PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Form die Welt wie es dir gefällt du hast sie erobert sie gehört dir.



IRONSOLDIER
07.12.08, 13:53
Seid gegrüsst Kameraden nach langem schweigen hier im forum breche ich dies nun um herauszufinden wie ihr die welt erobert und mit welchem land!?

Mein land ist DR ich spiele es mit vorliebe denn es erinnert mich stetig daran das es einst noch wahre männer hier im lande gab die für die deutschen werte bis in den tot gingen und nichts vom leben hatten. wie dem auch sei.
Ich kämpfe also mit DR und habe natürlich die mächtigste aufgabe vor mir die im ganzen spiel zu finden ist die eroberung der Udssr.
Was sind eure pläne nach der eroberung der sowjetunion hört ihr dann schon auf weil ihr der meinung seid der amerikaner hat dem deutschen eh nichts mehr entgegenzusetzen? Oder trachtet ihr nach der absoluten herrschaft?

Morenga
07.12.08, 19:17
Ich bin zwar in diesem Bereich kein Mod, in Abwesenheit der Verantwortlichen reiße ich als Politik-Moderator einfach mal die Diskussion an mich:

Ich würde darum bitten, das Politisieren in diesem Thread zu unterlassen. Der weitere Umgang mit dem Thema wird von den zuständigen Moderatoren entschieden werden, sobald diese wieder anwesend sind.

Danke! :)

Rantanplan
07.12.08, 20:39
Mit der Sowjetunion!!

Rot sieht einfach besser aus als grau, ist nicht so schlicht ;)

McMacki
07.12.08, 21:33
ui...die forumsengine will unbedingt einen doppelpost von mir. nicht das das geplant wäre. :)

na gut wenn ich hier was konstruktives sagen muss: JAPAN!

Al. I. Cuza
07.12.08, 21:52
Rumänien. :D

MoerkLort
07.12.08, 22:40
Rumänien. :D

Ungarn :tongue:

Al. I. Cuza
07.12.08, 22:52
Ungarn :tongue:

Dann doch lieber Italien :D

Garfield
07.12.08, 23:20
Österreich-Ungarn ... ganz einfach weil's so schön unrealistisch ist, weiß ist schöner als grau!

Vernichter
07.12.08, 23:20
Habe das Spiel jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gespielt und werde es wohl nicht mehr tun, da schon so viele andere Spiele auf meiner "to do" Liste stehen, dass bis dahin sowieso HOI 3 rauskommt. :D Aber wenn doch dann wie immer Grau bzw Hellblau. :D

CENTURION88
07.12.08, 23:20
besser Schweiz, die unbekannte weltmacht

Fenneko
07.12.08, 23:21
Rumänien. :D

ISLAND! aber richtig viel erfolg hatte ich dabei noch nie ... :o
liegt wohl am totalen IK - 0 Punkt :D


Fenneko

Al. I. Cuza
08.12.08, 01:06
Man kann Island doch nicht spielen...

So zur Taktik mit Rumänien: Was gibts da zu sagen? Ich baue IK aus, bis Ende 1939, dann modernisiere ich meine Truppen, dann geh ich ins Deutsche Bündnis. Wenn der Event für Territorialabtritte kommt, lehne ich ab, und greife den Ungarn und danach meistens auch Bulgarien an. (Event denk ich). Diese beiden annektiere ich, dann geht wieder geschwind ins Deutsche Bündnis und die Truppen, welche ich habe, verwerte ich optimal. Soll heißen, dass ich eine Bresche in der Front mache, der Deutsche sichert dann das eroberte Gebiet, und ich stoße fröhlich ins unverteidigte Feindesland. Als ich noch ohne Daim spielte, war der Deutsche irgendwo vor Moskau steckengeblieben und ich hatte alles von Rumänien, über die Ukraine, bis hin zum Kaukasus geschluckt. Tja, TK war total verdreckt, IK war auch nicht ideal, aber dann gings ab in den Norden mit allen Truppen und es wurden fröhlich Russen gekesselt.Nach dem Russlandfeldzug hab ich dann aufgehört. Klar kann man dann weitererobern, aber es macht keinen Spaß mehr.

Fenneko
08.12.08, 02:39
Natürlich kann man Island spielen ...

Al. I. Cuza
08.12.08, 02:44
Ist es nicht Denämark? Oder meinst du durch modden?

Fenneko
08.12.08, 02:46
achso meint ihr. jo man muss ihnen halt nur die unabhängigkeit geben, u.a. durch modden, ja.

Aber ein Land mit dem ich wirklich immer wieder gern "die Welt" (oder zumindest Mitteleuropa) erobere ist Österreich :)
btw Cuza: habt ihr etwa den Oberbefehl über Deutschland bekommen??

Al. I. Cuza
08.12.08, 02:58
Nein, hab ich auch nie verlangt. Und ich spiele auch einigermaßen historisch, denn sonst kommt es zu solchen Megakriegen Alle gegen Alle und das hasse ich.

