PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AEIOU mit Russland :)



CENTURION88
14.12.08, 20:29
Hallo an alle! :)

Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe für nächsten Samstag einer LAN-Party zugesagt, und werde dort vermutlich Russland spielen.
Gespielt wird Doomsday 1.3a mit AEIOU.
Nun ist Russland am Anfang ja nicht gerade die Wirtschaftsmacht, und man verliert (mehr oder weniger) gegen die Massen an Truppen vom DR und Ö-U.
Habt ihr erfahrenen Leute ein paar Tipps was sich am besten machen lässt?
Ich dachte ich baue zunächst die Industrie aus, zu Kriegsbeginn war ich dann ca. auf denselben Standard IK-technisch gesehen, nur musste ich mein Heer massiv vernachlässigen. Sie sind zwar alle modernisiert, aber in der totalen Unterzahl. Zu Kriegsbeginn bekommt das DR und Ö-U noch einen Vorteil durch ein bestimmtes Event, und ich möchte nicht direkt zum Ural getrieben werden.
Vielleicht auch ein paar Tipps wie man nen Rückzug ordentlich plant.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

[B@W] Abominus
14.12.08, 20:55
Aktuell spiele ich die SOV im MP. Du wirst keine Chance gegen Österreich-Ungarn und den Deutschen habe, finde Dich damit ab, deine Truppen möglichst zügig hinter den Ural zu ziehen und bereits vor dem Krieg, eine große Masse an Truppen an die Grenze zum Iran auf der Ostseite des Kaspischen Meeres zusammenziehen, so dass Du schnell Indien erobern kannst.

CENTURION88
14.12.08, 21:18
Sowas ähnliches hatte ich mir auch gedacht.

Ich hatte auch mal DR genommen und iwann dann Russland die unabhängigkeit gewährt. Bekommt dann SOV ein Event für einen neuen Krieg?
Diese hatten mir dann damals direkt den Krieg darauf erklärt, und ich wusste bis dato auch nicht ob es ein event zur entlassung gibt, dann könnte man ja westrussland mit SOV zurückerobern, ich glaube das nannte sich Bürgerkrieg oder so.

[B@W] Abominus
14.12.08, 21:43
Jaja, gibt einen zweiten Krieg.

Garfield
16.12.08, 22:53
Jaja, gibt einen zweiten Krieg.

Hat bei mir aber nix genutzt :^^:

CENTURION88
16.12.08, 23:59
Einer meiner Mitspieler hat jetzt Russland für sich entdeckt:D
Na dann will ich ihn mal eingrauen oder eingrünen...:D:D

Kurfürst Moritz
17.12.08, 03:02
Eingrünen ... ihr meint doch nicht etwa den Italiener, oder? ;-)

Viel Spaß bei der Partie und berichtet uns dann, wie es ausgegangen ist!

Gruß, Kurfürst Moritz

Shakril
17.12.08, 08:38
bereits vor dem Krieg, eine große Masse an Truppen an die Grenze zum Iran auf der Ostseite des Kaspischen Meeres zusammenziehen, so dass Du schnell Indien erobern kannst.

Abo, bei unserem MP hast du das aber nicht vor oder? Ich mein es gibt da nicht wirklich etwas das du erobern könntest :)

[B@W] Abominus
17.12.08, 08:49
Werte Shakira,

so sehr ich auch Eure Musik mag, vor allem die mit Pauken und Trompeten, ist dies nicht für unser MP relevant.

Meine verlumpten russischen Horden haben gesehen, was Ihr in Indien stehen habt... nö, da kann sich der lustige Chinese drum kümmern ;).

Shakril
17.12.08, 09:58
Hehe dachte ich mir schon fast *g* dabei habt ihr nicht mal alles gesehen *fg*

P.S.: Hast du gesehen was an der ostfront steht?

[B@W] Abominus
17.12.08, 10:08
Nein, ich will es auch gar nicht wissen :ditsch:...

Shakril
17.12.08, 10:14
Lol, geh nicht soviel angst, hast ja den Chinesen mit der unbegrenzen anzahl an MP.

