PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling kommt nicht zu Potte...



Quilargo
02.12.08, 22:31
Hallo Leute,

habe mir nun TOAW III und WiTP besorgt. Während ich bei TOAW III die Möglichkeit sehe, Fortschritte zu machen, sehe ich nach 2 Tagen Dauerbeschäftigung mit WiTP bisher 0 Fortschritte. Einzelne Aspekte verstehe ich, habe auch grundlegendes Verständnis für Strategie, aber ich denke, dass nützt mir hier alles nix:D

Habe mir ein kleineres Szenario ausgesucht und wenn ich da vor der Karte sitze und am Zug bin, bin ich trotz Foren lesen, Handbuch lesen aufgeschmissen: Ich weiß absolut nicht, was ich machen soll...habe sogar Probleme, die Einheiten zu bewegen:rolleyes:

Wie würdet ihr einem absoluten Neuling raten, sich an das spiel zu nähern, und zwar mit sichtbarem Fortschritt?
Eines weiß ich: Ich will das Game nicht in der Ecke versauern lassen, weil ich zu blöd bin, sondern erst dann, wenn ich es ein paar Jahre gezockt habe...

Ich bin heiß auf das Game, aber habe echt null Ahnung- im Internet wurde ich auch nicht groß fündig, die Guides aus englischen Foren entpuppten sich als Guide für Leute, die bischen Ahnung haben bzw waren so allgemein gehalten, dass es mir nichts genutzt hat.

Amon
02.12.08, 22:38
Also mir hat es sehr viel geholfen das Tutorial zu machen (Ausdrucken oder immer Raustabben). Da lernt man vor allem die Steuerung und auch die Funktion der wichtigsten Einheiten.

Allgemein ist das Marianen-Szenario sehr gut zum Üben geeignet. Als Ami bist du weit überlegen und kannst dir einige Fehler erlauben und hast schnell deine ersten Erfolgserlebnisse (Versenken einiger CVs oder BBs).

Ansonsten helfen konkrete Fragen, hier im Forum oder in Gesprächen mit erfahreneren Spielern. Oder ausprobieren, vielleicht sogar in einem kleinen, frühen PBEM (Guadalcanal z.B.).
Es lohnt sich auf jeden Fall ... mit TOAW III hab ich mich schwerer getan :D

litle-man
02.12.08, 22:43
Die kleinen scenarien sind sehr gut zum üben. vor allem das mariannen scenario. ansonsten helfen nur Konkrete fragen da ich, wenn ich WITP erklären soll, nicht weiß wo ich anfangen soll.
auch sollte man gedult haben. Bis einheiten sich über land fortbewegen kann es einige runden dauern je nach gelände.

Quilargo
02.12.08, 23:16
Habe vor lauter herumlesen das naheliegenste nicht gesehen, dass es beim Anfangsmenü ein Tutorial gibt...
Das drucke ich jetzt aus und nehme es die Tage mal auseinander:D.

Und dann werde ich versuchen mit eurer Hilfe bischen Licht in das dann noch wohl immer noch vorhandene Reich der Finsternis zu bringen mit gezielten Fragen...:prost:

Hindenburg
03.12.08, 16:52
WITP ist recht anspruchsvoll, aber auch ich muß zugeben, dass ich an TOAW3 gescheitert bin, weil es mir widerum keinen Zugang verschaffte. Zugegeben, habe ich mich auch nicht viel damit beschäftigt und es dann wieder verkauft. Bei WITP wäre das Tutorial wirklich eine nette Angelegeneheit und bei Fragen stehen hier, einschliesslich mir, einige nette WITP-Veteranen sicher zur Verfügung. :)

Quilargo
03.12.08, 23:44
Ich bleibe dran jungs!

Bin im Tutorial auf Seite 40...werde das erstmal durcharbeiten (noch 21 Seiten) und dann mal ein eigenes kleines Szenario starten und dann werden sich bestimmt eine Fülle an Fragen ergeben...

