PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausrichtung von Trupps



Azmodan
11.11.08, 13:59
Nach langer Abstinenz von SI und PC bin ich durch die Wetterverschlechterung wieder bei den schönen Dingen des Lebens angelangt.

Neuesten ACW Patch installiert und probiert :)
Nun scheint es seit Neuestem eine zweite Zeile beim Verhalten von Trupps zu geben, die sich je nach Grundausrichtung ändert.
Suchen im hiesigen sowie im Ageod Forum brachten genauso wie das Lesen der letzten Patchreleases nichts Wissenwertes zu Tage.

Weiß einer der lieben Mitleser wo es Infos zu den Changes nachzulesen gibt?

Mit bestem Danke!

dooya
11.11.08, 22:26
Ich zitiere mal den entsprechenden Abschnitt aus dem WIA Handbuch. Die 4 Stichpunkte in beiden Abschnitten entsprechen jeweils den Buttons der unteren Reihe von links nach rechts).


Kampfregeln (ROE)
Die verfügbaren Kampfregeln unterscheiden sich je nach zugewiesener Haltung einer Streitmacht.


14.2.1 Kampfregeln für Angriffs- und Offfensive Haltung Die möglichen Kampfregeln für Streitkräfte in Angriffs- oder Offensiver Haltung sind:

Totaler Angriff: Eine Streitmacht wird nicht versuchen, sich während der ersten zwei (2) Kampfrunden einem Gefecht zurückzuziehen. Die Chancen für einen Rückzugsversuch werden im Laufe der folgenden Kampfrunden verringert. Verluste werden auf beiden Seiten erhöht.
Nachhaltiger Angriff: Eine Streitmacht führt Kämpfe normal durch. Dies ist die Standard-Kampfregel für Streitkräfte in Angriffs- oder Offensiver Haltung.
Zurückhaltender Angriff: Eine Streitmacht versucht, sich mit Beginn der dritten Kampfrunde aus dem Gefecht zurückzuziehen, es sei denn, es hat den Anschein, als wäre der Sieg in greifbarer Nähe. Die Chancen auf einen erfolgreichen Rückzug werden erhöht, die Verluste für beide Seiten reduziert.
Schein-/Sondierungsangriff: Eine Streitmacht versucht, sich mit Beginn der zweiten Kampfrunde aus dem Gefecht zurückzuziehen, es sei denn, es hat den Anschein, als wäre der Sieg in greifbarer Nähe. Die Chancen auf einen erfolgreichen Rückzug werden stark erhöht, die Verluste für beide Seiten in hohem Maße reduziert.
14.2.2 Defensive und Passive Kampfregeln Die möglichen Kampfregeln für Streitkräfte in Defensiver oder Passiver Haltung sind:
Um jeden Preis halten: Eine Streitmacht wird niemals versuchen, sich zurückzuziehen. Bewegungen ist noch möglich. Die Verluste für eine verteidigende Truppe werden steigen.
Verteidigen: Eine Streitmacht führt Kämpfe normal durch. Dies ist die Standard-Kampfregel für Streitkräfte in Defensiver oder Passiver Haltung.
Verteidigen und Zurückziehen: Eine Streitmacht versucht, sich mit Beginn der dritten Kampfrunde aus dem Gefecht zurückzuziehen, es sei denn, es hat den Anschein, als wäre der Sieg in greifbarer Nähe. Die Chancen auf einen erfolgreichen Rückzug werden erhöht, die Verluste für beide Seiten reduziert.
Rückzug bei Kampfhandlungen: Eine Streitmacht versucht, sich mit Beginn der ersten Kampfrunde aus dem Gefecht zurückzuziehen. Die Chancen auf einen erfolgreichen Rückzug werden erhöht, die Verluste für beide Seiten verringert. Eine "Rückzug bei Kampfhandlungen" Kampfregel wird Streitkräften in Passiver Haltung automatisch zugewiesen.

Erzwungene Haltungen und Kampfregeln werden Streitkräften individuell und unabhängig von den Anweisungen anderer Streitkräfte zugewiesen. Mit anderen Worten, es ist zulässig (und sogar wahrscheinlich), dass mehrere freundlich gesinnte Streitkräfte in der gleichen Region der Karte unterschiedliche Haltungen und Kampfregeln haben. Solche Gruppierungen von Streitkräften verhalten sich bei Anwesenheit feindlicher Truppen gemäß ihrer individuell zugewiesen Haltungen und Kampfregeln.

Azmodan
12.11.08, 09:55
Ist WIA BOA?

Ich danke jedenfalls für die Info und die Rettung der trüben Tage.
(Schade dass meine Mühle für die neuen Ageod Games nicht mehr tauglich ist)

dooya
12.11.08, 10:47
Ist WIA BOA?

Ich danke jedenfalls für die Info und die Rettung der trüben Tage.
(Schade dass meine Mühle für die neuen Ageod Games nicht mehr tauglich ist)
WIA ist der im Juli erschienene zweite Teil von BOA - "Birth of America 2 - Wars in America"