PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seelöwe als Italiener??



JoleeBindo
18.11.08, 23:03
Hallo,
ich habe neulich mal ein Italienspiel nach Enrico Frattini's Taktik angefangen. Jetzt ist Frühjahr '38 und ich habe Frankreich erobert:). Doch wie komme ich nun über den Kanal?? Fallschirmjäger habe Jahresbedingt noch nicht und zur See steht auf englischer Seite die Homefleet... die Regia Marina während einer Ablenkungsschlacht zu verlieren kann ich mir aber nicht leisten, da ich ja auch noch in den Pazifik muss...
Was also könnte ich tun??:???:
mfg
Jolee

Alith Anar
18.11.08, 23:53
die Itakas haben doch standardmässig MaBos oder?

Ich würde davon ein paar Staffeln ausfstellen und mal nach den Briten gucken und vergiss nicht Order zu geben (ala Imperialismus 2): "Alles was schwimmt und nicht Quack macht, versenken!"

Fenneko
19.11.08, 07:28
hmm .. frühjahr 38 ist ja noch sehr bald, da ist noch viel zeit ...
wie wäre es mit einem landweg.
Du startest einen Angriff auf ein schwaches benachbartes Land und ziehst von dem aus weiter ... ?

AG_Wittmann
19.11.08, 07:38
@Fenneko, du weißt aber schon, dass England eine Insel ist, da gibt es naturgemäß keinen Landweg ...

Preussenhusar
19.11.08, 08:34
Nur den berüchtigten Holzweg :D

Die Intention mit den Mabos und anderen Bombern ist richtig !
Setzt der Royal Navy schwer zu aus der Luft, wenn Ihr Gibraltar habt, könnt Ihr im Kanal Eure Landungsflotte sammeln, erfahrungsgemäß ist eine Invasion in Sheffield sehr erfolgversprechend, da die KI sich auf die Südküste konzentriert.

PH

Shakril
19.11.08, 12:54
Da warst bissi schnell mit den Pferden. Die besten variante is tmabos bauen einige AJ luftherrschaft erkaempfen und dann die insel stürmen. Gegen die KI kein Problem. Vielleicht vorher Spanien erobern für mehr IK.

JoleeBindo
19.11.08, 21:23
Danke für die Tipps, ich werde dann jetzt wohl meine Luftwaffe ausbauen...
Spanien ist bereits seit 1 Jahr mein... ebenso der Rest des Mittelmeers bis auf Albanien. Die Benelux-Länder sind überrannt, der Irak (mittlerweile Ende Juli 38) und die Türkei (schon 37) annektiert, Suez ist ebenso mein wie Ägypten, Algerien, Marokko und Tunesien. Ich stehe vor Khartum bzw. Dakar. Bulgarien, Rumänien, Österreich, Ungarn und neuerdings Polen sind Achsenmächte unter meinem Oberbefehl. ICh muss nur noch über den Kanal kommen, dann ist Europa unterworfen. Als DR lasse ich einfach immer FJs in Südostengland abspringen und dann direkt eine PAnzerarmee dort entladen, dann bin ich drüben, aber wie gesagt mit Italien und noch dazu 38 ist dass net so einfach möglich.
Nochmals danke für die Tipps, ich werde jetzt Ta/MaBos bauen (hab ja schon je 3 Div. standardmäßig)

Fenneko
20.11.08, 07:44
achso der kanal xD ja ich dachte an den suez kanal. genauere Beschreibung bitte JoleeBindo :P

Alith Anar
20.11.08, 08:31
@Fenneko

Unternehmen Seelöwe war die Tarnbezeichnung für die geplante Invasion Englands.

Fenneko
20.11.08, 16:22
so gut war ich nicht informiert

Enrico Frattini
20.11.08, 19:28
Tach zusammen, freut mich, dass meine Beiträge gelesen werden.

Den Tips der Kollegen stimme ich grundsätzlich zu. Wenn du 38 bereits in Frankreich stehst, hast du gute Karten. Zu beachten wäre meiner Ansicht noch folgendes.
1. Nicht lange rüsten, das hält nur auf. Außer ein paar zusätzliche AJ's habe ich meist auch keine zusätzlichen Truppen. GB ist jetzt schwach!!!
2. Oberste Priorität: England (nach Frankreich natürlich). Alles andere kann warten.
2. Regia Marina an die Kanalküste: Erst Gibraltar nehmen. Dann die gesamte RM verlegen unter dem Schutz der GESAMTEN MaBos + TaBos.
3. 2-3 Tage mit der GESAMTEN Luftwaffe den Kanal patroullieren (AJs nicht vergessen). Meist verdrückt sich dann die Royal Navy.
4. Landung in Plymouth (ist meist am schwächsten verteidigt) von Cherbourg. Jetzt wird die Navy anrücken und du hast max. 2-3 Tage bis es rund geht. Bis dahin solltest du 18 Div übergesetzt haben (=3 Fahrten). Bist du erst mal drüben, ist alles ganz einfach. Opfer zur Not ein paar Schiffe. Es lohnt sich auf jeden Fall. Hast du die Insel zügig erobert, wird das gesamte Spiel einfacher, selbst wenn die Hälfte der RM drauf geht. Rüstest du zu lange, wird es immer schwerer.