CENTURION88
19.12.08, 11:26
Also mit eingrünen meine ich eher das ich das freigelassene russland die gebiete überlasse, ich spiel doch keine italiener....:D

Morgen gehts los, freu mich riesig :D

[B@W] Abominus
19.12.08, 12:11
Vergiss nicht die Zangenbewegung zu Hause... :D

CENTURION88
19.12.08, 16:35
selbstverständlich ;)

[B@W] Abominus
11.01.09, 01:55
Ergebnisse?

CENTURION88
11.01.09, 22:23
Ich hoffe nicht dass ich dich jetzt enttäusche, aber....


wir haben dann doch andere Mods gespielt :D

wir haben dann 1914 gespielt, ich als DR und mein Kumpel Japan.
Jeder schön expansiv, bis dann iwann die OHL in Osaka stand, da hat er aufgegeben :D

Danach dann noch PH's 1931, da haben wir uns dann aus strategischen gründen verbündet weil er gegen GB in Indien nicht weiterkam....und danach haben wir dann aufgehört.

Auch ich Suchti brauch mal n bisschen Schlaf :D

Gescheitert ist AEIOU letzlich daran, das Ö-U keine KI hat, was ich eigtl. schade finde, weil ich den Mod ganz gut finde, die Events sind gut und authentisch gemacht, und auch der Industrie-Techtree gefällt mir mit den Baugruppen sehr gut.
Ich hab von dem Programmieren nicht so eine Ahnung wie Ihr, ich kann nur Copy-Paste ;), aber ist das denn so schwer eine zu programmieren? Kann man dafür nicht eine umgemodelte Russland-Ki nehmen?
Nur mal so nebenbei gefragt


Aber beim nächsten Mal spielen wir dann wieder AEIOU, das verspreche ich :D

[B@W] Abominus
11.01.09, 23:39
Österreich braucht keine KI. Einfach OB übernehmen :D.

CENTURION88
12.01.09, 00:31
Wird schwer, wenn wir uns vorher immer darauf einigen von keinem anderen Land den Oberbefehl zu übernehmen....

dersheeper
12.01.09, 14:46
Wird schwer, wenn wir uns vorher immer darauf einigen von keinem anderen Land den Oberbefehl zu übernehmen....

Da sollte man bei AEIOU eine Ausnahme machen, wenn Deutschland oder Österreich nicht besetzt sind.
Die KI der beiden funktioniert nämlich nur, wenn auch beide Länder von der KI kontrolliert werden.

Silece
12.01.09, 17:05
Ist das auch im SP so? Das dürfte erklären, warum die DR KI im SP nix reißt

Garfield
12.01.09, 17:09
Ist das auch im SP so? Das dürfte erklären, warum die DR KI im SP nix reißt

Ja, zu zweit tuns die Kaiser eigentlich wenn sie KI sind.

Shakril
12.01.09, 18:28
Jap also Wenn man Ö-U oder DR spielt muss man sich darauf einstellen alle feldzüge allein amchen zu müssen, und die Expeditionskorps zu nutzen.

CENTURION88
12.01.09, 19:04
Ich hatte das vor kurzem aber mal getestet, als ich vor der LAN mit Russland geübt hatte.
Deutschland wie gewohnt aggressiv, aber von Österreich.....
Da standen massiv Truppen, ich war in totaler Unterzahl und haben mich trotzdem nicht angegriffen :???:

Und kommt mir nich mit du hast das nich richtig installiert. :D

dersheeper
13.01.09, 10:02
Ich hatte das vor kurzem aber mal getestet, als ich vor der LAN mit Russland geübt hatte.
Deutschland wie gewohnt aggressiv, aber von Österreich.....
Da standen massiv Truppen, ich war in totaler Unterzahl und haben mich trotzdem nicht angegriffen :???:


Hört sich so an, als hättest du es falsch installiert. :teufel:

CENTURION88
14.01.09, 00:38
Frechheit :D