PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über Kriegsgefangene



König Andre
12.03.03, 21:30
Mal ne kleine Frage ich hab schon öfters in den After Action Reports gelesen das es sowas wie Kriegsgefange giebt stimmt das. Und wen das stimmt was macht man mit denen kann man aus diesen Kriegsgefangenen dan z.b.: Militäreinheiten aufstellen lassen sowas wie strafkompanien die dan für einen kämpfen müßen ich hab das spiel ja nochnicht und ich frag mich ob es sowas im spiel giebt. Im 2.Weltkrieg haben ja die Deutschen solche Kompanien aus Kriegsgefangenen Aufstellen lassen und in den Kampf geschickt. Warte auf Baltige Antwort.:D

Maximilian I
12.03.03, 22:04
neee, "Kriegsgefangene" sind leider nur Ausschmückungen fantasievoller Schreiber ;)

YesNoCancel
20.03.03, 11:04
Als eigene "Einheit" sieht man die Kriegsgefangenen nicht, allerdings kann man ganze Armeen des Gegners durch Kesselschlachten "gefangen" nehmen. Da die entsprechenden Divisionen des Gegners nicht mehr fliehen können, da alle benachbarten Gebiete und Provinzen von gegnerischen Verbänden gehalten werden (Kessel), löst sich die komplett Armee nach der verlorenen Schlacht auf, was durchaus als "Kriegsgefangenschaft" gewertet werden kann.

Daher versucht man so oft wie möglich Kesselschlachten aufzuziehen um das gegnerische Militär zu schwächen, da die verlorenen Division unwiederruflich verloren sind und das neue ausheben von Division im Kriegsfall meistens recht lange dauert.

Fliehende Divisionen können hingegen wieder auf die volle "Kampfkrapft" aufgestockt werden und so Verluste kompensieren. Daher sollte man vermeiden, Armeen in Situationen zu bringen, aus welchen Sie sich nicht mehr zurück ziehen können. 8 Divisionen an einer Front haben oder nicht haben kann im schlimmsten Fall eine von langer Hand geplante Kampagne ruinieren.

Der Zarewitsch
20.03.03, 19:02
So ist es.
Ich habe kürzlich in einer herrlichen Kesselschlacht 51 feindliche Divisionen ausgeschaltet. :D

Natürlich wurden die nicht alle niedergemetzelt,sondern als Kriegsgefangene abgeführt.