PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues MP-Spiel?



der Don
06.12.08, 01:38
Ich bin ein MP-Neuling und habe Lust eine MP-Partie zu spielen.
Deshalb suche ich auf diesem Wege streitbare Regenten, die den Anspruch erheben der ungekrönte Herrscher der Welt zu werden.

Regenten sollten mindestens 2x in der Woche 3Std. spielen wollen und KÖNNEN!
Zuverlässigkeit ist hierbei unbedingt erforderlich, da es kein Solospiel ist und der Spielspass aller Mitspieler davon abhängt, daß auch alle dabei sind.

Gedacht habe ich an 4-7 Mitspieler.

Staaten(Vorschlag) und ihre Startwerte:

Land Armeen Schiffe Manpower Provinzen Gold Stabilität/Kosten

Aragon 4/15 20/21 11.400 8 47,7 1/238

Dänemark 3/7 12/13 6.500 6 25,5 1/145
oder
Schweden 2/10 8/11 6.000 15 32,4 1/297

Mamelucken 13/23 8/11 34.800 20 79,2 1/411 Tech 4

Genua 2/8 8/12 5.100 4 28,8 1/102

Mecklenburg 1/8 6/14 3.200 2 27,3 1/37

Nowgorod 4/15 1/1 12.300 14 53,0 1/252

Ungarn 3/15 2/2 7.700 11 46,1 1/193

Anmerkung: Dänemark keine lucky-Nation......Schweden keine Personalunion


Version: IN 3.2...vom 27.11.2008


Abmachungen:

-bis zum 31.12.1450 keine Kriegeserklärungen zwischen Spielern

-bei einem Kriegspunktestand von 100 muss der Unterlegene einem Frieden bis zu 75 Punkten zustimmen (gilt für Kriege unter Spielern)


Kommentare??


Es grüßt der Don

Fridericus Rex
06.12.08, 10:17
Hallo,

Ich mach mit Mailand mit.
Würde vorschlagen das wir ab 19:30 spielen???


MfG,
ReX

Al. I. Cuza
06.12.08, 12:00
Ich bin auch interessiert, muss es aber auch mit meiner holden Freundin absprechen. Generell würde es mich freuen, wenn wir Donnerstag Abend spielen könnten. Montag, Dienstag und Mittwoch kann ich nicht und am Wochenende hat man ja meistens Pläne.

der Don
06.12.08, 16:42
Zuerst einmal......hallo ihr beiden Regenten,

Mailand erscheint mir als Startland bei anfänglich 50 Jahren keinen Kriegserklärungen zwischen Spielern als zu stark.
Mailand 5/15 5/4 12.300 49,8 6 1/111
Darüber kann man sich natürlich streiten, mir geht es aber erst einmal darum interessierte Mitspieler zu finden.

In diesem Sinne......meldet euch, ihr Regenten.

Gruß der Don

Al. I. Cuza
06.12.08, 18:38
Das mit dem 50 Jahren ist auch nur so ne Sache. Warum sollten sich Spieler nicht auch kloppen sollen, wenn sie am Anfang dazu Lust haben? Natürlich wird in den ersten 50 Jahren PvP Kriege geben, zB England-Frankreich. (Das ist ein garantierter Krieg)

Aus eigener Erfahrung habe ich bemerkt, dass es wenig Sinn macht das Spiel mit Regeln vollzustopfen. Das Spiel reguliert sich einigermaßen selbst. Wenn jemand verrückt spielt, wird er danach garantiert von einer starken Koalition angegriffen. Und kein Land wird sich das antun wollen.

PS: Diese Startdaten sind nur relativ. Denn zB Genua und Mecklemburg sind aufgrund ihres CoT's sowieso sehr bevorzugt. Militärische Stärke am Anfang des Spiels ist sowieso unwichtig.

der Don
06.12.08, 21:33
Die 50 Jahre hab ich gedacht, damit militärisch starke Nationen nicht gleich am Anfang schwächere so dezimieren, daß diese dann kaum noch Anschluss finden.
Es können ja trotzdem Kriege zwischen Spielern entstehen...aufgrund von Bündnissen. Mir ging es nur um eine direkte Kriegserklärung.

Natürlich sind die Startdaten relativ. Wie du schon sagst....Mecklenburg, Genua und auch Nowgorod haben schon ein HZ. Ungarn könnte sich aber Venedig holen, oder später Ragusa. Aragon hat es da natürlich schon schwerer auf der Iberischen Halbinsel. Dänemark könnte der Hanse beitreten und hätte dadurch erhöhte Chancen beim Handel.

Die Mamelucken hab ich mir noch einmal angesehen...sie hätten es aufgrund ihrer Regierungsform (Stamm-) wohl zu schwer, da sie ja nicht wechseln können.

Bei zwei Regeln würde ich persönlich noch nicht sagen, daß das Spiel dann mit Regeln vollgestopft ist.

Aber dies sind ja auch Vorschläge.....entscheiden tun die Spieler, die sich dem Spiel anschließen mögen....nicht ich allein.

Gruß der Don

Al. I. Cuza
06.12.08, 21:36
Also ist klar das starke Spielernationen die schwachen nicht gleich angreifen. Dann könnten sie ja gleich SP spielen...

der Don
06.12.08, 21:39
Schön..das seh ich genauso. Aber nach 50 jahren sollte es jeder Spieler geschafft haben, seine Nation verteidigungsfähig aufgestellt zu haben...das war mein Gedanke dabei.

der Don
06.12.08, 21:54
Gibt es noch ein, zwei Spieler die Lust haben mitzuspielen?