Spartan
03.12.08, 23:53
Anschließend solltet Ihr Szenario 006 (Marianas) als Allierter spielen. Im Unterschied zum Tutorial haben die Amerikaner hier weniger Einheiten zur Verfügung und Satawal befindet sich noch in japanischer Hand.

bigbaba
04.12.08, 09:44
morgen leute,

ich abe das im amerikanischen matrix forum gepostet gehabt und wollte das als beitrag zur diskussion hier reinstellen und fragen, was ihr von diesen entscheidungen haltet? ferner sind da einige fragen hervorgehoben, die ich gerne beantwortet wissen möchte:

hi all,

i play my first japanese PBEM and since i didnt want to make everything wrong, i wrote down a list of things "to do" as the japanese player. now i would like to see if japanese veterans can say what they think about the decisions. are they correct? is there anything to improve? are they totaly wrong?

-industrie:

extend small factories (for example this 60 HI factories and the small AV and ART factories) at the beginning.

produce few modells (like the sowjets did in WW2) but in large numbers instead of several different modells in small numbers.

-engine production:

---nakajima (alot),
---mitsubishi (2/3 of the nakajima output),
---hitachi,
---nissan,
---aichi (low level of production of the last 3).

-plane research:

---B7A,
---Ki-102A,
---A6M5,
---A6M8,
---A7M2,
---Ki-43A,
---"george",
---"jack",
---D4Y,

-plane production at the beginning:

---B5N,
---D3A (both medium priority),
---H8K (medium priority. replace all naval recon units with that),
---Ki-46 (low priority. replace all army recon units with that),
---G4M1 (high priority. replace all naval level bomber units with that),
---E7K2 (low priority. replace all FP units with that),
---A6M2 (extra high priority. replace all naval fighter units with that),
---Ki-43 (high priority. replace all army air force fighters with that)
---Ki-49 (replace all army air force bomber units with that)
---Ki-57 "topsy" (replace all army air force transport units with that)

whatabout the army DB-units? how is it possible to upgrade them to the Ki-49 or something more usefull?

and whatabout the navy transport units? i would like to see few AC modells in service so to which single transport plane should i upgrade all naval transport air groups?

what is the best IJN fighter to upgrade the A6M2 and A6M3 with as soon as possible to have a chance against corsairs and hellcats in 1943?

any positive or negative feedback from the veterans is welcomed.

Roy1909
04.12.08, 10:35
-engine production:

---nakajima (alot),
---mitsubishi (2/3 of the nakajima output),
---hitachi, -- > braucht niemand
---nissan, -- > braucht niemand
---aichi (low level of production of the last 3).
++++ Kawasaki !!!!!

-plane research: -finger von weg, nix dran ändern

---B7A,
---Ki-102A,
---A6M5,
---A6M8,
---A7M2,
---Ki-43A,
---"george",
---"jack",
---D4Y,

-plane production at the beginning:

---B5N,
---D3A (both medium priority),
---H8K (medium priority. replace all naval recon units with that),
---Ki-46 (low priority. replace all army recon units with that),
---G4M1 (high priority. replace all naval level bomber units with that),
---E7K2 (low priority. replace all FP units with that),
---A6M2 (extra high priority. replace all naval fighter units with that),
---Ki-43 (high priority. replace all army air force fighters with that)
---Ki-49 (replace all army air force bomber units with that)
---Ki-57 "topsy" (replace all army air force transport units with that)
+++ Glen
+++ Tina/Tabby
+++ MC 21 Sally

whatabout the army DB-units? how is it possible to upgrade them to the Ki-49 or something more usefull?

zu Helen umrüsten

and whatabout the navy transport units? i would like to see few AC modells in service so to which single transport plane should i upgrade all naval transport air groups?

Tina + Mc21 sally + Eventl. Tabby

what is the best IJN fighter to upgrade the A6M2 and A6M3 with as soon as possible to have a chance against corsairs and hellcats in 1943?

A6M3 kannst du in die Tonne treten, erst die A6M3a macht Sinn, und um ne Chance zu haben gibt es 2 wege, entweder masse oder Klasse ( Toppiloten )