PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zur Erläuterung an die Redaktion



Wilhelm von Preußen
25.06.02, 22:12
ich wollte noch ein paar webtechnische und allgemeine dinge klären, bevor es hier los geht.

- euch werden 2 strategycon awards grafiken zur verfügung gestellt: Monatlich und jährlich . Ich bitte den Chef jeden Monat einen Poll mit den in diesem Monat erschienen Strategiespielen zu posten, welcher 1 Woche aktiv ist. Vorher könnte man einen monat einen sticky thread laufen lassen, wo alle forenleute neue Strategiespiele des betreffenden Monats bekanntgeben können.
Der jährliche kann im Abstimmungsforum gepostet werden. Wann der Poll losgehen soll, seie euch überlassen(vielleicht 1.Dezember - 31.Dezember ???)

- Eure Tests werden auf einer seperaten Seite dargestellt, die nur für die Spieletests gedacht ist. Aller wahrscheinlichkeit eine html Seite mit vielen verknüpfungen. Vorher könnt ihr eure Tests hier ins forum schreiben oder aber untereinander per mail etc austauschen.

- welche Spiele sollen überhaupt getestet werden, wie alt/neu sollen sie sein... vielleicht listen wir erstmal alle SPiele auf, die die Redakteure besitzen....

andere/weitere Vorschläge/ideen?

William

Maximilian I
26.06.02, 08:57
spiele (nur die mehr oder weniger historischen)

eu
eu2
HoI (bald, :D )
AoE
cossacks
shogun
american civil war
1776
the operational art of war
pz general, alle
gettysburg
civ1-3
war in russia
pacific war
battle for the southern pacific
great naval battles 1-4
legion
panzer elite
Napoleon 1813
the ardennes offensive
versch. "Great Battles"...
braveheart

und noch viele mehr....

Maximilian I
26.06.02, 09:00
aktuelle spiele
Medieval - Total War
Legion
Uncommon Valor

auf der E3 sind eine ganze Menge WW2 RTS vorgestellt worden.



zu den alten spielen:
warum keine "Klassiker des Monats"?

Kharon
26.06.02, 16:32
histor. Strategiespiele:

EU1 & 2
Imperialismus 1 & 2
Panzergeneral 1, 2, 3D & 4, Pazifikg.
R. E. Lee: Civil War General
Conquerer A.D. 1086
AoE, AoK
Stronghold
Steel Panthers
Sudden Strike
Shogun Total War + Mong. Inv.
A. H. Diplomacy
Braveheart
Conquest of the New World
Civ. CTP 1 & 2
Zeus & Caesar 2 o. 3
Empire Earth


alte Klassiker, wie Clash of Steel oder High Command

WiSims, wie Patrizier 2 und Die Gilde

unhistor. Strategiesp., wie C&C-Reihe und HoMM-Reihe

Kharon
26.06.02, 16:35
Klassiker des Monats ?

Nun, kommt darauf an, wie alt ein Spiel sein muss, um als Klassiker zu gelten, aber spontan fallen uns nur wenige ein, die diesen Titel verdienen würden, nicht genug, um ein halbes Jahr zu füllen.

TRACID
26.06.02, 16:36
AoE
Civ 2+3
Uncommon Valour
The Operational Art of War
East Front2
West Front+Op. Sealion
Sudden Strike
Civil War General
eu
eu2

Maximilian I
26.06.02, 18:40
Originally posted by Kharon
histor. Strategiespiele:

EU1 & 2
Imperialismus 1 & 2
Panzergeneral 1, 2, 3D & 4, Pazifikg.
R. E. Lee: Civil War General
Conquerer A.D. 1086
AoE, AoK
Stronghold
Steel Panthers
Sudden Strike
Shogun Total War + Mong. Inv.
A. H. Diplomacy
Braveheart
Conquest of the New World
Civ. CTP 1 & 2
Zeus & Caesar 2 o. 3
Empire Earth

alte Klassiker, wie Clash of Steel oder High Command

WiSims, wie Patrizier 2 und Die Gilde

unhistor. Strategiesp., wie C&C-Reihe und HoMM-Reihe

bis auf stronghold habe ich all diese spiele! wie konnte ich nur steel panthers oder imperialism vergessen :rolleyes:?

