PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Divisionen



Frontmann
24.11.08, 08:39
Hallo,

wie der Titel schon sagt verstehe ich am Divisionsaufbau so einiges nicht.

Was packe ich nun in so eine divison alles rein? Kann dieser divisionskommandeur auch penalties bekommen? Kann ich das überhaupt irgendwo sehen ob ein General penalties bekommt? wenn jmd davon einen screenshot machen kann wäre ich sehr verbunden :)

Ich gehe jetzt mal vom norden aus: ich packe millroy und hamilton jeweils als chor auseinander...dann habe ich ja so gesehen eine leiste für das "chor". Was sollte denn in diese Leiste rein an einheiten? das ist ja nicht die divisonsleiste, das die divsionskommandeure reinkommen ist klar, aber in diese chorleiste müssen doch auch noch irgendwelche anderen einheiten rein (medz. personal, pionier) oder täusche ich mich da? Sagen wir: Milroy chors..3 divisions kommandeure (falls das überhaupt hinkommt und er soviel kommandieren kannn)...

Ich verstehe den grundaufbau einer Armee nicht, auch wenn ich jetzt zum vierten male das manual lese, ich sehe nirgens wo das erklärt ist wieviele divisionen ein Chor-Führer leiten kann..und wie die "chorleiste" aufgebaut sein sollte...

Grüße
Frontmann

Hasardeur
24.11.08, 09:38
Hallo,

leider können wir nach all den Jahren nicht mehr prüfen, on Hamilton und Milroy wirklich in der Lage sind, in einem Chor zu singen, wir können uns aber gerne daran machen, sie zu einem Korps zu organisieren.

Also, ein Korps ist eine Zusammenstellung von Einheiten, die von einem General mit mindestens 2 Sternen kommandiert wird. Ein Korps kann aufgestellt werden, wenn man einen solchen General zur Hand hat und eine Armee in Reichweite ist.

In so ein Korps kann man nun z.B. fertige Divisionen packen. Eine Division stellt man so zusammen : Man nehme einen General, der in der Runde aktiv Einheiten führen kann. Dann nutze man den Button "Division erstellen" im selben Menü, in dem man auch Korps erstellen kann. Dann markiere man den General und ein paar Einheiten (maximal 18 Regimenter sind erlauft) und drücke auf die "Plus-Taste" im Menü und voila, die Division steht.

Gruss

derblaueClaus
24.11.08, 10:22
Genau. Hat den Vorteil einer erhöhten Befehlspunktzahl und außerdem profitiert das Corps von den Werten des Armeegenerals. (ist allerdings mehr für den Süden interessant :^^: :D )

Frontmann
24.11.08, 10:36
und wie weiß ich das das "Korps" nicht zuviele divisionen intus hat? wieviele divisionen packt man in so ein korps? und wie/wo sehe ich ob der "Hamilton" nicht penalties bekommt...hat jmd vllt. nen screenshot von einem "gut" organisierten korps? Diese Fragen stehen immer noch für mich offen...

Kann ich denn nirgens lesen wieviele divisionen der Korps leiter führen kann?

derblaueClaus
24.11.08, 10:56
Das hängt immer von der Größe der Divisionen, sprich wieviele Einehiten sich in derselben befinden, ab, von daher kann man das so pauschal nicht sagen. Wenn es einen Penalty gibt wird er euch neben dem Briefumschlag in Form einer roten blinkenden Zahl im Prozent angegeben.

Frontmann
24.11.08, 11:04
Argh, jetz habe ich´s...das ist dieser Brief button...und die zahl da neben wenn die rot ist und blinkt....danke claus und danke hasardeur :)

Tex_Murphy
24.11.08, 14:40
@Frontman

Tststs... hat da jemand beim Tutorial nicht aufgepasst:D

Allen Ernstes - diese ganze Korps / Divisionen Geschichte hat mir auch einiges an Kopfzerbrechen bereitet, ich habe lange nicht begriffen, warum manche Zusammenstellungen möglich und andere nicht möglich sind, warum hier ein Penalty und da ein noch größerer Penalty auferlegt wird... Das ist aber die Basis des ganzen Spiels. Wenn man davon nicht zumindest eine ungefäre Ahnung hat, sollte man sich nicht an ein größeres Spiel wagen.

Mir hat es geholfen, bei meiner Armeestrukturierung anfangs das Handbuch daneben liegen zu haben.

James Longstreet
24.11.08, 16:47
Da denkt man man weiß alles über die Armeestruktur und dann kommen solche Beiträge. Uff, dann habe ich auch gleich mal zwei Fragen:
Was ist ein Penalty, wäre die Erste. Die Zweite ist, ob man denn tatsächlich nur eine bestimmte Anzahl von Divisionen einem Korps zuordnen kann :???:
Ich dachte immer das wäre unbegrenzt, jedenfalls meine ich mich erinnern zu können mal 6 oder 7 DIvisionen in nur einem Korps gehabt zu haben. (Bitte nicht nach dem Wieso fragen! :D )

Tex_Murphy
24.11.08, 20:53
Ein Penalty ist ein Malus für die Truppe, eine "Strafe". Wenn z.B. mehr Kommandopunkte benötigt werden, um z.B. ein Korps zu befehligen als die zugeteilten Offiziere liefern können, erhält die Truppe einen Malus.

Und ich kann Euch raten, nehmt diesen Malus ernst. Der Malus wirtk sich direkt auf die Angriffs- und Verteidigungswerte Eurer Streitmacht aus. Ein Malus von 25% heisst nicht, daß ich statt 1000 Mann mit voller Feuerkraft (und 100% Trefferwahrscheinlichkeit) nur 750 zur Verfügung habe, sondern 1000 Mann mit 75% Feuerkraft (und Trefferwahrscheinlichkeit). Das ist - auch wenn es auf der ersten Blick nicht so klingt - ein bedeutender Unterschied.

