PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem GamersGate Downloader



Hasardeur
16.01.09, 02:18
Hallo,

nachdem ich mir meine alte EU3 Installation verhunzt habe, wollte ich mir das Spiel erneut über den Games Gate Downloader herunterladen und neu installieren.

Gesagt, getan, ich habe mir also die neuste Version des Downloaders heruntergeladen, dieser lässt sich aber nicht installieren (unter Vista). Die Fehlermeldung besagt, dass sich das Programm nicht öffnen lässt.

Woran kann es liegen ?

Gruss

[B@W] Abominus
16.01.09, 10:59
Hat er Vista 64?

Hasardeur
16.01.09, 11:15
Nein, Vista 32

Hasardeur
16.01.09, 17:41
Seuftz, keinem der kompetenten Paradox Regenten fällt dazu etwas ein ?

Gruss

Hasardeur
17.01.09, 18:56
Schade, da ich auch im Netz nichts befriedigendes gefunden habe, muss ich das Spiel für mich wohl erst einmal ad acta legen.

Ich will zum Abschluss nicht verschweigen, dass mich die "rege" Beteiligung an der Problemlösung schon ein wenig enttäuscht. Der Eindruck entspricht aber dem SI Blues, der bei mir derzeit vorherrscht.

Gruss

Arminus
17.01.09, 19:24
Tja, einige Regenten kenne sich vielleicht mit Pdox-Spielen aus, aber Gamer's Gate ist nun mal was anderes. Konnte Euch im Pdox-Forum denn niemand helfen? Die müßten doch eigentlich auch dafür zuständig sein...

Hasardeur
17.01.09, 19:42
Werter Aminus,

im P´dox Forum selbst habe ich nichts gefunden, was hilfreich ausgesehen hätte. Die Alternative ist noch, mich direkt an GamersGate zu wenden, aber deren Service ist ja berüchtigt.

Ich weiss schon, warum ich Matrix und AGEOD so mag ! :)

Gruss

the general
17.01.09, 21:07
Schade, da ich auch im Netz nichts befriedigendes gefunden habe, muss ich das Spiel für mich wohl erst einmal ad acta legen.

Ich will zum Abschluss nicht verschweigen, dass mich die "rege" Beteiligung an der Problemlösung schon ein wenig enttäuscht. Der Eindruck entspricht aber dem SI Blues, der bei mir derzeit vorherrscht.

Gruss

Hätten dich denn Postings alla "Nee sorry hab ich keine Ahnung davon." erfreut?

Al. I. Cuza
17.01.09, 21:49
Werter Aminus,

im P´dox Forum selbst habe ich nichts gefunden, was hilfreich ausgesehen hätte. Die Alternative ist noch, mich direkt an GamersGate zu wenden, aber deren Service ist ja berüchtigt.

Ich weiss schon, warum ich Matrix und AGEOD so mag ! :)

Gruss

Nicht finden, sondern Problem dort posten!

dooya
17.01.09, 22:06
Werter Aminus,

im P´dox Forum selbst habe ich nichts gefunden, was hilfreich ausgesehen hätte. Die Alternative ist noch, mich direkt an GamersGate zu wenden, aber deren Service ist ja berüchtigt.

Ich weiss schon, warum ich Matrix und AGEOD so mag ! :)

GrussWerter Hasardeur,
ich denke es wäre ein Fehler, die geringe Resonanz an mangelndem Willen festzumachen, denn eigentlich hatte ich immer und habe auch noch den Eindruck, dass hier schnell und unkompliziert geholfen wird. Dass Euer Problem ohne Lösungsvorschlag blieb, dürfte vielmehr an einer anderen Besonderheit liegen: Download-Versionen sind hier meiner Wahrnehmung nach einfach noch nicht so beliebt. Wenn ich mich recht erinnere, meinte der werte Tracid mal irgendwo, dass dies wohl insgesamt auf den deutschen Markt zuträfe.

Hasardeur
17.01.09, 23:29
Nun denn, das Ergebnis zählt !

Vielleicht bin ich einfach von der flaschen Voraussetzung ausgegangen, dass es zumindest einige Add Ons nur per Download gibt und somit Erfahrungen seitens der Mitregenten vorliegen müssten.

Ich danke für die Aufmerksamkeit !

Gruss

Hasardeur
18.01.09, 00:11
Das Problem hat sich erledigt - mit dem Downloader 2.1 lässt sich Gamers Gate kontaktieren und der Download starten.

Gruss

Hasardeur
18.01.09, 02:02
Hmm, irgendwie stehe ich mit EU3 auf dem Kriegsfuss.

Ich habe nun IN 3.2 (Beta) installiert und bekomme unter Vista 32 immer wieder CTDs mit der Fehlermeldung "EU3.exe funktioniert nicht mehr".

Fällt dazu jemand etwas ein ?

Gruss

Al. I. Cuza
18.01.09, 11:14
Alles raus von der Platte und wieder draufhauen!

Hasardeur
18.01.09, 11:23
Alles raus von der Platte und wieder draufhauen!

Hmm, da ich ja neu installieren musste liegt es nahe, dass ich das bereits hinter mir habe, oder meint Ihr einen /format c: ? :eek:

Gruss

Al. I. Cuza
18.01.09, 12:26
Hmmm.... Da hatte doch schon jemand dieses Problem. Ging das normale EU3?

Hasardeur
18.01.09, 12:28
Hallo,

das habe ich nicht ausprobiert - ich habe mir EU3 gezogen und in einem Zug auf IN gepatcht. Wenn sich sonst nichts mehr konstruktives zum Thema findet, kann ich versuchen, mal Vanilla EU3 zu installieren.

Gruss

[B@W] Abominus
18.01.09, 12:38
Richtigen DirectX installiert?

Al. I. Cuza
18.01.09, 13:43
Genau das. Manche Vistas hatten Probleme wegen unreichendem DirectX. Es gibt irgendwo im Pdox-Forum eine .dll Datei die ihr runterladen solltet.

Hasardeur
18.01.09, 14:07
Hallo,

das neuste DirectX laut downloader habe ich heruntergeladen und installiert, erzielte dabei aber keine Verbesserung.

CTD wie gehabt.

Gruss

Hasardeur
18.01.09, 14:11
Genau das. Manche Vistas hatten Probleme wegen unreichendem DirectX. Es gibt irgendwo im Pdox-Forum eine .dll Datei die ihr runterladen solltet.

Wisst Ihr zufällig noch, wo diese zu finden ist ?

Einse Suchfunktion hat dieses tolle Forum ja nicht - auch ein technisches Support Forum habe ich nicht finden können.

Gruss

Al. I. Cuza
18.01.09, 14:56
Ich werd mal selber gucken, ok?

Das (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=740ac79a-5b72-447d-84f9-ee6407ed1a91&DisplayLang=en)sollte man sich runterladen und installieren, dann sollte es gehen.

Morenga
18.01.09, 16:29
Vielleicht solltet Ihr vor der Neuinstallation auch noch einen Registry Cleaner drüberlaufen lassen und EU3 rückstandslos von der Platte bügeln. Hat einem anderen Regenten (Wahnfried, glaube ich) bei einem ähnlichen Problem geholfen, so weit ich mich erinnern kann!

Hasardeur
18.01.09, 22:20
Nachdem ich alle hier geposteten Ratschläge beherzigt habe und parallel noch mal neu installiert habe, scheint es nun wieder zu gehen !

Danke an die werten Mitregenten !

Gruss