PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handelsrouten im späteren Spiel



Robinson
30.12.08, 14:19
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mal einen Frage. Wie schafft ihr es im späteren Spielabschnitt alle Handelsrouten zuzuteilen? Spiele zur Zeit als Rom und kontrolliere den westlichen Teil der Welt. Allein das zuteilen der ganzen Routen dauert schon mal 15 Minuten und dann bleiben immer noch welche übrig die ich nicht zuteilen kann, meist Weizenprovinzen.

Das schlimme dabei ist das die Handelspartei für jede nicht zugeteilte Route Unterstützung im Senat bekommt, weshalb ich mittlerweile schon 80 Senatoren der Handelspartei habe.

Gibts ne Möglichkeit den Bonus für die Partei irgendwie wegzumodden? Oder ist das hardcoded? Hab dazu bisher nichts in den gamefiles gefunden. Erfahrungen erbeten :)

Andhur
02.01.09, 14:00
Ich kenne das Problem. Leider gibt es keine mir bekannte Alternative zum manuellen Zuteilen der Handelsresourcen.

Enrico Frattini
04.01.09, 12:33
Ich habe das gleiche Problem mit dem Seleukidenreich. Jede Provinz kann jede Resource nur einmal erhalten. Da die Resourcen ungleich verteilt sind, bleiben einige Provinzen auf ihren Gütern sitzen. Man kann zwar mit anderen Nationen handeln, da man aber meist auf Expansion setzt, hat man seinen Ruf schnell ruiniert und keiner will mit einem handeln.

Zur manuellen Zuteilung von Handelsrouten gibt es keine mir bekannte Alternative. Aber so schlimm ist das auch nicht, da die nationalen Handelsrouten bestehen bleiben.

Ansonsten, willkommen im Forum.