PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gehört mirrrrrrrrr



Pionier
24.12.08, 20:32
hahahahahaahhahaa



:D

Roy1909
24.12.08, 20:38
schick, schick, dann melde ich mich schonmal als erster Pebm-Gegner freiwillig

Pionier
24.12.08, 21:54
muss man nach dem dl noch patchen?

litle-man
24.12.08, 22:03
welche version habt ihr denn?

Wahnfried
24.12.08, 22:24
muss man nach dem dl noch patchen?

Ja, das muesst ihr!

Hasardeur
24.12.08, 23:22
Ein einfacher Vergleich der installierten Version mit der letzten Patchnummer sollte diese Frage eigentlich beantworten können ! :rolleyes:

Ein frohes Fest !

Pionier
25.12.08, 00:03
ich hatte 1.5 danach 1.804 dann 1.806 instaliert

Wahnfried
25.12.08, 00:51
ich hatte 1.5 danach 1.804 dann 1.806 instaliert

Ja, das duerfte der letzte Patch sein. Den habe ich auch.

Pionier
25.12.08, 10:30
Ok jetzt bin ich auf der suche nach schönen grafik Updates.
Es gibt doch bestimmt einige??

Wahnfried
25.12.08, 10:34
Ok jetzt bin ich auf der suche nach schönen grafik Updates.
Es gibt doch bestimmt einige??

Hab damit keine guten Erfahrungen gemacht. Hatte mal ein Paar installiert und am Ende sahen meine Zerstörer wie Schlachtschiffe und meine Träger wie Fischerboote aus.:eek:

Django2
25.12.08, 11:32
Also das kann ich nicht bestätigen.... habe mir auch einige "Grafikupdates" reingezogen und ich finde die wirklich klasse. Nicht dieses typische Schiffsgrau, sondern richtig mit Tarnbemalung und unterschiedlichen Farben

Hier findest Du unter anderem so einiges an Bildern.
http://mathubert.free.fr/


Unter FILES/SCENARIOS und dort unter ART.

Pionier
25.12.08, 11:43
Mir geht es primär um das Interface/map

grüße

Django2
25.12.08, 12:50
Unter FILES/SCENARIOS wirst Du unter MAPS fündig.

Hindenburg
25.12.08, 13:23
Ein Jünger mehr in der WITP-Runde... :) Willkommen.

Mit der Standardmap war ich immer hoch zufrieden. Hex-Raster ausgeschaltet und dann hat man eine feine Karte ohne Sechsecke. Aber jedem wie er es mag.

Wenn Du ein mühsam zusammengestelltes Grafikpaket für Schiffe und Flugzeuge haben möchtest, das die Standardgrafiken ersetzt, dann teile mir Deine E-Post Adresse mit und ich sende sie Dir. :)

Du solltest allerdings 103 MB frei haben im Postfach. ;)
Alternativ über ICQ oder MSN.

Pionier
25.12.08, 13:41
bitte per icq

150350336

grüße

Alith Anar
27.12.08, 18:21
Hallo

gibt es eigentlich eine Demo zu dem Spiel?
Hab bei Matrixgames leider nichts gefunden.

Bisher kenn ich nur Pacific Storm, bei dem ich denke, das es so ähnlich ist, davon war ich aber eher nicht so begeistert.

Für wann ist der Release der AE gedacht?

Amon
27.12.08, 18:44
Eine Demo zu WitP gibt es leider nicht.

Hindenburg
27.12.08, 19:16
Richtig, Demo ist nicht.
AE könnte im Frühjahr erscheinen.

Alith Anar
27.12.08, 22:43
Wie erfolgt den die Forschung im Spiel?
Irgendwie gibt es dazu gar kein Screens

Hindenburg
28.12.08, 03:07
Schau mal bitte hier nach:
http://si-games.com/forums/showthread.php?t=14179

Die WITP-Wiki ist da ne nette Sache, in der viele Fragen beantwortet werden.
Wenn dann noch weitere Fragen bestehen, dann frage nochmal an dieser Stelle.

Die Forschung in WITP ist im Prinzip keine richtige Forschung. Es ist "Produktion" im Forschungslevel. Man sucht sich aus, was man benötigt und forscht oder produziert es. Das ist ein Thema für sich.

Vielleicht schaust Du auch mal hier nach:
http://si-games.com/forums/showthread.php?t=14664

:)

LargeSlowTarget
28.12.08, 07:05
Bisher kenn ich nur Pacific Storm, bei dem ich denke, das es so ähnlich ist, davon war ich aber eher nicht so begeistert.


Pacific Storm ist im Vergleich zu WitP eher ein Arcade-Spiel, welches es mit der historischen Genauigkeit nicht allzu genau nimmt und die historische Wirklichkeit sehr stark vereinfacht (z.B. nur ein paar Dutzend Basen und Schiffsklassen). WitP ist ein Strategiespiel mit historischem Anspruch und umfasst Hunderte von Basen, Schiffsklassen etc. In PS kann man eine Kampagne in wenigenTagen durchspielen, bei WitP benötigt man Monate oder Jahre. PS und WitP sind einfach nicht die gleiche Liga - nicht mal der gleiche Sport. WitP ist um Klassen besser!

