PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIA-PBEM Buchenberg vs Tankred



Buchenberg
17.10.08, 17:34
Hi Leute

Hab das Spiel heute erst bekommen hab gleich den neuen patch installiert und alles ist englisch muß ich es komplett neu installieren um es auf deutsch zu bekommen und wie startet man eigentlich multiplayer spiele ? :???:

Buchenberg
17.10.08, 18:10
:D :burns:
nach längeren hin und her probieren musste ich keine neuinstallation vornehmen es genügt wie murphy schon sagte nur eine umstellung in der generl opt auf wert 3 aber das mit dem multiplayer hab ich noch immer nicht raus :dumm:

Tankred
24.10.08, 01:56
Hat evt. jemand Lust auf ein Online Spiel?

Silkow
24.10.08, 15:13
PBEM müsste IMHO genau so gehen wie bei AACW.
Beschreibung/Anleitung dazu habe ich hier (http://si-games.com/forums/showthread.php?t=15840) gepostet. Viel Spaß beim Spielen!

Buchenberg
25.10.08, 18:25
hallo zusammen

würde gerne mehr über pbem erfahren und über ares das gar nicht funktioniert
mein sohn und ich werkeln schon seit stunden aber pbem will nicht so wie wir
habe alles so gemacht wie silkow es beschreib.
wir starteten 1775 das weiße in ihren augen habe meine züge gemacht habe meinem sohn die datei gemailt er schickt alles passend zurück ich beende den zug bin dann also
im mai 1775 sichere das ganze schicke ihm die datei er speichert sie wie gehabt und befindet sich trotzdem noch im april 1775 .........warum :???:
ich ersuche euch um hilfe oder jemanden der es mit mir spielt um zu lernen
"learning by doing"
und muß man das spiel jedesmal beenden und neu starten nach jedem zug das ist sehr zeit aufwendig :think:

Tankred
25.10.08, 18:42
werter Buchenberg, ich stell mich als Tester gern zur Verfügung. Meine Email: kasorg@t-online.de Schickt mir einfach euren Zug, mal sehen was da geht.

Buchenberg
25.10.08, 19:01
werter tankred es ist mir ein volksfest
hilfe wird dankend angenommen zug1 ist unterwegs :D

Tankred
26.10.08, 12:01
jetzt muss ich euch fragen, welche Seite spielt ihr? ich glaube nämlich daß wir beide USA spielen :D

ich habe jetzt die zweite datei bekommen, die züge die dadrauf sind, sind eindeutig nicht von mir :???:

Buchenberg
26.10.08, 17:44
werter tankred daselbe passierte beim spiel mit meinem sohn auch wir haben natürlich auch wieder ein neues gestartet und trn hin und ord retour alles gespeichert entzippt und geladen und plöztlich waren züge da die mein sohn niemals gemacht hat :eek: aber wir haben es zumindest bis juni geschafft :motz::rolleyes:
aber leider nie mit den richtigen befehlen :flop:
dasselbe mit dem ares käse jedesmal die selbe meldung invalid hostfile obwohl ich jedesmal den pfad schritt für schritt eingegeben habe :mad:
da lob ich mir das gute alte lan
ich hoffe die nächsten ageod spiel haben das
den ich spiel sie sehr gerne weil sie sehr realistisch und mit sehr guter historischer genauigkeit gemacht wurden :top:
so werd mich mal wieder dem eizelplayer hingeben :)

Tankred
26.10.08, 18:01
kann das sein, daß uns die KI dazwischen funkt? Ihr müsst eigentlich nur entzippen, laden und runde beenden. Schon komisch...

einzelspieler ist langweilig, die KI rafft leider nicht, daß man im Winter lieber zu Hause bleiben sollte :D

P.s. ich habe die runde 2 abgeschickt, mal sehen ob meine züge erhalten bleiben.

dooya
26.10.08, 19:40
[...]
da lob ich mir das gute alte lan
ich hoffe die nächsten ageod spiel haben das
den ich spiel sie sehr gerne weil sie sehr realistisch und mit sehr guter historischer genauigkeit gemacht wurden :top:
so werd mich mal wieder dem eizelplayer hingeben :)Meines Wissens ist WIA per Lan spielbar, der entsprechende client heisst ARES und wird automatisch bei der Installation in den "Wars in America" Ordner kopiert. Allerdings weiß ich nicht, wie das ganze funktioniert. Aber dafür ist ja ein Handbuch im ARES Ordner. :)

Allerdings glaube ich, dass sich Eure PBEM Probleme lösen lassen sollten.

Buchenberg
26.10.08, 23:05
Werter dooya

Ares hab ich auch schon ausprobiert und zwar genau so wie im Handbuch beschrieben
Schritt für Schritt schließlich kam Ares zu dem Schluß bei Game Name folgendes hinzuschreiben "invalid Hostfile" und nach 20x wieder Neustarten immer wieder dasselbe
Problem :mad:

Tankred
28.10.08, 16:40
zum Totlachen, meine Truppen machen einfach was sie wollen. Da sind Bewegungen, die ich nie und nimmer angeordnet hab. Ziemlich lustig das ganze. :D

werter Buchenberg, ich hab die runde 3 abgeschickt, mal sehen wie sich das entwickelt. btw machen eure Truppen sich auch selbstständig?

