PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WITP-Kauf- Verarschung?



Pionier
28.11.08, 21:22
Werte Regenten, ich wollte für mich und einen Kumpel nun jeweils das Spiel kaufen. Auf der Homepage steht das die Umsatzsteuer zu 15% berechent ist standartmäßig und dann je nach land das mana uswählt am ende verändert wird.

Was muss ich jetzt sehen wenn ich alles nocheinmal angezeigt bekomme???


http://img175.imageshack.us/img175/9955/witpxq8.jpg

Was bitte ist das für ein schwachsinn jetzt nochmal obendrauf eine VAT (value addet tax) draufzuschlagen?? gehts noch!



+ 12 euro processing fee . Ja alles klar...

ne da soll WITP in der hölle schmoren. Oder habe ich etwas falsch gemacht?

Hasardeur
28.11.08, 21:38
Hallo,

als preiswerte Alternative gäbe es ja da noch den digitalen Download. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es auch europäische Händler für Matrix Produkte. Vielleicht sollte man, wenn es denn (für mich unverständlicherweise) die Box sein muss, nach einem solchen für einen Preisvergleich suchen.

Die VAT wird entrichtet, damit der Postbote nicht mit einer Einfuhrumsatzsteuer, die wohlmöglich bar bezahlt werden müsste, nervt.

Fällt die Processing fee auch an, wenn man mit Kreditkarte bezahlt ? Ich weiss es offengestanden nicht ! Sollte das das Problem sein, so gibt es ja mittlerweile PrePaid Kreditkarten, mit denen jeder sicher im Netz kaufen kann.

Grüsse

the general
28.11.08, 21:38
Die Prozess Gebühr ist für die Überweisung, wenn du die anderen Zahlungsarten nimmst, fällt sie weg.

Pionier
28.11.08, 21:43
Nun ich habe in der tat gerne die Box samt schönem Handbuch. Für mich der Wesentliche Grund etwas zu kaufen :D
Und Ich konnte letztes Jahr TOAW in Deutschland für 55 euro kaufen. Wieso können die es nicht direkt zu einem normalen Preis hier anbieten? Alles andere ist wohl eine Abzocke. Habt ihr eine IDee nach einem suchbegriff??

Hasardeur
28.11.08, 21:45
Hmm, für HPS Titel habe ich 2 schöne europäische Shops (ich kaufe mittlerweile in England und nicht mehr in Deutschland), aber für Matrix - nein, tut mir leid, ich kaufe selbst immer per Download und zahle mit Karte.

Gruss

Pionier
28.11.08, 21:46
Die Prozess Gebühr ist für die Überweisung, wenn du die anderen Zahlungsarten nimmst, fällt sie weg.

ändert immernoch nich nichts an der frechheit mit der Mehrwertsteuer!

Hasardeur
28.11.08, 21:52
Hallo,

ob Du nun bei Matrix eine Mehrwertsteuer zahlst oder beim Import eine Einfuhrumsatzsteuer kommt eigentlich aufs gleiche raus, Du hast bei dieser Lösung nur weniger Aufwand.

Gruss

Hindenburg
28.11.08, 22:04
Wenn ich mich nicht irre, fällt ab dem 1. Dezember der Einfuhrzoll bei Artikeln bis 120 (150?) Euro weg, die damit zollfrei zu kaufen sind. Vielleicht sollte man bis dahin warten.

Hasardeur
28.11.08, 22:07
Wenn ich mich nicht irre, fällt ab dem 1. Dezember der Einfuhrzoll bei Artikeln bis 120 (150?) Euro weg, die damit zollfrei zu kaufen sind. Vielleicht sollte man bis dahin warten.

Ob Matrix das dazu bewegt, für Deutschland die VAT nicht mehr zu erheben ? Ich bin da zumindest skeptisch ! :)

Gruss

dooya
28.11.08, 22:10
Bei ebay gibt es WitP für 54,56 EUR + 7 EUR Versand.

http://cgi.ebay.de/MATRIX-GAMES-WAR-IN-THE-PACIFIC-NEW_W0QQitemZ380078907361QQcmdZViewItemQQptZVideo_Games_Games?hash=item380078907361

Im Shop dieses Anbieters gibt es übrigens noch reichlich Matrix Games- und HPS-Titel.