Wahnfried
28.12.08, 11:10
Richtige! Bekomme ich jetzt auch eine Fußmassage Jules?:D

Alith Anar
29.12.08, 14:50
Wenn man nicht zu den PEBM - Spielern gehört:

Wie schlau ist die KI?

Pionier
29.12.08, 15:46
Naja sie hat mehrere Schwirigkeitsstufen. Ich muss ehrlich sagen das ich auch noch nicht wirklich durchsteige.
Gibt es denn auch senarien die nur 7 Tage umfassen mit wenigen Einheiten wo man lernen kann?

Amon
29.12.08, 15:51
Marianen und Coral Sea

Beide sehr gut geeignet zum Üben. Gerade Coral Sea bietet ein sehr überschaubares Feld mit wenigen Schiffen und Lufteinheiten.
Stell mich auch gerne für ein kleines PBEM in besagten Szenarien zur Verfügung ;)

Pionier
30.12.08, 12:44
So also Coral Sea ist schonmal ein sehr schönes Senario. da gewinnt man nach ein paarmal einen sehr guten Überblick!

danke werter amon.

Spartan
30.12.08, 15:36
Marianen eignet sich ebenfalls sehr gut zum üben, wenn man es nicht so spielt, wie ursprünglich vorgesehen, sondern sich eigene operative Ziele setzt.

Alith Anar
01.01.09, 23:57
Läuft das Spiel unter Vista ?

In den REquierements ist bei XP schluss

Spartan
02.01.09, 00:28
Es läuft unter Vista.

Amon
02.01.09, 00:29
Spiele ohne Probleme unter Vista, sowohl Desktop-PC als auch Laptop.

Pionier
02.01.09, 11:38
Wo findet man den combat replay file? Und wie lädt man den in witp?


Again, the Japanese player plots his orders, ends the turn, saves the game and e-mails it to the
Allied player. In this case the Japanese player must send both the save file and the combat replay
file to the Allied player. The Allied player can then first load the combat replay file

zottelhase
02.01.09, 12:06
Das ist der Unterordner " Save " .
Die txt. Datein kannst du ganz normal anschauen.
Der gespeicherte Combat ist 001.wps

Bei einem Pbem käme dann noch der eigentliche Spielstand hinzu

Pionier
02.01.09, 13:00
danke, aber nun stellt sich mir dief rage, was ist wenn ich zwei Spiele spiele?

und warum sind die Operationssymbole nicht beim japan spieler zu sehen?

Hindenburg
02.01.09, 13:36
Jeder Spielstand hat eine andere Speichernummer. Das ist auch ersichtlich. Die Parteien müssen sich dann nur auf eine gemeinsame freie Nummer (Speicherplatz) einigen. Dann kann man so viele spielen wie man will.

Pionier
11.01.09, 00:27
Hm... ich habe eine frage:

=> bei einem pbem, wann wird als japansicher Spieler das Textdokument mit den Kampfergebnissen erzeugt??? bei mir werden immer nur die andern dargestellt...


und ingame sind die buttons auch weg?!

zottelhase
11.01.09, 00:42
Was heißt denn die anderen ?

Pionier
11.01.09, 01:01
na die 3 anderen textdokumente im save file ordner

swift
17.01.09, 15:38
die 3 reports werden ansich durch den japanischen Spieler kreiert.
deshalb sollten diese auch bei einem PBEM mitgeschickt werden,
da zwar mit dem anschauen des replay (witp001) die reports auch kreiert werden, diese können aber unter umständen falsch sein!

Divico_
18.01.09, 00:34
Sollten die Reports nicht stimmen haben wir den Synch Bug!
Zumindest wenn keiner Vista verwendet kann man das beheben in dem der Japanspieler für eine Runde die Reports ausschaltet.

Hat funktioniert, aber seit ich einen Quad CPU unter Vista habe leider nicht mehr:( Deshalb spiele ich WiTP jetzt mit meinem alten XP Laptop.

Deshalb müssen unbedingt die Reports mitgeschickt werden.

swift
18.01.09, 10:57
Meist entsteht der out of sync bug durch den japanischen Spieler wenn dieser durch den combat report rast und diesen nicht durchspielen lässt.
Dh, das japanische Spieler unter keinen Umständen den CR beschleunigen oder die Kampfanimationern abbrechen soll (space oder esc Taste)
Im Singlespieler modus ist dies egal, aber im PBEM sollte darauf geachtet werden.

Hindenburg
18.01.09, 19:14
Meist entsteht der out of sync bug durch den japanischen Spieler wenn dieser durch den combat report rast und diesen nicht durchspielen lässt.
Dh, das japanische Spieler unter keinen Umständen den CR beschleunigen oder die Kampfanimationern abbrechen soll (space oder esc Taste)
Im Singlespieler modus ist dies egal, aber im PBEM sollte darauf geachtet werden.

Darauf wollte ich auch nochmal für unser PBEM hinweisen. Das ist immens wichtig, das ALLE Seiten NICHT die ESC Taste bei den animierten Combats nutzen. Immer schön auf "Exit" klicken mit der Maustaste, wenn das Fenster erscheint.