PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit altem Besitz zum neuem König?



Elvis
24.10.08, 16:10
Nehmen wir mal an, ich habe ein paar Ländereien und erobere dann eine Burg/Stadt und bitte den König sie mir zu geben. Jetzt lehnt dieser ab. Dann habe ich ja die Wahl mich loszusagen, entweder indem ich ihn meine Ländereien zurück gebe oder ich kann sie auch behalten und gelte dann als Rebell.
Kann ich mit meinen Liegenschaften mich danach entweder einem neuem König anschließen oder einem Thronanwärter und dadurch alles behalten und quasi nur unter eine neue Krone stellen?

Al. I. Cuza
24.10.08, 16:12
Nehmen wir mal an, ich habe ein paar Ländereien und erobere dann eine Burg/Stadt und bitte den König sie mir zu geben. Jetzt lehnt dieser ab. Dann habe ich ja die Wahl mich loszusagen, entweder indem ich ihn meine Ländereien zurück gebe oder ich kann sie auch behalten und gelte dann als Rebell.
Kann ich mit meinen Liegenschaften mich danach entweder einem neuem König anschließen oder einem Thronanwärter und dadurch alles behalten und quasi nur unter eine neue Krone stellen?

Hab ich neuerdings im Taleworldsforum gelesen, dass es tatsächlich si ist :ja:

Elvis
26.10.08, 20:42
Für meine Langfristplanung taucht hier eine weitere Frage auf.
Ich bin ja Vaegir im Dauerkrieg gegen die Nord. Seit neustem nenne ich eine Stadt mein eigen. Hat ziemlich gedauert, da die Nord wohl mit zu den Schwierigsten Verteidigern des Spiels bei Burgen und Städten gehören dürften.
Die Nord gehen jetzt aber immer schneller ihrem Ende entgegen. Sie besitzen nur noch 2 Städte und 2 Burgen.
Ich frage mich allerdings ob es besonders klug wäre die Nord zu erledigen.
Soweit ich gelesen habe, wechseln dann ja alle ihre Fürsten zu den Vaegir und würden dann diesen die Treue schwören. Oder irre ich mich da?

Denn wenn dem so wäre, hätte ich ja ein Problem, da diese Masse neuer Fürsten ja keinen Landbesitz hätte. Folglich hätte ich auf sehr lange Zeit keine Aussicht etwas von neuen Eroberungen danach für mich fordern zu können, bis wieder jeder Fürst über irgendwelchen Besitz verfügt.

Ist das so, dass die endgültig besiegten Fürsten, sich den Siegern anschließen? Oder was passiert mit ihnen?

Al. I. Cuza
26.10.08, 20:45
Ich denke sie schließen sich einfach allen an...

Therlun
26.10.08, 21:02
Soweit ich gelesen habe schließen sich die Lords zufälligen Fraktionen an. Wenn die anderen drei Fraktionen also noch existieren teilen sich die Lords mit der Zeit auf.

Al. I. Cuza
22.12.08, 12:39
Nehmen wir mal an, ich habe ein paar Ländereien und erobere dann eine Burg/Stadt und bitte den König sie mir zu geben. Jetzt lehnt dieser ab. Dann habe ich ja die Wahl mich loszusagen, entweder indem ich ihn meine Ländereien zurück gebe oder ich kann sie auch behalten und gelte dann als Rebell.
Kann ich mit meinen Liegenschaften mich danach entweder einem neuem König anschließen oder einem Thronanwärter und dadurch alles behalten und quasi nur unter eine neue Krone stellen?

Wie kann man eigentlich seine Ländereien behalten, wenn man sich lossagt? Ich hab irgendwie diese Option nicht gefunden...

ulysses
22.12.08, 12:49
Das geht - soweit für Uns nachvollziehbar - nur dann, wenn man sich nach der Eroberung einer Stadt oder einer Burg lossagt. Man kann dann später wieder unter diese Krone zurückschlüpfen und seinen Lehenseid erneuern; der König nimmt einem aber mindestens ein Lehen ab (nach Unseren Erfahrungen im Spiel des "SOD-Invasion"-Moduls).

Al. I. Cuza
22.12.08, 13:41
Ich verstehe das nicht. Also nur wenn ich eine Burg erobere, muss ich mich lossagen, oder wie? Denn mir wurde nach der Eroberung eine Burg zugesprochen (nicht alleine erobert, sondern mit Lords) und ich hab mich voller Erwartung losgesagt, aber nichts passierte. Die Burg blieb nicht mein.

ulysses
22.12.08, 13:47
Hab das bislang nur einmal gemacht: Stadt erobert (ich hatte schon eine Burg), sie als Lehen eingefordert, als der König dies verweigerte, mich losgesagt (es gab zwei Optionen: einmal mit Lehen, einmal ohne - ich hab Lossagen mit Lehen ausgewählt). Das gilt aber, meine ich, ausschließlich dann, wenn Ihr der Anführer der Belagerung seid, also nicht nur Helfershelfer. Wenn der König Eurem Wunsch auf Übergabe des Lehens nachgekommen ist, habt Ihr diese Wahl auch nicht...

Al. I. Cuza
22.12.08, 13:54
Aha. Danke sehr.

Elvis
23.12.08, 10:55
Ich verstehe das nicht. Also nur wenn ich eine Burg erobere, muss ich mich lossagen, oder wie? Denn mir wurde nach der Eroberung eine Burg zugesprochen (nicht alleine erobert, sondern mit Lords) und ich hab mich voller Erwartung losgesagt, aber nichts passierte. Die Burg blieb nicht mein.

Das klappt nur, wenn du der Eroberer bist, sie einforderst und sie dir NICHT gegeben wird. Dann hast du ja die Option den Treueschwur zu brechen und mit samt deiner Besitztümer stiften zu gehen.