Pionier
28.11.08, 22:15
Bei ebay gibt es WitP für 54,56 EUR + 7 EUR Versand.

http://cgi.ebay.de/MATRIX-GAMES-WAR-IN-THE-PACIFIC-NEW_W0QQitemZ380078907361QQcmdZViewItemQQptZVideo_Games_Games?hash=item380078907361

Im Shop dieses Anbieters gibt es übrigens noch reichlich Matrix Games- und HPS-Titel.

das hab ich auch grad gesehen :D

aber kommt da nicht noch umsatzsteuer drauf???

Pionier
28.11.08, 22:16
Hallo,

ob Du nun bei Matrix eine Mehrwertsteuer zahlst oder beim Import eine Einfuhrumsatzsteuer kommt eigentlich aufs gleiche raus, Du hast bei dieser Lösung nur weniger Aufwand.

Gruss

das entscheidende ist das sie auf dem Bildschirm stehen haben das die 98 euro oben die vat INCLUDEN ! das bedeutet für mich das die inklusive ist. Oder ich bin vollkommen bescheuert? ^^

dooya
28.11.08, 22:28
das entscheidende ist das sie auf dem Bildschirm stehen haben das die 98 euro oben die vat INCLUDEN ! das bedeutet für mich das die inklusive ist. Oder ich bin vollkommen bescheuert? ^^Der Text dort ist widersprüchlich geschrieben, er bedeutet aber, dass die VAT auf den angezeigten Preis aufgeschlagen wird. Kann man überprüfen, in dem an einen nicht-europäischen Staat als Zielort angibt. Der Preis ändert sich durch des Wechseln des Ortes nicht, obwohl nur für Europa VAT fällig ist.

Pionier
28.11.08, 22:30
Schön für sie. Ich werde wohl meinen nächste US besuch dafür nutzen WITP dort zu erwerben und privat mitzubringen.!

dooya
28.11.08, 22:30
das hab ich auch grad gesehen :D

aber kommt da nicht noch umsatzsteuer drauf???Ihr meint Zoll? Ab 1. Dezember wohl nicht mehr, wenn der Gesamtwert unter 120 EUR bleibt.

Nebenbei, kommt nicht demnächst die Admirals Edition? Vielleicht sollte man ohnehin auf selbige warten...

SeñorDeLaGuerra
29.11.08, 02:59
...samt schönem Handbuch...
Wenn ich mich nicht sehr irre, ist auch beim Physical Shipment kein Handbuch enthalten. Zumindest nicht das, aus dem hier hin und wieder zitiert wird.

Gruß
SdlG

Hasardeur
29.11.08, 08:46
Ihr meint Zoll? Ab 1. Dezember wohl nicht mehr, wenn der Gesamtwert unter 120 EUR bleibt.

Nebenbei, kommt nicht demnächst die Admirals Edition? Vielleicht sollte man ohnehin auf selbige warten...

Werter Dooya,

auf die AE zu warten bringt nicht wirklich was, da diese nur ein Add-On zu WitP ist und man selbiges in jedem Fall installiert haben muss, will man die AE spielen.

Gruss

Pionier
29.11.08, 10:11
Wenn ich mich nicht sehr irre, ist auch beim Physical Shipment kein Handbuch enthalten. Zumindest nicht das, aus dem hier hin und wieder zitiert wird.

Gruß
SdlG

ihr habt recht beim Marinesims Forum habe ich einen eintrag gefunden das nur die CD dabei ist. Indem fall lohnt es sich tatsächlich nicht.
bleibt nur noch die possesing fee der Bank, und die erachte ich als eine totale dreistigkeit.

Wie kann man gescheit bezahlen ohne seine Kreditkarte im Internet angeben zu müssen? Was sind Prepaid Kreditkarten?

Pommes
29.11.08, 11:11
ihr habt recht beim Marinesims Forum habe ich einen eintrag gefunden das nur die CD dabei ist. Indem fall lohnt es sich tatsächlich nicht.
bleibt nur noch die possesing fee der Bank, und die erachte ich als eine totale dreistigkeit.