Wär ja schon schön.

Gruß der Don

Rohbar
07.12.08, 00:15
laso ich würde schon gerne mitspielen, nur hab ich das Problem, dass ich unter der Woche nicht länger als 22:00 Uhr kann, könnte aber schon Mittags anfangen. Tage könnte ich jeden bis auf Mittwoch und Freitag. Wenn das kein problem ist bin ich dabei.

der Don
08.12.08, 13:19
Nur zur Info, hier:
http://www.civforum.de/showthread.php?t=56892
wird eine neue MP-Session gestartet.
Ich hab mich da auch mal angemeldet......würde aber auch 2 Partien spielen. Wie sieht das bei euch aus....wollt ihr dort vielleicht mal reinschauen?

Gruß der Don

jota
08.12.08, 13:24
hm 1x die Woche (werktags) von 20.30 - 24 Uhr,
sonst habe ich das Cuza-Problem
der tag wäre auch noch wichtig

hatte mir auch schon ein 2 Mann koop spiel als WC für einen AAR vorgestellt.

[B@W] Abominus
08.12.08, 13:36
Wenn es zeitlich nicht passt, könnt ihr auch einen Folge-MP machen. Einer fängt an, spielt einen Herrscher. Stirbt der, speichert man SOFORT und versendet das Save per Mail an den nächsten. Der kann dann entweder diesen Herrscher weiterspielen, oder alternativ mit einem anderen Land rumferkeln.

der Don
08.12.08, 15:12
Also ich persönlich, habe kürzlich meinen Job gekündigt und werde wohl zumindest die nächsten 3 oder 4 Monate fast immer Zeit haben.
Das andere MP wird wohl Donnerstags stattfinden.

Es grüßt der Don

jota
08.12.08, 15:18
dann erscheine er mal im Teamspeak abends

der Don
09.12.08, 00:23
Tut mir leid, daß ich am Montagabend nicht ins TS gekommen bin. Aber ich musste unendlich viele, teilweise uralte Dokumente fürs Arbeitsamt raussuchen und die ganzen Papiere fertigmachen (habe dort heute-Dienstag) einen Termin.
Seid ihr heute wieder im TS zu erreichen?

Es grüßt der Don

franky
15.12.08, 22:44
hm ich hab das problem das ich nur am wochenende kann
Arbeite 3 schichtig sonst würd ich immer einmal aller 3 wochen fehlen:mad:

der Don
16.12.08, 00:55
Ich schlage vor, daß wir mal den Donnerstag(civ.forum) abwarten und dann mal sehen ob wir einen Termin für die Spieler finden, die dort nicht mitspielen können/wollen oder an zwei Partien teilnehmen wollen.

Es grüßt der Don

Sigmund
27.12.08, 21:12
Hi!
Ich würde gern mitmachen, bevorzugt mit Schweden. Auch auf die Gefahr hin, dass das schon gesgt wurde -brauche ich irgendein add-on? (hab nämlich keins) Die nächsten 2 Wochen kann ich dank Ferien eigentlich immer, danach würde ich das Wochenende präferieren. Generell fände ich es auch besser 2h zu spielen und dafür öfter (nur ein Vorschlag :)) Ich habe keinerlei Erfahrung mit MP.

der Don
28.12.08, 03:15
Hallo...grüß dich,
ja...du bräuchtest folgende Add-on´s : Napoleon + In Nomine. Zu In Nomine müsstest du auch folgende Patches installieren :
Patch 3.1.
Patch 3.2. vom 30.10.2008
Patch 3.2. vom 27.11.2008

Wenn du alles richtig installierst, sollte deine Checksumme EU3v.3.2(LCTH) lauten.

Es grüßt der Don

jota
30.12.08, 22:19
Hi!
Ich würde gern mitmachen, bevorzugt mit Schweden. Auch auf die Gefahr hin, dass das schon gesgt wurde -brauche ich irgendein add-on? (hab nämlich keins) Die nächsten 2 Wochen kann ich dank Ferien eigentlich immer, danach würde ich das Wochenende präferieren. Generell fände ich es auch besser 2h zu spielen und dafür öfter (nur ein Vorschlag :)) Ich habe keinerlei Erfahrung mit MP.

viel spass mit schweden,

in vanilla gings gut, aber mit den addons ist es so schwer geworden, sich überhaupt über wasser zu halten,

ich habe mal 100 Jahre als Schwede gespielt, es ist eine harte Nuss und wenn mann erst einmal Norwegen und Dänemark hat, wird man zu skandinavien, gelbe Flagge mit rotem Kreuz (igitt)

aber versuch es...

Al. I. Cuza
06.01.09, 16:48
Also wir hatten in unserem MP ein Schweden, dass so stark wie Österreich war... Es hatte sogar mehr Geld.

Sigmund
06.01.09, 21:18
Ich habe heute die Kollektion erstanden. :)
Jetzt muss ih nur noch warten bis sie geliefert wird. Man sollte es nichtglauben, aber in ganz Wiesbaden hatte wirklich kein Laden dieses Spiel!

Al. I. Cuza
07.01.09, 08:05
Das Internet unser kleiner Freund, das Internet ;)