Sondertip: Du bist jetzt schon ziemlich weit. Wenn ich mit Italien gegen die Allierten in den Krieg eintrete ist meine allererste Aktion die Eroberung von Malta und meine zweite Aktion die Eroberung von Tunis. Dann haben die Alliierten keinen Flugplatz mehr, von dem sie mit AJ ins Thyrenische Meer starten können. Dann mit allen Bombern dort Schiffe bombardieren. Die Alliierten fahren am Anfang immer durch dieses Meer solange sie Gibraltar und Suez haben. Wenn man das 3 Monate macht, liegt 1/3 der alliierten Marine auf dem Meeresgrund und 1/3 ist irgendwo auf der Welt verteilt. Bei meiner späteren Landung in England verliere ich dann meist kein einziges Schiff.

Viel Spaß mit Italien. Meiner Meinung nach die interessanteste Nation. Am Anfang schwach aber mit viiiiel Potential. Und die einzige Nation die 5 Heeresoffiziere mit der Kombination Winterspezialist/Kommandotrupp hat - perfekt für ein unschlagbares Alpinikorps.:cool:

JoleeBindo
20.11.08, 21:47
Der Tipp mit dem thyrrischen Meer, Malta und Tunis hat bereits Frankreich 60% seiner -zugegebenermaßen bis auf die Bearn nicht sehr gefährlichen- Flotte gekostet, aber Danke trotzdem.
Die neuen Tipps beschleunigen meine Pläne wahrscheinlich etwa um ein 1/2 oder 3/4 Jahr was England betrifft...
Mal 'ne andere Sache:
"Oberbefehl übernehmen" erfordert doch eine größere eigene IK als das betreffende Land sie aufweist, oder? Denn das DR hat so um die 170 IK, während ich bei ca. 180 liege, aber es verweigert mir dennoch den Oberbefehl... und deutsche Panzer wären schon ganz nett...

sheep-dodger
20.11.08, 21:48
Erfahrungsgemäß weigern sich die Bündnisführer immer den OB abzugeben, das ist ganz normal.

Turbartuluk
20.11.08, 23:04
stimmt aber auch nich ganz, denn mit den usa isses kein problem oberbefehl über großbritannien zu übernehmen.... ;)

sheep-dodger
20.11.08, 23:10
Das liegt daran, dass es Demokraten sind ;)
Ne im Ernst: Wenn ich den Oberbefehl wollte und es auch Sinn gemacht hat, habe ich mir ihn einfach mit "acceptall" genommen, sonst kann man die KI ja zu gar keiner gemeinsamen Aktion bewegen.

[B@W] Abominus
20.11.08, 23:27
OB kann man nur haben, wenn das OB fordernde Land mehr IC hat als das zu befehligende Land.

Enrico Frattini
21.11.08, 13:51
Um den Oberbefehl übernehmen zu können muss die Basis IK (=2. IK-Wert) größer sein, nicht die tatsächliche IK und du musst natürlich mit dem Land verbündet sein.;)
Dann dürfte es kein Problem sein. Jedenfalls hat sich bisher weder Deutschland noch sonst irgendein Land geweigert dem Duce den Oberbefehl zu überlassen (Was sie besser getan hätten:D).

Preussenhusar
21.11.08, 13:59
Der Satz scheint verdreht.


Jedenfalls hat sich bisher weder Deutschland noch sonst irgendein Land geweigert dem Duce den Oberbefehl zu überlassen (Was sie besser getan hätten).

meintet Ihr:


Jedenfalls hat sich bisher weder Italien noch sonst irgendein Land geweigert dem Führer den Oberbefehl zu überlassen (Was sie besser getan hätten).

Al. I. Cuza
21.11.08, 14:23
DA er Italien spielt, meint er sicher das, was er auch geschrieben hat.

Preussenhusar
21.11.08, 14:27
Es wiederspricht aber der engine

Wie dem auch sei.

PH

sato
21.11.08, 15:51
Es wiederspricht aber der engine

Wie dem auch sei.

PH

die engine ist nur so stark wie der typ der sie bedient =)

JoleeBindo
21.11.08, 18:23
In der Tat, ich habe die tatsächliche IK verglichen und nicht die Basis. Bei der ist mir das DR noch ca. 12 voraus...