Le Prînglé
08.12.08, 06:06
Wir lieben die Tschechoslowakei allein schon für die Panzer im Jahre '36 :rolleyes:

Unsere Taktik: Bis 38 ist Aufrüsten angesagt, wenn das Sudetenland-Event kommt, zack, rein in die Achse und sich mit allem möglichen versorgen lassen. Kurz vor dem Krieg gegen Polen treten Wir aus der Achse aus. Kurz bevor Polen niedergerungen ist, holen Wir uns noch Provinzen wie Krakau ab. Dieser Aktion folgt eine "Ich will ans Meer"-Offensive: Einfach Ungarn, Jugoslawien, ggf. Rumänien (und damit auch Cuza :D) und Bulgarien angreifen, wer es auch optisch ansehnlich haben möchte, sollte sich auch Albanien und Griechenland schnappen :)

Spam entfernt

PH

MoerkLort
08.12.08, 09:20
Man kann Island doch nicht spielen...

So zur Taktik mit Rumänien: Was gibts da zu sagen? Ich baue IK aus, bis Ende 1939, dann modernisiere ich meine Truppen, dann geh ich ins Deutsche Bündnis. Wenn der Event für Territorialabtritte kommt, lehne ich ab, und greife den Ungarn und danach meistens auch Bulgarien an. (Event denk ich). Diese beiden annektiere ich, dann geht wieder geschwind ins Deutsche Bündnis und die Truppen, welche ich habe, verwerte ich optimal. Soll heißen, dass ich eine Bresche in der Front mache, der Deutsche sichert dann das eroberte Gebiet, und ich stoße fröhlich ins unverteidigte Feindesland. Als ich noch ohne Daim spielte, war der Deutsche irgendwo vor Moskau steckengeblieben und ich hatte alles von Rumänien, über die Ukraine, bis hin zum Kaukasus geschluckt. Tja, TK war total verdreckt, IK war auch nicht ideal, aber dann gings ab in den Norden mit allen Truppen und es wurden fröhlich Russen gekesselt.Nach dem Russlandfeldzug hab ich dann aufgehört. Klar kann man dann weitererobern, aber es macht keinen Spaß mehr.

AAR! AAR! AAR! :D

Fenneko
08.12.08, 23:25
Wir lieben die Tschechoslowakei allein schon für die Panzer im Jahre '36 :rolleyes:

Unsere Taktik: Bis 38 ist Aufrüsten angesagt, wenn das Sudetenland-Event kommt, zack, rein in die Achse und sich mit allem möglichen versorgen lassen. Kurz vor dem Krieg gegen Polen treten Wir aus der Achse aus. Kurz bevor Polen niedergerungen ist, holen Wir uns noch Provinzen wie Krakau ab. Dieser Aktion folgt eine "Ich will ans Meer"-Offensive: Einfach Ungarn, Jugoslawien, ggf. Rumänien (und damit auch Cuza :D) und Bulgarien angreifen, wer es auch optisch ansehnlich haben möchte, sollte sich auch Albanien und Griechenland schnappen :)

Spam entfernt

PH

Aber die Tschechoslovakei ist doch Demokrat ... feuert da jemand manuell ein paar Staatsorientierungs - events? ;)

Le Prînglé
09.12.08, 17:53
Aber die Tschechoslovakei ist doch Demokrat ... feuert da jemand manuell ein paar Staatsorientierungs - events? ;)

Nein, die zünden Wir nicht. Aber wenn man mit den Deutschen (die ja '38 das Event zünden) im Bündnis ist, kriegen sie die Panzer, die man ihnen dann mehr oder minder überzeugend abkaufen kann :rolleyes:

Fenneko
09.12.08, 21:30
aber wie erklärt ihr dann polen den krieg?

Le Prînglé
09.12.08, 21:53
Wenn Wir uns im Sudetenlandevent dazu entscheiden, der Achse beizutreten, kriegt Unsere diplomatische Struktur einen kleinen....nun ja, sagen Wir mal "Rechtsruck" ;)

Fenneko
09.12.08, 22:10
alles klar ... so wie österreich wenn es sich der achse anschließt ... gar nicht gewusst dass die tschechoslowakei so kriegsfähig ist :eek:

Le Prînglé
09.12.08, 22:12
Oh, aber hallo. Schaut Euch nur mal die IK an, die Divisionen, über die CZ bereits anfangs verfügt. Nicht schlecht für einen Minor, darf man sagen :)

Al. I. Cuza
10.12.08, 02:53
AAR! AAR! AAR! :D

Warum nicht? Hab HOI schon so lange nicht mehr gespielt. Und AARs zu planen habe ich schon zigtausen Mal angefangen. Aber dann doch irgendwo steckengeblieben. Ich bin so wies aussieht nicht fähig einen AAR mehr als 2 Mal upzudaten :rolleyes: Ich werd aber versuchen endlich einen AAR fertigzuschreiben.

