PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Repsystem - Part I



[B@W] Abominus
16.11.08, 15:36
Verehrte Regenten,

wir haben auf dem Konvent ein neues System der Repvergabe besprochen. Wer den Unterschied findet, bekommt einen Keks... :gluck:

MfG
Euer geliebter Abo :gluck:

Ruprecht I.
16.11.08, 15:42
Man kann jetzt das 'Gewicht' einer Rep bestimmen.
Keks her http://www.sgc.se/resources/cookiemonster.jpg

edit: erhalten. Firma dankt.

Al. I. Cuza
16.11.08, 16:45
Sieht niedlich aus.

Aber wird das auch die Häufigkeit mit der man reppen kann ändern?

Und es wäre auch nett sehen zu können, wie viel man bekommen, bzw. gegeben hat.

Ruprecht I.
16.11.08, 16:50
- Anzunehmen, daß man nicht ständig mit Höchstwirkung reppen kann und auch sonst einige Änderungen hinter den Kulissen ablaufen.
- Das 'Gewicht' einer eingefahrenen Rep zu sehen, wäre in der Tat nett.
- Um das verteilte sehen zu können, müßte man die vergebenen Reps einsehen können. Wäre das eigentlich möglich? Man möchte doch den Weg der Vernichtung, den man anderen bereitet hat, auch später noch im Triumph nachvollziehen können.

Graf Radetzky
16.11.08, 19:03
Unterschied: Man kann jetzt aussuchen wieviele Punkte man vergiebt!
*umkeksbettel*

Pionier
16.11.08, 20:51
Eventuell könnte man die Punkteauswahl noch besser ausgestatten. So von 0,01-19,99 ?

:^^:

Al. I. Cuza
16.11.08, 21:09
Also ich würde einfach wissen wollen wie viele Punkte ich bekommen habe

dooya
16.11.08, 21:28
Also ich würde einfach wissen wollen wie viele Punkte ich bekommen habeEinfach immer den aktuellen Reputationsstand aufschreiben und nach jeder neuen Rep ausrechnen, um wie viele Punkte er gefallen ist. :D

Al. I. Cuza
16.11.08, 23:06
:^^: Ist mir zu mühsam :D Ich bin zu faul :D

Le Prînglé
16.11.08, 23:09
Ich versteh das nicht..überall grüne Zahlen und bei meinen am wenigsten :(
Man wird gemobbt :D

Al. I. Cuza
17.11.08, 12:47
Kann man die +xx Zahlen eigentlich nur im newstyle sehen? Dann hab ich ja nichts am Hut damit :D

Ich sehe sogar +xx Punkte auch vor Threads, in denen ich nie geschrieben habe :D

[B@W] Abominus
17.11.08, 12:49
Nur Newstyle, wir hatten keine Lust, es überall zu machen. NewStyle ist Si-Games, so wie Si-Games Newstyle ist.

Pionier
17.11.08, 12:50
Oh Gott wo ist der Thread II hin ? Ist die Zensur über das Reich gekommen ??

Pionier
17.11.08, 12:51
woahr alles gelsöcht und geschlossen. Warum???

[B@W] Abominus
17.11.08, 12:51
Nein, ist es nicht, wir haben nur das ganze Zeugs verschoben. Bitte schaut in der Sinode nach.

Al. I. Cuza
17.11.08, 12:52
Abominus;472838']Nur Newstyle, wir hatten keine Lust, es überall zu machen. NewStyle ist Si-Games, so wie Si-Games Newstyle ist.

Also wir haben immer den blauen Stil gehabt :D Und dem bleiben wir treu :P

Daher sind uns die Änderungen, welche ihr nicht für alle Stils macht, eh wurscht :^^:

Pionier
17.11.08, 12:55
ah gefunden :D Trozallem wieso?

Komischer Kunde
17.11.08, 13:19
Gut das erklärt mein etwas verwirrtes dreinblicken, als ich versucht habe in meinem blauen Style, die Änderungen nachzuvollziehen. Lediglich dem Abo sein Name ist schon vor dem großen Weihnachtsfressen dick geworden.

Stoertebeker
17.11.08, 13:24
Wir finden's überflüssig. Wir werden wahrscheinlich garnicht mehr reppen, da wir uns nicht für kompetent genug halten, den "Wert" eines Beitrags auf einer Skala von 1 bis inzwischen 28 zu bemessen.
Warum nicht gleich ein Schulnotensystem? Das Moderat würde eine 3- von uns bekommen (oder 7 Punkte): "Bemüht sich" würde drunterstehen. :D

Bane
17.11.08, 13:34
Wir finden, dass es zwar ganz Nett ist mit der Wertigkeit, aber für was? Entweder bekommt ein Regent den Grünen Keks oder eben nicht. Warum sollte dann auch nur die hälfte der Punkte gegeben werden?

jota
17.11.08, 13:40
wenn ich das richtig verstehe.

sinnvoller wäre es (sofern es geht), die punkte eines Posts zu sehen als die Anzahl der Reps in einem Thread.
Der Threadersteller kann den größten Mist posten und die Antworten sind gehaltvoll.

Das wäre aussagekräftiger.

[B@W] Abominus
17.11.08, 13:41
Vielleicht, aber auch nur vielleicht, weil man z.B. jemanden negativ reppen möchte, aber nicht gleich mit der vollen Breitseite, sondern nur z.B. -1, obwohl man -65 geben könnte. Man muss es ja nicht nutzen, es ist ein Addon.


wenn ich das richtig verstehe.

sinnvoller wäre es (sofern es geht), die punkte eines Posts zu sehen als die Anzahl der Reps in einem Thread.
Der Threadersteller kann den größten Mist posten und die Antworten sind gehaltvoll.

