PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Senario Design-



Pionier
03.12.08, 10:30
Eine Frage, weiß jemand wie man die Nördlichen Breitengrade strecken muss, damit man eine Ordentliche Karte hinbekommt?

Wenn Ich London, Berlin und PAris einfüge bekomme ich leider bereits arge Probleme, eine Entfernung zueinander stimmt immer nicht. Weiß jemand rat?

Pionier
03.12.08, 12:05
http://www.si-games.com/forum/imagehosting/5660493659bf56f14.jpg

Pionier
03.12.08, 14:40
Inzwischen denke ich tatsächlich das eine Stauchung von Nordafrika bzw des Mittelmeers wunderbar möglich ist.

Pionier
15.12.08, 15:49
So ich komme langsam ab vom designen ein gutes senario ist einfach zu aufwendig zu designen.

Ich habe jetzt anstelle dessen den Plan gefasst einmal testhalber bei Piero die Events komplett zu ueberarbeiten und auf das maximum von 999 stk zu bringen.
frueher zu zeiten der erstellung gingen ja nur maximal 499stk.

geplant sind folgende Veraenderungen.

1. dynamische Winter/Offensiven/Aufklaerungswerte
2. Schliefenplan mehr geskriptet.
Ich sehe im wesentlichen die achse als nicht zu stark ein. Das Problem ist wohl eher das jeder durch den Schockbonus entlang der gesamten Front angreift. Also auch bei der Maginot Linie. Nun ist es durch den dt. Schockbonus moeglich diese Verteidigung zu ueberrenne. Was wohl niemals mit nur einer Div. pro Hexfeld gelungen waere.
Ich habe ein Spiel mit Quantas begonnen und keinen Angriff auf die uneingegraben frz. Divisionen durchgefuehrt. Resultat war das der frz nicht wirklich kolabiert ist. Er ist sogar zu gegenangriffen nach den 6 Wochen in der lage und ist somit direkt eine Gefahr fuer den dt. Und nicht erst wieder ab April 1915.

Ich plane hier grob gesagt ein event welches bei einem angriff auf die fry. Vertdigung suedlich von Verdun stattfindet den dt. Schliefenplan schockbonus direkt aufzuloesen.

damit wird wahrscheinlich das senario ohne weitere veraenderungen staendig erneut spielbar. Da macht es auch nichts wenn der Russe etwas schwacher ist. Weil der frz&Englaender dafuer umso staerker sind und eine Gefahr an der Westfront darstellen.
Denn wie war es denn wirklich, die frz armee war nicht zerstoert und der dt. konnte nicht einfach alles aus dem westen abziehen.

Das ueberrenen der frz. divisionen bei der magionot linie zu beginn des Spiels wo diese nicht eingegraben sind hat wohl einen wesentlichen anteil am Sieg der dt. Und da es ausser frage steht das wahrscheinlich selbst eins turmangriff mit 3 divisionen pro Hexfeld dort keinen durchbruch gebracht haette scheint dies ein guter ansatzpunkt zu sein.
Ingame wird dies ja ohne probleme von einerdivision erreicht.

Was meinen die werten regenten

Pionier
15.12.08, 16:23
Schematisches Beispiel:

1: Runde 18, Offensive starten? => aktiviere "2"
2: Verzögerung 1, Zufall 3 (tritt innerhalb von 3 Runden auf) aktiviere 3
3: Verzögerung 1, Nachricht = Winteroffensive gestartet, Schock = 130
4: aktiviert durch 3, Verzögerung 3, Zufall 3, aktiviere 5
5: Verzögerung 1, Nachricht = Nachscub verbraucht, Schock = 100

6: Runde 22, Zufall = 3, Nachricht = Wintereinbruch, Schock = 80
7. aktiviert durch 6, cancel 1
8. aktiviert durch 6, cancel 3
9. aktiviert duch 7, cancel 5

dadurch ist dann sichergestellt das es keinen Schockbonus während des gesamten winters mehr existiert. Desweiteren ist die Möglichkeit den Eintritt durch Offensiven durch neuladen des senarios zu beeinflussen komplett umgangen worden