Wie kann man gescheit bezahlen ohne seine Kreditkarte im Internet angeben zu müssen? Was sind Prepaid Kreditkarten?
Keine Ahnung, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, aber bei PayPal kann man auch ohne Kreditkarte zahlen. Bleibt bloß die Frage ob ihr euch mit PayPal einlassen wollt ;) Ich hatte da zwar noch nie Probleme, aber man hört da ja immer wieder solche Geschichten :rolleyes:

Kadur
29.11.08, 11:48
Also Unsereiner benutzt Paypal nun schon mehrere Jahre. Probleme hatten wir damit jedoch noch nie.

Pionier
29.11.08, 11:51
Wir funktioneirt das mit paypal? muss ich da geld vorbezahlen oder kann man alles schnell per Bankeinzug regeln lassen?
DOer sogar ggf. vorüberweisen? wird das ganze per Postsendung überprüft??

fragen über fragen ;D

Spartan
29.11.08, 12:16
Schön für sie. Ich werde wohl meinen nächste US besuch dafür nutzen WITP dort zu erwerben und privat mitzubringen.!

Dort dürfte WitP auch nicht im Händlerregal stehen.

Im vergangenen Sommer gab es einen polnischen Ebay-Händler, der das Spiel für umgerechnet etwa € 30,- incl. Versand anbot. Dabei handelte es sich um eine offiziell lizensierte Version in englischer Sprache. Allerdings hat Matrix das nicht gerne gesehen, da ihr Abkommen wohl nicht vorsah, das Spiel außerhalb Polens zu verkaufen.

Die boxed Version braucht man eigentlich nicht zwingend, da im Lieferumfang ohnehin nur CD und Cover inbegriffen sind. Ein gedrucktes Handbuch hingegen soll erst mit der Admirals Edition ausgeliefert werden. Ebenso kann man sich den extended download service schenken, wenn man die Datei hinterher auf CD oder Stick sichert.

Als digital download kostet WiTP, bei Verwendung von Paypal, € 44,85 und das ist eigentlich immer noch günstig angesichts des veränderten Dollarkurses.

[B@W] Abominus
29.11.08, 12:19
Paypal wird online abgehandelt. Nach einem Testlauf, der etwa 3-5 Tage dauert, kann man immer direkt überweisen und Paypal streckt sofort vor.

Spartan
29.11.08, 12:19
Wir funktioneirt das mit paypal? muss ich da geld vorbezahlen oder kann man alles schnell per Bankeinzug regeln lassen?
DOer sogar ggf. vorüberweisen? wird das ganze per Postsendung überprüft??

fragen über fragen ;D

Wenn Ihr mit Paypal bezahlt, buchen die den Betrag anschließend von Eurem Bankkonto ab. Man kann wohl auch vorab Geld auf seinem Paypal-Konto 'deponieren', aber notwendig ist das nicht.

Hasardeur
29.11.08, 12:20
ihr habt recht beim Marinesims Forum habe ich einen eintrag gefunden das nur die CD dabei ist. Indem fall lohnt es sich tatsächlich nicht.
bleibt nur noch die possesing fee der Bank, und die erachte ich als eine totale dreistigkeit.

Wie kann man gescheit bezahlen ohne seine Kreditkarte im Internet angeben zu müssen? Was sind Prepaid Kreditkarten?

Guckst Du hier : http://www.kostenlose-kreditkarten.info/prepaid-kreditkarte.html

Kadur
29.11.08, 12:20
Wir funktioneirt das mit paypal? muss ich da geld vorbezahlen oder kann man alles schnell per Bankeinzug regeln lassen?
DOer sogar ggf. vorüberweisen? wird das ganze per Postsendung überprüft??

fragen über fragen ;D


Ihr könnt das Geld mit einer ganz normalen Überweisung auf euer Paypal-konto überweisen oder ihr stellt es um das die sich die Kohle per Bankeinzug krallen. ;)

edith: Müssen immer soviele gleichzeitig antworten? ist ja schlimm :^^: