PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo zusammen!



Johnny Reb
01.12.08, 11:58
Hallo Gemeinschaft,

ich habe durch Zufall diese Seite ausfindig gemacht und dachte mir, da muss ich mich doch mal anmelden.
Zu meiner Person: Ich bin 32 Jahre jung und wohne im Saarland.
Seit Playmobil und Fackeln im Sturm bin ich vom amerikanischen Bürgerkrieg fasziniert.Gerade lese ich "Für die Freiheit sterben" von James M. McPherson.

Ich habe mir dieser Tage American Civil War 2 besorgt und jetzt sehe ich, dass es scheinbar aktuelleres und besseres gibt.
Daher meine Frage: Wie sieht das mit den Gefechten in AGEOD ACW aus. Habe auf den Screenshots darüber nichts gesehen. Sind die irgendwie animiert? Oder kann man während des Gefechts überhaupt agieren?

Dann noch ne Frage: Beim Stöbern bin ich auf Forge of Freedom gestoßen.
Hat das von Euch hier schon jemand gespielt? Sieht verdammt gut aus!
Soweit so schön. Wäre fein, wenn mir jemand auf meine Fragen antwortet.

Bis denne einstweilen :o

Hasardeur
01.12.08, 12:47
Hallo,

erst einmal willkommen in diesen Hallen ! :)

Im Grunde gibt es derzeit sogar 3 aktuelle Titel, die die strategische Seite des amerikanischen Bürgerkriegs beleuchten (auf taktischer Ebene gibt es dank HPS noch einen Haufen mehr :) ).

Da wäre zum einen das von Euch angesprochenen ACW von AGEOD, das seinen Fokus grob beschrieben auf die Operative Seite des Krieges lenkt.

Dann gibt es noch Forge of Freedom, welches ein ausgeklügeltes Wirtschaftssystem und detaillierte Schlachten bietet.

Zum Schluss noch mein eigener Favorit : War between the States - ebenfalls von Matrix. Dieses Spiel handelt zwar viele Aspekte des Bürgerkriegs am abstraktesten ab, dafür ist es für mich am besten geeignet, um PBEMs zu spielen und hat parallel auch noch die anspruchsvollste AI.

Gruss

Johnny Reb
02.12.08, 11:09
Willkommen in diesen Hallen! Klingt gut.
Man lernt ja im Leben nie aus. Erstmal Danke für das Willkommen und für die Übersicht der Spiele zum Thema ACW.
Zwei Leute spielen eine Partie eines Strategie-Spiels, welche von der Gemeinschaft kommentiert werden. Kannte ich bis dato nicht. Und ich finds tüchtig klasse.
Vielleicht klärt mich noch jemand näher darüber auf. Wäre erfreut.
Bis dann,

Johnny Reb

Mortimer
02.12.08, 18:43
Hallo Gemeinschaft,

ich habe durch Zufall diese Seite ausfindig gemacht und dachte mir, da muss ich mich doch mal anmelden.
Zu meiner Person: Ich bin 32 Jahre jung und wohne im Saarland.
Seit Playmobil und Fackeln im Sturm bin ich vom amerikanischen Bürgerkrieg fasziniert.Gerade lese ich "Für die Freiheit sterben" von James M. McPherson.

Ich habe mir dieser Tage American Civil War 2 besorgt und jetzt sehe ich, dass es scheinbar aktuelleres und besseres gibt.
Daher meine Frage: Wie sieht das mit den Gefechten in AGEOD ACW aus. Habe auf den Screenshots darüber nichts gesehen. Sind die irgendwie animiert? Oder kann man während des Gefechts überhaupt agieren?

Dann noch ne Frage: Beim Stöbern bin ich auf Forge of Freedom gestoßen.
Hat das von Euch hier schon jemand gespielt? Sieht verdammt gut aus!
Soweit so schön. Wäre fein, wenn mir jemand auf meine Fragen antwortet.

Bis denne einstweilen :o

Hallo,

auch von mir zuerst ein herzliches Willkommen! :)

In ACW gibt es keine detaillierten Gefechte, vielmehr werden diese automatisch berechnet. Es macht mal kurz "krach und bumm", daraufhin bekommt man das Ergebnis präsentiert. In "War between the States" (übrigens auch mein Lieblingsspiel zum Thema Civil War :D) ist dieser Aspekt spannender gelöst: Zwar kann man auch hier nicht direkt in den Kampf eingreifen, aber man kann den zeitlichen Verlauf am Bildschirm mitverfolgen und dies mit Jubel oder Flüchen begleiten. Wenn Ihr taktische Gefechte wollt, in denen Ihr die Truppen selbst steuert, wäre Forge of Freedom etwas. Dieses Spiel ist aber (zumindest auf den ersten und wohl auch zweiten Blick) nicht sehr transparent gestaltet. Nach einiger Einarbeitung vermag es Spielspaß zu offenbaren... (wird zumindest von manchen behauptet ;)).