Maximilian I
26.06.02, 18:41
Tracid, könntet Ihr nicht über UV berichten?

TRACID
27.06.02, 09:14
kein problem mein herr.
Aber in welchem layout wollen wir die Berichte machen?
Berichtmäßig, einzelne Bereiche unterteilt oder nur in Tabellenform?

Maximilian I
02.07.02, 09:58
Ich dachte, ein kurzer "Erlebnisbericht" zum Einstieg wäre ganz nett. Anschliessend sollten die einzelnen Kriterien betrachtet werden. Für den Anfang wären dies Grafik, Sound, "Historizität", Bedienung, KI und Multiplayer. Eine Gesamtnote vergeben wir nicht, jeder soll die Einzelnote selbst gewichten. Abschließend dürft ihr dann eure absolut subjektive Bewertung des Spielspass abgeben (evtl. Pro und Cons). Zum Layout: Fürs erste sollten wir uns einfach an Forum halten.

Danke
:stossan: :D

Hartmann
03.07.02, 22:54
Maximilian, unser geliebtes "Clash of Steel" bekommt auch bald einen (inoffiziellen) Nachfolger:

http://www.battlefront.com/index.htm

- dort das Spiel "Strategic Command".

Veroeffentlichungstermin ist eventuell noch diese Woche. Soweit ich weiss, wird es auch in Europa ausgeliefert (Vertrieb ueber Irland, also ohne zusaetzlichen Zoll etc.).

Hartmann

Kharon
04.07.02, 01:57
Ich habe mal das Demo gespielt und es ist relativ simpel, ich hätte mir mehr Möglichkeiten erhofft, vielleicht hab ich sie übersehen, aber nach meiner Erfahrung kann man keinen direkten Einfluß auf die Außenpolitik nehmen, als Rohstoff gibt es nur 'Geld', so dass es keine Rolle spielt, ob man genug Öl hat, sondern stattdessen auch nur mit Häfen und Städten einen Krieg führen kann, usw...
Da bietet ja das stark ergraute High Command mehr Tiefgang, auch wenn es dadurch schwieriger zu steuern ist.

Hartmann
04.07.02, 02:29
Kharon, das ist schon ganz richtig mit den Schwachpunkten Diplomatie und Ununterscheidbarkeit der Ressourcen. Allerdings fand ich die diesbezuegliche Loesung gerade in High Command ganz misslungen, da extrem umstaendlich und undurchsichtig (alleine schon vom Interface her gesehen).
Das Demo von Strategic Command hat mir immerhin Spass gemacht, und ich werde mir das fertige Spiel zulegen. (Manchmal brauch' ich einfach was, wo man mal eine Partie an einem Sonntagabend beginnen und auch gleich zuendespielen kann. Ausserdem wird es nur 25$ kosten. :))

Hartmann

Carl the Great
04.07.02, 02:39
Es gibt noch so ein wunderbares simples Strategiespiel mit historischem Hintergrund: "Age of Rifles"/"Das Gewehr".
Ich liebe solche Spiele, wo man keinerlei Aufbau betreiben muss, sondern sich ganz auf die Taktik konzentrieren kann.

Germanicus
04.07.02, 16:06
Taktik??

Der werte Carl beliebt zu scherzen, wenn er in Age of Rifles irgendwo Taktik entdeckt haben will...

Carl the Great
04.07.02, 20:26
Hmm, vielleicht bin ich auch ein Taktik-Banause. Stimmt eigentlich, man hetzt einfach seine Truppen auf den Feind. Allerdings gibt es die taktischen Elemente Formationen und Eingraben, wenn ich mich recht entsinne.

Kharon
14.07.02, 00:10
Vielleicht ist es uns entgangen, aber wer ist eigentlich der Chefredakteur der Spieleredaktion, an den man sich mit speziellen Fragen wenden kann ?

Carl the Great
14.07.02, 00:54
Chefredakteur der Spiele-Abteilung ist Maximilian I.

Maximilian I
14.07.02, 01:35
nur vorläufig! wenn ihr euch erinnert habe ich von diesem anliegen abstand genommen.