Das wäre aussagekräftiger.


Das war die Intention... wir haben es falsch gelesen. Aber noch ist nicht aller Tage Abend ;).

dooya
17.11.08, 13:50
Abominus;472870']Vielleicht, aber auch nur vielleicht, weil man z.B. jemanden negativ reppen möchte, aber nicht gleich mit der vollen Breitseite, sondern nur z.B. -1, obwohl man -65 geben könnte. Man muss es ja nicht nutzen, es ist ein Addon.
[...]Ein altes Problem des Rep-Systems: Ihr könnt keine -65 vergeben, denn man kann nur bis zur Hälfte seines Reputationswertes negativ bewerten, bei positiven hingegen bis zum vollen Wert. Möglicherweise einer der Gründe warum sich provokantes Verhalten oftmals zu lohnen scheint.

[B@W] Abominus
17.11.08, 14:15
Ein altes Problem des Rep-Systems: Ihr könnt keine -65 vergeben, denn man kann nur bis zur Hälfte seines Reputationswertes negativ bewerten, bei positiven hingegen bis zum vollen Wert. Möglicherweise einer der Gründe warum sich provokantes Verhalten oftmals zu lohnen scheint.

Da kommen wir vielleicht auch nochmal hinter, wie man dies ändern kann :).

Ryo
17.11.08, 15:18
ich will Grün/Rot Reppen können ohne mir Minutenlang Gedanken machen zu müssen um eine gerechte Bewertung zu bringen....:rolleyes:

Werde mich wohl anschließen und das Reppen lieber sein lassen... ich bin Primitiv und faul und das ist auch gut so!

Al. I. Cuza
17.11.08, 15:40
Ich werd einfach immer mit maximal reppen, wie bisher :D

Für manche, wie den werten Le Pringle mag sich das Addon zu lohnen, da er nicht einen ganzen Reppunkt für einen nicht soooo tollen Post verschenken wollte.

[B@W] Abominus
17.11.08, 16:53
Werter Ryo, Ihr könnt ganz normal auf Bewerten klicken und müsst das Bewertungsfeld bzgl. Höhe nicht anrühren. Alles wie bisher...

Golwar
17.11.08, 17:01
Also den Teil finde ich ja okay, allerdings die Anzeige vor den Threads sollte zumindest mal korrekt funktionieren. Ansonsten erübrigt sie sich ja mehr oder weniger ;)

Grantler +33, Stammtisch ohne jegliche Rep? Wird da nur ein bestimmter Zeitraum bewertet oder wie?

[B@W] Abominus
17.11.08, 17:06
Wie so oft zickt die Datenbank ein wenig rum. Wir werden dies nochmalig prüfen...

Pionier
17.11.08, 18:23
Die ganze zeit will ich ABo shcon negativ wegen dem mist bewerten aber ich hab ihn zuletzt wohl schon vor Monaten gut bewertet, naja dann muss ich halt mal Morenga bewerten xD. Er hätte es zumindest verdient :^^:

edit: Sehr gut ihr "pfuscht" wieder im Forum herum - soviel paltz brauchen die Zahlen auch nicht *g* :D

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/177649219b0b065ef.jpg

Bismarck
17.11.08, 18:29
Ach, reppt den lieben Abo lieber nicht. Der ist vernarrt in seine Konter-Reps ^^

[B@W] Abominus
17.11.08, 18:29
Wir arbeiten daran... die Herren sind wie ein ungeduldiger Kindergarten. Wir können auch erstmal das Forum abschalten, wenn den Herren das lieber ist ;).

Bismarck
17.11.08, 18:31
Oh jaaaaa ;)

Ruprecht I.
17.11.08, 18:33
Abominus;472993']Wir können auch erstmal das Forum abschalten, wenn den Herren das lieber ist ;).
Unnötig. Das erledigt das Forum eh meistens selbst.

Ryo
17.11.08, 18:33
Abominus;472993']Wir arbeiten daran... die Herren sind wie ein ungeduldiger Kindergarten. Wir können auch erstmal das Forum abschalten, wenn den Herren das lieber ist ;).

Jaaaaaaaaa da gewinne ich vielleicht erste Erfahrung in meinen neuen Computerspiel "Reallife".... Hab es bisher wegen den Bugs mir nicht getraut anzutesten aber mit geschlossenen Forum hätte ich endlich mal genug Zeit/Motivation!

[B@W] Abominus
17.11.08, 19:11
So, ihr alten Meckerziegen. Da wir leider nicht PHP studiert haben, kriegen wir es aktuell in der Forenansicht nicht besser hin. Wir arbeiten weiter daran.

Pionier
17.11.08, 19:18
Meckerböcke wenn :D

[B@W] Abominus
17.11.08, 19:21
Nein, Ziegen, ist auch wurst, das Kind will an den Rechner. Wir hätten noch andere Vorzüge, wie z.B. Orden für die Konvente, diverse andere Auszeichnungen, aber ehrlich gesagt, uns vergeht die Lust daran, noch irgendwas einzustellen. Negative Reps können wir übrigens ab, aber nicht wenn sie so besserwisserisch herbeikommt.

So, schönen Abend noch, wir haben Besseres zu tun.