Jörg von Frundsberg
02.12.08, 19:06
auch mir gefällt wtbs einfach besser ^^ und auch nicht sooo langwierig und auch leicht zu spielen aber noch leichter zu verlieren :rolleyes: habe noch niemals hab ich so angespannt auf einen balken geschaut der die farbe wechselt :D
gruß geiserich und grüße aus merzig ^^

Primasprit
02.12.08, 21:21
Hallo Johnny Reb!

Falls du dir von AGEOD's American Civil War ein eigenes Bild machen möchtest: Es ist eine Demo-Version verfügbar. Schau mal hier: http://www.ageod.com/forums/forumdisplay.php?f=147 :)

Grüße
Norbert

Snake
02.12.08, 23:27
He, He........hier hat sich ja anscheinend die WbtS-Fraktion versammelt.....das Trium-Virat von WbtS *lach* (Primasprit natürlich ausgenommen!).....und das ausgerechnet im 'Ageod-Forum' *gröhl*

Also werter Johnny Reb,

auch ich heisse Euch willkommen und kann nur sagen, dass Ageod's ACW ein wirklicher Hammer ist!! Ich kann aber auch nichts Schlechtes über WbtS sagen, da ich, schlicht und einfach, das Spiel nicht besitze!:D

Den besten Überblick (imho) könnt Ihr Euch beschaffen, wenn Ihr die AAr's lest......bei mir macht z.Bsp. McClellans AAR immer wieder Lust+Laune AACW zu spielen!!

Von FoF würde ich erst einmal die Finger lassen, da es m.M. nach wirklich sehr schwer zu durchschauen ist....und der Frustfaktor hat bei einer Skala von 1 bis 10 (wobei 10 der höchste ist) eine 11 bei mir.....auch wenn ich mit dem Spiel jetzt langsam 'warm' geworden bin!;)

Ansonsten noch viel Spass in diesen 'geheiligten' Hallen!;)

Gruss Snake.....der hin + her schwankt, ob er sich WbtS nicht doch noch zulegen soll.....allein, um mal wieder ein spannendes PBEM gegen Hasardeur zu zocken!

Hasardeur
02.12.08, 23:33
Gruss Snake.....der hin + her schwankt, ob er sich WbtS nicht doch noch zulegen soll.....allein, um mal wieder ein spannendes PBEM gegen Hasardeur zu zocken!

You are welcome ! :D

James Longstreet
02.12.08, 23:51
Werter Johnny Reb,
es freut mich natürlich zutiefst einen weiteren "Dixie-Boy" willkommen heißen zu dürfen (zumindest entnehme ich das Eurem Namen! :D )

Wer ein taktisches Spiel zum ACW sucht der sollte sich auf jeden Fall Take Command: 2nd Manassas von Paradox zulegen, es kostet derweil nur noch einen Zehner und ist einfach ein grandioses Spiel! :D
Auf strategischer Ebene mein Rat ganz klar: AACW! Es ist in meinen Augen viel schöner, da es schöner gestaltet und auch viel detaillierter gehalten ist, anstatt einer simplen Anzeige von 2000 Mann pro Brigade bzw. 20 Kanonen pro Batterie wie in WbtS kriegt Ihr bei AACW zum Beispiel mehr Einheiten wie Leichte Infantrie, Miliz, Linieninfantrie, Eliteinfantrie und Partisanen! :D

Ach es gibt einfach so vielw as an AACW besser ist als an WbtS! :D

Meine Devise ist jedenfalls ziemlich klar: Wer auf spannende und detaillierte Kriegsführung setzt der sollte sich AACW holen, wer hingegen auf ein eher einfacheres und rasch zu spielendes(und wie von mir immer wieder behauptet mit unrealistischen Schlachtenergebnissen ausgestattetes, gell, Hasardeur? :D) Spiel steht sollte bei WbtS zugreifen.

Solltet Ihr allerdings mehr auf 15.000 Graue Männchen stehen die übers Feld auf die Yanks bei Gettysburg zumarschieren holt Euch TC2M ! :D

PS: Viele Grüne Smilys.

Rantanplan
04.12.08, 20:02
Also um auch mal meinen Senf dazu zugeben.

Ich würde WBTS empfehlen, allerdings kenne ich das andere Spiel auch nicht :)

Muss einfach sagen das ich bei keinem Strategiespiel so viel geflucht habe wie bei WBTS. Andererseits hat mir auch keines so viel Spaß gemacht wie dieses Spiel und das obwohl ich ganz klar am verlieren bin :D

Wie oben erwähnt kann das ansehen der AARs euch einen Eindruck über die verschiedenen Spiele vermitteln, das war bei mir dann ausschlaggebend WBTS zu kaufen.

Gott zum Gruße

Rantanplan

Alith Anar
04.12.08, 21:01
Wo wir gerade dabei sind:
Gibt es eigentlich schon was zu Shilo?