Die Invasion Englands startete am 1.10.38. Derzeit (Ende Oktober) ist gerade London gefallen. Meine Truppen im Sudan sind, nachdem sie steckengeblieben waren, auch wieder am Vormarsch und erste Verbände werden Eritrea am 10.Nov. erreichen. In Franz. Afrika stockt die Front, nachdem eine brit. Div. hinter meinen weitauseinander gezogenen Linien gelandet ist und erst vernichtet werden muss, bevor ich weitermarschieren kann...
Leider setzt das DR außer Luftwaffe rein gar nichts ein, so dass ich eine Rumän. und eine Ungar. Armee zur Sicherung Frankreichs und Spaniens einsetzen muss, anstatt sie in Afrika oder England an die Front verlegen zu können. In England stehen eine ital. und eine österr. Armee, in Franz. Afrika eine ital. Gebirgsjäger- und 2/3 einer Bulg. Armee, im Sudan 2 ital. und eine Bulg. Armee. Sämtliche Kavalleriecorps, eine ital. Infanterie und die Startmilizarmee sowie das Gro der Rumän. Truppen stehen im Irak und bereiten einen Angriff auf Persien vor. Zur Sicherung des Kaukaus gegen einen übereifrigen Stalin stehen ein Rumän. Corps, eine ital. Garnison und eine Österreichische Armee bereit...

Enrico Frattini
21.11.08, 18:43
Also, ich spiele Italien jetzt etwa zum 15. mal und bisher konnte ich immer den Oberbefehl über Deutschland übernehmen, obwohl Deutschland der Bündnisführer ist: bei HoI2, DD und Arm. Warum sollte das ein Problem sein?:???: Alles legal und ohne Patches.
Hat denn sonst jemand wirklich mal versucht mit Italien den Oberbefehl über Deutschland zu übernehmen?

Ansonsten: Glückwunsch zur Landung in England. Du bist auf dem Weg zum Sieg.:prost: Kannst ja mal schreiben, ob es dir gelungen ist, den Oberbefehl über Deutschland zu übernehmen. Übrigens, wenn Italien erfolgreich ist, rührt das DR keinen Finger mehr, ist immer so.

Fenneko
23.11.08, 09:27
hmm .. schon merkwürdig, ich kann mich erinnern einmal mit einem kleineren chin. land OB über Nat. China gehabt zu haben und dieses hatte sicher um einiges weniger IK :???:

Al. I. Cuza
23.11.08, 10:00
Muss ja nicht die Regel sein. Ich hab mit Rumänien auch OB über sämtliche Achsenmittglieder gehabt, außer DR.

JoleeBindo
27.11.08, 22:20
Am 17. März 39 erfolgte der Angriff auf Persien. Bereits Ende des Jahres war England gefallen. Ein Jahr später sieht es in der Region so aus:
http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_5881492f091b4b11e.jpg (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=1839)
In Karachi sind zu Beginn des Angriffs auf Persien rund 35 Alliierte Div. gestanden, als ich nach langen Kämpfen um Birjand und Chah Bahal endlich am 10. Okt. einen Angriff auf Karachi starten konnte, warens nur noch 20 DIv.

In Franz. Afrika wurde noch vor dem Angriff auf Persien ein Durchbruch erzielt.
Im Sudan sind die Briten ausgeblutet. Jetzt am 18.3.40 stehen noch 2 Brit. Div. in Afrika, die keinen Meerzugang mehr haben. Sie halten noch Simbabwe und Botswana. Seltsamerweise ist mir Südafrika schon im Juli 39 ein Friedensvertrag ausgeloffen und sie stehen auch nicht mehr auf Seiten der Alliierten...mir solls recht sein.

Den Oberbefehl über das DR verweigert es mir immer noch. ICh habe jetzt zwar mehr Basis-IK, aber dafür ist die tatsächliche IK der Deutschen immernoch höher...

ICh habe auch 2 neue Fragen:
1. Erklärt der Japaner den Alli. den Krieg um 41 rum oder ggf. schon wenn er China unterworfen hat?
2. Wie heißt im normalen DD das Event, mit dem ich Albanien beanspruchen kann? Denn bisher habe ich auf das Event gewartet, aber inzwischen wäre vorteilhaft die Truppen direkt im Kongo oder in Persien aufstellen zu können...

Preussenhusar
28.11.08, 16:55
event 2902 ist Albanien

Das kommt nur, wenn Prag deutsch ist (friedlich)

PH

Enrico Frattini
28.11.08, 17:03
Bei DD bin ich mir nicht sicher, wann Japan in den Krieg eintritt. Aber ich meine, mich erinnern zu können, dass dies völlig unterschiedlich ist. Meine Erfahrung: Irgendwann zwischen Ende 1940 bis garnicht.
Zu Albanien. Keine Ahnung, ich erobere Albanien immer ohne Event im Januar 1936.

Scheint ein spannendes Spiel zu sein. Ich hatte noch nie ein Friedensangebot seitens Südafrikas. Das zeigt wieder, das alle Events sehr stark von der allgemeinen eigenen Vorgehensweise abhängt (und möglicherweise auch vom Zufall).

Ansonsten habe ich mit Italien auch immer in Westindien starken britischen Wiederstand.

Viel Spaß weiterhin.:)