Tex_Murphy
29.10.08, 17:25
zum Totlachen, meine Truppen machen einfach was sie wollen. Da sind Bewegungen, die ich nie und nimmer angeordnet hab. Ziemlich lustig das ganze. :D

Kann es sein, dass es sich dabei um Rückzugsbewegungen handelt? Oder welche Arrt von Bewegungen meint Ihr? Könntet Ihr das etwas näher beschreiben, vielleicht finden wie so eine Lösung für Euer Problem, denn etwas ähnliches ist uns noch nicht passiert.

Gruß,
Tex

Buchenberg
29.10.08, 22:22
werter tankred
Zug 3 ist bei mir nicht angekommen bitte nochmals schicken und es ist mir völlig unverständlich was da abgeht :???:


werter tex murphy das ganze ist so
wir haben ein spiel gestartet und ganz ordnungsgemäß unsere züge gemacht alles gezippt und verschickt doch scheinbar machen tankreds truppen einfach was sie wollen
denn er gibt jedesmal an das er diese befehle nicht gegeben hat
dasselbe ist mir beim spielen mit meinem sohn auch passiert und da waren unsere züge leicht zu kontrollieren da ja unsere pc`s im selben haus sind :???:
ich habe mich aber an silkows beschreibung und der des dt.handbuches gehalten und ares funktioniert auch nicht :(

Hohenlohe
29.10.08, 23:05
Werter Buchenberg,ich kenne mich zwar mit ARES nicht aus,hab auch noch kein PBEM-Spiel gemacht,aber was ihr so schildert,weist darauf hin,dass die KI das Kommando übernommen hat.Falls ihr des Englischen mächtig wäret,könntet ihr ja im AGEOD-Forum euer Problem schildern,ansonsten versucht doch folgendes:Macht im AGEOD-Forum nen post von primasprit ausfindig und schildert ihm das Problem per PN.Norbert Hofmann aka primasprit ist ageod-developer und Deutscher.Er könnte euch sicherlich weiterhelfen.Dann kann es sein,dass er auch hier im Forum das Problem erörtert.Er ist auch bei uns im Forum dabei.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der auch ratlos ist...*seufz*:D:smoke:

dooya
29.10.08, 23:16
Ich bin mir relativ sicher, dass das PBEM funktionierten sollte, ein solcher Fehler würde niemals unentdeckt bleiben. Ich tippe auf einen Bedienungsfehler. Daher habe ich mich hier bislang auch zurückgehalten. :???:

Tankred
30.10.08, 20:33
werter tankred
Zug 3 ist bei mir nicht angekommen bitte nochmals schicken und es ist mir völlig unverständlich was da abgeht :???:


werter tex murphy das ganze ist so
wir haben ein spiel gestartet und ganz ordnungsgemäß unsere züge gemacht alles gezippt und verschickt doch scheinbar machen tankreds truppen einfach was sie wollen
denn er gibt jedesmal an das er diese befehle nicht gegeben hat
dasselbe ist mir beim spielen mit meinem sohn auch passiert und da waren unsere züge leicht zu kontrollieren da ja unsere pc`s im selben haus sind :???:
ich habe mich aber an silkows beschreibung und der des dt.handbuches gehalten und ares funktioniert auch nicht :(

abgeschickt

Buchenberg
30.10.08, 22:45
werter tankred
ich werde dieses pbem beenden da offentsichtlich irgendetwas falsch läuft und sich auch meine truppen nicht dort befinden wo sie sein sollten ob es an mir liegt oder nicht
ich weiß es selber nicht mehr bin aber weiterhin gerne für neue pbem als mitspieler zu haben da ich ja wie gesagt sehr gerne lernen würde wie es funktioniert und auch sehr gerne mit netten menschen ein spielchen machen will.

besten dank für eure geduld Buchenberg

dooya
31.10.08, 09:44
Vielleicht wäre der werte Tex_Murphy ja bereit testweise einige Züge mit Euch zu spielen, um in Erfahrung zu bringen, worin Euer Problem begründet ist.

Ich bin dazu zur Zeit nicht in der Lage, weil meine WIA Installation etwas ...ähm... eingemoddet ist und ich frühestens in der nächsten Woche dazu kommen könnte dies zu ändern.

Tex_Murphy
01.11.08, 10:42
Vielleicht wäre der werte Tex_Murphy ja bereit testweise einige Züge mit Euch zu spielen, um in Erfahrung zu bringen, worin Euer Problem begründet ist.

Das können wir natürlich gerne probieren, wenngleich meine PBEM Erfahrungen in WIA gleich null sind. Ich schlage ein kleines Szenario vor, mit vorher abgesprochenen Zügen, damit wir genau wissen, was passieren soll, und das vergleichen können mit dem, was wirlklich passiert ist.