Eure zweite Frage kann ich so nicht beantworten, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, jemals ein Limit von Divisionen in einem Korps erlebt zu haben. Natürlich gibt es eine Grenze, wenn es darum geht, sinnvoll Divisionen in ein Korps zu übernehmen, das hängt von der Anzahl der verfügbaren Kommandopunkte ab.
Was ich im Moment auch nicht mehr weiß ist, ob es wie in NCP eine Kommandopunktobergrenze gibt. Bei NCP liegt sie bei 12(?) KOmmandopunkten, modifiziert durch spezielle Einheiten oder Anführerfähigkeiten.
Auf jeden Fall aber ist die Bildung eines Korps aus Divisionen sehr sinnvoll, da jede Division aus bis zu 18 Einheiten bestehen kann, aber nur 4 Kommandopunkte verbraucht.

McClellan
24.11.08, 21:02
Ich versuch mal eine Zusammenfassung zu erstellen:

Zuerst einmal hat jeder unabhängig operierende Befehlshaber sogenannte Grundkommandopunkte. Diese verteilen sich folgendermassen:

Brigadegeneral (1 Stern) -> 2 Kommandopunkte
Generalmajor (2 Sterne) -> 4 Kommandopunkte
Generalleutnant (3 Sterne) -> 6 Kommandopunkte
General (4 Sterne) -> 6 Kommandopunkte

Nun kann man diesen Offizieren einzelne Einheiten zuteilen. Dabei hat jede Einheit gewisse Kommandopunktosten, z.B. kostet ein einzelner Kavallerietrupp 1 Kommandopunkt.
D.h. ein Brigadegerneral könnte 2 Kavallerietrupps ohne Strafe befehligen. Dabei ist es auch möglich mehrere Generäle zu kombinieren, z.B verfügen 2 Brigadegeneräle über 4 Kommandopunkte oder 2 Generalmajore über 8 Kommandopunkte.
So kann man also auch ohne Divisionen und Korps mittelgroße Verbände bilden. Dies ist vor allem für einen Südstaatenspieler wichtig, da irgendwann das 30-Divisionen-Maximum erreicht ist.

Um aber große Verbände zu organisieren sind Divisionen und auch Korps äusserst wichtig. Um eine Division zu bilden benötigt man wie schon erwähnt einen beliebigen, aber aktivierten General. Wie das funktioniert, hat der werte Hasardeur ja schon beschrieben. Zu erwähnen sind noch die Kosten von 10 Geldeinheiten, 5 Kriegsgütern und einem Wehrpflichtigen, die in der nächsten Runde zu zahlen sind. Also genau einplanen, ansonsten ist die Division nicht voll einsatzfähig.

Eine Division verbraucht immer genau 4 Kommandopunkte. Also könnte ein Generalmajor genau eine Division ohne Strafe befehligen.

Um nun aber mehrere Divisionen effektiv zu kommandieren, ist die Bildung eines Korps unerlässlich. Auch hier hat Hasardeur schon beschrieben, wie das funktioniert. Wieviele Kommandopunkte ein Korps nun besitzt, hängt vom Armeebefehlshaber ab. Je höher der "strategic"-Wert des Generals, desto mehr Kommandopunkte stehen zur Verfügung.

Lee (Wert 6) gibt seinen Korpsbefehlshabern z.B. 20 Kommandopunkte. Somit kann man seinen Korps ganze 5 Divisionen zuteilen.

Dieser Wert kann noch auf folgende Weise in beide Richtungen beeinflusst werden:

- Eigenschaften der Generäle:
1. "Quickly Angered", -3 Kommandopunkte, -1 pro Level der Eigenschaft.
2. "Good Commander" oder "Gifted Commander", +1 Kommandopunkt, +1 pro Level der Eigenschaft.
3. "Good Subordinates", +2 Kommandopunkte, +1 pro Level der Eigenschaft.

- Spezielle Einheiten:
1. Aufklärungsballons, +1 pro Level der Balloneigenschaft.
2. Signalsoldaten, +1 Kommandopunkt, +1 pro Level der Signaleigenschaft.

Hoffe alle Fragen sind damit beantwortet. :rolleyes:

Aktivist
12.08.10, 16:49
Apropo Division. Etwas ganz grundsätzliches bereitet mir da Kopfzerbrechen. Ich kann keine Divisionen erschaffen.

- General ist da
- Ist auch aktiv und kann Truppen kommandieren
- Geld, Supplies und Rekruten sind auch vorrätig

--> der Button: Divisionskommandatur aktivieren ist grau - bei jedem Anführer. Ober er nun in einem Stack mit anderen Truppen ist oder ganz alleine steht. Ob in Land oder Stadt. Der Tooltip sagt mir, dass keine Kommandatur aktiviert werden kann, da alle 0 Divisionen bereits im Einsatz seien. Zu dem Zeitpunkt Ende August 1861 habe ich in den Screens im Forum bereits genügend Divisionen gesehen. Ich richte mich exakt nach den Anweisungen von Tutorial, Handbuch und AACW-Wiki. Demnach dürfte die Schaltfläche nicht ausgegraut sein, aber sie ist es.

Frontmann
12.08.10, 18:53
Hallo,

ich denke mal Du spielst mit Patch 1.15.

Seit damals Patch 1.13b (?) rausgekommen ist sind Divisionen erst ab frühen Oktober 1861 verfügbar wie es im historischen (??) wohl war.

Gruß

Aktivist
12.08.10, 19:00
Du hast Recht, so steht's tatsächlich im Changelog.

Aktivist
12.08.10, 19:01
Ja, so steht's im changelog. Danke.