/Städte/sein Dorf verweilt.

PS: verdammt, zu spät

Kharon
24.10.08, 16:57
Zählen die erlernten Skills zu den normalen dazu oder heben sie diese extra an?
Ich meine, wenn ich z.B. Trade 3 habe, dabei maximal Trade 4 haben könnte und nun ein Buch lese, kann ich beim nächsten Level up dann immernoch Trade steigern, um dann 5 zu haben oder ist durch das Buch dann mit Trade 4 der momentane Maximalwert erreicht?

Therlun
24.10.08, 17:09
Die Bücher die durch das lesen einen Bonus bringen erhöhen die entsprechende Fähigkeit im einen Punkt (bis maximal 10) ungeachtet der Attributsanforderungen (man kann also einen Wert von 4 erreichen obwohl man nur 9 Punkte im entsprechenden Attribut hat).
Eine weitere Steigerung muss aber dann alle normalen Anforderungen erfüllen.
=> Im Beispiel müsste man das entsprechende Attribut von 9 auf 15 steigern um die Fähigkeit von 4 auf 5 zu steigern.

Bücher die einen Bonus geben solange sie im Inventar sind verändern den Grundwert und Steigerungsvoraussetzungen jedoch nicht.

Kharon
24.10.08, 17:19
Also wäre es für eine Optimierung günstiger, zu warten bis man z.B. Trade 9 erreicht hat, um dann mit dem Buch den Maximalwert von 10 zu erreichen, ohne dafür Charisma bis auf 30 steigern zu müssen?

Al. I. Cuza
24.10.08, 17:23
Genau! Bücher sind gut einzusetzen, nachdem man nur wenig oder gar nicht in diese Richtung skillen will.

Elvis
24.10.08, 17:24
Gibt es den irgendwo eine Liste welche Bücher was bewirken?

Kharon
24.10.08, 17:27
Und dabei haben wir so eine schöne Linksammlung (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=16176), die u.a. auch hierhin (http://strategywiki.org/wiki/Mount%26Blade/Books) führt. ;)

Al. I. Cuza
24.10.08, 17:28
Das ist ja ein wahrer Postmarathon in diesem neuen Unterforum :eek:

Sorry für OT, aber das musste ich irgendwo sagen! wow!