Le Prînglé
10.12.08, 07:06
Richtig so! :)

Pionier
10.12.08, 11:02
Warum nicht? Hab HOI schon so lange nicht mehr gespielt. Und AARs zu planen habe ich schon zigtausen Mal angefangen. Aber dann doch irgendwo steckengeblieben. Ich bin so wies aussieht nicht fähig einen AAR mehr als 2 Mal upzudaten :rolleyes: Ich werd aber versuchen endlich einen AAR fertigzuschreiben.

ach das hat doch keinen Zweck, Cuza kocht ja auch nie fertig :D

Fenneko
10.12.08, 15:57
Sorry wenn ich hier kurz unterbreche, aber mich erstaunen die Online-Zeiten der Members immer wieder...
Cuza: 02:53
Le Prînglé: 07:06

schlaft ihr auch mal??

dersheeper
10.12.08, 16:32
Sorry wenn ich hier kurz unterbreche, aber mich erstaunen die Online-Zeiten der Members immer wieder...
Cuza: 02:53
Le Prînglé: 07:06

schlaft ihr auch mal??

Cuza ist wahrscheinlich Student und schläft darum wenn normale Menschen arbeiten, Stichwort: "Guten Tag meine Damen und Herren, guten Morgen liebe Studenten." :D
Le Prînglé ist wahrscheinlich ein hochmotivierter Schüler, der immer schon so früh wach ist, dass er noch an den Rechner kann. :^^:

MoerkLort
10.12.08, 17:25
Warum stehen Studenten um 7 Uhr auf?



Weil Lidl und Aldi um 8 zu machen :D

dersheeper
10.12.08, 17:40
Warum stehen Studenten um 7 Uhr auf?
Weil Lidl und Aldi um 8 zu machen :D

:D

Ich kann Euch nicht bewerten. :rot:

Le Prînglé
11.12.08, 19:44
Cuza ist wahrscheinlich Student und schläft darum wenn normale Menschen arbeiten, Stichwort: "Guten Tag meine Damen und Herren, guten Morgen liebe Studenten." :D
Le Prînglé ist wahrscheinlich ein hochmotivierter Schüler, der immer schon so früh wach ist, dass er noch an den Rechner kann. :^^:

Ihr seid schon nah dran, werter dersheeper :) Wir stehen um 6 Uhr auf, um zwischen 6:40 und 6:50 noch einmal das Forum durchforsten zu können. Das ist es Uns wert.

Beste Grüße.

dersheeper
12.12.08, 23:29
Ihr seid schon nah dran, werter dersheeper :) Wir stehen um 6 Uhr auf, um zwischen 6:40 und 6:50 noch einmal das Forum durchforsten zu können. Das ist es Uns wert.


Ich bewundere Euch. Ich stehe immer so knapp auf, dass ich ohne Frühstück um 5 nach 8 in der Schule bin. :D

Fenneko
13.12.08, 17:56
mein morgen - verhalten ist überhaupt schräg.
ich stehe um viertel über sechs auf (um 7 ist immer abfahrt in die schule), gehe frühstücken und mach alles fertig. dann ist es ca. 06:30. Bin ich noch müde, gehe ich wieder bis um 5 vor 7 schlafen, ansonsten bleibe ich wach und guck mir die schlümpfe im TV an :D

Shakril
17.12.08, 09:23
Welt erobern wird irgendwann nicht mehr spaßig. Was ich gerne mache ist neuseeland doer australien zu spielen und dann im Afrikakrieg die ITaliener und teilweise auch deutschen zu überrennen. Ist gar nicht so einfach als neuselländer wenn man 10 moderne divisionen hat und die speerspitze bildet während der brite einen taktischen rückzug macht, weil 1ne italienische division es geschafft hat in Alexandrien zu landen.

Was ich unter Umständen auch empfehlen könnte wäre Portugal im spanischen Bürgerkrieg eingreifen oder auch Polen gegen DR zu spielen. Das sind nette herausforderungen. So welteroberung ist ab einem gewissen punkt nur noch reines ablaufen und abschlachten.

Enrico Frattini
25.12.08, 11:55
Dem kann ich nur zustimmen: Welteroberung ist irgendwann keine Herausforderung mehr. Wenn ich Italien spiele, macht es meist schon keinen Spaß mehr, wenn ich die Alliierten besiegt habe. UDSSR und USA sind dann meist nur noch Formsache. Bei meinem letzten Italienspiel hat mir der Iwan sogar den Gefallen getan und verlegte 120 Divisionen in den Kaukasus, um Italien zu stoppen, was nur zur Folge hatte, dass die UDSSR nach 2 Monaten bereits so gut wie besiegt war, da 140 Divisionen in einem Kessel vernichtet wurden.

Spannend dagegen war Ungarn als Verbündeter Deutschlands. Da kam schon ein wenig WWII Stimmung auf, als der Angriff auf die UDSSR im Winter bei Rostov stecken blieb, England nicht erobert werden konnte und die USA in den Krieg gegen die Achse eintrat.

Als nächstes ist Australien geplant. Dort werde ich mich darauf beschränken, den Oberbefehl über Neuseeland zu übernehmen, um zu sehen, was das ANZAC (Australian NewZealand Army Corps) ausrichten kann. Wird bestimmt spannend, wenn dann auch Japan in den Krieg eintritt und man Truppen zur Heimatverteidigung abziehen muss.